Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
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chilka
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Beitrag von chilka »

aaaah ich hab das doch auch so gemeint mit den textbausteinen... also das es doch klar ist das sie welche verwendet und nicht schlimm ;)
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Bruni
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Beitrag von Bruni »

Tina: ich war nach Dr. Walraph bei mehreren Ärzten. Momentan bin ich bei einem Rheuma Arzt und warte auf Ergebnisse. Er hat das nur angedeutet. Deswegen meine Frage an dich.
Sorry!

Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
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gggrrr
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Beitrag von gggrrr »

Dass Dr. Reichel nicht für jeder neuer Text schreibt ist klar. Mit machen im Moment diese Chlamydien, aber sehr große Sorgen und vermehrt der Fakt, dass sie die Struktur der Gebärmutter zerstören können. Ich dursuche das Internet auf Frauen, die obwohl Chlamydien schwanger geworden sind und es gibt sie, aber genauso solche, die es nicht sind. Es scheint so zu sein, dass man sogar bei GMS Strukturschäden nicht erkannt werden können- wie blöd......

Danke momomo für die Daten und ich drücke dir die Daumen!

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
Flora85
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Beitrag von Flora85 »

Wenn einer von euch noch Clexane 40 braucht - bitte PN an mich! Würde es sonst wegschmeißen...
Momomo
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Beitrag von Momomo »

Hallo zusammen!

An diesem schönen sonnigen Sonntag suche ich mir gerade einen Wolf mit der Suchfunktion, finde aber nicht das, was ich brauche. Vielleicht hat eine/r von Euch einen Link für mich: Ich wollte noch mal nachlesen, wie die unterschiedliche Funktionsweise von IVIGs und Grano bez. der Killerzellen ist.

@Andi Hast Du zufällig auch mal von Fällen gelesen, bei denen IVIGs halfen und IL nicht?

Vielen lieben Dank!
Momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Merle1981
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Beitrag von Merle1981 »

Ich habe gelesen dass manche Unterschiedlich auf Ivig und Il reagieren, das koennte man im Labor austesten lassen.
Grano ist nicht fuer die Nk sondern soll bei der fehlenden Immunantwort durch Kir helfen
Andiadm
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Beitrag von Andiadm »

@Bruni
Da geb ich nun doch mal meinen Senf dazu: wenn Dir ein Rheumaarzt Humira gibt, dann weil Du rheumatisch bist. Und Humira hat natürlich keine Zulassung für Schwangere und deswegen sagt er erst wenn das rekombinante Teufelszeugs aus Deinem Körper raus ist, darfst Du ss werden. Das ist aus seiner Sichtweise vollkommen richtig, und Du wirst ihn auch zu nix anderes bewegen können, weil wenn er Dir ein nicht zugelassenes Medi in der SS geben würde, dann würde er wiederum seine Zulassung riskieren.

@Momo
Ich kann Dir nur die 2 Studien verlinken, die erzählen, dass Grano Th1- und Th2+ macht:

Modulation of Th1/Th2 subsets by granulocyte-colony stimulating factor
Pharmacologic doses of granulocyte colony-stimulating factor affect cytokine production by lymphocytes in vitro and in vivo

Demnach sorgt das Grano dafür dass weniger Th1 Zytokine im Umlauf sind und deswegen werden weniger Killerzellen aktiviert. Merle hat vollkommen recht, auf die Konzentration der Killerzellen hat das Grano keinen Einfluss.

Du wirst wahrscheinlich recht wenige finden, die es erst mit IVIGs und dann mit IL probiert haben oder andersrum, weil meistens - wenn das der Grund war - das erste der beiden Medis schon den Erfolg gebracht hat.

@Merle
Sher hat mal geschrieben, dass das zusetzen von Wirkstoffen zu dem k562 Test Mist sei, weil die Wirkung eine längerfristigere sei, als die Zeit der Zellen in der Petrischale. Wenn man die Wirkung testen wollen würde, dann den k562, Medi 1 nehmen, 2 Wochen warten, Test wiederholen, 2 Wochen warten, Medi 2 nehmen, Test wiederholen sagt er.
Momomo
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Beitrag von Momomo »

@Andi & Merle

Vielen Dank, lese ich mir gleich nochmal durch!

LG Momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Merle1981
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Beitrag von Merle1981 »

Das von Sher hab ich gelesen Andi das Beer Center macht das anders aber es gibt eben immer unterschiedliche Meinungen zu einem Thema. Gerade bei einem so spekulativen Bereich ist das noch mal ausgepraegter.
Das kommt aber echt drauf an welche Medis du brauchst! Farg doch alle an - die meisten haben.Zu Humira geht es ja auch total auseinander bezgl ja oder nein.
Die Englaender machen wohl sogar Il+Ivigs ....
Was macht denn eigentlich Dw? Ist es inzwischen besser mit der Uebelkeit?
Habt ihr eigentlich einen neuen Termin fuer die FU gemacht?
Ich gruesse euch Alle ganz lieb.
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serafin
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Beitrag von serafin »

hallo,

nur ganz kurz meinen senf zu humira.

es stimmt nicht so ganz, dass humira nicht in einer SS gegeben wird.
weder im bezug auf psoriasis, rheuma noch crohn.

mittlerweile geht man dazu über, den nutzen abzuwägen. wenn eine frau unter humira gut eingestellt ist, dann wird es auch weiterhin in einer SS gegeben, weil man davon ausgeht dem embryo MIT humira eher zu nutzen, als mit einen akuten schub. bei vielen ärzten ist es noch nicht angekommen, wie auch vieles in sachen KIWU bei vielen PX umstritten ist.
bei embryotox kann man nachlesen, humira während einer SS hat keine auswirkungen auf dem embryo.
wenn man sich in den passenden foren (rheuma, crohn und psorias) umsieht, dann findet man viele die unter humira auch nach jahrelangen vergeblichen versuchen auf einmal spontan SS wurden.
häufig wird es aber auch in kombination mit MTX gegeben, gerade auch bei rheuma, darunter darf man auf keinen fall SS werden.

gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

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