Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

mandy: von 17 eizellen nur 5 befruchtete ist echt kein guter schnitt. aber das deutet für mich nicht unbedingt auf eine schlechte eizellen qualität. vor allem, weil viele eizellen nicht reif waren. es kann sein, muss aber echt nicht. wie war das bei den anderen icsis? gerne auch pn.
Zuletzt geändert von zuikutis1978 am 06 Jul 2008 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Menno, hatte eine sehr lange Antwort an alle verfaßt, alles weg, bin frustriert. Blöder Netzzugang....
Soory, bin einfahc zu müde. Morgen mehr. Allen alles LIebe
Clelia.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hallo ihr Lieben

Biene
Auch von mir noch herzliche Glückwünsche.

Hope (warst du glaube ich)
Dieses Gefühl kennt doch glaube ich jede von uns. ALs eine gute Kollegin mir erzählte sie wäre schwanger habe ich ihr gratuliert. Richtig für sie freuen konnte ich mich aber erst nach einigen Tagen. Diese Gedanken warum ich nicht und das kleine bißchen Neid ist doch normal.

Zuikutis
Diese Aussagen habe ich auch schon erhalten. Mein neuer Gyn meinte, das könnte auch von Monat zu Monat unterschiedlich sein.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: Warte auch jeden Moment auf meine Mens.

Lily
Die meisten wissen aber auch nicht wie sich verhalten sollen, da sie deinen KiWu kennen. Die haben wirklich einfach nur Angst dir weh zu tun. Und sind wir doch ehrlich es tut verdammt weh. Viel Erfolg bei der Akkupunktur.

Mein Cousin hat meinen Vater heute besucht. Er hat sich sehr über den Besuch gefreut und als er ging, hat er ziemlich geweint. Mein Cousin kennt sich damit leider aus. Sein Vater starb vor 5 Jahren an Hautkrebs.
Termin am Donnerstag beim Gyn war ok. Als ich ihm erzählte, daß mein alter Gymn meinte mit 43 sollte doch mal langsam Schluß sein und ich würde trotz allen ja doch im 2. Monat mein Kind wieder verlieren wegen der Antikörper, meinte er nur seine Tante wäre mit 48 natürlich schwanger geworden. Soviel dazu. Ist nicht so ganz für die Reproschiene, eher für natürliche Sachen, begleitet mich aber. Hat mir auf Nachfrage auch noch angeboten, daß ich mit seiner Frau spreche. Sie macht TCM. Die Anamnese hat fast 1 Std. gedauert. Am Freitag muß ich dann zum US. Ging da nicht mehr, da die nächste Patientin schon da war.
Lg
Silke
P.S. Habe die Bestätigung von der Klinik, daß sie mich wieder auf die Warteliste gesetzt haben und Bescheid bekomme, sobald etwas geeignetes zur Verfügung steht.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Donia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1195
Registriert: 22 Apr 2006 10:36

Beitrag von Donia »

Hallo Mädels
zuerst: Bine herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, nachträglich von mir. Manchmal überspringt man eine Seite in dem Glauben ....da fängt der letzte Beitrag an, ab da lese ich....

Mandy deine Gründe für ein Baby, sind haargenau die meinen, du hast es so toll geschrieben, als hättes du genau meine Gedanken vorgetragen, genau so und nicht anders, es erstaunt mich immer wieder, dass 2 Frauen die gleichen Gedanken haben können... :o

Halte für alle meine Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* für all eure Vorhaben.
LG Donia
Januar 2013- 1.IVF -11.2 PU 16EZ- TF 23.2.
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

mandy: Du fragtest wegen Verbesserung der EZ-Qualität - Antioxidantien haben sich schon oft als gut erwiesen, z.b. Vitamin E, Omega-3-Fettsäuren usw.
Wegen der Reife der EZ - wie lange war der Abstand zwischen Auslösung und PU? Bei mir waren nach 36h Abstand mehr reif als nach 34h. Manche Docs meinen, es würde keinen Unterschied machen, ich glaube aber schon. Ist ja auch irgendwie logisch.
Und als 3.Punkt - ich hatte auch unter nur Gonal F mehr EZ als unter Menopur, aber nicht unbedingt bessere. Ich denke, es ist schon wichtig LH in der Stimu dabei zu haben (entweder als Bestandteil des Menogon oder extra als Luveris).

silke: wie lautet Deine Diagnose nach der TCM?


LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Mandy, Zuikutis, Lily etc.

Melde mich auch mal und bestehe auf Folgendes: M E I N Baby wird das Schönste sein. Basta!

Und warum ich Kinder will, darüber habe ich mir auch eine Menge Gedanken gemacht und
komme zu dem Schluss: wir wollen aus den gleichen Gründen Kinder wie alle anderen Frauen
auch. Nur die anderen werden innerhalb eines halben Jahres schwanger und machen sich kaum
Gedanken darüber, ob die Gründe redlich oder egoistisch sind.
Im Laufe der Jahre kommt bei unseren Gedanken noch das Gefühl dazu, dass die "falsche"
Motivation für den Kinderwunsch die Nicht-Erfüllung bedingen könnte. Das ist Blödsinn, der
daher kommt, weil wir einfach zu selbstkritisch mit uns umgehen und sowas wie Schuld bei
uns suchen.
Nichsdestotrotz habe ich mittlerweile die Meinung dass ich mich nicht rechtfertigen muss
warum ich ein Kind haben will.
Genau, Lily, die "normalen" Frauen müssen das ja auch nicht. Keine, die auf natürlichem Weg
schwanger ist, wird gefragt, warum sie ein Kind will. Das wird als gegeben hingenommen.
Aber bei uns, die nicht so einfach schwanger werden können, machen sich die Leute Gedanken,
ob wir auch die "richtigen" Gründe haben. Wir haben ein schlechtes Gewissen und glauben noch,
dass wir durch die falsche Motivation vielleicht sowas wie eine Mitschuld tragen, dass es nicht
klappen kann.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Tina, erstmal Danke für die Info´s. Ich hab da nur noch ein paar Fragen. Ich hab mal ein bißchen gegoogelt. Demnach sollen Antioxidantien doch das Immunsystem stärken. Wenn ich aber Prednisolon nehmen soll, welches das Immunsystem senken soll, widerspricht sich das dann nicht in der Wirkung?
Zwischen Auslösespritze und Punktion lagen bei mir 35 Stunden. Ich hab mittlerweile auch schonmal gelesen, dass wohl nach ca. 36 Stunden die EZ-Reife beginnt. Vielleicht war die PU zu früh?
Ich werd mal meinen Prof. ansprechen, falls es nochmal eine ICSI geben sollte. Ich glaub ich würd ungern nochmal das Gonal F nehmen wollen. Bei der ICSI in 2006 hatte ich 8 Follikel, 7 EZ konnten entnommen werden, alle waren reif, 6 konnten befruchtet werden. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied zu der ICSI im Juni, und daher war ich auch enttäuscht von der Ausbeute.
Ich hab auch nicht gewußt, dass in Gonal F kein LH drin ist, und dass das für die Stimu besser wäre.
Bin froh, dass du so viel Ahnung hast und kann mich gar nicht genug dafür bedanken.

Donia, eigentlich ist es ja egal, welche Gründe man für seinen Kinderwunsch hat. Dem einen oder anderen spricht man eben einfach mehr von der Seele. Schön, dass wir uns da so ähnlich sind.

Silke, einfach unverschämt von deinem alten FA, sowas zu sagen. Ein Arzt muß auch nicht immer die Meinung des patienten teilen, es sei denn man ist 60. Also wenn ich wieder solche Nachrichten höre, dass eine 60ig Jährige ss ist, na da schüttel ich auch nur noch mit dem Kopf.

Seid alle lieb gegrüßt, auch die Ungenannten.

Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Katharinchen, ich kann nur zustimmend nicken. Deine Worte treffen den Nagel auf den Kopf.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Hope

Meine Kollegin ist schwanger, das ist für mich ganz gut zu ertragen, weil sie ziemlich normal
geblieben ist und ihr Schwangersein nicht in den Vordergrund rückt. Sie ist eher nebenbei
schwanger.
Anders bei einer aus dem Chor. Die hält sich während der ganzen Probe den Bauch und man
merkt, dass sie dauernd in sich reinhorcht. Sie schwebt so über dem Boden, dass einem vom
Zusehen ganz schlecht wird. Zu dieser Schwangeren habe ich ja gar keinen Zugang. Die hat
gar keine eigene Persönlichkeit mehr, die ist nur schwanger. Verstehst Du, wie ich das meine?
Ätzend. Und ich spüre immer, wie sie erwartet, dass sie von jedem angesprochen wird. Ich
bin die einzige, die sie noch nicht angesprochen hat, und ich werde es auch nicht tun.
Diese Selbstbeweihräucherung stinkt mir. Diese Frau will Anerkennung von ihrer Umwelt
wegen ihrer Schwangerschaft. Mich schüttelt es gerade, ich muss mal aufhören.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Mandy

Meinst Du diese Worte?:
M E I N Baby wird das Schönste sein. Basta!
Genau das finde ich auch, das trifft den Nagel auf den Kopf. :gröhl:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“