Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Clelia
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Beitrag von Clelia »

:D N'Abend,

schon interessant, wie das Forum in knapp 2 Jahren von der Wunderwaffe IVIG zur Wunderwaffe IL mutiert ist - zeigt aber ja, dass in unseren Hardcore Fällen Bewegung ist und sich die Erde dreht, oder? *g*
Goldlocke: :knuddel: Dein Optimismus steckt an, wir haben ja noch 4 frozen Embys und da muss man ja mal entscheiden, wieviel wir nehmen.... ich wollte immer 3 Kinder, bin aber schon im Oma-Alter und eine 3. SS traue ich mir nicht zu (obwohl die erste traumhaft war). Also 2 aufmal gern, aber dreie... naja, mit Großfamilie in der Nähe ist das wirklich was anderers, aber wir sind ja immer in der Weltgeschichte unterwegs und ich muss jede Hilfe einkaufen :-? :x
Du bist doch auch bei Reprofit ss geworden, oder?Wirst Du sie alle 3 stillen??? Ich musste leider wegen Geschwisterchen Planung und Medis zum 1. Geb abstillen, sonst hätte ich Junior wohl gestillt, bis seine Freundin es mir verboten hätte. Ich war ne echte Amme.
Wünsche dir echt alles alles Gute.

Andiadm, wußte garnicht mehr, dass du vor 2 Jahren hier schon aktiv warst... ja, die Frage, ob Körper sich an IVIG erinnert habe ich der Babysitternurse auch gestellt, aber was willst Du, die hat auch keine Ahnung wie alle. Also habe ich schön langsam laufen lassen, 1x10 gr in 1:15 Std und dann 10 gr (andere Vene, sie hatte den Butterfly so locker gesteckt und was anderes hatte ich nicht hier - hab auch den ganzen Krams vor 2 Jahren beim HA meiner Mutter geklaut :oops: :oops: ) in 1:30 Std, mir geht's gut. Hab noch 50 gr hier und ca 40 gr in D, das müßte reichen. Ab der 12. WOche hatte ich beim letzten Mal nicht mehr so viel laufen lassen. Werde nochmal 20 gr eine Woche vor TF nehmen, ohne zu splitten. Und dann schaunwermal. Maximilian ist sehr schön.

Shorty - wie geht'? Alles im grünen Bereich? Danke für Deine Einschätzung, genauso mache ich es.

Kieselchen :hallo: toitoitoi, drück alle Daumen und Hühneraugen

Elfenmama: oh in Wien lebst du, das wäre auch mein Traum. Mit Kind wird man ja etwas kleinbürgerlich, wünscht sich Ruhe, Einfamilienhaus und Garten, das stelle ich mir in Wien besser (und billiger) als in Manhattan vor *rotfl*

Euch allen beste Grüße, wir fliegen morgen los, per A 380, jawoll! Leider Umsteigen in Paris.
Best
Clelia
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
andrea72
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Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen

und lieben Dank!

@Andiadm.. genauo so dachte ich es. Bekomme erst mal den normalen Check und wenn
da was nicht io ist und ich IL eh nehmen sollte dann muß ich den Rest nicht messen.

Aber ich habe so ein Bauchgefühl das wir das jetzt gefunden haben was da los ist.

War eigentl. nie krank... früher... und bei Nr. 1 keine Ahnung was da war. Wohl Glück.
Aber der Körper ändert sich ja auch und viel. kamen da noch die berühmten Nebenbaustellen
auf so d. es nicht nur das Immunsystem war...

Spermio ist da und schlecht!! Also schauen wir wie es nach 4 Monaten rauchfrei aussieht :lol:
Schlecht ist jed. gut da es ja dann für ICSI gut ist...

Clelia dann seid ihr ja Multikulti. Schön das die Franzosen das bezahlen, da könnten sich die
D. mal ein Stück abschneiden...

Chaparrita na dann sind dein Mann und ich ja Kollegen :wink:

Kieselchen steht denn die PU nun richtig fest?

@all :knuddel: und :morgen:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Andiadm
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Beitrag von Andiadm »

@Momo
Das mit den 24h stand auf dem Beipackzettel ziemlich weit hinten, glaube unter Lagerung oder so.
Bei uns ist die erhöhte Aktivierung der NKs auf die HLA-Gleichheit zurückzuführen, also anderer Grund aber gleiche Diagnose und Therapie am Ende.

@Chaparrita
Da trau ich mich ja wettten, dass Ihr auch Bauchumfänge messen werdet, wenns soweit ist!

@Clelia
Ich glaube, dass die IVIGs wie das IL am Ende fast das gleiche tun, aber das IL halt viel billiger ist und man es einfach öfter und länger geben kann, wenn man eben nicht eine Kasse hat, die das zahlt. Für das was Du da an IVIGs rumliegenhast, bekommst ja fast schon einen Privatflieger für den Trip nach D 8)
Happy landings und *dd*

@Tina und All
Nun hat der Würfel mal tatsächlich Zahlen rausgelassen über seine KIR+Grano Theorie. Ich verstehe den Mann nicht, wie kann man sich sowas schönrechnen?

Also, er gibt 73.8% SS-Rate bei D5 2 Blasto Transfers an, bei einer wie er schreibt >>the rate of clinical abortions is also high<< sehr hohen Abortrate von 38.7%. Also bekommt er in 19 von 42 Zyklen eine SS hin, macht 45,23%. Das mag erstmal sehr hoch klingen, ich finde das ehrlich gesagt eher mäßig. Wenn man hier im Table 3 schaut, bekommen die - bei wesentlich größerer Fallzahl - >50% hin, wenn gute Blastos (und nur die Fälle hat Würfel ja angegeben) transferiert werden. Also eher weniger als Stand der Technik. Selbst die Italiener in 2009 hatten deutlich höhere Raten, ohne auf die KIRs zu achten. Und wenn man sich die Werbeaussagen von Zech etc. anschaut, sprechen die ja auch von 50% wenn Blastos.

Wenn man sich dann die Raten die er beim D2 Transfer angibt (5 von 19), liegt er mit 26,3% im Mittelmaß der deutschen Zentren. Auch da ist die hohe Abortrate (37.5%) in meinen Augen hoch signifikant.

Auch verstehe ich nicht, dass er insgesamt nur 61 Zyklen publiziert, alleine wenn man in den Foren liest, haben das soch schon gefühlt mindestens 200 so probiert?

Ich habe ja mal geschrieben, dass das Grano ein Booster ist, und wenn etwas falsch gepoltes geboostet wird, dann hat es eben auch negative Effekte - ich denke, genau an dem Punkt sind die wirklich hohen Abortraten zu erklären. Man könnte sich also sogar zu der Aussage hinreissen lassen, dass Grano die Abortraten steigert, wenn das System nicht richtig eingestellt ist. Schau ich mir das IVF Register an, dann gibts in D 18,93% Aborte, unter Grano bei den Zahlen 38.46%, und das finde ich schon sehr sehr bedenklich, das ist eine Verdopplung! Noch schlimmer ist es bei den D5 Blastos, die oben verlinkte Studie gibt da 11% Fetal loss an, unter Grano sind es 38.7% - das ist 3.5 mal so viel!

Entweder da liegt etwas zu Grunde, was man noch nicht kennt, oder aber er hat das hCG so früh gemessen um die SS Raten hochzubekommen, dass er noch den Triggershot dabei hatte, leider sind die Methoden ja nicht genau genannt. Aber nach den Zahlen meine ich fast, Finger weg von dem Grano, bis man weiß, was diese hohen Abortraten verursacht.

Das meine Meinung.
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chilka
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Beitrag von chilka »

@andiadm: vielen dank für die links und erklärung!! sehr interessant...
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Momomo
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Beitrag von Momomo »

@Andi Puh, das ist harter Tobak für mich, dennoch danke. Wie Du ja weißt, nehme ich Grano... auch jetzt noch. Und wollte es eigentlich bis zur 12. SSW weiter nehmen... hmm... wat nu? Muss ich mal überlegen. Hätte natürlich nix dagegen, das Zeug wegzulassen...

Was meint Ihr?
LG Momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Andiadm
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Beitrag von Andiadm »

@Momo
Ich hatte ja geschrieben >>wenn das System nicht richtig eingestellt ist<<, und ich glaube, Dein System ist sehr wohl richtig eingestellt. Glaube nicht, dass Du davon betroffen sein kannst. Leider schreibt der W ja nicht, wann ihm die Aborte passiert sind .... das kann ja ein pos. hCG gewesen sein, dass sich nicht gesteigert hat oder man hat nix im US gesehen etc.
Auf jeden Fall wissen wir ja von den Hinweisen hier, dass das Grano immer nur zwischen TF und BT empfohlen wurde, also denke ich, dass diese Studie auch auf die Art der Anwenung abzielt, ausserdem hat die Studie der Italiener die das Grano länger gegeben haben keine so hohen Abortraten gezeigt, vielleicht ist es ja auch eine Entzugserscheinung wenn man 5 mal volle Kanone schießt und dann nicht mehr.
Eine weitere mögliche Erlärung für die hohen Abortraten wäre vielleicht auch die, dass das Grano EZn die eigentlich nicht kompetent sind soweit hochpäppelt, dass sie es 14 Tage länger "schaffen" und damit über den BT hinaus kommen. Es wäre interessant zu erfahren ob die hCG Werte die gemessen wurden "normal" waren, oder eben eher so am unteren Rand rumgedümpelt sind, was für diese Theorie sprechen würde. Aber Deine sind ja vor Allem auch in der Höhe über jeden Zweifel erhaben.
Ich würde bei Deinem Plan bleiben. *dd*
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Tunguska
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Beitrag von Tunguska »

andiadm nun reicht`s aber!!!!! jetzt bin ich sauer :evil: *mecker* *mecker* *mecker*

das kann nicht dein Ernst sein, oder???? ziehst du einfach mal in Betracht, dass bei Frauen, die beim prof.w in behandlung sind auch andere (noch unüberwindbare) baustellen vorliegen, die fg. auf jedem fall begünstigen können?????????? Ich kenne so viele seine Patienten, die gleich beim 1.Versuch mit Granos zum 1.Mal ss wurden.....Und, nein, er testet nicht zu früh, sondern bei pu+14.......

und es gibt zwar frauen, die erst beim 2.granos versuch bei ihm gut ss blieben, dennoch ist übetrieben zu sagen, er wisse nicht, was er tut und seine experimente bringen ``signifikant`` erhöhte fgs-raten....
*liebernicht* *liebernicht*


meine hsg bei kryo tf+13 war um 100....und ich weigere mich zu glauben, dass die granos bei mir nur bis 10.ssw die schwangerschaft "hochgeschaukelt " haben..........viel mehr glaube ich inzwischen, dass da zu spät enteckte IR oder US der SD im wege war........


Mädels, lass euch nicht verrückt machen, ich habe , wie gesagt, viele kennen gelernt, die mit granos ss blieben :wink: :wink: :wink:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
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Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
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atonne
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Beitrag von atonne »

Sorry, Guzma, wenn ich widersprechen muss, aber die hohe Abortrate hat sich Andi doch nicht ausgedacht, sondern darüber grübelt der Prof. sicher auch selbst. Und wenn Granos ohne jeden Hintergrund "auf Verdacht" gegeben werden (und das war ja z.B. bei mir der Fall), dann kann es ja wirklich dazu kommen, dass der falsche Hebel gezogen wird - dass ich auch die KIR-Problematik habe, hat ja später RF gecheckt, aber MP weiß ja nichts davon, weil sie es nicht gemessen haben. Zu den FGs selbst sagt der Prof ja nichts, also war es von Andi nur Spekulation, ob es frühe oder spätere FGs sind. Wenn es frühe FGs wären, die nur durch HCG gemessen, aber nie im US sichtbar wären, dann wäre es ja erklärbarer, als wenn es spätere FGs wären (in diesem Fall ist es wirklich bedenklich).
Dass man immer jemanden oder viele kennt, bei denen es anders ist, liegt daran, dass man eben nicht alle Zahlen kennt. Ich kenne auch genug, die in meinen ehemaligen PXen SS geworden sind - einen Rückschluss auf das Gesamtbild oder meine eigene Situation ergibt sich daraus jedenfalls nicht.

Andi, ich denke, dass nur 61 Fälle in der Studie landen und nicht mehr, liegt daran, dass bei einigen Granos ohne das Messen der KIR-Gene gegeben wurden (s.o.), die werden da also nicht auftauchen.

Man müsste die Zahlen, insbesondere die Abortraten, mal mit anderen Therapien vergleichen, bei KIR werden ja inzwischen oft auch IVIGs empfohlen.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

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Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Chaparrita
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Beitrag von Chaparrita »

Mann, jetzt wird's interessant hier...Ich bin ja auch eine Grano-Kandidatin und soll mit dem Zeug eigentlich in 2 Tagen anfangen. Andi, Du hattest mir ja davon abgeraten und mir empfohlen, stattdessen lieber noch eine weitere IL laufen zu lassen. Was ich wohl auch tun werde.

Möchte nur etwas zu dem Thema biochemische SS beitragen. Ich glaube, dass diese in dieser Studie von Würfel gleich ausgeschlossen wurden, d.h. sie zählen dann auch nicht zu den Aborten.

Schaut mal in die Tabellen, da steht:

Clinical pregnancies
(excluding biochemical): 31

Und weiter unten: However, the rate of clinical abortions is also high (biochemical pregnancies were ignored).

Mit anderen Worten wäre ja dann die Abortrate tatsächlich extrem hoch. Und eine Erklärung dafür gibt es ja offensichtlich noch nicht.
Andererseits ist natürlich eine SS-Rate von 73,8% ebenfalls sehr hoch...

Man ist echt immer hin- und hergerissen bei solchen neuen "Wundermittelchen". Insbesondere, wenn einem die Zeit wegläuft :argh:
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
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shorty1977
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Beitrag von shorty1977 »

@momo: ich nehme IL wg. der hohen Nk und nehme es immer im 3-Wochen-Rhythmus. und grano habe ich bis zur 9 -10 ssw täglich ne halbe spritze genommen und dann ausgeschlichen, dh. die abstände vergrößert. allerdings muss ich auch gestehen, dass die studie von würfel jetzt nicht gerade zur nervenberuhigung beiträgt?! :-?
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KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

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