Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hallo an alle,

wenig Zeit bei mir, wollte nur schnell sagen, dass ich da bin und mitlese...

Katharinchen - ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass diese Frauen wie diejenige aus Deinem Chor oft auch ganz "spezielle" Mütter sind. Also solche, die sich stundenlang darüber auslassen, dass Rapsöl im Gläschen viel besser ist als anderes (wie kann jemand nur was anderes nehmen), sie ihre Kinder selbstverständlich selbst erziehen und das nicht wie andere von einer Tagesmutter übernehmen lassen (oh wie böse doch Frauen wie ich sind, die bald wieder arbeiten gehen!) und sie überhaupt alles besser wissen und können. Ich habe sie gehasst! Heute stehe ich drüber und lächle. Habe meinen Weg als Mutter gefunden, zum Glück.
Und ich weiss genau, wie Deine Chor-Dame schwebt, mich schüttelts auch!!!

Clelia - noch mal gewaschen :P ???

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:dance: *pfeif* :dance: Hallo Ihr Lieben !!

Hier meldet sich die Partygeplagte !! *g* *g* *bier* *bier* :ohnmacht: :ohnmacht: *g* *g* Bei uns ging es doch jetzt so richtig richtig rund, erst ABI-Ball, dann ABI-Streich, dann ABI-Verleihung, Ninchen´s und mein Burzeltag und unsere ganz private MEEEEEGGGGAAAAlannnnnnnge ABI-PASTA-PARTY !!!!

Habt also ganz ganz lieben herzlichen Dank, daß Ihr an meinen Burzeltag gedacht habt und für Eure Glückwünsche. Und wie Ihr nun lest, ist heute also der erste Tag, wo wir hier echt mal zur Ruhe kamen vom feiern, aber ich mußte gleich wieder Unmengen einkaufen, denn alles ist alle geworden und besonders unser Bestes !!! *g* *g* *g*

Ansonsten hatte ich ja mal neulich schon geschrieben, daß ich mich etwas zurückhalte im Moment und Ihr Lieben deswegen nicht traurig sein sollt, aber bei mir ist im Moment nix los bezüglich KiWu und von daher will und muß ich mich auch von all meinen diesbezüglichen Aktivitäten mal erholen.

Unsere 6 Katzen- :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: nehmen uns schon alleine vom Kuschel,- und Schmuseeffekt enorm in Anspruch. :nanana: :nanana: :nanana: Heute früh habe ich mit einer kleinen Mini über eine Stunde gekuschelt. Die ist noch nicht mal drei Wochen jung und schnurrt und genießt kraulen, das ist echt erstaunlich. Hätten wir so nicht gedacht. Ab und wann füttern wir auch dazu. Also wie bei richtigen Kindern, man steckt eben in seinem Babyfilm ! :läster: :D

Wenn ich wieder Fotos rausgesucht habe (vielleicht noch heute), dann stelle welche hier rein. :wink:

Also, seid mir büdde büdde net traurig oder gar böse, wenn ich nimmer auf einzelne Potings im Moment eingehe und ich hoffe, Ihr könnt mich verstehen. :knuddel: :knuddel:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Itzchen

Schön, dass ich damit nicht alleine da stehe. Und besonders, weil Du selbst Mutter bist.
Ich mag mir nämlich nicht gerne vorwerfen lassen, dass ich ja nur missgünstig bin, weil
ich selbst keine Kinder habe. Damit hat das nämlich gar nichts zu tun. :wink:

@ Biene

Erhol Dich erst mal vom Feierstress und genieße die Zeit mit den Kitten. Die werden noch
schneller flügge als Deine Nina.

@ Mandy und Zuikutis (und alle)

Um nochmal auf die unreifen Eizellen zurückzukommen: Ich hatte auch immer welche dabei.
Mein Doc. meinte, dass man das nur so sagt, dass sie unreif seien, sie sind eher nicht richtig
entwickelt, wie es eine Eizelle sein sollte. Und sie würden auch nicht nachreifen.

Allerdings habe ich gelesen, dass man unreife Eizellen kultivieren kann, bis sie reif sind.
Das ist eine neue Methode, die bei Frauen mit PCO angewandt wird.

Kann mir irgendjemand sagen, ob die unreifen EZ einfach nur unreif sind und eigentlich
noch Zeit benötigen oder ob sie unreif sind im Sinne von zurückgeblieben und nicht mehr
entwicklungsfähig? Gibt es dazu irgendwelche links?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:juhu: Endlich geschafft, die ABI-Verleihung bedeutet nun ab und raus ins wahre Leben !!! *pfeif* *g*

Erkennt Ihr auch schon meine Nina ??
Dateianhänge
ABI-Verleihung.jpg
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P
Dateianhänge
06.07.08-05.jpg
06.07.08-04.jpg
06.07.08-03.jpg
06.07.08-02.jpg
06.07.08-01.jpg
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:baby:
Dateianhänge
07.07.08-01.jpg
07.07.08-02.jpg
07.07.08-03.jpg
07.07.08-10.jpg
Kuscheln.jpg
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:D
Dateianhänge
OhBabyBallaBalla.jpg
Blumen-Sommer08.jpg
ABI-TIsch.jpg
ABI-PASTA1.jpg
ABI-PASTA-PARTY.jpg
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:baby:
Dateianhänge
06.07.08-06.jpg
06.07.08-07.jpg
06.07.08-09.jpg
06.07.08-12.jpg
07.07.08- Eliot.jpg
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen!

Biene: Sind die niedlich :D . Danke für die Fotos!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich und verspätet!

Was hat Deine Tochter denn jetzt so vor? Erstmal das Leben genießen? Ich fand die Zeit direkt nach dem Abi superschön, man fühlt sich so frei und die Welt scheint einem offen zu stehen. Ich hatte das Glück, nicht sofort studieren oder eine Ausbildung machen zu müssen. Ich bin erstmal ab ins Ausland und danach habe ich ein freiwilliges halbes Jahr in einer Kinderklinik gemacht.

All: Ihr hattet die Tage das Thema, ob man nun offen oder nicht mit dem KiWu umgeht. Viele haben geschrieben, dass sie von ihren Versuchen mittlerweile niemandem mehr erzählen. Ging mir genauso, bei der 5. ICSI wusste selbst der engste Kreis nix mehr. Um so überraschter waren dann die meisten und einige hatten Tränen in den Augen, als ich ihnen völlig unerwartet von meiner SS erzählt habe.

Obwohl ich bestimmt ein Jahr lang auch dicht gemacht habe und noch lange nach dem SS-Test niemandem was erzählt habe, bin ich eigentlich ganz Katharinchens Meinung.

Katharinchen hat geschrieben:
Ich bin bald an dem Punkt, an dem ich offen mit unserem unerfüllten Kinderwunsch umgehe.
Mich nervt dieses elende Versteckspiel, das ruft in mir Schuldgefühle hervor, die ich überhaupt
nicht haben muss, weil keiner von uns beiden an irgendwas Schuld ist.
Ich glaube, wir tun weder uns noch anderen Betroffenen einen Gefallen, wenn wir uns immer
im Untergrund bewegen.

Manchmal denke ich, die ganze Welt soll es hören, soll sich damit auseinandersetzen, dass
Kinder zu bekommen eben keine Selbstverständlichkeit ist. Ich glaube, irgendwann habe ich
die Kraft, die Reaktionen auszuhalten, die da kommen werden. Bisher hatte ich das nicht.
Es wäre toll, wenn der einzelne offen mit dem Thema umgehen könnte und der Welt von dieser unsichtbaren Krankheit erzählen könnte, die den Betroffenen auf mehreren Ebenen gleichzeitig schwer zu schaffen macht, ohne dass die Umwelt etwas davon mitbekommt. Ich denke, dass die Presse und die Politiker in der Verantwortung stehen, um die besten Voraussetzungen dafür zu schaffen.
Auf Unverständnis trifft man aber ja sogar schon bei der Berufsgruppe, bei der man das zuletzt erwarten würde: Den Gynäkologen. Endometriose zu diagnostizieren dauert im Schnitt 8 Jahre (bei mir 23 Jahre trotz starker Schmerzen). Selbst bei multiplen FGs erstarren viele Gyns in Untätigkeit und wenn es mit dem Schwangerwerden ewig nicht klappt, müssen sich viele selbst an eine KiWu-Klinik wenden.
Vielleicht sollten auch besonders die Gyns aufgeklärt werden mit Hilfe von Pressearbeit etc. Der Verein Aktion Kinderwunsch macht so etwas vielleicht. Ich kann bei denen ja mal anfragen.
Hier in den USA gibt es Resolve (www.resolve.org). Die versuchen, ein ganzes Netz von Niederlassungen über die USA zu ziehen, die alle die Öffentlichkeit über Unfruchtbarkeit informieren. Es gibt Awareness Marches etc. Zumindest hier im Süden von Texas habe ich aber noch nichts von positiven Auswirkungen gemerkt. Hier ist man fühlt man sich wie ein Alien, wenn man kinderlos ist, "normal" ist es, 3-4 Kids zu haben. Naja, vielleicht ist das ja in Großstädten anders. Cecilia kannst du dazu was sagen?

Sorry für die Volltextung, ich habe versucht, es so kurz zu halten wie möglich :oops: .

Liebe Grüße,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo zusammen,

ich muss auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben :wink:

Katharinchen: Schrecklich wenn die Frauen bei einer SS so werden, wie die im Chor. Aber ich persönlich glaube, dass es Menschen gibt, die einfach alles um sie rum vergessen, egal ob mit oder ohne SS und/oder Kind. Habe diese Erfahrung auch schon einige Male machen müssen und auch gemerkt, dass die Frauen dann gar nicht merken, wie sie sich verändert haben. Gerade bei den ICSI's hat meine Umwelt Bescheid gewußt, allerdings ein wirkliches Verstehen habe ich hauptsächlich hier im KP erlebt und nicht in der Außenwelt. Es hat lange gedauert bis auch gute Freunde gespürt haben, wie es in einem drinnen aussieht. Manchmal habe ich vielleicht auch zuviel erwartet, aber das ist eigentlich so bei guten Freunden............

Letztendlich kann ich allen hier Recht geben in Bezug auf "man steht alleine da", nicht mal der Gyn. weiß wirklich Bescheid. Es ist traurig und man glaubt es nicht, dass in unserem Jahrhundert Menschen wie wir als "Randgruppe" da stehen, aber so ist das nun mal.

Jeder muss irgendwie versuchen mit dem Gegenüber klarzukommen, funktioniert es nicht, läßt man es besser. Ich für meine Person bin - laut Meinung von Freunden/Kollegen etc. - ganz normal geblieben und mich interessiert auch noch eine andere Welt wie die Schwangeren und egal was kommt, werde ich so bleiben :wink:

Seid nicht böse, wenn ich nur ab und an hier was schreibe :knuddel:

Liebe Grüße an alle
Luzi
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“