Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Uli78
Rang0
Rang0
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jun 2010 10:16

Beitrag von Uli78 »

Hallo an alle,

danke der Nachfrage kieselchen. Mir geht es gut. Ich hatte letzten und diesen Montag Blutungen, immer nur kurz, vielleicht vom Stress(?). Ich habe nämlich trotz Krankschreibung an diesen Tagen ein paar Dinge auf der Arbeit organisiert, nicht viel aber wer weiß, was die Psyche so macht.
Jetzt hat mir mein Arzt ein Beschäftigungsverbot für die SS ausgeschrieben, damit ich ja alle Arbeiten sein lasse.
Aber das Wichtigste ist ja: Unserem Kind geht es gut. Etwas klein ist es, aber das war Klara auch immer.

Ein bisschen Ahnung habe ich von KB oder so durch Stimulation am eigenen Leibe erfahren, aber was ihr hier schreibt, übersteigt meinen Horizont dann doch ein bisschen. Alle Achtung, was viele von euch an Achterbahnfahrten der Gefühle mitmachen. Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Versuchen!!!

Liebe Grüße
Uli
SS: FG 02/06 in SSW 8+2
SS: FG 05/07 in SSW 7+2
SS: 01/08 Geburt von Klara in SSW 28, nach 2 Wochen auf Intensivstation gestorben
SS: FG 09/08 in SSW 8+1
SS: FG 02/09 in SSW 8+5
SS: FG 05/09 in SSW 8+6
Unsere Tochter kam am 10.1.11 vier Wochen zu früh auf die Welt :-)
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Ich habe eine Frage an die IVIG Nutzer, wieviel GRamm in welchen Abstaenden habt ihr so genommen?
Komme nicht an das Il ran, irgendwie gibt es wohl Lieferprobleme und wir wollen dh weiter mit Ivig machen.
Viele Gruesse Merle

Ps meine Anzeichen sind auch alle verschwunden und doch war gestern der erste Bt Pu+12 positiv :juhu:
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

merle das ist ja super, drücke mal fleissig die Daumen für eine schöne Entwicklung der Werte *dd* *dd*
Ich habe 10g entweder zum TF oder zur PU bekommen, glaube aber, dass das zu wenig war.
Daher kam ja noch das IL dazu, ist eben einfach bezahlbarer.

Liebe Grüße,
kieselchen, die erst PU+17 BT hat...
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

@Chilka:

Ja, ich hatte schon zwei IL-Infusionen. Es geht mir auch schon gesundheitlich besser, aber es ist noch nicht optimal. Ich nehme an, dass ich einfach noch ein paar mehr Infusionen brauche, bis mein Immunsystem umgepolt ist.

@Momomo:

Nach der jüngsten Diskussion über Grano habe ich es in diesem Versuch weggelassen, obwohl ich es laut Dok nehmen sollte. Ich werde es aber wieder einsetzen, sobald ich den Eindruck habe, dass mein Immunsystem so weit in Ordnung ist. Ich versuche jetzt nach und nach alles was geht (Grano, Dexa...), bevor wir Ende Januar einen Schlussstrich unter den Kiwu ziehen.

@Kieselchen:

Danke für die Anteilnahme. Ja, ich kann schon wieder ganz gut nach vorne gucken, da ich schon seit etwa 1 Woche ahne, dass es nichts geworden ist. Und dieses Gefühl hat mich bisher nie getäuscht. In allen Behandlungszyklen bisher (und auch schon früher beim "normalen" Üben) hat es sich etwa 5 - 7 Tage vor der Mens so angefühlt, als ob die ganze GM entzündet wäre. Aber durch dieses typische Zeichen weiß ich schon immer, dass der Versuch negativ ausgeht. In den Pausen-Zyklen habe ich das allerdings nicht. Muss also doch was mit Einnistung und Abstoßung zu tun haben, denke ich.

Ich drücke Dir weiterhin fest die Daumen! SS-Anzeichen sollen ja bei jeder völlig unterschiedlich sein und letztendlich bringt nur der BT Gewissheit. *dd*

@Merle:

Super, herzlichen Glückwunsch! :juhu:

Liebe Grüße,
Chaparrita
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Campari
Dexa ist ca. 7.5 mal so stark wie Prednisolon. Wenn Du 10mg Predni hättest nehmen sollen, würde ich 1mg Dexa nehmen, ist zwar ein bisserl weniger aber ausreichend meine ich. Und das am Abend. Nun, die schlechte Ez Qualität hat sich darin bemerkbar gemacht, dass in dem fraglichen Versuch von 11EZ an D5 zwei schlechte Morulas übrig waren, und sich überhaupt nur 4 befruchten haben lassen. Das hatten wir sonst noch nie!

@Momomo
Uff, da bin ich aber erleichtert, *dd*

@Chaparrita
Das tut mir leid zu hören :knuddel:
Aber positiv in die Zukunft zu schauen, ist genau das Richtige!

@kieselchen
Naja, dass die Überstimmulationsanziechen weggehen, ist eigentlich nicht so wichtig, und TF+10 ist schon grenzwert für einen Pipitest. Da ist noch nichts verloren, *dd*
Im Falle des Falles würd ich das IL stoisch alle 2-3 Wochen weiternehmen, der stete Tropfen hölt da wohl den Stein!

@Uli
Schonen ist und bleibt das Allheilmittel in der Zeit, auch Dir *dd*

@Merle
Wow, das sind ja super Neuigkeiten, *dd*
Schreib doch mal ein IL Gesuch, bin sicher, es kann Dir jemand ein Flascherl ausborgen.

@Egopost
Sitzen in Italien und schwitzen. Und da sind wir extra 2 Wochen früher als sonst gefahren, weil DW der Hitze auskommen wollte *mecker*
Sonst ist Alles paletti, DW spürt den Max noch nicht, aber der Anglesounds schon. Anscheinend hat er gerade Wandertag, immer 2-3cam wo anders alle 3 Tage wenn wir Anglesounden.
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

uli das klingt gut, jetzt schön weiter so und alle Schonanweisungen befolgen.
Wir werden hier noch ein richtig erfolgreicher Ordner :wink:

chaparrita du ahnst das also auch immer schon `ne Woche vorher.., finde die Tage vor dem BT oft schlimmer, als das Ergebnis vom BT deutlich zu erfahren.
Als ich mal schwanger war, wußte ich das Tage vorher, so anders hab ich mich gefühlt.
Aber bestimmt dürfen wir das irgendwann noch mal erleben.

andi klar, die Hoffnung ist noch da, deswegen teste ich auch jetzt nicht mehr (oder hoffe ich zumindest :wink: ) Aber alles ist halt wie immer, da fängt man eben an zu grübeln.
Und wenn die Überstimu so plötzlich verschwindet, schwindet eben auch ein wenig Zuversicht.

Wünsche euch trotz der Hitze noch einen schönen Urlaub.

LG,
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@kieselchen + chap: *tröst* Leider wirkt die "Wunderwaffe" IL nicht bei jedem.
Gerinnung wurde bei vielen von uns bei Dr.RF mit überprüft. Gerinnungambulanz ist aber eine gute Idee. Jemand war auch schon mal in Münster.

merle: einen vorsichtigen Glückwunsch :fluester:

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Tina
IL ist kein Wundermittel und kann um Gottes Willen nicht Alles: es kann aus schlechen EZn keine guten machen, keine Schwimmer dopen und auch keine genetisch fehlgepolte befruchtete EZ reparieren und auch eine Einnistung nicht begünstigen.
IL ist nur angezeigt, wenn Frau mal positive (auch zu niedrige) hCG Werte hatte, und es dann nicht weitergegangen ist, das ist die Indikation, dass es helfen kann.
Weiters meine ich, dass das IL mit Sicherheit nie schaden wird, weil es am Ende ein Naturprodukt ist und im Vergleich nichts kostet. Deswegen kann man es "mitmachen" ohne weder ein medizinisches noch ein finanzielles Fiasko zu riskieren, und diese beiden Sachen machen es in meinen Augen so attraktiv.
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Hallo zusammen,

ich glaube mich zu erinnern, dass hier im Forum bei den IL-Anwendern häufig davon gesprochen wurde, dass nach den ersten Infusionen länger bestehendes Kreuzweh verbessert wurde. Bei DW ist es doch ganz verschwunden, oder, Andi?

Zu genau diesem Thema hat mein Mann gerade einen sehr interessanten Artikel auf Spiegel Online gefunden, schaut mal hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 82,00.html

Sehr interessant, finde ich.

:gutsnächtle:
Chaparrita
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@chapa: interessant finde ich
Einen solch spezifischen Wirkstoff müssen die Forscher aber erst noch finden - und das wird wohl noch mehrere Jahre dauern.
... am Ende könnte IL auch da wirken ...
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“