Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Biene: Sind die Bilder süüüüüßßßßßßßßßßßßß :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Von mir auch die besten Wünsche zum Geburtstag, leider auch nachträglich und Ninas Abiprüfung :knuddel:
Bild
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Leider nicht viel Zeit. Compi zu Hause abgeschossen. Muß erst noch Freund aktivieren, der repariert. Hier im Büro etwas sch... US war ok. Mens kommt langsam durch. Arzt meinte ich wäre ja jung und gesund. (Bin ja garnicht 3 cm gewachsen.) *pfeif*
Dafür habe ich anschließend bei der Augenärztin zu hören bekommen, bei mir würde jetzt langsam die Altersweitsichtigkeit einsetzen. Danke. :argh:

Biene
Bei dem Anblick der Bilder könnte ich direkt auf dumme Gedanken kommen. Aber meine beiden alten Damen würden sich bedanken.

Letzte Ergebnisse bei RF kann ich erst Freitag bekommen. Die sind nicht zu erreichen vorher.
FA ist nicht so sonderlich für Prednisolon und Heparin. Werde noch noch einmal Telefontermin mit RF abstimmen.
Sorry, daß ich nicht länger schreibe und auf euch eingehe aber das könnte hier Ärger geben und den kann ich wirklich nicht gebrauchen.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Silke und alle

Hihi! *g* Das passte ja mal wieder. Gleich zwei gegensätzliche Aussagen an einem Tag.

Mein Kiwu-Doc. war auch nicht so für Prednisolon, aber jetzt hat er die Empfehlung von
Fr. Reichel schwarz auf weiß, da macht er es doch. Die Ärzte müssen sich halt auch
absichern. Wenn ein FA Cortison verschreibt, muss er sich doch bestimmt vor der
kassenärztlichen Vereinigung rechtfertigen. Mit der Empfehlung eines Facharztes ist er
abgesichert.

Der Befund von Stuttgart ist endlich angekommen. Zwar vorerst nur per Fax ins
Kiwu-Zentrum, aber das ist ja auch das Wichtigste. Der Brief kommt bestimmt noch
nach.
Nächste Woche hole ich die Rezepte für den nächsten Versuch ab. Und ab Ende nächster
Woche nehme ich dann schon für vier Wochen das Prednisolon. Da habe ich noch genügend
Zeit, meine SD-Werte darauf abzustimmen, falls die sich unter Cortison verändern.
Also wird der nächste Versuch etwa Mitte August starten, und die PU müsste um den 1. Sept.
sein.

Und :dance: :dance: :dance: : mein Anti-Müller-Hormon ist noch weit von der Grenze
entfernt, an der man sich Sorgen machen muss, dass die Eierstockreserven zur Neige gehen.
Ich kann mich also beruhigt zurücklehnen, die Wechseljahre sind noch nicht in Sicht.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hi,
Freund im Urlaub. Aber selbst ist die Frau. Es läuft wieder. Glück gehabt.

Katharinchen
Das kannst du wohl laut sagen. Auf die 2. Aussage hätte ich wirklich gerne verzichtet, denn gemerkt hatte ich es leider auch schon selbst.

Mein neuer FA ist mehr für die natürliche Schiene und hält daher nichts von Heparin und Prednisolon. bin auch mal gespannt auf meine aktuellen Werte. Hoffe nur ich muß das Prednisolon jetzt nicht die ganze Zeit nehmen bis zum nächsten Versuch. Habe leider auch eine leichte Entzündung, die der Doc auf das Cortison zurückführt. Im US waren auch auf beiden Seiten Follikel zu sehen lt. Doc. Ich konnte garnichts sehen und war sowieso verwundert, warum da 1 Tag vor der Mens welche waren.
Gyn erzählte es gibt wohl eine gute TCM Ärztin in Hamburg, die sich auch auf Repro etwas spezialisiert hat. Hat schon jemand mal etwas davon gehört oder war schon da? Würde mich doch interessieren. Habe mir vergessen den Namen zu merken.

Luziffer
Es gibt halt immer solche und solche Frauen. Ich würde es sicher auch nicht an die große Glocke hängen, aber manche sind halt anders und brauchen das eben. Jedem das seine (und mir das meiste)
Ach nein, das wa ein anderer Film.

Moorhuhn
Da kann ich wieder nur sagen, die meisten Gyn geben nicht gerne ab. Sie doktern lieber selbst rum, anstatt die Frauen an Fachleute weiter zu schicken. Ich habe im Laufe der Jahre verschiedene Ärzte gehabt und was ich da teilweise zu hören bekommen habe spottet jeder Beschreibung.

So muß noch Bude putzen. Habe morgen 2 Kolleginnen hier zum Kaffeetrinken.
Gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

hallöchen!

katharinchen: du hattest wegen der unreifen eizellen gefragt. ich hatte bei meinen versuchen auch immer welche dabei. und meine deutsche kiwu hat die dann im brutschrank weiterreifen lassen und dann noch befruchtet. das hat geklappt. zwar nicht mit dem schwangerwerden, aber die eizelle hat sich schön geteilt.

biene: die fotos sind soooooo schön *seufz*

lg tinka
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

im Moment weiß ich gar nicht, wo mir der Kopf steht, der Garten ruft nach mir, die Bude ruft, die Arbeit ruft und die Couch ruft eigentlich auch nach mir. Naja, leider geht die Arbeit vor.

Biene, nach den Party´s hörst du bestimmt auch die Couch rufen. Schöne Bilder hast du eingestellt und deine Tochter ist auch ne ganz Süße.
manchmal hab ich mir echt überlegt, wenn in uns Frauen, der Kinderwunsch noch als Urtrieb vorhanden ist, sollten wir es dann wie die Tiere machen, und die Kinder im Frühjahr bekommen? Bitte nicht lachen, ich hab mich wirklich schonmal gefragt, ob die Jahreszeit nicht vielleicht auch entscheidend ist.

Katharinchen, ich hab auch mal nach unreifen Eizellen gegoogelt und somit auch gelesen, dass man diese noch "Nachreifen" lassen kann. Leider habe ich nichts dazu gefunden, ob die unreifen vielleicht auch irgendeinen Defekt haben könnten und deshalb verspätet sind. Keine Ahnung.
Welche Dosis vom Prednisolon sollst du denn jetzt nehmen? Mir wurden 5mg gesagt und mit Beginn der Stimu auf 10mg erhöhen. Bin auf deine Ergebnisse von Frau RF gespannt.

Silke, hat dein FA auch gesagt, warum er nicht so sonderlich für Heparin und Prednisolon ist? Würde gerne mal die Begründung wissen. Die meisten sagen wahrscheinlich immer nur, dass es wissenschaftlich nicht bewiesen ist, dass es was bringen könnte.
Deine Mens ist im Anmarsch und trotzdem konnte man Follikel sehen??? Wie groß waren die denn? Verstehe ich nicht.

Zuikutis. ich hab am 10 ZT Abends die Auslösespritze setzen müssen und am 12.ZT war dann die Punktion. Ich hatte schon gemerkt, dass mein Doc ziemlich überlegt hatte. Einige Follikel waren knappe 20mm, einige weniger. Zwischendurch, beim ersten Kontroll-US sah es so aus, als ob es so ca. 10 Follikel werden. Naja, die verstecken sich ja auch gerne mal. Ich hätt auch lieber gerne weniger und dafür mit besserer Qualität gehabt. Nun kann ich es nicht mehr ändern.

all, ich hab das Prednislon nun erstmal abgesetzt. mein Prof. sagte, ich soll mal 2 Wochen nichts nehmen. Ich will zwar, wenn es geht im August meine Kryo machen, im unstimulierten Zyklus, das heißt, ich kann nur eine knappe Woche vor dem nächsten Zyklusbeginn wieder mit dem Prednisolon anfangen. Oder meint ihr, es wäre besser, noch einen Zyklus zu warten. Ich hab nur bedenken, weil die Immu dann auch immer länger her ist. Im Moment mach ich nen Pillenzyklus. Ich fühl mich eigentlich gut. Beim letzten US , letzte Woche Montag, sah eigentlich auch alles wieder ziemlich gut aus. Wäre schon besser, die Kryo im August zu machen. Denn, wenn mein Mann und ich uns nochmal zu einer ICSI im Ausland entschließen können, dann will ich die auch noch dieses Jahr machen. Dann hab ich wenigstens genus zusammen, um die Kosten bei der Steuer abzusetzen. Als Kinderloses Ehepaar hat man da ja auch wieder die A-Karte gezogen und hat einen riesen Eigenanteil. Und über den muß man erstmal kommen.

Seit alle gegrüßt, auch die wenigmitschreiber.
Was macht eigentlich Clelia?

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Tinka, darf ich fragen, was das gekostet hat?

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hi all,

wollte nur schnell mal reingucken. Bin total müde, zu viel gearbeitet... *gähn* *gähn* *gähn*

Mandy: meine FÄ behauptet, dass sie zu bestimmten Jahreszeiten mehr ELS und FGs in der Praxis hat, aber ob das nur eine gefühlte Statistik ist oder wissenschaftlich erwiesen??? Naja, ansonsten haben wir ja zum Glück in den westlichen Ländern eine Heizung und kein Dezember-Kind wird es zu kalt haben!

So Ihr Lieben, von mir nichts Neues, versuche am Freitag endlich mal einen Telefontermin bei Doc RF klar zu machen.

So long & sweet dreams

:gutsnächtle:

itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

was machen eigentlich unsere Mädels in der WS?

Zuikutis ???
Lilith???

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Else
Rang1
Rang1
Beiträge: 544
Registriert: 10 Nov 2006 22:45

Beitrag von Else »

Guten Abend Ihr Lieben,

@biene: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

@itzchen: Willst Du mit Doc RF die Ergebnisse Deiner Bluttests besprechen? Da bin ich ja mal gespannt, was sie sagt.Ich fand sie sehr sympatisch am Telefon.Mir hat sie ja zur aktiven Immu geraten, aber ich bin noch sehr unschlüssig, ob ich das machen soll.

@mandy: Für was soll das prednisolon eigentlich gut sein?

@ WSlerinnen: Ich drücke fest die Daumen.

Bei mir gibt es nichts Neues. Ich bin sehr mit mir am Hadern, ob ich überhaupt irgendeine Form der Immunisierung machen lassen werde. Ich habe auch noch 3 Kryos auf Eis, da weiß ich auch nicht, wann ich die "vebraten" soll. Sagt mal,wie liefen denn Eure Stimuzyklen ab. Mit Stimu und Eisprungauslösung oder nur Utrogest?

Viele GRüße
Else
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“