Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

@Uli Super, dass es Eurem Kleinen gut geht. Und dann ist er/sie auch noch sehr aktiv, das ist doch wirklich ein gutes Zeichen! Ich hatte ja viel über Hämatome in der SS gelesen, weil ich auch dachte, ich hätte eins. Es ist wirklich seeehr oft so, dass alles gut ausgeht. Ich hatte aber den Eindruck, dass Blutungen bei größeren Hämatomen eher normal sind, da das viele Blut ja irgendwie raus muss. Ich drücke Dir weiterhin alle Daumen, aber ich bin sicher, Euer Kämpfer schafft das. Jetzt seid Ihr schon so weit, den Rest packt Ihr auch noch. :knuddel:

@paulie Ich hatte bei IL übrigens auch keine Probs mit der Verdauung. Kann es sein, dass Du eine Sojaallergie hast? Würde ich vielleicht noch mal testen lassen ...
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

momo puh, da ist dir sicher ein ganz dicker Stein vom Herzen gefallen. Klasse, dass sich die negativen Nachrichten mal verziehen.

uli Mist mit den Blutungen. Drücke ganz fest die Daumen und hoffe wirklich sehr, dass das Hämaton Dank deiner strikten Bettruhe nun langsam verschwindet und sich dein Krümel dann richtig ausbreiten kann. *dd* *dd*

merle Waaaahnsinn, herzlichen Glückwunsch auch von mir

egopost bei gibt`s nix Neues, war beim Prof der Gerinnung der mir erklärte, dass man in etwa 20% der Fälle etwas finden würde, was dann mit Heparin behandelt würde. Sie hätten mit Heparin gute Erfolge, obwohl man mangels fundierter Studien nicht genau wisse, warum Heparin eigentlich so erfolgreich sei.
Ergebnisse leiten sie an meine KiWu weiter, dort habe ich aber noch keinen Termin gemacht, mal sehen, vielleicht so in zwei Wochen.

LG an alle Versucher, Wartenden und :schwanger:

kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Hallo zusammen,

nun bin ich durch Chenchens Eintrag auf das Medikament Trental gekommen. Man greift ja nach jedem Strohhalm.

Auf Wunschkinder.net habe ich gelesen, dass es bei immunologisch bedingten Einnistungsstörungen von Endometriosepatientinnen helfen kann, also genau meine Baustelle.

Guckt mal hier: http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Erweiterte

Meine Frage ist nun, nimmt das jemand von Euch und hat Erfahrungen damit? Und kann man das mit ASS und Heparin kombinieren, oder ist das zuviel des Guten, da ja alle Medis blutverdünnende Eigenschaften haben?

Ich möchte das sehr gerne zusätzlich zu den IL-Infusionen ausprobieren, da meine immunologischen Probleme mit ziemlicher Sicherheit von der Endometriose kommen.

Bin dankbar für alle Erfahrungsberichte.

Alles Gute für Euch *dd*

Liebe Grüße,
Chaparrita
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo Chaparrita,

finde den Ansatz auch einleuchtend wg. Endo und muß noch was dazu sagen.

Denn ich habe ja Adenomyose und bin auch erfolgreich ss geworden nachdem ich 2 Zyklen runter
reguliert wurde.. (DR für ICSI neg. und im Anschluss Kaufmannschema Kryo war dann erfolgreich)
Meine Überlegung wäre das dadurch die Entzündung runtergeschraubt wurde und deshalb hat die
ss gehalten. Klingt doch irgendwie logisch oder???

Hatte DR Spritze Zoladex also wirkl. DR...
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

@Kieselchen Jaha, der Stein war ein Berg :wink: Je weiter man kommt, desto schlimmer könnte der Absturz sein - so empfinde ich das jedenfalls, deswegen überdrehe ich wahrscheinlich auch manchmal. Zu der Heparin-Geschichte: Meine Ärztin meinte vor diesem Versuch (erster mit Heparin), dass es so viele Gerinnungsstörungen gibt, dass es sich weniger lohnt, alles zu testen, sondern eher, Heparin prophylaktisch zu geben. Das hat bei mir ja sehr gut funktioniert - ob jetzt Heparin, Grano, Cortison oder TNF direkt - who know´s. Irgendwas hat´s gebracht :D

@Chenchen Danke für die interessanten Infos! Aber wofür die Werbe-Links?

@Chapa Bez. Endo: Kennst Du dieses Buch?
Co-Autorin ist meines Wissens nach Lectorix vom KiWu-Forum, die ich sehr schätze. Dort geht´s wohl auch intensiv um Behandlungsmöglichkeiten von Endo.

@Egopost Der schönste US bisher war heute :dance: Beide schön gewachsen und eins hat sich sogar bewegt und hat gewunken. Hach, ich hätte heulen können. :knuddel:

@Uli *dd* *dd* *dd* Dauerdaumen für Dich!

LG an alle und einen schönen Tag
Momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@chap: zu trental: ich habe es mal über einen längeren zeitraum genommen, doch es hat hinsichtlich der nk gar nichts bewirkt. ich denke, dass du trental und heparin (so hatte ich es auch schon) zusammen nehmen kannst.....wirken ja auch unterschiedlich. wg. ass dazu noch zusätzlich würde ich nochmal abklären. ich denke, es wäre zuviel des guten.
aber wie gesagt...für endo-mädels ist trental sicherlich einen versuch wert.

lg
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

andidamin -
Ich glaube ehrlich nicht, dass sich die NKs nach dem Bergfest noch bemerkbar machen können, wenn es nicht umsonst wäre, die Flaschen hier rumlägen und man sich hinterher Vorwürfe machen würde, würden wir das IL auch nicht mehr nehmen.
Ja, so denke ich das auch. Der NK-Wert war mit 21 % wie letztes Mal an der Grenze. Soll man mal so lassen, weil die ss schon weit fortgeschritten ist. In 2 Wochen nochmal Kontrolle und dann hoffe ich, dass es gut ist.
campari_253
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 07 Feb 2007 16:38

Beitrag von campari_253 »

Hallo,

@ulli: Super, dass es eurem kleinen Zwerg gut geht. Hoffentlich vertschüsst sich das blöde Hämato, bald, sodass du dir nicht laufend Sorgen machen musst. Meine Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht!!! *dd* *dd*

@goldlocke: Das hört sich doch gut an. In 2 Wochen bist du dann schon in der 25. SSW und dann ist das Thema NKs echt gegessen …. Geht’s dir ansonsten gut? Sag‘ mal: Wie viele Tage vor dem Transfer hast du denn die IVIGs bekommen. Prof. Heimann meinte, 4-7 Tage vorher. Aber die Spanne erscheint mir doch recht groß. Oder ist das wirklich nicht so genau??? Eine erste Insfusion am 1. ZT ist aus Kostengründen nicht unbedingt drin.

@momomo/merle: Ihr macht einem echt Mut für den kommenden Versuch. Ich nehm‘ mir euch einfach zum Vorbild ;-) :knuddel:

@andiadm: Vielleicht ist euer Kleiner ja ein kleiner Thomas Müller ;-)))) WM 2030??????

@me: Yipiiii, jetzt geht’s auch bei uns endlich wieder los. Heute ist der 2. Stimulationstag, am Mittwoch der 1. US. Freu‘ mich total auf den Versuch. Hier eine Frage an alle Gonal-Erfahrenen: Mich hat es etwas verunsichert, dass der Knopf nach der Injektion nicht ganz in den Pen reingeht. Ist das richtig so? Hatte echt das Gefühl, dass das keine 75 Einheiten waren, die ich mir da gegeben habe (allerdings ging der Knopf nicht mehr weiter rein) ????? Hoffe, ihr könnt mich beruhigen und der Pen ist nicht nicht defekt oder so … Mann, mir sind richtige Spritzen echt lieber als diese blöden Pens, da sehe ich wenigstens, dass alles drin ist.

Genießt den Sonntag!
Campari
:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

campari [/b
]@goldlocke: Das hört sich doch gut an. In 2 Wochen bist du dann schon in der 25. SSW und dann ist das Thema NKs echt gegessen …. Geht’s dir ansonsten gut? Sag‘ mal: Wie viele Tage vor dem Transfer hast du denn die IVIGs bekommen. Prof. Heimann meinte, 4-7 Tage vorher. Aber die Spanne erscheint mir doch recht groß. Oder ist das wirklich nicht so genau??? Eine erste Insfusion am 1. ZT ist aus Kostengründen nicht unbedingt drin.


Mir gehts super. Könnte immer noch Bäume ausreißen, vor allem, weil das MEIN Wetter ist. Schön heiß, das mag ich.
Die ersten IVIGs habe ich am PU-Tag bekommen, also 3 Tage vor TF - hatte einen 3-Tages-TF gewünscht. Ich glaube, die nächste war erst nach positivem sst dann wieder bei 5+1.
Und ich muss ja dazu sagen, dass das die 4. Frisch-EZS war und sich noch gar nie ein Hauch einer Einnistung gezeigt hat und dann gleich alle 3 *g*
campari_253
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 07 Feb 2007 16:38

Beitrag von campari_253 »

@Goldlocke: Danke für deine Antwort. Wie viel Gramm hast du denn bekommen? Ich bekomme 15 g und hoffe einfach, dass das ausreicht (wiege 58 kg). Mensch, ich freu‘ mich so mit dir, dass es dir und euren Kleinen so gut geht.:dance: Ich möchte falls möglich dieses Mal auch 3 Krümelchen transferiert bekommen. Mein Doc ist alles andere als begeistert und will sich die Entscheidung noch offen lassen. Aber mal ganz ehrlich: Das ist unsere 9. ICSI, davon 2 biochem. SS (sowohl bei einem Frisch- als auch bei einem Kryoversuch). Dass da tatsächlich Drillinge entstehen können ist mir auch klar, aber bei unserer Vorgeschichte halte ich das eher für unwahrscheinlich. Und wenn es dann eintreten sollte, nehme ich mir dich einfach zum Vorbild *rotfl* . Warst du nicht auch mal in Ulm in Behandlung?
Liebe Grüße
Campari
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“