Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

andrea:die praxis von prof.Seifert und PD Bals-Pratsch.

campari: das ist normal beim Gonal-Pen. Einfach drücken, bis es nicht mehr klickt.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Gast

Beitrag von Gast »

andrea -
@goldlocke darf ich mal fragen was Du an Geld nur für die IVIG's gelassen hast und war das dein 1.ter Versuch mit IVIG.
Hm, wieviele IVIGS hatte ich denn? 3 insgesamt? Jedes mal ca. 580 EUR in CH bestellt. In D hätte es jedes Mal 1000 Steine gekostet.
Das war mein 1. Versuch mit IVIGs, ja. Vorher war nie ein Hauch einer Einnistung.

Ach übrigens hält bei RF immer eine Stellung. ich hab per Mail nach dem Ergebnis gefragt und von einer sehr netten Dame Rückmeldung erhalten - noch am gleichen Tag.

andiadmin - Hast Recht. Wenn ich die 21 % durch 3 Teile, sinds nur noch 7 *g* Das ist gut.
Hei, das ist super, dass der Kleine deinen Herzfehler nicht hat. Schon Hammer, was die da alles sehen können, gell!?

finchen
- Ist bei mir doch auch so. Ich bin in der 24. ssw und der Wert ist bei 21 %. Aber ich bekomme ja gleich 3 :wink:
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

@goldlocke na ja 580 EUR ist ja noch im Rahmen was man aber auch nicht braucht eigentl.

1000 ist ja heftig...

Brauche doch das Rezept für IL.. und weiß nicht ob das die Dam "vonderStellung" kann :wink:

@Tina Danke für die Namen aber habe ich noch nie gehört, aber wenn sich Frau Dr.RF mit denen
austauscht müssen die ja gut sein oder?

So gönne mir mal Kino und das bei dem Wetter aber ich freu mich rießig.

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
unstillbare.sehnsucht
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 03 Apr 2010 14:35

Beitrag von unstillbare.sehnsucht »

Guten Morgen! “Guzma“ war so lieb und hat mir empfohlen meinen Beitrag hier noch mal in diesen Ordner zu posten. Danke :knuddel:

Hallo, ich bin ganz aufgeregt und hoffe, dass ich hier richtig bin. Meine Freundin ist im Kinderwunsch Forum aktiv und hat mir eure Seite empfohlen.

Leider hatte ich in den letzten 5 Jahren viele traumatische Verluste erlitten und es hieß immer wieder, dass ich ein “EXOTISCHERFALL“ sei.

Meine FÄ hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und ist voll engagiert. Sie hatte schon des öfteren Kontakt mit Dr. Reichel-Fentz aus Heidelberg. Die letzten Untersuchungen haben ergeben dass mir 3 aktivierenden KIR Rezeptoren fehlen (2DS5, 2DS3, und 2DS1), insgesamt sind 5 negativ.

Da ich mit 15 J. eine tiefe Venenthrombose in beiden Beinen und im Becken hatte wurde (8 J. später) durch Prof. Dr. Dr. Kiesewetter festgestellt, dass ich an einer Gerinnungsstörung (Faktor V) leide und somit klar war, dass ich bei jeder SS (schon ab Eissprung) mich mit Heparin (Fragmin P forte) spritzen muss. Jetzt wurde jetzt ein Zuckertest gemacht, die Ergebnisse stehen noch aus. Tabletten für meine Schilddrüse (Unterfunktion) musste ich sonst auch immer nur in der SS nehmen, diese gehören jetzt zu meinen bzw. vor meinen Frühstück dazu. Es wurde nichts ausgelassen.

Fr. Dr. Reichel-Fentz würde mir eventuell (genaueres erfahre ich im Okt.) am Anfang der SS Kortison (sorry, ich weiß den Namen nicht mehr) empfehlen und ab der 18. SSW Immunglobuline (kein Grano.).

Für mich ist natürlich alles neu und hab` hier schon sehr viel darüber gelesen.
Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich meinen Kinderwunsch begraben muss, oder doch noch hoffen darf. Ich kann die Situation schwer einschätzen……….

Vielleicht kann mir jemand von euch paar Tipps oder Anregungen geben.

Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

Oh je, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll!

Danke fürs lesen! GGLG
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

@chilka und alle anderen...

Beitrag von Wunder2012 »

dachte ich hätte meinen Beitrag hier abgelegt, weiß selber nicht was passiert ist, wohl etwas :kreisch:

Fang dann noch mal an, also habe gerade mit der Arzthelferin von Dr. Reichel telefoniert, meine Ergebnisse sind da, aber mein Behandlungvorschlag wird noch 2-3 Wochen in Anspruch nehmen.
Sie schickt mir aber in den nächsten Tage das Ergebniss von der Blutuntersuchung.
Könnt ihr mir dann etwas weiterhelfen? Ihr könnt doch grob mir mitteilen was die Ergebnisse bedeuten, ich als laie kann bestimmt nichts damit anfangen.

LG
tinchen1978
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 12 Apr 2010 12:28

Beitrag von tinchen1978 »

Hallo Ihr Lieben,

nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder bei Euch! :meld:

Bei mir hat sicher mittlerweile leider bestätigt, dass ich das Antiphospholipidsyndrom habe.
Meine Cardiolipin-AK waren auch bei der 2. Kontrolle wieder viel zu hoch.

Es gibt allerdings auch gute Nachrichten... :dance:

Und zwar bin ich gleich in unserem ersten Übungszyklus nach der letzten Ausschabung wieder schwanger geworden und jetzt bereits in der 8. SSW !

Direkt nach dem positiven Schwangerschaftstest habe ich 9g Sandoglobulin bekommen.
An drei Tagen hintereinander jeweils 3g.
Im weiteren Verlauf der Schwangerschaft bekommen ich jetzt alle 3 - 4 Wochen weitere 3g Sandoglobulin.

Warum ich im Gegensatz zu manch anderen hier so eine geringe Dosis bekommen, weiß ich nicht so genau.
Vielleicht liegt es ja daran dass mir "nur" diese antipaternalen AK fehlen und die NK-Zellen völlig im Normbereich waren?
( ich glaube die waren bei 6,8 % oder so )

Ach... und die Immunglobuline bekomme ich übrigens komplett bezahlt !!!! *dd*

Das wurde beim Medizinischen Dienst geprüft und ich habe den positiven Bescheid schriftlich hier vorliegen!

So, das wars dann erstmal von mir...


Allen "Neuschwangeren" ( und das sind ja jede Menge, so wie ich das gerade auf die Schnelle gesehen habe !!! ) gratuliere ich noch nachträglich zum positven Test und wünsche Euch allen alles Gute für die Schwangerschaft!
Allen anderen drücke ich die Daumen, dass Ihr auch bald positiv testen dürft!


Liebe Grüße
Tina
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Goldlocke
Ja, das ist echt der Hammer was die sehen können, und auch was die dann in 3D zusammenbauen können. Das ist echte Technologie, die mal was bringt.

@unstillbare.sehnsucht
Ohje, das ist ja eine absolute Horrorstory :knuddel:
Entschuldige die Frage, aber, hat man die Früchhen obduziert um herauszufinden, was schlussendlich das Problem war? Dass die Schilddrüse oder eine mit Heparin behandelte Gerinnungsstörung dafür ursächlich ist, wage ich zu bezweifeln.
Sind Du und Dein Mann schon mal Genetisch gecheckt worden und auf HLA-Gleichheit untersucht worden? Das würde ich vorschlagen, und bei der Vorgeschichte ist das auch eine Kassenleistung.

@tinchen
Das hört sich ja super an, *dd*, dass Alles Gut geht!
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Tinchen das ist ja super, ich gratuliere dir herzlich zur SS. Darf ich fragen von wem du ein Gutachten bekommen hast? Vielleicht kann ich das auch versuchen, alle 3 Wochen Ivig geht schon sehr ins Geld vor allem koennt ich es besser in die Zwillis investieren ;)
Benutzeravatar
Püh
Rang0
Rang0
Beiträge: 63
Registriert: 21 Jul 2010 11:58

Mich mal vorstelle...

Beitrag von Püh »

Hallo zusammen,
ich klatsch meinen Beitrag jetzt einfach mal unten dran... keine Ahnung, wie es hier bei euch so üblich ist, sind ja doch schon über 700 Seiten und ich bin grad echt zu faul, mich durch die letzten 2 Jahre zu wälzen ;-)

Unsere Geschichte:

Wir haben bereits 4 FG hinter uns, 3 davon seit April 2009. Wir wissen mittlerweile, dass ich lateonset AGS habe, dass mein TSH erhöht ist (im Aug. 09 bei 1,88, im Nov. 09 bei 2,68, im März 2010 bei 2,57 und dann mit 25 Mikrogr. L-Thyrox bei zuletzt 1,68, Dosis wurde dann auf 37,5 Mikrogr. erhöht), und dass meine Blutgerinnung (Fakt. I) ebenfalls leicht erhöht ist.

Mein ES ist relativ selten, das höchste der Gefühle war etwa alle 3 - 4 Monate einer. Auf Clomifen hab ich gut reagiert, leider hat sich dabei die GMSH noch weniger aufgebaut als es sonst der Fall war - und das war immer schon ziemlich mau. Hab bei Clomifen auch Östrogen dazu genommen, hat aber kaum was gebracht. Wir suchen deshalb unter anderem auch einen Arzt, der mit uns ne Stimu für GV nach Plan mit Gonal F, Puregon oder Menogon macht.

Wir waren bereits in 2 Kiwuze.
Das erste Mal in Rgbg. bei Prof. Dr. Seifert. Der wollte uns unbedingt eine IUI verkaufen, was wir aber nicht machen wollen. Anscheinend ist ja schwanger werden nicht das Problem, sondern leider das schwanger bleiben.
Das zweite Mal waren wir in Deg bei Dr. Kroiss. Dort hat man uns dann gesagt, dass ein natürlicher ES alle 3 -4 Monate vollkommen ausreicht zum schwanger werden und eine Stimu nicht in Frage kommt. Mit Clomifen bringts ja nichts, wenn sich die GMSH nicht aufbaut. Und mit was anderem stimuliert er für GV nach Plan nicht. Aber wie gesagt, das brauchen wir ja nicht, weil ich ja eh nen natürlichen ES habe *Augen verdreh*

Nun sind wir also wieder auf der Suche nach einer neuen Kiwu-Klinik. Haben uns aber auch an Dr. Reichel-Fentz gewendet. Allerdings haben wir grad mal den Anamnesebogen und die Überweisungen hoch geschickt. Könnt ihr mir sagen, was denn da für Kosten auf uns zu kommen? Dachte eigentlich bisher, dass das die KK übernimmt...


LG Püh
Verliebt Mai 2006

1. Schw. Sept. 2006 - FG 5. SSW (Sept. 2006)
2. Schw. Apr. 2009 - FG 11. SSW (Juni 2009)

Verheiratet seit Dez. 2009

3. Schw. Dez. 2009 - FG 6. SSW (Jan. 2010)
4. Schw. Juli 2010 - FG 5. SSW (Juli 2010)
5. Schw. März 2011 - FG. 9. SSW (Mai 2011)
tinchen1978
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 12 Apr 2010 12:28

Beitrag von tinchen1978 »

Merle1981 hat geschrieben:Tinchen das ist ja super, ich gratuliere dir herzlich zur SS. Darf ich fragen von wem du ein Gutachten bekommen hast? Vielleicht kann ich das auch versuchen, alle 3 Wochen Ivig geht schon sehr ins Geld vor allem koennt ich es besser in die Zwillis investieren ;)
Klar darfst Du fragen...

Also bei mir ist es so, dass ich Beamtin beim Land Hessen bin.
Dadurch bin ich zu 50% beihilfeberechtigt und zu 50% privat versichert.

Mein Arzt hat mir dann einen Befund mit dem entsprechenden Therapievorschlag geschrieben,
den ich sowohl bei der Krankenkasse, als auch bei der Beihilfestelle eingereicht habe mit der Bitte um Kostenübernahme der Therapie.

Von dort aus wurde es dann an den "Medizinischen Dienst beim Hessischen Amt für Versorgung uns Soziales in Gießen" weitergeleitet.
Dort wurde die Therapie dann bei meiner Diagnose "im Wege einer Einzelfallentscheidung" befürwortet.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“