Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

tut mir auch sehr leid :knuddel:
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: ach Tina, tut mir ganz aufrichtig leid, das ist wirklich blöd gelaufen.... aber ich glaube immer noch irgendwie, dass Du mit EZSP richtig liegst und sich auch ein Erfolg einstellen wird, obwohl Du allen Grund hast den Glauben aufzugeben.
Ja Du hast natürlich Recht dass viele Frauen auch bei EZSP mehrere Anläufe brauchen (bei Goldlocke war es ja auch so) und wir hatten einfach großes Glück, dass es beim 1. Mal klappte. Und Kryos hinken in der Statistik ja meistens hinterher.
Warum hast Du Dich nciht mal bei Reprofit angemeldet, ich meine, die sind von den tschech. Kliniken immer noch die besten. Lass Dich mal dolle drücken!

Kidka: Danke, habe heute mit der Klinik gesprochen, kann in der Tat weiter machen, allerdings werde ich erst einen halben Pillenzyklus einlegen, weil ich erst im September wieder fahren könnte.

Wunder: hast Du in Deinem Bekanntenkreis jemanden, der den Butterfly legen kann, dann mach es ganz privat, habe ich bei meinen IVIG auch gemacht

Momomo :baby: :baby: und, was machen die Putzis?
In den USA sieht es so aus: EZS ab ca 35000 dolla aufwärts, dafür kann ich zigmal nach CZ fliegen und da wir in Berlin sozusagen unsere Heimatbleibe haben und ich ca 4 Monate im Jahr hier lebe, war damals die Entscheidung recht leicht. Die Entscheidungen sind so schwer, weil ich keinen echten Ansprechpartner habe, der mit mir die Sache auch medizinisch durchgeht. Man ist so allein auf sich gestellt (ich weiß: dafür ist ja das FORUM da *rotfl* *g* ).

Andiam: beim SIRM war ich auch schon 2008, bei Geoff persönlich (er hat NY aber nun abgegeben), und wie gesagt, das Geld war heftig und ich hatte bei Reprofit bereits den Termin. Später hatten sie mir dann unglaublichen Rabatt angeboten, aber da war ich schon ss :wink:
Und wie gesagt: EZS ist noch viel teurer, da die Spenderinnen bis zu 10 000 dollar bekommen.
Ja, klar, der beste Kämpfer aus dem Frischversuch pennt nebenan, aber manchmal schlägt bei all dem harten Kämpfen und Organisieren die naive Romantik durch und ich dachte wohl, die Kryos sind alle so wie unser Junior. Übrigens hatte ich schon 20 gr IVIG Mitte Juni in NY bekommen, dann nochmal 20 gr 2 Tage vor Transfer (der war am 15.7.), ähnlich wie beim letzten Mal, ein Vorlauf war also da.
Gruß an den Treter. Und Bäder kann man nie genug haben.

Ich habe jetzt folgendes überlegt: Rückflug nach NY eine Woche verschieben (geht für wenig Aufpreis) auf den 16. 9., Transfer um den 7.9. planen und mit Pille bis dahin hinauszögern. Das größte Problem: ich bin dann wieder ganz allein mit Junior, müßte entweder jemanden finden, der ihn bei uns zu Hause 2 Tage versorgt (schwierig, da keine Familie vor Ort) oder ihn mit dem ZUg 8 Stunden Fahrt mitschleppen, wovor mir graut. Echt doof. Wenn der Atlantik erstmal wieder dazwischen liegt, wird es noch schwieriger und wenn es mit den letzten Kryos auch nix wird, muss man einen Frischversuch planen.
Wann sollte ich denn dann noch eine IVIG nachlegen? Habe noch 30 gr in D.
Soll ich Kortison durchnehmen, habe jetzt schon von 20 mg wieder auf 10 reduziert...
Hach, bitte mal jemand hier der mir diese blöden Entscheidungen abnimmt *g* *g*
Was würdet Ihr denn machen?

Morgen früh fahren wir endlich nur zu dritt in den Urlaub ohne Schwiegermonster, die uns die letzte Woche behelligt hat, nur als Kleinfamilie an die Nordsee. Bin vermutlich erstmal wenig online. Aber ich versuche immer, irgendwie hier am Ball zu bleiben!

An alle ganz viele liebe Grüße, bleibt tapfer und widersteht den phrasendreschenden Wald-und Wiesenrepromedizinern! *g*
Clelia
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Uli78
Rang0
Rang0
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jun 2010 10:16

Beitrag von Uli78 »

Liebe Tina,

du bist echt der Hammer, was du schon alles durchgemacht hast. Umso mehr wünscht dir jede von uns endlich mal Erfolg. Es tut mir so leid für dich, dass es dieses Mal wieder nicht geklappt hat. Aber wie du wirkst, wirst du noch immer nicht aufgeben und dafür wünsche ich dir dann alles nur denkbar Gute.

Alles Liebe
Uli
SS: FG 02/06 in SSW 8+2
SS: FG 05/07 in SSW 7+2
SS: 01/08 Geburt von Klara in SSW 28, nach 2 Wochen auf Intensivstation gestorben
SS: FG 09/08 in SSW 8+1
SS: FG 02/09 in SSW 8+5
SS: FG 05/09 in SSW 8+6
Unsere Tochter kam am 10.1.11 vier Wochen zu früh auf die Welt :-)
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

Tina ach verdammt *tröst* :knuddel:
du hast schon Recht, es ist wirklich sehr ärgerlich, für das viele Geld mäßige EZ zu bekommen.
Schließlich ist das mit ein Grund für diesen Weg, damit eben genau das nicht passiert.
Vermutlich gibt es aber keinen Vertrag über EZS, der eine Mindestqualität verspricht, oder?

Die ersten Tage nach einem Negativ sind immer ganz furchtbar. Trotzdem klingst du schon jetzt danach, als würdet ihr nicht aufgeben. Ich wünsche dir von Herzen, dass deine/eure unglaubliche Kraftanstrengung doch noch belohnt wird.

LG,
kieselchen

momo, uli geht`s euch gut?
Goldlocke dir auch? Platzt der Bauch nicht schon fast?
andi bei dir ist es wirklich schon langweilig - aber das ist auch gut so :wink:

clelia *tröst* klingt alles ziemlich kompliziert - hoffentlich kriegst du das alles hintereinander *dd* für den nächsten Versuch

Allen Versuchern und Heimlichversuchern *dd* *dd*

Bei mir gibt`s erst nächste Woche Neues zu berichten, dann gibt es die Ergebnisse aus der Gerinnungsambulanz.
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
andrea-kinderwunsch
Rang1
Rang1
Beiträge: 262
Registriert: 25 Apr 2007 10:30

Beitrag von andrea-kinderwunsch »

Hallo in die Runde,

nachdem ich erst mal ein bißchen Abstand zu allem brauchte und lang nicht mehr hier war, melde ich mich heute zurück :hallo:

Gestern kamen die Befunde von Frau Dr. R-F. Was soll ich sagen, eigentlich kann ich wohl ganz zufrieden sein. Es gab nur wenige Auffälligkeiten. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen zu verstehen, bzw. mir sagen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege? (Telefontermin ist erst in drei Wochen, das dauert ja noch eeeeeewig...)

Eosinophile leicht erhöht bei 8%, Referenzwert ist <7%
aktivierte T-Lymphozyten leicht erhöht bei 7%, Referenzwert ist <7
Da würde ich doch glatt mal vermuten, dass bei der Blutabnahme irgendwo eine Mini-Entzündung war, jedenfalls ist es wohl nichts weshalb ich mir ne Platte machen müsste.

zytotoxische B-Zellen liegen bei 16%/B-Zell., Referenzwert liegt bei 2-10
drunter steht noch, dass es keinen Hinweis auf eine immunologische bedingte Fertilitätseinschrämkung gibt.

Protein S-Aktivität liegt bei 39%, Referenzbereich ist 59 - 118. Da das Blut aber mit der post verschickt wurde und es sich um einen sehr empfindlichen Parameter handelt, ist es wohl auch nicht so ganz sicher, ob der Wert wirklich zu niedrig ist. Dabei steht, dass er bei Entzündungsreaktionen physiologisch vermindert sei kann, was dann zu den Eosinophilen und den T-Lymphozyten passen würde.

CRP hochsensitiv leigt bei 6,6 mg/l, Referenzwert ist <5.0. Da der CRP aber auch Entzündungen anzeigt schließt sich doch hier der Kreis?

Homocystein liegt bei 32 umol/l, Referenzwert ist <12. Heute morgen habe ich nochmal Blut abnehmen lassen, um diesen Wert zu überprüfen, denn 1. war der Homocystein-Wert bisher immer okay, 2. war ich bei der Blutabnahme nicht nüchtern, 3. war das Blut mit der Post unterwegs. Der Laborarzt heute meinte, wenn der Wert einmal okay war, muss er eigentlich nicht mehr überprüft werden, dieser Wert ändert sich nicht. Na ja, mal sehen...

A-844G ist heterozygot positiv. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde damit lediglich meine MTHFR-Mutation bestätigt.

Und MOMP1 ist positiv. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde damit bestätigt, dass ich Antikörper gegen Chlamydien habe, folglich mein Körper sich irgendwann mit diesen Tierchen auseinander setzen musste.

Cross match ist negativ.
Es sind keine antipaternalen Antikörper nachweisbar, damit kein Hinweis auf protektive mütterliche Immunantwort gegenüber den väterlichen Frendantigenen im Fall einer Schwangerschaft bzw. eines IVF / ICSI-Behandlungszyklus.
Verstehe ich das richtig, dass ich wohl erst mal eine Immunisierung machen sollte?


fT3 liegt bei 3,35 fT4 bei 1,02 und TSH basal bei 1,85 uIU/ml. Ist das soweit okay???

Ach ja, und die NKs liegen bei 11,1%.


So, und jetzt würde ich mich freuen, Eure Beurteilung zu lesen. Fragen werden selbstverständlich beantwortet!


Andrea
10 / 2008 & 09 / 2009 TESE zweimal positiv
01 / 2009 - 12 / 2009 ICSI viermal negativ
02 / 2010 1. Kryo positiv, aber M.A. bei 10+0
09 & 10 / 2010 Partnerimmunisierung und Laparoskopie
12 / 2010 5. ICSI positiv :dance:
1. US bei 6+1: alles zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt :juhu:
2. US bei 8+6: alles perfekt :dance:
3. US bei 12+5: alles wie es sein soll


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Clelila – Das tut mir auch total leid, dass es ein Negativ geworden ist. *tröst* So ein Mist.
Und ja, ich bin noch immer locker drauf. Habe ab Montag das BV geholt und genieße dann jetzt noch die Zeit. Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub an der Nordsee!

Andiadmin – Ich, ein UHU? Unter Hundert, oder? Vom Alter her schon – bis 40 ist man ja ein BIFI und ab 40 ein UHU. *g* Oder auf was war das bezogen? Evtl. auf die Tage, die ich noch habe??
Du, meine NKs waren diese Woche übrigens bei 17,4 % und dieses Mal war eine andere am Telefon bei RF. Die sagte mir jetzt wieder, dass der Wert erhöht ist, man engmaschig US machen soll (muss ich ja sowieso) und dass ich in 4 Wochen noch mal Blut hinschicken soll. Was denkst du – ist das noch sinnvoll? :?:
Ja, ein Umbau, wenn man drin wohnt, ist nicht so toll. Das stimmt. Wir haben auch 2 Bäder – früher war eins das Gästebad, jetzt ist es dann das Kinder-Bad.
Aber wenn dein Sohnemann fleißig tritt, das ist doch auch was. Ich freu mich da immer.

Tina – Oh nein, auch ein Negativ. Das tut mir furchtbar leid. *tröst* Ich hoffe, du kommst aus dem Tief auch gleich wieder raus. Ich hatte beim letzten Versuch übrigens keinen Plan B und tatsächlich hat es dann geklappt. Die Kohle wäre aus gewesen. Ja, nach der 4. Frisch-EZS hats endlich mal geklappt.

Kieselchen – Mir geht’s super. Ab nächster Woche bin ich ja daheim und mach noch einiges, wie mit Freundin oder Mutter zum Kaffeetrinken gehen und so. Einfach noch bissel die Zeit genießen. Zugenommen habe ich wirklich nur am Bauch, das ist unglaublich. Von hinten sehe ich gar nicht schwanger aus.
Hoffentlich ist bei deinen Ergebnissen dann alles okay. Ich wünsche dir das und keine schwierigen Sachen, ja!? *dd*

Andrea – Oje, ich bin da gar kein Experte, aber ich denke, einige können bestimmt was dazu sagen. :?:

Zu mir: Das Mädchen hinkt immer noch etwas hinterher. Die beiden Jungs hatten wieder beide nen vollen Magen, das Mädchen wieder nicht. Aber gewachsen ist sie und das ist schon mal gut. Wir müssen in 2 Wochen wieder zur Kontrolle hin. Ich schiebe mal keine Panik und denke (wie immer) positiv.
Gast

Beitrag von Gast »

Andiadmin - So, jetzt hab ichs gesehen, wegen dem UHU: Noch 108 Tage *g* Aber glaubs mir - soweit komme ich gar nicht *g*
Uli78
Rang0
Rang0
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jun 2010 10:16

Beitrag von Uli78 »

@ andrea: Leider kenne ich mich mit den Werten nicht genau aus.

@ goldlocke: Du hast eine gesunde humorvolle Weltsicht, weiter so!

@ all: *rotfl*

zu mir: Meine Situation ist nahezu unverändert. Kind wächt und ihm geht es gut, aber Hämatom noch da. Erst gerinnt das Blut im Hämatom (erster Schritt zum Abbauen), aber dann blutet es ab und es entsteht ein neuer Bluterguss. Mein Hintern ist vom Liegen schon ganz platt, ich traue mich ja kaum noch aufstehen. Aber solange es unserem Kind gut geht, besteht Hoffnung und die werde ich nicht aufgeben.

Liebe Grüße
Uli
SS: FG 02/06 in SSW 8+2
SS: FG 05/07 in SSW 7+2
SS: 01/08 Geburt von Klara in SSW 28, nach 2 Wochen auf Intensivstation gestorben
SS: FG 09/08 in SSW 8+1
SS: FG 02/09 in SSW 8+5
SS: FG 05/09 in SSW 8+6
Unsere Tochter kam am 10.1.11 vier Wochen zu früh auf die Welt :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Uli - Genau diese Einstellung ist auch gut. Und Sch... auf den platten Hintern. Den kannste dir dann wieder stählen, wenn das Kind da ist. Jetzt lieg du drauf und Hauptsache dem Kind gehts gut. Ich drücke Dir von Herzen alle Daumen und Zehen, die ich habe. *dd* *dd*
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Liebe Mädels und Andiadm,

danke Euch :knuddel:

@clelia: bei RF war ich tatsächlich schon mal angemeldet, aber dann fühlten wir uns bei 2 Dingen unwohl, a) keinerlei Möglichkeiten der Samenauswahl, b) fast keine Informationen über die Spenderin außer Blutgruppe.

@uli: Dir auch alls Gute! *dd* Liegst Du zu Hause oder in der Klinik?

@kieselchen: nee, Verträge über Mindestqualität gibt es nicht. Die meisten Institute setzen aber unter Qualität B bzw. Grad 2 nichts ein und gewähren dann auf dem Wege der Kulanz einen neuen Versuch oder geben Rabatt usw.

@andrea: zur SD: wie sieht es bei den AK aus (TPO-AK, TAK, TRAK). Wenn die alle negativ sind bzw. unter der Grenze, muss man nichts daran machen. Manche Kiwu-Institute geben trotzdem etwas, damit der TSH auf ca. 1 oder leicht drunter kommt. Ist aber kein Muss.
Ist nun die Frage, ob Du ständig eine kleine Mini-Entzündung hast? Dann wäre es gut, diese aufzuspüren und was auch immer dagegen zu tun.
Partner-Immu könnte man machen - müsst Ihr Euch überlegen, ob Ihr das wollt.
Hm, ich kenne es so, dass sich der Homocystein-Wert durchaus verändert. Ich würde den nochmal vor Ort überprüfen lassen.

@goldlocke: ich bewundere Deinen Optimismus. Nun bist Du ja schon ganz schön weit und scheinst noch keine größeren Probleme zu haben. Das ist super!!! Weiter so.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“