Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Andiadm
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Beitrag von Andiadm »

@richy
Ja, eine kontrollierte Doppelblindstudie zu dem IL wirds wohl nie geben. Da wird keine eine Einnistung "riskieren", wenn sie sich zu dem Medi entschlossen hat. Es ist aber auch so, dass die Frauen ja im Prinzip ihr eigenes Doppelblind darstellen, wenn es vorher nicht und dann schon geklappt hat und sonst nichts gravierendes geändert wurde. Diese 10/11 SS-Rate bei denjenigen, die vorher schon 2 oder mehr Frühaborte hatten spricht für mich da Bände.
Wegen einem Immunstatus muss man nicht nach München, die Killerzellen und T4:T8 kann jedes Labor messen, dass kann der HA machen.

@Dresdnerin
Danke!

@shorty1977
Mei, auch die RF darf spicken *pfeif* und solange sie hier niemanden verklagt, weil hier eine Empfehlung abgebildet ist, solange wird sie auch nicht verklagt :wink:
Im Ernst, ich verstehe manchmal nicht, warum sich die Docs nicht in solchen oder vor Allem auch englischsprachigen Foren rumtummeln, da erfahren sie doch, was die Konkurrenz so "im Köcher" hat. Und ein KiWu Doc eine tolle Sache herausfindet, dann bin ich sicher, dass 95% damit erstmal Kohle machen wollen und ausser den Erfolgszahlen nichts rauslassen. Und über die Patienten käme man dann drauf.

@karwendel
Musst Du Dein TSH auch noch in Eigenregie in den Griff bekommen? Das ist ja fast wie wenn mein Auto kaputt ist und ich mir eine Hebebühne miete aber die Arbeit selber mache ....
Was mich jetzt schon erstaunt ist, dass der Empfang im Hormonzentrum da schon was mit IL anfangen kann. Vor 8 Monaten wie wir da mit der ersten Flasche angewackelt sind, hat der Doc das nicht mal richtig ausschreiben können.

@chilka
Mit Deinem letzten Satz hast du absolut recht.

@egopost
Wenigstens eine Baustelle weniger: Das Finanzamt hat meinem Einspruch stattgegeben und die kompletten Kosten aus 2009 bei DW gelten lassen. Das ist ein schöner Batzen, den der Maxi auf sein Konto bekommt.
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chilka
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Beitrag von chilka »

@andiadm: GLÜCKWUNSCH! Sag mal, haben sich unsere Finanzämter abgesprochen? *g* Ich habe meinen erneuten Bescheid heute auch bekommen, nach 5x Einspruch und einem Hin und Her erkennen sie nun auch ALLES an! Juhu! Es geschehen noch Wunder...
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Tunguska
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Beitrag von Tunguska »

Andiadm, du bist ja witzig, einerseits schreibst du selbst
"dass 95% damit erstmal Kohle machen wollen und ausser den Erfolgszahlen nichts rauslassen. Und über die Patienten käme man dann drauf."
und im nächsten Absatz bist Du erstaunt, dass
"der Empfang im Hormonzentrum da schon was mit IL anfangen kann."
*rotfl* Das pricht schon die Bände *g*

Gratulation zum Sieg gegen Finanzamt :prima:

Kawendel Bei mir wurde TSH in Pasing gleich am Anfang gemessen, lag bei 1,6, keine AK. Erst nach FG habe ich selbst SD nochmal abgecheckt (kurz vor Kryo-Zyclus und plötzlich war eine SD UF zu sehen (TSH 2,68). Daraufhin habe ich Prof. informiert (bin in Fernbehandlung in Pasing) und wir haben TF verschoben. Ich weiss, dass Pasing die TSH Werte von bis zu 2,0 noch nicht als kritisch ansieht. Schwanger wurde ich übrigens mit TSH von 1,8......... Ich *dd* dass Du im 3.PX mehr Glück hast.
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
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Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
richy77
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Beitrag von richy77 »

@andi
ok, da muss ich mal fragen dann - dachte eigentlich auch, dass das kein Problem ist, weiß auch nicht, welche Werte sie nun meinte. Ja diese 10/11 Rate fand ich auch beeindruckend obwohl es natürlich wenig insgesamt gesehen, sind. Ich denke zum Beispiel, dass es bei mir schon Änderungen gibt, wo man hinterher sicher nicht genau sagen kann, ob es nun am IL lag, wenn es gut geht - denn ich werde ja dann wegen dem APS auch erstmalig Heparin spritzen und bisher waren sich ja alle einig, dass BabyASS und Hep reichen bei mir. Aber ausprobieren will ich das natürlich auf keinen Fall. Vielleicht wenn ich soooo super fruchtbar wäre und prompt jeweils im 1.ÜZ SS werde aber nachdem nun ein ganzes Jahr verstrichen ist seit dem letzten Positiv (ok mit vielen Pausen hatten wir effektiv 6ÜZ bisher) und man ja auch nicht jünger wird, erst Recht nicht die EZ - wird es nur den kompletten Cocktail geben - hoffe ich. Muss nur noch das Rezept rankriegen.

Glückwunsch zur Erstattung vom FA - das ist doch mal was.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

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"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
karwendel
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Beitrag von karwendel »

Hallo zusammen,

ich warte immer noch auf die Mail oder den Anruf von meinem Internisten wg. dem Intralipd, das dauert einfach alles soooo lange in der Urlaubszeit.... vermutlich werde ich bei diesem Transfer die NK überprüfen lassen und mir eventuell die IVIG geben lassen. Das ist momentan mein Notfallplan, denn mit Urlaub etc. müsste ich sonst den Transfer auf Dezember verschieben und so lange will ich nicht warten. Am Empfang der Praxen wissen sie mittlerweile erstaunlich gut, was Intralipid ist. Sowohl Reichel-Fentz als auch das Hormonzentrum wussten sofort Bescheid, ich glaube, lange können die anderen sich nicht mehr dagegen wehren...

Hashimoto Kandidaten kann ich nur raten den TSH selbst zu kontrollieren. Vor allem ihn im Auge zu haben, wenn man mit Hormonen voll gepumpt wird. Bei einem Transfer nach Gonal-Behandlung war der TSH bei mir bei 5.4 und der Transfer wurde nicht abgesagt. Aussage des Profs danach war nur, auch im natürlichen Zyklus kommt es zu Schwankungen. Als ich diesmal alles einfrieren lassen habe, kam seinerseits kein Protest. Der TSH muss um die 1 liegen, mittlerweile liest man ab und zu auch unter 1, zumindest ist wohl drunter besser als drüber. Also meine Empfehlung, regelmäßig bei HA und Internisten es überprüfen lassen, das zahlt dann auch die KK und nicht drauf vertrauen, dass die KiWu-Praxen da einen Blick drauf haben. Am besten die Werte unter der Medikamenteneinnahme protokollieren, dann weiß man beim nächsten mal, wann man die Dosis erhöhen muss.

Viele Grüße, karwendel
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sani76
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Beitrag von sani76 »

Andi: na wenn ich mit RF keinen Ärger bekomme...jap stells ein
und Glückwunsch an Maxi für sein dickes Sparbuch ;-)

Chilka: sowas hab ich mir schon gedacht, als ich die Empfehlung gelesen hab. Aber ich denke auch, dass sie alle Unterlagen der amerik. Kollegen studiert hat, Anfang des Jahres war sie da noch ganz anderer Meinung... wer die Leute ss bekommt hat eben recht

Shorty: schön von dir zu lesen, stimmt, du warst das mit Colostrum. Nimmst du jetzt noch IL bzw. bis zu welcher SS-Woche nimmst du's?

Karwendel: ja man darf sich nur auf sich verlassen... die Nuklearmedizinerin hat bei mir letztes Mal (vor L-Thyrox-Gabe) nur ein AK untersucht... die anderen soll ich dann bei der Kontrolle beim HA in 4 Wochen mit untersuchen lassen... sonst geht das ja in ihr Budget *liebernicht*
ich muss mal gucken zu welchem Doc ich gehe, bei mir in der Nähe gibts auch ein Endokrinologikum, werds da mal wg Termin fragen, die arbeiten wohl auch mit ner Kiwu zusammen... das lässt ja hoffen
die Nuklear-Doc meinte am Telefon bei Nachfrage auch noch ft3 u ft4 müssten nicht mitkontrolliert werden, nur TSH sei wichtig.... *mecker*

LG Sani
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chilka
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Beitrag von chilka »

@karwendel: wegen dem TSH... was ist eigentlich mit den frauen die keine SD-Probs haben: sollten die ihn auch immer mal wärend der behandlungen kontrollieren lassen? meine klinik hat ihn nur 1x vorm start kontrolliert (er wurde aber vorher vom FA und HA mehrmals kontrolliert und später vom RF) - ist es ausreichend wenn man weiß das er über jahre super war? meine HA sieht keinen anlass den TSH zu kontrollieren... mein FA auch nicht...

@sani: das ft3 und ft4 nun nicht mehr so kontrolliert wird hab ich im nachbarforum letztens gelesen! da hieß es nur wenn der TSH auffällig ist... und die AKs wären wichtiger... :?:
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shorty1977
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Beitrag von shorty1977 »

@sani: das war diese woche meine letzte IL-Infusion. normalerweise empfiehlt es g. sher bis zur 24. ssw. jetzt reicht es wohl mal ;-)
übrigens macht es wirklich sinn, mehrere ärzte zu haben, die einem die schildi-werte kontrollieren. z.b. rf kontrolliert auch regelmässig. bei mir sind die schildi-werte auch nur aufgrund meiner bitte (vorher nie !)während stimu kontrolliert wurden. und uppppssss.......der tsh steigt ja auf einmal während hormangabe. was ein wunder!!!! krrrr... seitdem kontrolliere ich regelmässig und vor allem auch ft3 und ft4 (gelle kathrinchen ;-))

lg
shorty
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KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

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08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

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richy77
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Beitrag von richy77 »

@chilka: ich hab keine SD-Probs und mein Wert ist seit dem ersten Test im März09 immer um 1,0 - allerdings nehme ich ja auch keine Stimu-Medis - das könnte natürlich schon was machen - das weiß ich nicht, wär mal interessant - aber das wird wohl niemand ständig kontrollieren wenn es am Anfang einmal heißt, ihre SD ist ok.

@shorty: super, dass es bei dir so gut funktioniert hat *dd* weithin alles Gute

@egopost: habe eben alle gesammelten Infos, Studien, Tel. vom Dr. Lacher und RF-Brief von Sani als pdf in eine nette Mail an meine Kiwu-Doc gepackt. Mein Mann soll aber nochmal gegenlesen ob ich auch überall schön nett und suggestiv geblieben bin ;) Dann geht sie heute Abend raus und dann drückt bitte alle ganz fest die Däumchen, dass ich sie umstimmen konnte und bald ein IL-Rezept in den Händen halte.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

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Beitrag von richy77 »

@egopost: Mail ist gestern Abend raus - sofortiger Autoreply - sie ist er am Montag wieder im Dienst - also nächste Woche wird es ernst - wir müssen also diesen Zyklus wohl oder übel auslassen und Kondome kaufen *g*, denn der nächste ES ist schon Mitte nächster Woche
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