Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Itzchen

Oh, ich drücke Dir alle Daumen, herzliche Glückwünsche!
Geh auf jeden Fall zum Arzt. Dr. H. kann Dir doch eine Krankmeldung ausstellen. Du gehst
ja schließlich nicht bummeln. (Okay, hinterher vielleicht.) Oder Dein HA.

Danke für die Info zur Folsäure/Vitamin B6/Vitamin B12. Ich werde gleich mal bei meiner
Internet-Apotheke vorbeischauen.

Hier ein link zur Faktor XIII-Erhöhung:
www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=32534
Da steht aber auch drin, dass der Wert sich verändern kann.

@ Hope

Das Anti-Müller-Hormon hat mein Kiwu-Doc. von sich aus bestimmt. Das ist eine einfache
BA. Fr. Reichel untersucht das nicht.

Bitte nix Schlimmes wünschen! Negative Gedanken fallen immer wieder auf einen selbst
zurück. Versuch lieber innerliche Grenzen zu setzen oder sogar, ihr Arbeit aufzudrücken,
die sie durchaus in ihrem Zustand noch bewältigen kann. Immerhin verdient sie das gleiche
Geld wie vor der SS, dafür muss sie auch was leisten. Und wenn sie daheim ist, bekommt
sie immer noch Geld, obwohl sie nicht mehr arbeitet. Vielleicht hilft Dir das, um Dich besser
abgrenzen zu können. Sie ist nicht "nur" schwanger, sie ist immerhin auch noch Arbeitnehmerin.

@ Lilith

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich der Wert in den nächsten Tagen ordentlich erhöht. *dd*

@ Clelia

Wieviel Folsäure nimmst Du denn? Fr. Reichel empfielt bei MTHFR-Mutation 5 mg täglich.

Ich habe/hatte (weiß jetzt nicht, ob es noch da ist) ein Myom in der Gebärmutterwand, das
war etwa 3 cm groß und hätte eine Einnistung nicht behindert. Nach einem Vierteljahr war
es um die Hälfte geschrumpft. Wenn Dein Myom an der Außenwand sitzt und kleiner als
3 cm Durchmesser hat, ist das auch kein Problem.

@ alle

Die Werte aus Stuttgart sind da. Allerdings schreiben die, ich hätte keinen Überweisungsschein
hingeschickt. Habe ich aber. Das muss ich morgen früh erst mal klären. Hoffentlich komme ich
durch, das ist meistens gar nicht so einfach. Das Telefon ist bei denen meistens stundenlang
besetzt. Das scheint wieder mal problematisch zu werden, weil Nachreichen ja auch nicht so
einfach ist, da die Untersuchung ja im letzten Quartal war und der Doc. ja nur Überweisungen
für dieses Quartal ausstellen kann. Mal sehen, ob das alles klappt. Vielleicht finden die
die verloren gegangene Überweisung ja auch noch.

Tja, was soll ich zu den Werten sagen?
Aus unerfindlichen Gründen sind auf einmal keine paternalen Antikörper mehr da, wo beim
letzten Mal über 80 % waren. Also wäre theoretisch eine Partnerimmunisierung nötig, die
mir Fr. Reichel aber nicht empfielt, da die Immu die SD-Antikörper noch erhöhen kann.
Darüber mache ich mir aber jetzt keine Gedanken, weil die hohen AKs von der ersten BA
mir sagen, dass ich grundsätzlich AKs gegen meinen Mann bilden kann. Das bedeutet für
mich, dass ich die väterlichen Anteile im Embryo grundsätzlich erkennen und dagegen AKs
bilden kann. So isses ja auch gedacht. Das sehe ich nicht als problematisch an, sodass was
unternommen werden müsste.

Die SD hat sich stabilisiert, TRAK-Antikörper, die typisch für den MB sind, sind nicht mehr
nachweisbar. Aber die anderen AKs sind noch da. Daher ja auch die Empfehlung, Prednisolon
zu nehmen. Und Heparin und ASS 100.

Ein paar andere Werte sind grenzwertig erhöht oder erniedrigt, da muss ich aber noch googeln,
was die zu bedeuten haben. Ich halte aber das für natürliche Schwankungen, weil manche Werte
beim letzten Mal normal waren.

Die NKs lagen letztes Mal bei 13,4, dieses Mal sind sie bei 6,8. :D
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hi,

Clelia,

da hast Du aber ein nettes Sportstudio :-)
Ich bin immer spontan ss geworden, das ist der gute Teil der Geschichte. Aber ich hatte eben leider die letzten 4 Male FGs zwischen der 6. und 8. SSW, alles innerhalb von 14 Monaten. Ganz schöne Achterbahn...
Ich glaube, Prof. H gibt Octagam, eine Alternative wäre noch Sandoglobulin. Ich habe mal gehört, dass sowas wiederum in NL und I günstig zu beziehen ist. Wer hatte das noch gepostet, Roundy....?

Wünsche Dir eine gute Zeit an der See. Wirst uns fehlen!!

Katharinchen,

in dem Artikel habe ich was zu Faktor VIII gefunden, aber nicht zu XIII. Vielleicht bin ich zu doof, wo steht denn das??
Das mit der Verwirrung und den vielen Werten aus Stuttgart kenne ich, aber Du wirst das schon lösen. Ich hatte auch andauernd versucht, da anzurufen, weil ich einige Sachen hinterfragen wollte, aber das hat sich ja nun vielleicht - hoffentlich - erledigt. Übrigens sagt ja Prof H IVIGs geben bei fehlenden antipaternalen AKs, vielleicht ist das die Alternative für Dich, wenn keine Partner-Immu in Frage kommt?


Habe eben meinen Kollegen in der Schweiz angerufen und mich krank gemeldet. Er war etwas platt, will den Termin nicht allein machen, aber da muss er durch. Zum Glück konnte ich mein Ticket stornieren (über 800 €!!), Linienflüge haben eben doch auch Vorteile.

So, melde mich morgen wieder, wenn ich irgendeinen FA gefunden habe, der willig ist, meine Wünsche zu erfüllen :schlaege:

LG an alle,

itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Itzchen,

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Oje, da hatte ich wohl beim Lesen einen Aussetzer. Tja, das war wohl das Alter. *pfeif*
Vergess es ganz schnell wieder. Wenn ich aber trotzdem noch was finde, werde
ich es Dir zukommen lassen. Tschuldigung.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Clelia
Falls du bei deiner Mutter nichts mehr findest zum Waschen oder sonstige Arbeit, darfst du gerne hier vorbei kommen. Bei freier Kost und Logis kann ich jede Menge Arbeit bieten. Und das ganz umsonst in netter Umgebung. :wink: Und wenn du Abends noch nicht zu kaputt bist können wir noch klönen. Ist das nicht ein Angebot?

Itzchen
Hoffe du machst morgen auf krank.

Sonst habe ich die letzten Ergebnisse am Freitag telefonisch in S abgefragt. Die Killerzellen sind ein ganz klein wenig runter gegangen. Aber nicht so richtig. Hatte mir mit dem Prednisolon mehr versprochen. Versuche jetzt Telefontermin zu bekommen. Mal sehen wann ich einen Termin ergattern kann.

LG und einen schönen Abend
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:hallo: Good Morning !

Nur wieder kurz, denn ich will zum Augenarzt. Hab mal wieder ´ne blöde Bindehautentzündung und das ziemlich stark, deswegen hab ich mich auch rar gemacht.

Hab ich Euch eigentlich schon geschrieben, was mir Nina und Schmusy zum Burzeltag geschenkt hatten ? Alsooo, Ninchen hat mir eine Massagebank geschenkt ... endlichhhhhh, die wollte ich ja schon letztes Jahr haben und klar, daß die nicht uneigennützig ist. Und Schmusy hat mit roten Korallenschmuck geschenkt, eine Kette mit Herz, eine dazugehörige Perlenkette und passende Ohrringe !!! :juhu: :nanana: *pfeif* Nun bin ich wieder die Süßeste !! *pfeif* *g*

Laßt Euch :knuddel: !
Dateianhänge
Lilly-Babies-14.07.2008.jpg
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:baby: mit Namen :baby:
Dateianhänge
Berlius-14.07.08.jpg
Toulouse-14.07.08.jpg
Rudolf-14.07.08.jpg
Sissi-14.07.08.jpg
Sechs auf einen Streich-14.07.08.jpg
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:baby: Unsere Schönsten !!! :D
Dateianhänge
Liesel und Shaun-3-14.07.08.jpg
Liesel und Shaun-2-14.07.08.jpg
Liesel und Shaun-1-14.07.08.jpg
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Guten Mittag,

bin zurück vom FA.
Der gute Teil: er war echt ok, hat gleich gesagt, er geht davon aus, dass der das Kochrezept (= Empfehlungen von Doc RF) abarbeiten soll. Richtig. Ich bekomme also Utro und Heparin, nehme weiterhin 5 mg Folsäure. Bin die ganze Woche krank geschrieben. Eigentlich wollte er mich gleich 2 Wochen aus dem Verkehr ziehen, aber da ich sowieso nächste Woche wieder hin soll, habe ich ihn runtergehandelt auf eine Woche.
Zum unsicheren Teil: Ja, man sieht eine SS auf dem US. So weit auch ok, Dottersack schon zu erkennen, Rand gut abgegrenzt. Aber dahinter ist wieder was, dass ein Hämatom sein könnte. Das Gute: es liegt nicht rundum und ist auch im Verhältnis nicht so riesig. Und ich bekomme ja das Heparin. Also denke ich mal, die Chancen sind besser als die letzten male.
Am Mittwoch hole ich mir noch die IVIGs und dann wird hoffentlich alles gut....
Da Doc RF die Infusion ja nicht empfohlen hat aufgrund der niedrigen NKs habe ich nichts davon gesagt, dass ich mir diesen Cocktail noch geben lasse. Das muss ich noch nachholen, aber ich wollte erst mal gucken, wie der so tickt.
So, jetzt mache ich eine halb-entspannte Woche (halb, weil ich natürlich trotzdem hinter einem 3jährigen Wirbelwind herflitzen muss....) und hoffe, dass alles gut wird. Aber irgendwie fühlt es sich diesmal entspannter an als sonst, also sicher ein gutes Zeichen.

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Itzchen
Dann mach dir mal mit dem Wirbelwind eine schöne Woche. Drücke weiterhin die Daumen.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Donia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1195
Registriert: 22 Apr 2006 10:36

Beitrag von Donia »

Hallo Mädels,
hab eine Frage an Euch und zwar : wieviel Röhrchen Blut wird abgezapft, wenn man das beim anderen Doc machen lässt um zur Fr.Dr.Reichel schicken zu können?

LG Donia
Januar 2013- 1.IVF -11.2 PU 16EZ- TF 23.2.
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“