Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.
Ja, das mit den Tabletten kenne ich auch - wenn ich allein meine Ration zum Frühstück schon sehe, fühle ich mich wie eine alte Oma, habe schon überlegt, mir eine Pillendose zuzulegen ...
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
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Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt !
- shorty1977
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- Registriert: 24 Jan 2006 21:38
habe gerade ne pillendose aus dem kkh vor mir und nehme meine mittagsration
KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.
11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )
08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!
-
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- Registriert: 13 Apr 2010 16:10
Hallo!
Wie lange nehmt Ihr denn die Tabletten vorher ein bis Ihr Euer nächsten Versuch startet?
3 Monate? Länger? Werden dann die Werte nochmals überprüft?
Viele Grüße,
Butzichele
Wie lange nehmt Ihr denn die Tabletten vorher ein bis Ihr Euer nächsten Versuch startet?
3 Monate? Länger? Werden dann die Werte nochmals überprüft?
Viele Grüße,
Butzichele
2006-Nov.-Ivf : negativ
2007-August- Icsi : negativ
2007-November- Kryo : negativ
2008-Januar- Icsi : negativ
2008-März-Kryo : negativ
2008-Juni- Icsi : negativ
2008-September- Kryo : negativ
2007-August- Icsi : negativ
2007-November- Kryo : negativ
2008-Januar- Icsi : negativ
2008-März-Kryo : negativ
2008-Juni- Icsi : negativ
2008-September- Kryo : negativ
@andrea: bin zurück von ner Freundin und hab mir bei Rossmann jetzt gleich Lachsölkapseln mitgebracht: 500mg sind 120 Stk drin für 2,99€ - gab aber auch 1000mg - allerdings ist auch Vit.E mit drin und bei den 1000er Kapseln waren es 12mg und es stand "hochdosiert" auf der Packung - daher hab ich die 500er genommen mit nur 5mg Vit.E
Hab die erste eben gleich zum Mittag eingeworfen und hoffe nun, dass es mit den Aufstoßen wirklich besser ist - Danke für den Tipp an chilka
Wenn ich das so lese bei euch, dann sind ja aber die 500mg viel zu wenig oder? ASS nehm ich ja auch und das soll nicht gut sein für Th1 - oh Mann
@shorty: HLA ist die Histokompatibilität, die z.B. auch bei einer Transplantation getestet wird- das sind bestimmte Merkmale an der Oberfläche der Zellen, die jeder Mensch hat und die für Abstoßungsreaktionen sorgen oder eben nicht und wenn man sich da von den Merkmalen zu ähnlich ist, erkennt dein Immunsystem die väterlichen Anteile nicht als fremd genug - ist bei SS alles etwas anders als bei normalen Keimen/Eindringlingen, denn die müssen ja auch als fremd erkannt werden aber in der GM spielen dann noch andere Dinge eine Rolle, so dass die uterinen Killerzellen eben gerade NICHT aktiviert werden und dieser Schutzmechnismus versagt, wenn die väterlichen Merkmale nicht ekannt werden, denn dann wird der Embryo wohl einfach als zum Teil mütterlich aber eben doch "komisches" Etwas erkannt und "fliegt raus" - mal ganz grob gesagt.
Daher sollte man beim HLA nicht allzuviele Übereinstimmungen haben, wobei laut Würfel das HLA-C wohl die größere Bedeutung hat. Denn Erwachsene Zellen haben HLA-A,B,C,DR und DQ und embryonlae Zellen haben HLA-E,F,G und dieses G liegt bei allen (auch Tieren vor) und sagt eigentlich nur "schütz mich ich bin ein Embryo"
Aber in der Zellteilung und Entwicklung des Embryos tauchen auch kurzeitig mal die HLA-C Merkmale an der Zelloberfläche auf - so hab ich es in einer Abhandlung von Würfel im Netz gelesen und deshalb hab ich mir zusammengereimt, dass daher nur dieser einer Punkt bei uns getestet wurde und nicht alle A,B,C usw. (was auch sehr teuer wäre)
und ausgerechnet bei C haben wir ein Alleel gemeinsam: mein HLA-C sieht so aus: *06*07 und mein Mann hat *05*07 - also ist *07 gleich
Ich hoffe, das war jetzt verständlich - Andi kann das sicher besser erklären.
Hab die erste eben gleich zum Mittag eingeworfen und hoffe nun, dass es mit den Aufstoßen wirklich besser ist - Danke für den Tipp an chilka
Wenn ich das so lese bei euch, dann sind ja aber die 500mg viel zu wenig oder? ASS nehm ich ja auch und das soll nicht gut sein für Th1 - oh Mann
@shorty: HLA ist die Histokompatibilität, die z.B. auch bei einer Transplantation getestet wird- das sind bestimmte Merkmale an der Oberfläche der Zellen, die jeder Mensch hat und die für Abstoßungsreaktionen sorgen oder eben nicht und wenn man sich da von den Merkmalen zu ähnlich ist, erkennt dein Immunsystem die väterlichen Anteile nicht als fremd genug - ist bei SS alles etwas anders als bei normalen Keimen/Eindringlingen, denn die müssen ja auch als fremd erkannt werden aber in der GM spielen dann noch andere Dinge eine Rolle, so dass die uterinen Killerzellen eben gerade NICHT aktiviert werden und dieser Schutzmechnismus versagt, wenn die väterlichen Merkmale nicht ekannt werden, denn dann wird der Embryo wohl einfach als zum Teil mütterlich aber eben doch "komisches" Etwas erkannt und "fliegt raus" - mal ganz grob gesagt.
Daher sollte man beim HLA nicht allzuviele Übereinstimmungen haben, wobei laut Würfel das HLA-C wohl die größere Bedeutung hat. Denn Erwachsene Zellen haben HLA-A,B,C,DR und DQ und embryonlae Zellen haben HLA-E,F,G und dieses G liegt bei allen (auch Tieren vor) und sagt eigentlich nur "schütz mich ich bin ein Embryo"
Aber in der Zellteilung und Entwicklung des Embryos tauchen auch kurzeitig mal die HLA-C Merkmale an der Zelloberfläche auf - so hab ich es in einer Abhandlung von Würfel im Netz gelesen und deshalb hab ich mir zusammengereimt, dass daher nur dieser einer Punkt bei uns getestet wurde und nicht alle A,B,C usw. (was auch sehr teuer wäre)
und ausgerechnet bei C haben wir ein Alleel gemeinsam: mein HLA-C sieht so aus: *06*07 und mein Mann hat *05*07 - also ist *07 gleich
Ich hoffe, das war jetzt verständlich - Andi kann das sicher besser erklären.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
@richy: dann nehm doch mind. morgens/mittags/abends ne kapsel und schon biste bei 1500 mg ... besser als nix. und ich finde du hast das mit dem HLA sehr gut erklärt, ich habs auch verstanden
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@andrea: in meinen Laborwerten von Klein+Rost heißen die NKZ und der Quotient der T-Helferzellen (T4) und T-Supressorzellen (T8 ) heißt einfach T4T8 manchmal auch T4/T8 und bei mir ist es so - dass die einzelnen Werte noch in der Norm sind also T4 bei 48,5% (Norm:30-55) und T8 bei 20% (Norm:20-35) aber man sieht schon, T4 ist im oberen Normbereich und T8 ganz unten und wenn man nun T4:T8 rechnet, dann ist der Quotient zu hoch bei mir 2,42 (Norm:1,1 - 2,3) und das heißt, das Verhältnis stimmt nicht - mein Immunsystem ist zu überaktiv - ich bräuchte mehr T8 die runterdrücken (supressor)
Ich weiß es nciht genau aber ich glaub, das ist das Gleiche wie Th1 und Th2 - Th heißt T-Helferzelle und die werden in 2 Gruppen unterschieden
Findest du noch zufällig den TNFA oder TNFa oder auch TNFalpha? das ist der Tumor-Nekrose-Faktor - das ist das zellgift was die NK absondern und der ist bei mir auch erhöht - daran sieht man auch, dass meine NK wohl ziemlich aktiv sind
Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen
@chilka: danke
Ich weiß es nciht genau aber ich glaub, das ist das Gleiche wie Th1 und Th2 - Th heißt T-Helferzelle und die werden in 2 Gruppen unterschieden
Findest du noch zufällig den TNFA oder TNFa oder auch TNFalpha? das ist der Tumor-Nekrose-Faktor - das ist das zellgift was die NK absondern und der ist bei mir auch erhöht - daran sieht man auch, dass meine NK wohl ziemlich aktiv sind
Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen
@chilka: danke
- shorty1977
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- Registriert: 24 Jan 2006 21:38
habe gerade ne pillendose aus dem kkh vor mir und nehme meine mittagsration
KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.
11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )
08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!
- shorty1977
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- Registriert: 24 Jan 2006 21:38
sorry, pc spinnt oder der bediener
ich denke, vit. e ist bei best. einnahme von omega 3 wichtig und gut
ich denke, vit. e ist bei best. einnahme von omega 3 wichtig und gut
KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.
11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )
08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!
@all: ist das T4/T8 wirklich wie das Th1/Th2 und wie "wichtig" bzw "aussagekräftig" ist das? hab nochmal auf meinen befunden geschaut (RF meinte "alles okay") und mein T4/T8 ist genau bei 2,3 ....
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