Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andiadm: auch heute noch keine Antwort auf meine Frage, ob denn Hoffnung bestünde, dass sie auf Grund der Infos doch noch mit Rezept rausrückt.
Wie meinst du das mit den Doktores hier? Wer könnte es mir denn ausstellen?
Schön, dass ihr euren Kurz-Urlaub ein bisschen genießen konntet - alles Gute für euch 4
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

@andiadm:
Kondolenzpost ohne End
dafür viel kraft, das ist nochmal sehr anstregend!
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

--

Beitrag von Wunder2012 »

Nochmals Hallo,

meine Frage ist etwas unter gegangen oder kennt keiner ´Trental400?

LG
Butzichele
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 13 Apr 2010 16:10

Beitrag von Butzichele »

Hallo!
Trental ist ein Arzneimittel das die Durchblutung fördert.
Viele Grüße,
Butzichele
2006-Nov.-Ivf : negativ
2007-August- Icsi : negativ
2007-November- Kryo : negativ
2008-Januar- Icsi : negativ
2008-März-Kryo : negativ
2008-Juni- Icsi : negativ
2008-September- Kryo : negativ
karwendel
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 08 Aug 2010 21:48

Beitrag von karwendel »

@Andiadm
Wegen dem Brief von RF bezügl. IL noch mal. Ich hatte davon gelesen, dass so etwas ins Forum gestellt wurde, konnte es aber nicht finden. Das ist irgendwie die Suche im Heuhaufen. Kannst Du mir das eventuell als Nachricht schicken? Das wäre absolut super und ein Versuch wäre es wert, meinem Internisten damit noch mal Beine zu machen. Keine Ahnung, warum da mal wieder Funkstille ist.

Ich habe mich ja eigentlich bei diesem Transfer für IVIG entschieden, falls es meine Praxis empfiehlt. Aussage war, sie testen es beim Ultraschall für den Transfer mit und falls der Blutwert entsprechend ist, dann geben sie IVIG beim Transfer. Hat jemand Erfahrung mit den Schilddrüsenwerten und IVIG? Ich habe etwas angst, dass es mal wieder kontraproduktiv bei mir ist. Nicht, dass durch die Infusion der TSH Wert wieder in die Höhe schnellt. Irgendwie hängt das ja alles zusammen... vielleicht hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt?

Einen schönen Abend, karwendel
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@karwendel: das mit dem Brief ist noch gar nicht lange her - war letzten Di. glaub ich und gepostet von sani76 - viell. hilft das beim Suchen

haha - hab die Seite gefunden 738 war es, gleich ganz oben
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

@guten Morgen,

@richy es kann Dir jeder Doc ein Rezept ausstellen, also FÄ und auch Hausarzt.
Nur die Frage ob sie es machen. Denke schon d. es dein Arzt sein sollte der Dich auch so behandelt.

@andiadm..ja irgendwie überstehe ich die Erkältung meiner Tochter ganz gut. Kondolenzpost fand ich gar nicht soo schlimm, denn da sieht man wieviele Menschen an deinen Vater doch denken.
Schlimmer fand ich die Beerdigung selber, das war dann ein richtiger Abschied. Aber mir kommen noch nach 5 Jahren die Tränen wenn ich am Grab stehe :cry: Aber Leben geht weiter und das
hätten sich auch unsere Väter gewünscht. Also Kopf hoch und nach vorne schauen.

@wunder sorry leider kenne ich Trental selber nicht und ich weiß auch d. es nicht soviele hier nehmen. Aber muß ja nicht heißen d. es schlecht ist. *dd* Jeder Körper ist ja anders.

@guzma für die Daumen d. es noch alles klappt. Stress Dich nicht soviel davon können die NK's auch steigen... ich weiß leicht gesagt. Denk einfach dran, es gibt Dinge die kann man ändern und Dinge die kann man nicht änder, ohmmm.. Nein im Ernst wünsche Dir das es alles klappt und IVIG
nun das I-Tüpfelchen ist und wer weiß viel. klappt es gleich im Doppelpack.

So und nun noch mal an Alle die es brauchen *dd* und auch für alle :knuddel:

@me wir warten immer noch auf die Ergebnisse vom Andrologen...Mal sehen ob er noch was findet.

Ach ja und zu der Studie mit O3 mein Männe nimmt sie jetzt auch. Er hat ja MC mal sehen ob es hilft und wie schnell und dann noch was.. Wir haben gestern O3 Fischtäbchen gegessen von Iglu *g*
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

atonne, andrea, chilka, andiadm Vielen Dank für Eure Tipps. Schauen wir mal, wann Email mit Rezept eintruddelt und gleich wird in der Schweiz bestellt, koste es was es wolle :-? ....
Am Telefon wurde gesagt, dass die NKs zwar unter 20% sind (und erst dann gibt der Prof eigentlich die IVIGs), aber die Aktivität war wohl sehr hoch :-? (genau konnte mir die Tante am Tel.nicht sagen). Getestet habe ich ürbigens am 1.Stimmu Tag vor der Stimmu. Kann sein, dass es noch Auswirkung von profess.Zahnreinigung vor 15 Tagen war? :grübel: Oder, ich habe doch Burrilöse (hatte einen Stich vor 6 Wochen, wurde aber mit AB behandelt und sah nicht danach aus) :grübel: ....

Wie auch immer, da muss es halt IVIG sein....langsam habe ich nur noch Lust diesen letzten Versuch durchzuziehen.......dieser Eiertantz mit immer neuen Diagnose geht mir langsam auf den Sack :-?

andiadm die Zeit der Kondolenzmeldungen ist manchmal schlimmer, als erste Trauer :knuddel:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

...nichts mit IVIG aus der Schweiz.... :( sie verschicken erst am Fr. weil sie keinen mit dem Auto haben, der heute oder morgen fährt :vogel: .....Nun ja, muss ich wohl die deutsche apotheke reich machen :würg:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@guzma: ach mensch, das ist ja doof mit der Apo - aber was meinen die mit Auto? Fahren die nach D rüber um es dort in die Post zu geben?
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“