Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@goldlocke: von mir schon mal alles Gute, falls Du dann keinen Internetanschluss im KH hast. *dd* *dd* *dd*

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@richy
Viel Glück bei der HÄ!

@Katharinchen
DW hatte mal 20mg Predni und 0.keine Nebenwirkungen, ich denke, dass ist von Frau zu Frau verschieden.

@chilka
Ne, das wär nix - hab ich schonmal erwähnt, dass ich kein Blut sehen kann?

@kieselchen
Natürlich weiß man PU+10 obs was werden kann. Die Amis testen PU+9 und PU+11, den ersten Wert geben sie aber nicht raus, sondern nur zusammen mit dem 2ten. DW hatte PU+11 einen hCG von 30, rechnerisch also PU+10 18 und das kann niemalsnicht von der Auslösesprutze kommen, selbst wenn Du Dir da 10000 IUI reingejagt hättest. Ich frage mich immer wieder, warum man so spät testet in D. OK, da ist es dann klarer wie es aussieht, aber wenn eine Investition in eine Infusion ansteht, dann sollte man der Patientin schon dass sagen, was man an dem Tag sagen kann. Meine Meinung.
ASS schadet nicht aber obs zusammen mit dem Heparin was bringt :?:
Auf jeden Fall *dd*

@Goldlocke
Hab gerade 2h KiZi aufgebaut .... ich dachte immer, nur bei IKEA ists schlimm aber bei Paidi (war ein Sonderangebot ...) ists das gleiche. Nein, ich bin dafür nicht erschaffen.
Bitte ringe Deinem Mann ab, uns hier auf dem Laufenden zu halten ... musst ihm halt sagen, wenn er das nicht macht, dann kannste nicht im KH bleiben.
Auf jeden Fall *dd* *dd* *dd* (einen für jedes Baby) für die Entbindung - die werden wohl einen KS machen bei Drillis? Du bist ja dann schon in der 34ten und da können die Knirpse auch ohne Probleme raus.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@goldlocke: *dd* auch von mir schon mal - jetzt wird es ernst - alles Gute mit den 3en

@all: bin schon etwas aufgeregt wegen morgen - hoffentlich macht meine HÄ da mit :beten:

LG richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

richy *dd* *dd*

goldlocke wehe, uns hält hier keine(r) auf dem Laufenden *mecker*
wünsche dir und den Dreien alles erdenklich Gute *dd* *dd* *dd*

all habe noch eine Frage an die Clexane-Nutzer:
wurdet ihr zum Kontroll-Bluttest geschickt um auszuschliessen, dass die Blutplättchen mit dem Clexane ein Problem bekommen? Oder überhaupt ein wenig über das Medikament aufgeklärt?
Meine Schwester war gerade doch etwas entsetzt, dass meine KiWu mir das einfach ohne jeglichen Aufklärung in die Hand drückt und keinerlei Kontroll-Bluttest veranlasst wurde. Ist das normal?

ASS lasse ich glaube ich mal weg.
Predni schaue ich mal, wie ich es vertrage.

andi puh, so früh testet meine KiWu nie, das Früheste war PU+13. Da hatte ich dann auch noch nachweisbares HCG von was auch immer...
Und nachspritzen muss ich 5000 aufgeteilt am TF-Tag, an TF+3 sowie TF+6 auch 1500, d. h. PU +10 wird nachgespritzt, was würde mir da der BT bringen? Manchmal auch 2500 an TF sowie TF+3
oder 4.
Hm, alle Varianten sind irgendwie blöd. Werde erst mal schauen, wie die Krümel überhaupt aussehen am Dienstag. Vielleicht hat sich die Frage dann längst erledigt.

Weiterhin viel Erfolg beim Heimwerken. Klingt aber so, als sei es nicht unbedingt deine Welt *pfeif*

:gutsnächtle:
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Guten Morgen,

@Goldlocke für Euch 5en *dd* alles Gute für die Woche...

@kieselchen ich habe ja Heparin. Wurde in der Gerinnungsambulanz so halbwegs aufgeklärt.
Sie sagten d. wenn ich ss werde und es länger nehmen muß dann wird es kontrolliert aber nicht in
dem kurzen Zeitraum.
kieselchen für die schönen Embys die Du zurückbekommst oder hast Du sie schon :oops:
habe am WE keine Zeit gehabt zum schmökern hier...aufjedenfall *dd*

@richy für Dich heute *dd* auf das deine Ärztin ein einsehen hat...

@guzma fürs brüten..

@andiadm *dd* d. d. Kinderzimmer auch stehen bleibt... :lol:

@shorty steht euer Kinderzimmer schon? Wahrscheinl. bekommt das Baby d. Zimmer vom Großen oder? und der Große ein neues oder?

@Momomo weißt Du denn nun schon was es wird? Hoffe es bleibt alles ruhig bei Euch

und alle Anderen auch *dd* :knuddel:

@me noch eine Woche und ein Tag dann weiß ich wie es weiter geht. Die Zeit geht auch noch rum
d. WE war so schön, d. gibt erst mal Kraft für die Stress Woche...
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Gast

Beitrag von Gast »

Ui, danke Euch! :knuddel:

Falls das mit dam Lappi im KH nicht geht - Ich informiere Nuci per SMS, dann soll sie bei euch auch kurz reinschneine!

Andiadmin -
Hab gerade 2h KiZi aufgebaut .... ich dachte immer, nur bei IKEA ists schlimm aber bei Paidi (war ein Sonderangebot ...) ists das gleiche. Nein, ich bin dafür nicht erschaffen.
Bitte ringe Deinem Mann ab, uns hier auf dem Laufenden zu halten ... musst ihm halt sagen, wenn er das nicht macht, dann kannste nicht im KH bleiben.
Wir haben auch 3 Bettchen, wo auf der Schachtel was ausländisches drauf stand (polnisch oder tschechisch oder so). Tja, für einen Zimmermann bzw. Zimmermeister, was Männe ja ist, war der Aufbau auch nicht so prickelnd, sagte er. Aber jetzt steht alles und hält auch *g*
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Hallochen mal wieder :hallo:

kieselchen: wir hatten in FG-Forum mal eine Diskussion über Nebenwirkungen von Clexane. Es ist so, dass wenn man das Zeug über Monate!!! nimmt, kann es zu Koocheschwund führen . Für tägl.Dosis von Clexane in WS oder auch bis Ende der 12.SSW ist das niedermolekulares Zeug absolut unschädlich! ASS im Zusammenhang mit Heparin bringt nur bei einer Sache ein Sinn (wurde mir vom Gerinnungsguru und Prof.Würfel erklärt) - nähmlich wenn kein Grund für FG gefunden wurde und Verdach auf Anthipospholipiden-Syndrom besteht! :klugscheiss: Ich soll das jetzt auf Verdach nehmen, was ich auch tue...... Die Wrikung von clexane wurde bei mir ab positiven SST gemacht und es war alles i.O. Viel Glück!!!!
P.S: Bei mir waren die NKs bei 9.ST. bei 19%, 1.IVIG bei PU, dann ab TR Granos jeden 2.Tag (was NKs auch senken soll) und Predni 5mg (hat mir mein Doc. in Berlin als Immu-modulierend empholen) *pfeif*

goldlocke Du tolles Mutterschiff! ich wünsche Euch 4 alles alles Gute! Geniess die freie Zeit jetzt *g*

andrea und all Danke für die Daumen. Von 13 befruchteten EZ, kamen am Tag 5 "nur" 1 frühe Blasto + 2 kompakte Morulas (in 4 Stunden wären sie Blastos)...war ein wenig geknickt....aber jetzt denke ich -entweder sind die Richtige dabei (war im Versuch mit Umka auch so, dass alle zwar nach AB-Quali aussahen, aber ein wenig zeitverzögert waren), oder eben Pech gehabt und wir schliessen den Kapitel "eigenes Kind" entgültig ab..... :-? BT ist dummerweise erst bei PU+16, da ich davor am PU+10 750IE Brevacid spritzen muss. Weiss jemand, wie lange es im Urin nachrweisbar ist?
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

@richy: ich drück die daumen wegen der HÄ *dd* was sind das eigentlich für amerikanische vitamine von denen du immer schreibst?

@guzma: *dd* *dd* *dd*

@andiadm: Na fürs blutige hast du dann doch hübsche Schwestern ;)

@kieselchen: also meine kiwu gibts auch ohne weiteren BT oder genauer aufklärung. sollte denn in jedem fall ein BT gemacht werden? ich habs im krankenhaus mal bekommen da wurde - glaub ich - aber auch nichts weiter kontrolliert :roll:

@all: wie ist das eigentlich wenn man das clexane 1x vertragen hat und keinen nebenwirkungen hatte - verträgt man es dann immer oder kann es immer zu neuen nebenwirkungen kommen?
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

guzma habt ihr alle 13 weiter beobachten lassen oder noch was für Kryo behalten?
Ganz viele Daumen, wir starten jetzt die nächste Positivwelle. *dd* *dd*
Mein HCG war vom Nachspritzen noch nach 6 Tagen mit einem 10er nachweisbar, wird also schwierig...

Meine Schwester hatte halt im KKh schon 2 Fälle mit plötzlichen starken Blutungen unter Clexane, aber nie unter Heparin.
Und sie meinte, dieses HIT (Heparin induziertes ?, hab`s vergessen) sollte schon überprüft werden, weil bei einigen Patienten die Blutplättchen sehr böse reagieren. Sie gab aber zu, dass das sehr selten sei.
Sie meinte, es sei halt erstaunlich, dass nicht über erhöhtes Blutungsrisiko etc. aufgeklärt würde, schon bei jeder Zahnbehandlung sei das wichtig.
Vielleicht hat sie im KKh auch einfach schon zuviel gesehen...
Mir geht es jedenfalls gut.
Wobei die Uniklinik Münster, Gerinnungsambulanz ebenfalls nach 5 Tagen sowie nach 4 Wochen eine Blutkontrolle empfohlen hatte.

LG,
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

@kieselchen, bei Guzma waren nur 3 Stück an Tag 5 übrig...aber davon werden die was liebe Guzma *dd*
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“