Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@chilka: da ich ja weiß, dass es 2 Std. dauert, werd ich ein Buch mitnehmen oder den mp3-Player mit nem Hörbuch oder so. Aber alle 2-3 Wochen einmal hält man das schon aus - wir wissen ja wofür :-)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@richy
Na, das ist doch mal super, dass das IL da ist, wage nur zu beweifeln, dass Dir Deine HÄ das heute noch infundiert, wenn Du den letzten Termin hast und das 2h dauern kann, will die sicher auch mal nach Hause?

@kieselchen
Wenn Du so spät hcg nachlegst, dann ists echt schwer mit dem früh testen. Hatte eigentlich gedacht, dass das komplett ausser Mode gekommen ist.

@Goldlocke
Dann bin ich ja mal beruhigt, dass selbst gelernte Leute das nicht so toll finden.

@guzma
Stochastisch addieren sich die Wahrscheinlichkeiten, 3 mal 20% macht auch 60%, und das ist mehr als bei 1 Blasto. *dd*

@Momomo
Aber auch für ein Eck werdet ihr zusammenschrauben müssen und ich bin sicher, das Haus kommt 2 Wochen vor ET aufs Radar. Wäre doch langweilig, ohne Zwillis mit 1-2 Monaten umzuziehen 8)
Wenn Du da sicher gehen willst - wobei ich das für unbedenklich halte solange es kein frisches Blut oder wirklich schwallartig ist - hohl Dir so Ph-Handschuhe zur Beruhigung.

@Windelglueck
Jedes gelöste Problem bringt einen weiter *dd*

@Egopost
Waren heute im KH zur Anmeldung. Die Hebi hat auch per 3tem Leopoldschen den Kopf unten diagnostiziert, ich war stolz wie Harry. Dann US und nix da, sind wohl die Beine, die da baumeln.
Sonnst aber Alles prächtig, die wollen uns erst wieder im KH sehen, wenn regelmäßige Wehen da sind.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

... kommt davon wenn man nur halb schreibt, dann länger telt und dann abschickt ohne nachzuschaun, dewegen Nachtrag

@richy
Ja, DW meinte, das schaut aus wie ein Cleopatrabad 8)
Wenn Du 2 Ladungen vor ES+4/5 "unterbringst", dann ist das zwar nicht perfekt, aber vollkommen ok. Würde die Frequenz nach den ersten 2 Infusionen dann auf 3 Wochen setzen.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@all: JUCHUUUUUUUUUU!!!!!

Morgen 16 Uhr läuft die erste Infusion.
Meine HÄ hat nur das Fläschchen gesehen und meinte, das kenn ich, ist kein Problem. Tja, so einfach ist wenn es der richtige Arzt ist.

Hat mich mein Instinkt ja nicht getäuscht - sie ist ja Fachärztin für Innnere und kommt auch aus dem Klinikalltag und kannte solche Infusionen, allerdings meinte sie, dass dort dann 500ml von dem Zeugs reinlaufen.

Hab ihr trotzdem die ganzen Infos zu den Studien und den Immunproblemen dagelassen, sie ist voll interessiert und meinte, das wär ja gleich noch ne Weiterbildung für sie ;)

Oh Mann, ich könnt euch grad alle knutschen :juhu:

@andi: ja heute war es schon zu spät aber morgen häng ich dann die letzten 2 Stunden an der Kanüle - sie will ne Flexüle nehmen, damit ich etwas beweglich bin :prima:
NaCl für morgen hat sie da aber für die nächsten schreibt sie mir ein Rezept und ich muss es aus der Apo besorgen und jeweils mitbringen. Aber so teuer kann son bisschen Salzwasser ja nicht sein.

So, muss mich jetzt mal um Junior kümmern - dass er langsam mal das Abend-Bettchen-Ritual bekommt, dennn morgen früh hat er U8 beim Kinderarzt.

LG von eurer gerade sehr glücklichen richy :juhu:
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andi: ja sowas kommt davon, wenn man zwischendurch dem Junior beim Klipmern auf dem Keyboard helfen muss. Wollte dir noch danken, wegen dem Hinweis mit der Frequenz - das müssten wir schaffen und Cleopatrabad klingt doch echt super :prima:
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@richy
Na, das sind ja mal wirklich gute Nachrichten. Ich sag ja immer: die die es kennen haben kein Problem und was der Bauer ned kennt, frisst er nicht.
Im 10er Pack solltest Du für eine Halbe NaCl 2-3€ rechnen.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andi: ähhhh....wieso ne halbe NaCl? Gibt's die nur als Literflaschen?
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@richy77: nein, die nacl-flaschen oder beutel gibt es in diversen größen.....also auch in 500 ml. ich fand die plastikflaschen am einfachsten zu handhaben. hat jede apo.....günstiger halt im www.
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@shorty: ok danke, für morgen hat sie ja schon ne Flasche aber die folgenden kann ich ja dann im Netz besorgen
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

@richy dann schon mal für heute Mittag.. *dd* Kannst ja dann berichten :lol:

@andiadm euer Ticker ist weg?? na dann für die letzten Wochen. Der Endspurt beginnt.
Denke ihr könnt es gar nicht mehr erwarten euren Junior zu begutachten...
Bei einem Freund kam der Junior 5 Wochen zu früh und sie waren voll überfordert...
Kann Euch nicht passieren oder? :lol:

@shorty euer Junior ist ja schon ein strammer Bursche ;-)

@Daumen an die Brüter *dd*

@an unsere DrillisMama die ja heute Termin hat zur VU

@Momomo die schön auf ihre 2 aufpasst...

@Katharinchen *dd*

@windlglück d. es Dir bald besser geht... *dd*

@ *dd* Chilka und me und alle Anderen die warten und die Tage zählen..... :-?

So hoffe habe keinen vergessen...
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“