Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

GUTEN MORGEN @all

@kieselchen: Bild für heute!

@richy: toll das es problemlos läuft... nun drück ich alle daumen für den ÜZ1 und - klar - warum sollte es nicht gleich klappen? *dd*

@guzma: gehts dir gut?? ;)

@andiadm: richy hat recht, in sachsen sagen wir auch rotz *g*
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

In Hessen sagen wir auch Rotze
:lol:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

@all tippe gerade vom Handy, daher nur kurz. War Mo doch noch beim Fa, auf dem Stuhl sage sie nur:"oh Gott. Sie müssen sofort ins kh der mumu war schon 4-5 cm auf. Dort haben die Ärzte entschieden, dass sie es mit einer cerclage versuchen (hohes Risiko, da die fh schon weit aus dem mumu ragte.) die op verlief zum Glück gut und nun muss ich wahrscheinlich gaaanz lange hier liegen. Hoffentlich geht doch noch alles gut, das waren die schlimmsten stunden meines Lebens. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen für eure versuche
Lg momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

@Momomo Mensch dann alle *dd* für Euch... Klingt ja wie ein Herzinfakt Besuch. Aber zumind. ging bis jetzt alles gut.. Schon Dich schön!!! Kein schlechtes Gewissen wenn andere nun rennen müssen wegen Dir... Alles Gute!!!
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@momomo: oh gott, da bekomme ich ne riesige gänsehaut!!!! :kreisch: alles, alles gute für dich und die krümel.........und es sich auf alle fälle ganz wichig, dass du liegst und dich schonst. *dd* ich drücke die daumen, dass alles gut geht.........muss es einfach, bei dem weg, den wir alle hinter uns haben!!!!!! ganz viele daumen!!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

momomo was für ein Schreck, liebe Momomo! :o :ohnmacht: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich habe schon viel gehört, dass die Mumu-Op gut geholfen hat! Schohne Dich erstmal, wir werden alle unsere Daumen drücken, dass die kleine Kämpfer bei Dir so lange bleiben, bis sie selbst kräftig sind! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

kieselchen und allen, die gerade versuchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

me mir geht es nicht gut, habe schlecht geträumt - über positiven TEst aber dann Horror mit FG.....muss heute nicht arbeiten und habe den Vormittag geheult, weil es mir so hundeelend ist :cry: ...ich weiss nicht, ob es HCg-Spritze ist, oder meine verdrängte Ängste, die jetzt kurz vor BT mit voller Gewalt rauskommen :cry: ....ich weiss nicht, wovon ich mehr Angst habe- von Entgültigkeit eines Negativs -keine gemeinsame Kinder mit meinem Mann, oder von positiven Test und dann Horror-SS :cry:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

@guzma es ist ganz normal d. man in unserer Situation heulen muß... lass es ruhig zu. Grübel nicht
es ist wie es ist... und akzeptiere es. Die Angst bleibt immer und wird unser Begleiter sein auch wenn wir schon die 33 ssw erreicht hätten... Nimm Dir einfach Zeit für Dich falls es geht oder lenk Dich ab...wie Du am besten mit klar kommst und falls Du schreiben magst, wir alle wissen wie es Dir ergeht... :knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

Auch von mir mal wieder ein Hallo!
Hier ist ja was los... schaffe es leider nicht, alles nach zu lesen...

@Momo: Was für ein Schreck! Alles Gute und viel Schonung! *dd*

@guzma: Ach mensch, *tröst* ... ich wünsche Dir sehr, das es klappt!

@kieselchen: Toi, Toi, Toi für den TF heute *dd*

@andiadm & Goldlocke: Schön zu lesen, dass alles gut läuft bei Euch!

@katharinchen: alles Gute für den Versuch *dd*

@tina, chilka, andrea, richy, shorty, atonne (und alle die ich jetzt vergessen hab): :hallo:

@Egopost: kann mir jemand was zu L-Arginin in Bezug auf Eizellqualität sagen?

Lieben Gruß!
1. ICSI (August 2006): negativ (nach Mini-hcG: 8,5)
2. ICSI a) (Januar 2007): Nullbefruchtung/kein Transfer
2. ICSI b) (Mai 2007): negativ
3. ICSI (November 2007): negativ
Immunisierung in Kiel (März 2008):
4. ICSI (August 2008): negativ
5. ICSI (Dezember 2008) : negativ
Diagnostik Dr. Reichel-Fentz (Mai 2009)
1. Kryo (Juli 2009): negativ
Immunisierung in Heidelberg (September 2009)
Gebärmutterspiegelung: ohne Befund (Oktober 2009)
6. ICSI (Dezember 2009): positiv, hcG bei 5+0 nicht mehr normgerecht angestiegen
7. ICSI (April 2010): negativ
8. ICSI 2011?
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@guzma: ach Süße, ich glaub, das kennen alle hier - lass dich mal knuddeln. *dd* für den BT bekommst du natürlich und bei dem Medi-Cocktail muss es jetzt einfach hinhauen.

@momomo: was machst du denn für Sachen? *schreck* deine Untermieter haben wohl den Mietvertrag nicht richtig gelesen - nix 20 Wochen, 40 ihr beiden, habt ihr gehört? 40 Wochen und nicht eher dürft ihr ausziehen. Könnt eurer Mama doch nciht so einen Schrecken einjagen, also wirklich. Naja, gut dass jetzt die Tür zugesperrt ist und nur der Arzt den Schlüssel hat *gg* Ich drück dir ganz feste die *dd*, dass die beiden noch ein bisschen aushalten. *dd*

@chilka: Danke, das ist lieb, das wäre sooo toll wenn es denn hinhaut, aber ich geh lieber pessimistischer ran, dann ist die Enttäuschung hoffentlich nicht ganz so groß - bin total erleichtert, dass ich das IL anscheinend gut vertrage und auch mit 2h Infundierzeit hinkomme - scheint nicht zu schnell zu sein. RF empfiehlt ja auch 1,5 - 2 Std.

@phelan: also NK von 11% sind ok, denke das passt - die Aktivität kann man z.B. am TNFa ablesen, falls kein direkter NKa-Test gemacht wurde
aber nach deiner Geschichte in der Sig hast du ja nach der ersten SS 2 FG gehabt und da kann man schon einen immunologischen Hintergrund vermuten. Wurden bei dir andere AKs gefunden? gegen die SD, oder Antiphospholipid oder waren die ANA erhöht?
Beim HLA-Sharing: phänotypisch identisch heißt soviel wie "was man äußerlich sehen kann" - da seid ihr identisch und das ist eben nicht ok - steht ja auch da, dass das Kind dann zu 50% die gleichen Merkmale hat wie du und somit von deinem Immunsystem nicht als "fremd" erkannt wird und der SS-Schutzmechanismus nicht anspringt - zusätzlich habt ihr noch beim HLA-Cw Allel eine komplattes Allel gleich - das bedeutet haploidentisch, denn ein Haplotyp besteht aus 2 Allelen und damit nochmal 25% Chance auf ein gleiches Merkmal zwischen dir und Kind obendrauf auf die 50% - also das finde ich schon wichtig - warum soll das kein Abortrisiko sein? Verstehe ich nciht.
Aber das mit MP ging mir genauso - ich hab auch keine tel. Antworten bekommen auf meine Nachfragen und Termin erst im Nov. Jetzt also schon Dez. Ich hab dann einfach das Labor Klein udn Rost angerufen und mir das erklären lassen - Dr. Hirv war auch sehr nett. Vielleicht wäre das ne Idee.
Könnte also sein, dass dein Immunsystem den Embryo nicht als fremd genug erkennt, weil ihr euch zu ähnlich seid und dadurch als zu bekämpfenden Eindringling einstuft. Da könnte IL evtl. helfen.
Frag doch auch mal andiadm per PN - der kann dir das mit den HLA besser erklären. was er dazu meint.

LG richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen,

ich war hier mal aktiv, ist länger her, ein paar erinnern sich vielleicht noch an mich?

Mensch Momomo, was machst du füe Sachen? Wegen dir trete ich hier aus meiner stillen Mitleserschaft heraus. Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr bei 19+4 eine Cerclage erhalten. Ab da habe ich nur noch gelegen, bis bei 31+4 die Cerclage aufgrund von vorzeitigen Wehen, die nicht mehr zu stoppen waren, riss.

Wehen kann man leider nur mit begrenzten Mitteln aufhalten.
- immer schön auf der Seite liegen, mal auf der einen, mal auf der anderen, Rücken ist tabu.
- viel trinken
- nix Eiskaltes essen oder trinken
- Zimt möglichst meiden
- Fischölkapseln täglich
- Progesterton nehmen, Magnesium sowieso
- nix mit viel Zucker essen oder trinken, weil dann die Babys aktiv werden, was Wehen auslösen kann
- bleib im Bett
- bei viel Unruhe im Bauch hilft auch mal eine schwangerschaftsverträgliche Schlaftablette
- lass dich am besten stationär aufnehmen
- achte auf Symptome, die auf eine Blasenentzündung schließen lassen

Alles Gute wünscht Dir und allen anderen

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“