Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

lilith: herzlichen Glückwunsch und *dd*

itzchen: Dir auch herzlichen Glückwunsch und *dd* Ich hatte bei Dir schon sowas im Gefühl bei den ganzen Zyklusschwankungen der letzten Zeit.

biene: süße Bilder!

alle: ich hatte mit einem Kryozyklus (Östrogene in der 1.ZH und geplant Progesteron in der 2.ZH) begonnen, den mein Kiwu-Doc Z. leider abgebrochen hat, da die SH zu niedrig und vorzeitig luteinisiert (gereift) war.
Ich werde jetzt nochmal mit veränderten chin. Kräutern einen Naturzyklus beobachten (inkl. Hormonwerten und US), da ich jetzt im August eh nicht zu ihm kann. Sollte das nicht gut sein, werde ich sein Protokoll befolgen: ZT 23-28 des Vorzyklus Orgalutran, um die Ausschüttung des FSH und LH für den nä. Zyklus zu blockieren (LH hatte diesmal dazwischen gefunkt). Dann wieder Östrogene wie gehabt (die Dosis weiß ich noch nicht). Die vorzeitig luteinisierte (gereifte) SH hat er am zu hohen LH-Wert, dem weißen Strich in der Mitte der GM bei gleichzeitig zu geringer Höhe und dem Anschauen meines Schleims (sorry) unter dem Mikroskop erkannt.
Ich war wieder sehr beeindruckt von seinem Fachwissen, auch wenn ich sicher wieder ne saftige Rechnung bekommen werde.
Ich bin natürlich sehr frustriert, auch weil 1x umsonst nach Innsbruck gefahren und nun Urlaub abgebrochen. Andererseits versuche ich mich daran festzuhalten, dass die Embryonen ja noch unverändert da sind und die Immunglobuline, die ich dort abgeholt hatte, auch.


LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen!

Tina: Das tut mir voll Leid, dass dein Kryozyklus abgebrochen werden musste *tröst* . Andereseits aber gut, dass dein Doc wirklich auf die opimalsten Voraussetzungen zu achten versucht. Hat sich bei dir eigentlich der eine Wert verbessert? Sorry habe vergessen, wie der Wert hieß.

Itzchen: Ja, mit dem Heparin ist das komisch. Mal habe ich davon kaum blaue Flecke bekommen, mal jede Menge. Hm? Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht allzu gescheckt rumlaufen musst. Eine Freundin von mir musste 2 SS Heparin durchspritzen wegen Gerinnungsproblemen. Bei ihr sei die Haut dort, wo sie gespritzt hat (Bauch und Oberschenkel) inzwischen kaputt und sie glaubt, dass das nicht mehr heilen wird. Sie meint, die Bikini-Zeit sei für sie ein für alle mal vorbei.

Lilith: Ja ich hatte denen geschrieben, dass Frauen mit Fertilitätsproblemen bei vielen Gyns auf Unverständnis stoßen. Also, dass selbst Frauen mit wiederholten FGs immer noch auf die Schulter getäschelt wird mit dem Spruch: "Das war Pech aber das wird schon", dass Frauen mit Endometriose erst nach ein bis zwei Jahrzehnten diagnostiziert werden und dass Frauen, bei denen es einfach nicht klappt selbst vom Gyn oft den Entspannungsspruch zu hören bekommen. Ich habe die gefragt, ob es möglich ist, die Gyns Deutschlands in Sachen Infertilitätsproblemen zu updaten. Leider sind die Kapazitäten dazu noch zu gering.
Ach ja, und selbst Frauen, die endlich wissen, dass sie Endo haben und dadurch z.B einen Eileiter verloren haben, müssen sich Folgendes anhören (ist mir passiert): "Ach Endo ist doch nicht so schlimm, ich habe eine Patientin, die noch viel stärker Endo hat als Sie und sie hat trotzdem 3 Kinder auf die Welt gebracht". Ohne Kommentar! Was dieser Arzt von Reproduktionsmedizin hält, kann man sich danach denken.
Ja, ich wünsche dir, dass deine Angst bald nachlässt, ich habe aber so den Eindruck, dass leider den meisten, die so lange und hart kämpfen mussten, die Angst bis zur Geburt erhalten bleibt. So geht es mir zumindest.

All: Seid lieb gegrüßt!

:hallo: Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

@all: mit Beginn der neuen Downregulierung (25.6.) nehm ich täglich 10 mg Prednisolon. Heut war ich bei Prof H in Wi zur Blutabnahme. Kontrolle der NK-Zellen und dann wollte er mir die Dosierung der ImmuGlobuline für vor und nach TF mitteilen.
...urgh...hab eben gelesen, dass Prednisolon den NK-Zellen überhaupt nichts macht....-urgh- War das alles für die Katz ? *krise*
Freitag erfahr ich das Ergebnis

@Itzchen: du bist auch heut in Wi gewesen ? Bin zusammen mit einem Mädel aufgerufen worden. Dem Mädel wurde ein Privatrezept mit Sandoglobulin in die Hand gedrückt. - Bist du das gewesen ? War kurz nach 13 h. Die ersten Pat von Prof H
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

itzchen: wow.... herzlichen glückwunsch!!!!!!! ich hab fraxiparin auch knapp 8 wochen gespritzt und das geht eigentlich. habe in den bauch abwechselnd links und rechts gespritzt und manchmal hatte ich einen blauen fleck und oft auch nicht. habe festgestellt, dass es am besten geht, wenn man einfach mit anlauf reinpiekst, aber immer ist mir das auch nicht gelungen.

lg danni :-D
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Tina

Schade, aber gut, dass der Doc. das erkannt hat. Ist ja auch teuer genug. Hier wäre der
Kryozyklus gemacht worden, ohne irgendwelche Untersuchungen zu machen und die Kohle
wäre futsch.

Naja, wenigstens fühlst Du Dich gut aufgehoben. Und der nächste Zyklus ist ja auch bald.
Das ist schon mal anders, als wenn man nach einer ICSI ein Vierteljahr pausieren muss.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hui,

Ihr seid ja fleissig gewesen seit heute Mittag!
Immer schön der Reihe nach:
Ich habe 10 g Sandoglobulin bekommen, Prof H meint, die PKV würde es bei entsprechender Indikation vermutlich sogar zahlen und hat dann noch was auf mein Rezept gekritzelt. Hoffentlich klappts, sonst ist es echt teuer.
Dann habe ich als Heparin Mono Embolex als Pen bekommen. Er hat es mir einmal gespritzt und man merkt echt gar nichts. Er sagt, die Nadel sei viel dünner als bei den Fertigspritzen. Es hat auch nur einen winzigen blauen Fleck gemacht. Wäre ja schön, wenn das so bleibt.

Tina: Ich war um 13:30 im Wartezimmer, vermutlich also doch etwas später? Oder kommt das hin, dann schreibe ich Dir, wie ich aussehe. Wurde aber auch allein aufgerufen, wenn ich mich recht erinnere. Wäre ja spannend, sich da mal zu sehen, sollen wir nächstes mal einen Kaffee trinken???????? Ich muss übrigens am 8.8. wieder hin.

Moorhuhn: Wenn nur die Binki-Zeit vorbei ist, kann ich damit leben. Habe aber wohl ganz gutes Gewebe und zB keinen einzigen Streifen von der ersten SS. Vielleicht komme ich einigermaßen heile davon.
Zu den Gyns: ja, es gibt so viele Unwissende, ätzend. Sogar der Chef von der großen Frauenklinik, wo die AS gemacht wurde, hatte KEINEN Schimmer, aber immerhin auch gemeint, 4 FGs in Folge wäre ja schon viel. Ach....

Tina3: Lustig, dass Du die Schwankungen positiv interpretiert hast. Ich fand es nervig, aber im nachhinein frage ich mich, ob das nicht die Auswirkungen von Sepia und Phyto L waren, die da mal so richtig "aufgeräumt" haben. Quasi die Erstverschlimmerung. Soll ja vorkommen bei den homöopathischen Mittelchen.
Das mit dem abgebrochenen Versuch kann ich nachfühlen. Aber ich denke auch, ein Versuch, der von Anfang an nicht gut läuft, macht ja auch keinen Sinn, oder?

Lilith - ob da wohl doch mehrere Bewohner am Werk sind? Ja, ich habe mal mit der Hand den 18.3. ausgerechnet, aber vorerst sinds nur Gedankenspiele. Erstmal heisst es, die nächste Zeit durchhalten und einen Herzschlag sehen!

Salsa - soll ich Dich nochmal kräftig anhusten???

Zum Thema Angst in der SS- ich will das unbedingt genießen und wenn ich das Herzchen sehe und keine Hämatome mehr da sind, dann werde ich das auch können.

LG an alle
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Melde mich nochmal als Hüterin der Tabelle:

Katharinchen, Dein Update mache ich morgen.

Roundy, schick mir mal neue Daten, ET usw, bitte!

Und dann: wo ist eigentlich JOWI????? Long time no seen (äh, gehört)!!!

Und wer sonst nochmal was updaten will, her damit. Ich werde mich auch mal ganz frech mit Kugel reinsetzen :-)

LG
itzchen
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D :D hello,

noch von Mutterns Rechner.
So, ob Ihr's glaubt oder nicht, ist jetzt der 4. Posting Versúch, alle anderen sind abgestürzt :evil: :evil: Total genervt. *mecker*

Tina, tut mir wirklich leid, dass der Versuch abgebrochen werden mußte. Aber es zeugt auch vom Verantwortungsbewußtsein des Arztes. Im nächsten Zyklus klappt es bestimmt, und dann sind wir ja mehrere, die zusammen zittern :knuddel: :knuddel:

Lilith, super! Hört sich nach intakter SS oder Doppelpack an, hab Mut und Geduld!
Schenkel ist ok, wollte auch lernen, wie man IM spritzt, da im Falle einer SS nach EZS alle 36 Std. Progesteron IM gespritzt werden sollte. Möchte da doch lieber unabhängig bleiben.

Itzchen: :knuddel: Glückwunsch zum Octagam! Mußt Du noch eine Infusion bekommen? Gibt es das auch oral? In F gibt es das auch. Von Deinem Heparin habe ich noch nie gehört....

hmm überhaupt, was Ihr so zm Heparin und dem Bauch-Zustand sagt--- behagt mir ja nicht wirklich *g* *g*

Tina06, ja, mit IVIG's bist du zur Senkung von NK's auf der sichereren Seite :?: finanziell leider nicht :evil:

Hansebiene: danke für Deinen Reichel Report. Wann geht es bei Dir weiter? Ja, unser KIWu ist 10 Jahre alt, Repromedizin 2003 gestartet, alles versucht, NIE ss.... im August starten wir unsere letzte EZS...
Wißt Ihr, wann man nach der DR die letzte Blutung vor Stimmu bekommt?

Moorhuhn :knuddel: toll, Deine Initiative!!!!!! Ich meine auch, den ignoranten Gyns, die auch nach 4 FG mit der Bemerkung diskreditieren, der Körper müsse noch üben, sollte man die Approbation entziehen...
Der Rest vom Dipherelin im Glas war eher gering, bin mal ganz zuversichtlich jetzt :wink:

All: seid geherzt und gedrückt! Bin ab morgen in der Ödnis, werde aber mal im Internetcafé nach Euch schauen *rotfl* Und da Norddeutschland in regen und Kälte versinkt, werde ic hsogar den neuen Bikini gegen das Internetcafé eintauschen müssen.... :evil:
PN's kommen ganz bestimmt, bitte habt Vetständnis--- Ende Juli, nach meienr Rückkehr nach Berlin, muß ich mich auch noch um einen neuen Compi bemühen, als ob die EZS nicht teuer genug wäre...
Alles Liebe
Eure Clelia.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Heute Morgen im Büro schon geschrieben und wieder einmal im Nirwana verschwunden. *mecker*

Mal sehen ob ich es jetzt noch zusammen bekomme. Habt schon wieder so viel geschrieben.

Clelia
Leider wohne ich nicht auf einer Nordseeinsel, aber dafür hätte ich für den Plausch guten Rotwein zu bieten. Predni habe ich mit 7,5 angefangen und ab Transfer 10 mg. Bin gerade am ausschleichen. Mein neuer Gyn meinte auch, daß würde bei den NK nichts bringen. Muß Rf darauf ansprechen beim Telefonat. Der Wert ist von 20,3 auf 18,2 nach 8 Wochen. Aus meiner Sicht etwas wenig runter für die Menge an Medis.

Lilith
Das hört sich echt nach mehr als einem Bewohner an.

Izchen
Dafür drücke ich dir weiterhin alle Daumen.

Tina
die Enttäuschung kann ich nachvollziehen. ist mir auch einmal passiert. Aber besser so, als wenn du die Kryos "verschwendest" bei nicht optimalen Bedingungen.

Wer von euch kann mich denn mal aufklären mit IVIGS, Immungloboli und Infusionen. Würde gerne mehr darüber wissen für das Gespräch mit RF am 29.

So muß noch einiges erledigen.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

itzchen: ups, 10 g Sandoglobulin...da kannste schon fast einen Banküberfall machen um das zu bezahlen. *dd* *dd* hoffentlich bezahlt das die PKV *dd* *dd*
Hm, es kann heut auch später gewesen sein. So genau hab ich die Zeit nicht beachtet.
Bin fast zeitgleich mit Prof H und seiner Frau in der Klinik angekommen. War dann kurz im Wartezimmer. Gleich vorn und hab mit meinem Kleinen gespielt. - Hast du so einen bezaubernden jungen Mann mit blonden Locken, blauen Augen und Schnulli gesehen ??
Klar, gerne gehen wir Kaffee trinken wenn wir nochmals zeitgleich dort sind
Wenn alles gut läuft geht's Ende nächster Woche nach Bregenz zur ICSI. Für das Immunglobulin lass ich mir vorher Rezepte geben und hole mir die dann aus der Schweiz (viel billiger; sniff, wir sind Selbstzahler...12 g kosten dort ca 490 EUR)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“