Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Nein leider nicht. Ich habe nur den Befund bekommen ohne etwas dazu. Da stehen nur die Ergebnisse und die Normwerte, aber keine Therapieempfehlung...

Lg
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hi Soave,

die Telefontermine sind manchmal längerfristig, weil es sich dort in der PX knubbelt. Aber wenn Du anrufst und sagst, Du brauchst dringend einen Daumen hoch oder runter, weil Du in der DR bist, dann bekommst Du ganz sicher schon früher zumindest eine Info dazu und die ausführlichen Erläuterungen dann später.

viele Grüße
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe gerade angerufen und die Frau am Telefon meinte sie könne mir einen Termin am 14. Oktober geben. Ist ja schonmal 1 Woche weniger, allerdings ist da auch PU-Zeit. Sofort konnte sie sich leider nicht dazu äußern. Das ist doch echt schlimm. Da hat man schon Ergebnisse und kann sie nicht deuten...

Lg
phelan
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 22 Jul 2010 17:41

Beitrag von phelan »

@soave: Hallo, viel kann ich dir leider nicht helfen, ich weiß nur dass bei den NKs bis 12 % kein Handlungsbedarf besteht. So zumindest die Aussage meines Arztes.
LG phelan
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

Hallo soave,

ich versuch mich mal.

Also: NK sind ok

bei den B-zellen steht bei mir ein anderer Grenzwert da anderes Labor <20% ich hab 12,5%
was die machen, weiß ich nicht

PAI weiß ich auch nicht - nur dass es was mit der Gerinnung zu tun hat, was ja auch im nächsten Wert angesprochen wird. http://www.labor-leipzig.de/PAI1-Polymo ... 145.0.html

ANA sind antinukleareantikörper - AK die gegen die eigenen Zellen grichtet sind, deutet auf Autimmunerkrankungen hin wie Rheuma, Arthritis u.ä. Anhand des Fluoreszenzmusters kann man wohl erkenne, welche Krankheit genau, aber da hab ich keine Ahnung

die anderen Werte tauchen bei mir nicht auf, daher kann ich dazu nix sagen.

Hast du Hashi? Währe auch eine Autoimmunkrankheit und erklärt evtl. die ANA

CMV: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Info ... oerper.htm

HSP= Heat Shock Protein: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabe ... n-Blot.htm

AAK= AutoAntikörper gegen Annexin V : http://www.med4you.at/laborbefunde/tech ... nnexin.htm

Also alles in allem, scheint da bei dir einiges im Argen zu sein, nimmst du Heparin bei deinen Versuchen? Was alle diese Werte zusammengenommen bedeuten, kann ich dir auch nicht sagen - vielleicht doch lieber den Termin mit RF abwarten, vielleicht gibt es dann noch Medi-Empfehlungen für den nächsten Versuch.

Viell. kannst du ja die PU machen lassen und dann einfrieren und erst wenn alles geklärt und mit Medis behandelt ist, holst du dir deine Krümel eben im Kryoversuch ab.

Hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

LG richy
Natürliche Killerzellen sind bei 10,5% --> ist das ok? (Blut wurde gleich nach negativer ICSI abgenommen, also hatte ich da wahrscheinlich noch etwas an Cortison drinnen).

zytotox. B-Zellen (CD19+ CD5+) liegen bei 14% (Normbereich ist 2-10).

PAI-1 4G/5G ist das Ergebnis 4G/5G

Gerinnung: A-844G ist heterozygot

Bei der klinischen Chemie: Lp (a) (turb.) ist bei 76mg/dl (Norm <30)

Punktmutation A1298C ist heterozygot

ANA (HEp2-Zellen) sind bei 1:640 (Norm 1:160) Fluoreszensmuster: granuläresNukleoplasma

AAk g. Annexin V lgG ist bei 5,7 (leicht positiv)

CMV lgG (CLIA) ist bei 6.0 (positiv ab 0,6)

HSP 60 schwach positiv
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@soave: achso ... also immer auf den Link dahinter klicken bringt eine Erklärung des Wertes - hab ich vergessen dazu zuschreiben
Gast

Beitrag von Gast »

phelan hat geschrieben:@soave: Hallo, viel kann ich dir leider nicht helfen, ich weiß nur dass bei den NKs bis 12 % kein Handlungsbedarf besteht. So zumindest die Aussage meines Arztes.
LG phelan
Danke das hilft mir schonmal :)

Lg
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ich habe Hashi (sorry, hab ich vergessen dazu zu schreiben) :oops:

Also richten dich die Antikörper nicht nur gegen die SD sondern auch gegen alle Zellen wie auch gegen den Embryo?

In diesem Versuch hab ich meinen FA dazu überreden können dass ich Heparin (ich glaube Fragmin P Forte) ab PU bzw. TF spritzen darf. Nur weil ich gelesen habe, dass einige mit Hashi dadurch schwanger wurden (oder eben ein höherer %-Satz). Prednisolon nehme ich auch (7,5mg am Tag und ab Stimmu 15mg wegen erhöhten männlichen Hormonen und den SD-Antikörpern).

Das mit dem PU machen und evtl Einfrieren ist eigentlich eine recht gute Idee!

Vielen Dank, du hast mir schonmal sehr weitergeholfen, jetzt muss ich nur noch herausfinden was man gegen diese Sachen machen kann (welche Medis etc.)

Lg
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@soave: Heparin ist schon mal sehr gut, denn du scheinst ja wirklich eine Gerinnungstörung zu haben (PAI) und Predni ist sicher gut gegen die ganzen AKs - ob noch mehr oder anderes nötig ist, kann echt nur ein Arzt wie RF sagen. Viel Glück für das Gespräch, jetzt kannst du viell. gezielter nachfragen oder weißt zumindest wovon sie redet ;-)
Alles Gute *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank!!! :D

Lg
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“