Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Soave

Ein erhöhter ANA-Wert hängt nicht zwingend mit der Autoimmunthyreoiditis zusammen.
Ich habe ziemlich hohe TPO-AKs, um die 2500, aber mein ANA-Wert war immer okay.
Du könntest mal Rheuma-Werte checken lassen, da könnte eher was im Argen sein.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@soave: da muss ich Katharinchen recht geben, man kann auch Rheuma oder Arthritis oder sonst was schon haben ohne dass man was merkt. Ich hab auf meinen Termin beim Rheumatologen 4 Wochen gewartet - also einfach schon mal Termin machen, dein FA wird dir da sicher nicht sooo viel zum Thema ANA sagen können. *dd*
Schau mal hier: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/a/ANA.htm
Da findest du in den Tabellen, die Zuordnung von dem Muster, was bei dir noch hinter dem Wert stand. Viell. bist dann schon etwas schlauer.
Viel Glück, dass nix Schlimmes ist.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@soave
Übrigens ein schöner Nick. Ich hab mir gerade ein Fläschlein von Dir aufgemacht. Kommt der Nick vom Trinken oder woher?
Also, die ANAs haben mit dem Hasi eigentlich nichts zu tun, das Hasi sind andere Antikörper. Ich weiß nicht, ob Du die "Bibel" von Beer >>Is your Body Babyfriendly<< schon hast oder gelesen hast, aber er ist wirklich einer der Ersten und Besten gewesen, was Immunologie und SS angeht. Er lässt sich über die ANAs recht lange aus, stuft sie als "Kategorie 3" Problem ein (auf seiner Liste von Kat 1-5) und schreibt weiter, dass sie ein sehr starker Hinweis auf ein Problem in der "schlimmsten" Kategorie sind.
Das Problem an den ANAs ist nunmal, dass es Antiokörper sind, die sich gegen den Nucelus, also Kern, der eigenen Zellen richten. Und leider ist eine befruchtete Eizelle nunmal eine halbeigene Zelle, und das ist das Problem. Eben nicht nur bei der Einnistung, sondern auch bei Reifung. Und deswegen sollte man ran an das Problem. Ich bin halt einer der sagt, erst die Sachen, die verifizierte Probleme sind, lösen und dann versuchen als erst nachher schlauer zu sein.

@richy77
Hab mich nie mit Tempi-Kurven beschäftigt, aber die Schwimmer halten ja einige Zeit. Und wer viel misst, misst Mist 8) Wird schon werden *dd*

@Goldlocke
Du bist mir schon Eine ....
Naja, aber so ist das, wenn Frau dann mal SS ist, dann solls auch gleich der Luxustermin 10.10.10 sein *pfeif*
Aber wenn dass das einzige Problem ist, dann ist Alles gut *dd*

@Chaparrita
Ich finde das Verhältnis 1:4000000 vollkommen ok, *dd*

@Uli78
Ich hab mich letztens mal um diese US-Gewichtsschätzungen gekümmert. Fazit: ab in den Müll damit. Es gibt 15 gängige Formeln, die Stand letzte Woche dem Maxi alles zwischen 1700 und 2400 zutrauen.

@alle anderen
:hallo:

@Egopost
Hatten heute Blitz-US beim Doc mit dem Vorwand, dass er das Rezept für den GVK falsch ausgestellt hatte. Ergebnis: Maxi ist immernoch Kopf oben in BEL *mecker*
Folge: jetzt zeig ichs ihm :schlaege:
Im Ernst: Doc meint, animieren zum Drehen ist ok und Bauch ist so groß dass er sich noch drehen kann ... es war ja ein 10er Karton von den Mox-Zigis *pfeif*
Aber am Ende des Tages nach der Vorgeschichte ein Luxusproblem meinen wir.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andi: jaja, mach das mit dem Messen ja auch nur, damit ich seh ob ein Ei hüpft und ca. zu welchem Zeitpunkt - danach messe ich nicht mehr bis die Mens kommt. Sonst wird man ja kirre, beim morgendlichen auf die Tempi starren.

Diese Kategorie 1-5 Probleme sind übrigens im WIKI bei wuki.net drin, zwar leicht holprig übersetzt aber man versteht worauf er hinaus will. Hatte den Link glaub ich schon reingestellt. http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... hlgeburten - hier nochmal wer mag.

Jo, zeigs eurem Maxi mal - soll gleich von Anfang an wissen wo der Hammer hängt und wer der Herr im Hause ist :lol: - aber wie gesagt, manchmal wissen die Zwerge besser warum sie so liegen bleiben wollen. Meine Hebi hatte mal den Fall, dass im Nachhinein bei der Geburt dann rauskam, dass die Nabelschnur zu kurz war. Manchmal ist der Grund ganz einfach. *dd* für die nächste Moxi
Karina30
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 02 Okt 2006 09:29

Beitrag von Karina30 »

Hallo Ihr Lieben,

habe mich schon längere Zeit nicht mehr gemeldet und bei euch mitgelesen. Nach meiner Fehlgeburt hatte ich so einen Durchhänger das ich nix mehr sehen und hören konnte :D .
Ich denke viele kennen mich auch gar nicht mehr so richtig :wink:

Wir haben uns jetzt entschlossen den Weg der Auslandsado zu gehen und der aktiven KiWuKarriere den Rücken zu kehren.

Ich habe deshalb meine Immu-Medis (Granoyte, Redimune usw.) in den Medi-Ordner gestellt.

Vielleicht kann ja von euch wer was brauchen, ich möchte die Sachen weg haben und ich hoffe das sie jemand anderen glücklich machen *dd*.

@Andiadm, vielen Dank für deine Unterstützung die du mir immer gegeben hast. Wünsche euch von Herzen alles alles Gute :knuddel:.

@Katharinchen, ich habe von Reprofit (Akkupunktur) noch chin. Tabletten daheim (1,5 Fläschchen). Falls du was möchtest oder wer anders von Reprofit bitte melden. Ich habe keine Zugangsberechtigung mehr.

@Guzma, dein Negativ hat mir richtig Leid getan *tröst*. Ich wünsche dir alles Liebe auf dem langen Ado-Weg. Wir sind auch noch ganz am Anfang. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

@Tina, alles, alles Liebe. Bewundere deine Durchhaltekraft. Hut ab.

Allen anderen, alles alles Gute und von Herzen, dass ihr alle an euer ersehntes Ziel kommt.

Karina
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hallo alle,

Bruni,
wenn Du nichts merkst, ist es ein gutes Zeichen. Wenn Du Kopfschmerzen bekommst, sind die IVIG zu schnell gelaufen. Also nimm es als Indiz, dass die Infusion gut gelaufen ist.

Goldlocke,
haha, das kenne ich. Unser Großer "sollte" am 5.5.05 kommen. War nix. Dann haben wir gedacht, ok, 20.05.2005 ist auch schön. Wollte er aber nicht. Er kam am 22.5. und ist damit ein Sonntagskind. Sie machen eben doch, was sie wollen...

andi,
ich tippe ja, dass Maxi bis zum Ende in BEL bleibt. Aber das Gute ist, raus kommen sie alle :lol:

richy,
weg mit dem Ding. Das macht ja alle komplett verrückt!! Verlass Dich auf Dein Gefühl und zerr Deinen Mann nach Lust ins Bett, nicht nach Temperatur....

LG & schönes Wochenende,
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Hallo zusammen,

noch einmal eine Frage an die MTHFR-Gen-Mutanten: Ich bin gerade dabei, meinen Tabletten-Einnahme-Plan zu überdenken, da ich mittlerweile mehr Zeugs nehme als meine eigene Großmutter *liebernicht* . Jetzt bin ich bei der Folsäure/B6/B12-Kategorie angekommen.

Ich habe die homozygote Variante der MTHFR-Mutation. Bisher nehme ich 1 Tabl. Folsäure 5 mg, dazu je 1 Tabl. Vit. B6 und B12. Versuche nun, diese drei Tabl. durch nur eine Kapsel Medyn Forte zu ersetzen. Da sind ja nur 2,5 mg Folsäure drin, meint Ihr das reicht auch aus? Nehme dazu noch den Vitamin-Komplex von Femibion, da sind ja auch nochmal 0,8 mg Folsäure (auch das besser umsetzbare Metafolin) drin. Reicht das wohl, oder brauche ich als homozygoter Problemfall zwingend 5 mg Folsäure am Tag?

Danke schon einmal für alle Tipps.

Beste Grüße,
Chaparrita :hallo:
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Chaparrita

Bei der homocygoten Variante wirst Du wahrscheinlich die 5 mg brauchen.
Du könntest zwei Kapseln nehmen, dann hast Du auch genügend von den
anderen B-Vitaminen. Bei dem Umwandlungsprozess werden die genauso
gebraucht wie die Folsäure.

Ich habe vor längerer Zeit mal den Homocysteinwert messen lassen,
nachdem ich schon ein Jahr lang täglich 5 mg genommen hatte. Der Wert
war immer noch knapp über der oberen Grenze. Eigentlich müsste ich
demnach noch mehr als 5 mg nehmen. Die Umwandlungsstörung, bewirkt
ja, dass das Homocystein nicht abgebaut werden kann.

Daher schlage ich vor, dass Du eine Weile eine bestimmte Dosis wählst
und dann mal den Homocysteinwert überprüfen lässt. Daran siehst Du
dann, ob es ausreichend ist. Wie schnell sich die Einnahme allerdings
dann messen lässt, weiß ich nicht. So vier bis acht Wochen würde ich
schon einplanen.

Wenn Du das Medyn forte verschrieben bekommst, kannst Du problemlos
zwei Kapseln nehmen, wenn nicht, geht das ganz schön ins Geld. Ich stelle
mir alles von ratiopharm zusammen und bestelle es bei der Internet-
Apotheke, da komme ich mit etwa 26,- Euro für drei Monate hin.
Ist halt manchmal nervig, immer drei Tabletten nehmen zu müssen.
Aber das relativiert sich wieder dadurch, dass ich vom Medyn forte sowieso
zwei Kapseln nehmen müsste.

@ Karina

Deine Enttäuschung darüber, dass es nicht geklappt hat mit dem eigenen
Kind ist sicher riesig. *tröst* *tröst* *tröst*
Es tut mir leid, dass Ihr an dem Punkt angekommen seid, Euch davon
verabschieden zu müssen.

Vielen Dank für das Angebot, aber ich habe es aufgegeben, alle möglichen
Medis zu nehmen. Ich konzentriere mich auf das Wesentliche und dann klappt
es entweder oder eben nicht.

@ Andiadm

Da kannst Du Dich ja schon mal dran gewöhnen, wie es ist, wenn der Max
geboren ist. Er wird auch weiterhin machen, was er will und sich nicht in
Euer Konzept einfügen. *g* Alles wird anders, als Ihr es planen könnt.

@ Goldlocke

*dd* *dd* *dd* Deine Kinder sind auch ohne dieses außergewöhnliche
Geburtsdatum besondere Kinder. Und bekannt sein wie ein bunter Hund
werdet Ihr sowieso in Eurer Gegend.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

karina ich wünsche dir alles Gute für diesen sicher ebenfalls nicht leichten Weg.
:knuddel:

me habe heue einen schneeweissen 10er hingelegt - PU+15 :cry:

LG,
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

@kieselchen: ach nein :( *tröst* tut mir leid...
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb3f.lilypie.com/mBY1p2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1f.lilypie.com/TsR0p2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“