Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

@Uli78, katharinchen,richy77:

Ja,ihr habt bestimmt Recht. Lieber noch einen Arzt mehr aufsuchen und dann genau wissen was Sache ist. Ich werde mir mal einen in meiner Gegend suchen und dann schauen wir mal wies weitergeht.

Bisher hatte ich bei der IVF und der 1. ICSI immer viele befruchtete EZ und letztes Mal sogar 2 Blastozysten. Leider immer negativ.

@Kieselchen: Das tut mir leid :(

@Andiadm: Soave hab ich tatsächlich mal auf einem Wein gelesen und den Namen fand ich irgendwie klasse. Obwohl ich zugeben muss dass ich noch keinen Wein davon getrunken habe ;)

Das buch habe ich noch nicht, aber wenn da wirklich solche Sachen ausführlich drin stehen werde ich mir das ganz bestimmt holen!

Was müsste man denn dann machen wenn die ANAs was mit Rheuma zu tun haben? Gibt es da wieder Tabletten oder solches was hilft?

Lg
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Guten Morgen zusammen,

@kieselchen Mensch.. *tröst* tut mir leid... sah alles super aus und Du hast ja auch echt alles genommen... seid ihr Selbstzahler? Viel. wäre ja doch noch Österreich eine Alternative oder der Doc war Andiadm war von wg. Einnistungsspülung... Aber viel. wollt ihr auch aufhören.


@richy wieder einige Tage weniger...
*dd* *dd*

@all kenne mich leider nicht wirkl. aus. mein Homocystein Wert war ok. aber Frau Dr. läßt trotzdem noch mal die Genetik überprüfen. Hoffe d. uns diese Baustelle verschont bleibt.

@me habe mir ja noch mal 28 Tage Zwangspause verordnet. Geht ja schon wieder der Stress los mit Überweisungen holen und hinbringen etc. Hoffe das IL am Freitag kommt. Das ich damit dann nächste Woche loslegen kann.

Euch einen schönen Start in die Woche und vorallem für Goldlocke... es wird ja ernst... *dd*
Finde 10.10.10 auch nicht so schlimm... Denke jedes Datum wird was besonderes... *dd*
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

andrea weit weg können wir leider nicht, sind beide selbstständig und nie mehr als ein paar freie Tage im Jahr, das klappt bestimmt nicht :cry:
Ja, wir sind Selbstzahler...

soave :knuddel: danke


sagt mal, hättet ihr einen Tipp, ob ich mal was wg. meiner hohen NK unternehmen könnte?
Gemessen habe ich ja diesmal nicht, beim letzten Mal waren es 34%, davor so zwischen 23-27%.
Sollte ich mal diesen Aktivitätstest machen? Jetzt, nach mehrfach IL sowie 2x IVIG - könnte das Sinn machen? Oder haben manche Menschen einfach so diesen hohen Wert?
Reichel wäre evtl. auch noch eine Option, weiss jemand, was das als Selbstzahler kostet?

LG,
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Nochwas was ich gerade auf dem Bericht gefunden habe:

AAk g. dsDNS (ELISA) ist <100IU/ml und muss auch <100 sein, also negativ

AAk gegen ENA ist negativ!!!

Was bedeutet das? Ist das gut? (hoffnungsvoll fragend)

Lg
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

@kieselchen: wenn du trotz der ganzen medis und allem einen hohen NK wert hast würd ich mal die aktivität testen lassen, ja! denn wie ich schon oft gelesen habe ists ja schlimmer wenig dafür aktive NKs zu haben - als viele die schlafen! auf der anderen seite: wenn du nun weißt es sind auch noch viele aktiv, was tun!? du nimmst ja schon alles was geht :?: *tröst* wenn: ich glaube du kannst den aktivitätstest für die 100 EUR machen, ist genauso aussagekräftig wie bei RF.
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

@kieselchen sehe es auch wie chilka weiß nur nicht ob Du schon IVIG hattest...habe es nicht mehr in Erinnerung... aber wg. Ausland.. müßt ihr immer vor Ort sein oder könnt ihr auch über Inet arbeiten? Es handelt sich ja meist nur um eine Woche...

@soave also habe bei mir geschaut negativ ist in diesem Fall pos.

Bei mir stand in der Erklärung es wird geschaut ob Antikörper für versch. Sachen gefunden worden sind... und negativ heißt also keine Antikörper da und somit zumind. gut...

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

chilka weisst du, ob wir diesen Aktivitätstest hier irgendwo in der FAQ haben?
Werde mal das letzte BT-Ergebnis von Klein+Rost anfordern und mal schauen, wohin ich zum Blutabzapfen gehe.
Gleiche gehe ich zu meinem Hausarzt für HCG - dann gucken die mich wieder ganz gross an, da muss ich am besten gleich die Kennziffer parat haben. *g*
Die sind für so einen Aktivitätstest bestimmt nicht dir Richtigen.

andrea bin mir halt unschlüssig, was das Ausland bei weniger als 5 EZ noch machen könnte. Bis zur Blasto geht ja mittlerweile auch in D. Was spräche noch dafür, mal abgesehen natürlich vom Geld? Wobei meine KiWu diesmal sehr kulant abrechnet.
Urlaub ist halt immer sooo schwierig, aber natürlich nicht unmöglich. Mal sehen...wir müssen allerdings vor Ort sein.

LG,
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@andrea72: hey das wäre echt super, dann wäre Rheuma ja doch auszuschließen, oder?

Dann würde der hohe ANA-Titer ja doch nur auf Hashimoto hinweisen. Da würde mir echt ein Stein vom Herzen fallen :)

Lg
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@soave: ja das ist gut, wenn ENA negativ ist :jaja: - dann hast du da keine AKs

@kieselchen: hui, das sind wirklich hohe Werte aber du hast ja 3x IL und IVIG intus und trotzdem klappt es nicht - da weiß ich auch nicht mehr weiter - da kann man sich den Aktivitätstest auch sparen, denke ich, denn selbst wenn herauskommt, dass sie aktiv sind, hast du ja schon alles probiert: IL, IVIG und Predni/Dexa(Cortison)
Wie waren denn deine ANA Titer? Ist da was?
Aber ist nicht die Diagnostik auch für Selbstzahler kostenlos? Ist ja keine KB sondern Untersuchungen - bin auch selbständig und PKV und bisher haben sie alles bezahlt, jeden Test, jeden Laborwert - auch die aus MP. Du könntest mal bei RF anrufen und fragen wie das ist, ob die Kasse zahlt oder wieviel es ansonsten kosten würde für euch - einige Tets habt ihr ja sicher schon und bräuchtet nicht das volle Programm.

@me: nix Neues - WE war schön, waren mit den Kids (der Große von meinem Mann hatte Papawochenende bei uns) auf der Kulturinsel Einsiedel bei Görlitz - total toll für Kinder: riesen Gelände mit Baumhäusernd und Klettergebilden jeglicher Art, alles aus Holz und unterirdische Tunnel (leider hatten wir keine Taschelampe dabei) aber die Kids hatten Spaß und waren total platt.
Ich werde die letzte Woche bis zum NMT nicht mehr messen und mich überraschen lassen - meist merke ich es ja sowieso schon vorher, wie es ausgeht.
Heute Nachmittag gibt es erstmal die 2.IL Infusion bei meiner HÄ - neues Buch liegt schon bereit.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

@kieselchen gibt halt noch das co-culture in Istanbul oder Granocyte mit ins Reagenzglas geben bzw. Petrischale (hatte glaube ich Andiadm) und dann noch die Einnistungsspülung.
Wichtig ist ja auch d. d. Milieu in der GM günstig ist.
ich glaube bei den IL FAQ steht es drin wg. dem Test er heißt glaube ich Zytokinentest...

@richy würde auch nicht testen... macht nur noch nervöser... *dd* euer WE klingt ja schön
Wir haben im mom. eher Stress am WE. Aber nur noch nächstes dann wird es auch ruhiger... :hoff:

@soave hast Du Hashi dann kommt es wohl daher.. genau kann man das wohl nie sagen denn irgendwo kann ja immer mal eine Entzündung sein auch wenn es am Zahnfleisch ist.
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“