Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

Katharinchen hat geschrieben:Das klingt ja wie bei den Eingeborenen, die Angst haben, ihre Seele
würde in die Kamera eingeschlossen werden. *g*
@katharinchen: ich hab das auch nicht geglaubt, zumal man auf einem bildschirm live verfolgen konnte wie die embryonen ausschaun, wie sie aufgesogen werden und und und - ich glaube eher die wollen keine bilder rausgeben das danach niemand kommt - nach dem motto "ich hab da mal wen anderen gefragt mit dem embryo gab es ja gar keine chance... also..." - und forderungen stellt. ich hab auch mal bei TF d5 12-zeller mit der meinung "die sehen gut aus" bekommen, soviel zu dem thema. jetzt weiß das da eigentlich keine chancen da waren. so kann ich mir das vorstellen, denn der aufwand wäre doch auch sehr gering. und ich hab damals extra gefragt beim 1. TF weil ich so gerne ein foto von unserem süssen 7-zeller gehabt hätte :( naja...

@andrea: ich hoffe du hast oft gute tage :wink: klar sind alles nur statistiken. ich habs zB satt zu hören "sie sind ja noch so jung" und trotzdem klappt es nicht *mecker* mein alter macht eben TESE-spermien auch nicht besser. und eine SS-garantie gibts nie. egal ob mit 20 oder 40.

@itzchen: dein junior ist cool, ich musst grad lachen. tag gerettet :D
Gast

Beitrag von Gast »

@Windelglück: Ob das bei euch klappen würde mit CC kann man wohl wirklich nicht sagen. Das ist genauso wie wenn man neue Medis nimmt und da weiß man ja auch nicht obs wirklich dann zu einer Ss führt. Wenns so einfach wäre, würden wir das wohl alle machen ;)
Manche werden da schwanger und manche leider trotzdem nicht, aber vielleicht ist es einen Versuch Wert. Aber ob oder nicht müsst ihr wohl ganz alleine für euch entscheiden. Für mich wäre auch jeder Strohhalm interessant. Allerdings ist der Preis dafür doch recht hoch. Echt schwierig.

@itzchen: Danke fürs Mut-machen :)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@soave: in USA gibt es das schon relativ lange und manche kommen sogar schon wieder davon ab, von der CC - weil es mittlerweile bessere Nährlösungen gibt usw. so dass viele der Meinung sind, man braucht das nciht und es ist sehr aufwändig, weil das labor dann auch noch Fertigkeiten im Züchten von Gewebe haben muss und es ist teurer, wie Windelglück schreibt.
Viell. machen sie es deshalb nur in der Türkei.

@itzchen: hey danke, das macht Mut... wir üben ja auch weiter und da ich diesen Zyklus innerlich schon abgehakt habe, hoffe ich auf den nächsten.

@andrea: tja, das hatten wir wohl alle anders geplant - da wird der Abstand nun unsere geringste Sorge sein. Aber manchmal denke ich dann, dass andere Frauen gar nicht wissen, wie gutu sie es haben - sie planen sich alles zurecht und dann klappt es auch noch so und sie denken, das muss so sein.

Und warum solltest du krank werden? Aber wäre ja mal interessant ob das dann gute Voraussetzungen sind um SS zu werden und ob das bei mir bedeutet, dass das Immunsystem immer noch ziemlich aktiv ist. Nächste Ladung gibt es in 3 Wochen am 26.10. (zum nächsten ES)

So, die Arbeit ruft - bis später
Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

@richy denke d. es nix damit zu tun hat. Weiß nur d. shorty zieml. heftig krank war.
Bei mir war ja mit den hohen NK's (na ja meine sind ja eh nicht so hoch) oft krank. jedesmal wenn meine Maus was hatte. und mit O3 und Kolostrum wurde ich nicht krank.

Also weiß ich nicht ob man nur krank wird bei schwachem Immuns. oder auch bei zu starkem...
das wäre nun noch die Frage...

und das mit dem planen früher war ich rel. locker und habe nix geplant und es hat nicht geklappt und mit kiwu muß ich immer alles planen, also nicht nur Arzttermine sondern auch so... :?:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Das mit dem krank werden kann ich bestätigen. Ich war bestimmt 3 Jahre lang überhaupt nicht mehr krank, obwohl teilweise sämtliche Kollegen und Freunde von Erkältungen oder sonstigen viralen oder bakteriellen Infekten dahingerafft wurden. Mich hat mein übereifriges Immunsystem immer gesund gehalten.

Nach der 2. IL-Infusion hab ich Herpes entwickelt und dann nach jeder weiteren IL-Infusion eine leichte Erkältung oder Halsschmerzen. Nun, nach der 6. Infusion habe ich eine richtig schöne fette Erkältung, über die ich mich richtig freue :dance: .

Mit anderen Worten: Das Zeugs scheint zu wirken und zwar von Mal zu Mal mehr. Also dranbleiben, IL-Mädels :D .

Alles Gute :baby:

Chaparrita
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Gast

Beitrag von Gast »

@richy: Da sieht man leider wieder dass das Gebiet der KB eben noch lange nicht durchgecheckt ist und man noch nicht alles weiß. In 20 Jahren ist man bestimmt wieder viel schlauer.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@chapa: oh danke - vielleicht dauerts bei mir auch noch. Ich hatte nur einmal das Noro als Junior es hatte - da hat es uns alle 3 dahingerafft. Herpes krieg ich eigentlich sowieso 1-2x jährlich in der Schnupfenzeit und meine Verdauung ist gelinde gesagt auch immer etwas heikel - bekomme schnell Durchfall, hatte letztes Jahr sogar mal irgendwelche Bakterien udn musste Antibiotika nehmen - prompt war ich im nächsten Zyklus SS :grübel: sollte mir das zu denken geben? Dieses Jahr hatte ich im Mai auch wochenlang Durchfall aber der Test war auf alle Bakterien, Noro und Sonstiges negativ also hieß es einfach Fehlbesiedlung und ich hab es mit Milchsäurebakterien als Kautabletten wieder hinbekommen. Seit ich nun Leinsaat und O3 nehme, hab ich keinen Durchfall mehr gehabt, außer einmal direkt nach nem Döner (boah hatte ich Magenkrämpfe) - beim LaktoseTest hatte ich H2 in der Atemluft aber sonst keine Symptome, so dass das auch auf eine Fehlbesiedlung zurückzuführen ist.
Bei mir scheint es, bis jetzt zumindest, umgekehrt zu sein - bin echt mal gespannt, was nach der 3. IL dann ist.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

Ach, da fällt mir noch was ein: habt ihr alle evtl. Corison zusätzlich genommen? Ich nehm ja keins - liegt es daran? Die meisten Ärzte und auch windelglück haben mir eher abgeraten davon.
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

An die Cortison-Frage schließe ich mich an...kein Arzt will's mir verschreiben, aber ich weiß ja, dass es bei einigen von Euch Wirkung erzielt hat. Ich stehe nun vor der sehr schwierigen Entscheidung, ob ich es bei meiner nächsten und letzten IVF ab PU nehmen soll oder nicht. Da will ich wirklich alles versuchen, will mir aber natürlich nichts einwerfen, was dann hinterher eher kontraproduktiv ist. :?: Einnistungsspülung und Granocyte werden diesmal mit am Start sein, aber was ist mit Cortison? Würdet Ihr's mir raten? Wie gesagt, es ist definitiv der letzte Versuch, mein Mann mag nicht mehr *liebernicht*. Ein Rezept würde ich dann schon irgendwo her bekommen (hoffe ich..).
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Kortison ist nicht gleich Kortison habe ich gelernt.
Die meisten verschreiben ja Prednisolon wg. ss da sind wohl Studien vorhanden. USA bzw. Andiadm seine Quellen und somit DW nehmen Decortin wg. biodingenskirchen, also wird besser vom Körper verarbeitet...(ihr könnt ja mal hier auf den Suchmodus)
Somit müßt ihr schauen wg. den Dosierungen. Also Fazit. die Docs werden euch Prednisolon verschreiben wobei Decortin wohl empfehlenswert ist... ob es Euch was bringt müßt ihr mal sehen.
Andiadm hat wohl gesagt wenn man IVIG und IL nimmt dann braucht man Krotison eh erst ab PU um den Vorgang bei der Einnistung abzudämpfen das vorbereiten bzw. das runterfahren des Immunsystems habt ihr ja schon gemacht...

Das ist was ich bis dato hier gelernt habe... :verneig:

Ich bekomme auch Prednis werde aber selber es so machen das ich Decortin ab PU nehme. Auf eigene Faust. Soviel zum Thema raten...

:lol:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“