Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
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Katharinchen
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Beitrag von Katharinchen »

@ Marmoty

Herzlichen Glückwunsch zu dem Arzt, der Dich darin unterstützt, die SD-Werte
nach Befinden einzustellen und der mal nicht nur nach dem TSH guckt.

@ Andiadm

Reprofit ritzt nicht. Das ist ein Gerücht.

@ Soave und Richy

Ich nehme immer ab einer Woche vor Behandlungsbeginn 5 mg Prednisolon,
weil ich hohe SD-AKs habe. Davon werden auch meine Nahrungsmittel-
unverträglichkeiten besser und die trockenen Stellen an den Ellbogen sind
weg. Auf die EZ-Qualität hat sich das eher positiv ausgewirkt.

Bei den ersten paar Behandlungen hatte ich keine Cortison, da hatten die
Embryonen eine Menge Fragmentationen. In den späteren Versuchen, bei
denen ich Predni genommen habe, sahen die Embryonen viel besser aus.
Auf die Menge hat es sich nicht ausgewirkt.
Ob es am Predni lag, sei dahin gestellt, mir ist es nur aufgefallen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
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8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
karwendel
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Beitrag von karwendel »

Hallo zusammen,

ich habe mal vor einiger Zeit wg. Intralipid nachgefragt und dann nichts mehr von mir hören lassen. Mittlerweile habe ich wieder einen erfolglosen Kryotransfer hinter mir (ohne Intralipid, da ich es mit meiner Hausärztin nicht auf die Reihe bekommen hatte) und gehe nun aktiv das Intralipid-Thema an. Heute hatte ich meine erste Infusion bei meinem Internisten. Er hat mir das Zeug dank eurer Unterlagen letztendlich gegeben. Falls also jemand einen Arzt in München braucht, dann ruhig eine Nachricht schicken. In Pasing hatte ich beim Kryotransfer noch den Immunstatus checken lassen. Die hatten mir trotz T4/T8 Wert von über 4 kein IVIG gegeben. Wird das bei euch immer nur bei zu hohen Nks gegeben (NK war im Normbereich)?
Außerdem wollte ich nochmal wg. Pasing und Granozyte nachfragen. Ihr denkt, dass sie die Studie gemacht haben, ohne eine Granozyte und eine Placebo-Gruppe? Demnach wäre die Studie ja absoluter Unsinn. Für die bin ich auch eine Granozyte-Patientin, nehme das Zeug aber nicht, da ich vor einer SS nicht davon überzeugt bin. So denken bestimmt einige, denn bei dem Chemie-Cocktail, den man sich einwirft, erscheint mir das Granozyte mit seinen 400 EUR noch das zu sein, mit dem man beruhigt nach SS Nachweis starten kann.

Und noch eine Frage, hat jemand Erfahrung, wie sich das Intralipid auf die Schilddrüsenwerte auswirkt? Muss man da die L-Thyroxin-Dosis erhöhen?

Viele Grüße, karwendel
Windelglueck
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Beitrag von Windelglueck »

Hallo Ihr Lieben,

Mensch, Ihr schreibt wie die Wahnsinnigen. War heute permanent unterwegs und hab ganz schön gebraucht, alles zu lesen :lol:

@Katharinchen: Das Mädel, das EZSP bei Reprofit gemacht hat, hat in unserem Telefonat betont, dass die das jetzt dort extra so machen, nämlich beim Transfer bewusst in die Schleimhaut "stochern", damit sich der Embryo besser einnistet. Es muss auch ziemlich weh getan haben. Ob das jetzt genau das ist, wovon hier die Rede ist, sei mal dahingestellt. Sieht aber m. E. danach aus. Es war also kein "Versehen" beim Transfer, das ist definitiv! Ist das nun kein Standard dort??

@andiadm: GMSH anritzen bei PU :grübel: . Dann müsste man nach der Follikelpunktion (oder vorher) ja extra in die Gebärmutter reingehen (und wenn unter Sicht, mit einem Hysteroskop), was für den Muttermund nicht gerade so toll ist. Daher vielleicht doch eher bei Transfer mit dem weichen Katheter, wo der Embryo drin ist, die Schleimhaut etwas anstochern :?: Die gewünschte Reaktion der regulator. T-Zellen könnte dann noch stattfinden, bevor sich der Embryo einnistet, vor allem auch, wenn es ein Tag3-TF ist (die Einnistungsphase ist ja an Tag 5/6, also 2-3 Tage später).

@Andrea72: In Tschechien sind wir zur EZSP bei Reprofit (s.oben) angemeldet. Du hast Recht, als Oldie, als der ich mich auch überhaupt nicht fühle, zu dem man in den Praxen aber gnadenlos gemacht wird, wird man nur belächelt und einem die beschissene Statistik im Oldiealter um die Ohren gehauen. Das mit dem IS und Krankheit ist so ne Sache. Krank kann man werden, wenn das Immunsystem schwach ist oder aber auch zu stark, da dann die Reaktion auf einen Erreger heftig ausfällt. Wenn das Immunsystem aber viel zu schwach ist, kann man auch gar nix haben (keine Erkältung). Denn der Körper reagiert nicht mehr. Bei Krebspatienten, deren IS darniederliegt, weiß man, dass die oft in der Vergangenheit null Erkältungen gehabt haben. Rauskriegen könnte man das nur mit einer Lymphozytendifferenzierung und Testung der NK-Zellen (die bei Krebspat. oft katastrophal schlecht sind - die könnten also wohl gut ss werden *pfeif* ).
Auf der anderen Seite reagieren Kinder ja oft sehr heftig mit Fieber auf einen vorbeifliegenden Virus.
Ich habe das Gefühl, dass ich seit den IL-Infusionen anfälliger gegen Erkältungskrankheiten bin.

@richy, soave, andiadm: in Istanbul wird die CC seit 10 Jahren gemacht angeblich mit gutem Erfolg. Aber dass die Amis davon eher wieder abkommen, macht mich nachdenklich. Und die Türken haben das ja von den Amis.
Die CC wäre für mich einer der letzten Strohhalme, ja, aber ob's was bringt?? Sicher nicht für jeden. Einige Mädels aus dem Istanbulforum schrieben, dass sie erstmals nach bisher vielen Versuchen nun mit CC KEINE trägen EZ mehr hatten! Und das ist ja schon eine Beurteilung der Kultur, nicht danach. Wenn man also die GMSH bei PU anritzt und da was bewirkt, hat das ja nix mit dem schnelleren Wachstum der Embys in der CC-Kultur zu tun! Aber man muss natürlich auch sagen, dass es nicht allen Mädels geholfen hat, es gab auch welche, die nach wie vor langsame EZ in der Kultur hatten. Tja, soave, die KB ist leider noch relativ unerforscht, das sehe ich auch so.

@richy, Chaparrita, andrea72, soave, katharinchen, (wer noch?): Ihr habt Recht, Cortison ist ein manchmal sehr wirkungsvolles Mittel, gerade bei Autoimmunkrankheiten! Es ist ein sehr potentes Mittel, so gut, dass die Dermatologen es bei 90% der Hauterkankungen verschreiben. Denen fällt nix anderes ein, da es einfach super schnell und gut wirkt. Es macht alles platt und der Patient ist erstmal zufrieden, aber es behebt nicht die Ursache. Aber es hat leider auch SEHR viele Nebenwirkungen und Stoffwechseleffekte - das habe ich hier schon mal geschrieben. Daher ist die Indikation m.E. streng zu stellen, und nicht einfach mal Cortison nehmen so nach dem Motto, das schadet bestimmt nicht! Klar, die Nebenniere stellt das Cortisol her, das körpereigene Hormon, und es ist auch lebenswichtig für den Menschen, aber der Körper reguliert auch den Bedarf je nach Stoffwechselsituation. Katharinchen: dass bei Dir die EZ-Qualität unter Cortison besser wurde, hat evtl. mit der Verbesserung von Stoffwechselsituationen zu tun, die Du zum Beispiel aufgrund einer funktionellen Nebennierenschwäche (zB bei Dauerstress kann die Nebenniere irgendwann nicht mehr) hattest :?: . Ich sage nicht, dass Du das hast, bitte nicht falsch verstehen, aber es ist eine mögliche Ursache. Es gibt Situationen, in denen die Eigenproduktion von Cortisol gering ist und man deswegen natürlich von einer Cortisongabe profitiert. Da wäre aber dann eher nach der Ursache des Problems zu suchen.
Wenn die Cushingschwelle bei Einnahme eines Cortisonpräparates unterschritten wird, ist es bestimmt kein so großes Problem, aber drüber und das auch noch über längere Zeit ist problematisch. Aber das wisst Ihr ja eh. In Kombination mit Heparin ist es wohl eine Bombe, was Osteoporose angeht. Darüber gibt es hier in Klein-putz.net auch eine entsprechende Warnung.
Die Amis geben das Cortison kontrolliert in bestimmten Protokollen (zumindest war das die Aussage von Dr. Hermann über das Center for Human Reproduction in N.Y.), Stärke je nach Diagnosen der Frau.
Ob es einen so großen Unterschied zwischen Prednison und Prednisolon gibt, wage ich zu beweifeln, ich denke es ist wichtiger, welche Dosis man nimmt und wo die Cushingschwelle ist (bei Prednison und Prednisolon jeweils bei 7,5 mg).

@itzchen: danke fürs Mutmachen! :knuddel: Das können wir hier immer gebrauchen!

@Chaparrita: danke für Deine PN! Ich schreib Dir zurück, wenn ich morgen mal dazu komme, ok?

@andiadm: dann bis morgen, wie vereinbart :D

Schönen Abend und viele Grüße,
Windelglueck
JG 1967; "Loslegen" mit KiWu seit unserer Hochzeit 9/2007; bereits 1 Woche danach spontan schwanger!! Leider MA 8. SSW mit Abrasio.

Von 9/09 bis 1/11 insg. 6 ICSIs, 1 IUI und 1 IVF bei BBN, München-Pasing, Hormonzentrum München und Salzburg bei Dr. Zajc. Davon 3x kein TF, eine Nullbefruchtung, eine biochem. SS

Diagnosen: Latente Hypothyreose (keine Autoimmun-Erkr.), Low-Responder, 4 fehlende KIR-Gene (davon 3 wichtige akt.), heterozygote MTHFR-Mut., frgl. erhöhte NK-Aktivität, 9/10 Gebärmutterspiegelung wegen Verwachsungen an 3 Stellen (BrükselTüpBebek, Istanbul)

5/11: EZSP Reprofit: mit IVIG, Grano, Predni, Clexane; TF am 12.5., HURRA, es hat geklappt!
Unser Sonnenschein wird am 10.2.12 geboren.

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Windelglueck
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Beitrag von Windelglueck »

Jetzt gleich nochmal, da Karwendel in der Zwischenzeit geschrieben hat :D

Ja, find ich auch den Hammer, wenn MP einfach ne Studie macht ohne Info der Frauen. Aber es wäre keine Studie ohne Plazebogruppe, sondern nur so was wie ein Erfahrungsbericht. Ich bin übrigens auch eine der Granomädels, hatte aber eine biochem. SS bei dem Zeug. Beim 2. Mal hat es nimmer geholfen, da wurde mir aber ein Emby transferiert, der aus einer unreif gewonnenen Eizelle entstand, die einen Tag später nach Nachreifung in vitro befruchtet wurde. Die Ergebnisse einer solchen inVitro-Maturation sind m.W. ja schlecht. Insofern ist das Grano nicht "schuld". W. sagte mir, dass Grano teilweise die fehlenden Wachstumsfaktoren (durch meine fehlenden akt. KIR-Gene) ersetzt und daher ZUR Einnistung gegeben werden sollte. Also nicht er nach pos. SS-Test, dann hat die Einnistung ja schon stattgefunden. Aber wer weiß, das alles ist ja umstritten. Nix weiß man gwieees, wie man hier in Bayern sagt.

Intralipid soll die SD-Funktion unterdrücken, TSH steigt demnach. Aber das habe ich auch nur gelesen, nicht selbst getestet...

LG Windelglueck
JG 1967; "Loslegen" mit KiWu seit unserer Hochzeit 9/2007; bereits 1 Woche danach spontan schwanger!! Leider MA 8. SSW mit Abrasio.

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Diagnosen: Latente Hypothyreose (keine Autoimmun-Erkr.), Low-Responder, 4 fehlende KIR-Gene (davon 3 wichtige akt.), heterozygote MTHFR-Mut., frgl. erhöhte NK-Aktivität, 9/10 Gebärmutterspiegelung wegen Verwachsungen an 3 Stellen (BrükselTüpBebek, Istanbul)

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richy77
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Beitrag von richy77 »

@all: bin zurück von meinem Mädels-Abend - wir sind 4 Mädels, die sich im GKV bei der ersten SS kennengelernt haben und seit 4 Jahren so alle 2 Monate treffen zum klatschen. War wieder sehr schön ABER - nun ist es passiert: jetzt hat auch die letzte mich "überholt" - dabei war ich die erste, die am Geschwisterchen gebastelt hatte und nun bin ich die Letzte, die noch übrig ist. Letztes Jahr im November verkündete die zweite ihre 2.SS als ich gerade die 3.FG hinter mir hatte und heute kam die Dritte im Bunde mit ner Murmel (ist schon 23.SSW)
Bitte nicht falsch verstehen, ich freu mich für alle, dass alles gut gegangen ist bisher und hoffentlich auch weiter so geht - aber es tat trotzdem weh, wieder eine Murmel zu sehen und zu wissen, es ist noch immer nicht die Eigene. Wann darf ich auch endlich wieder kugeln? Sorry, musste mich mal kurz ausjammern :-( Aber ihr wisst bestimmt, wie das ist.

@windelglück: danke nochmal für die Einschätzung was Cortison angeht - hast du eigentlich mal nachgemessen als du die ersten IL intus hattest, ob die NK und TNFa Werte gesunken sind?

Schönen Abend noch, eure etwas geknickte Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
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"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Gast

Beitrag von Gast »

@katharinchen: Bei der letzten ICSI hatte ich auch schon 10mg Prednislon am Tag genommen. Hatte damit keine Probleme. Bei dieser Behandlung waren meine EZ bei der Teilung etc. auch fitter. Ob es nun am Cortison lag bleibt mal dahingestellt. Aber da ich mich ja grad in der nächsten ICSI befinde kann ich vielleicht bald wieder was dazu sagen ;)

@windelglück: Das mit dem Prednisolon sehe ich ziemlich ähnlich. Optimal ist es bestimmt nicht für den Körper und was für Nachwirkungen es mal hat kann wohl keiner genau sagen (nur was möglich ist). Dass es mit Heparin wie eine Bombe wirkt glaube ich gerne. Zu spaßen ist damit nicht! Aber ich bin trotzdem davon überzeugt (warum auch immer, vielleicht weil man einfach auch hofft) dass es hilft. Natürlich muss jeder selber für sich entscheiden ob es genommen wird oder nicht und wie weit man gehen will.

@richy: Ja es ist nicht leicht zu sehen wie immer alle anderen schwanger werden nur man selbst nicht. Wir müssen einfach immer nur weiter daran glauben und die Hoffnung nicht aufgeben! *tröst*
Windelglueck
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Beitrag von Windelglueck »

:morgen:

@richy: ne, hab die NK-Zellen noch nicht messen lassen, sollte ich aber mal machen in nächster Zeit. Die Zellzahl war ja immer in der Norm, aber die Aktivität fraglich zu hoch. Klein&Rost hat sich damals nicht eindeutig äußern können,ob die Aktivität nun zu hoch ist oder nicht, da ich den Test in einem anderen Labor hatte machen lassen und diese Tests auf verschiedene Art und Weise durchgeführt werden. Ich hatte mit Frau B. gesprochen. Mein TNF Alpha war normal gewesen.
Unsere Nachbarin hat vor gut einer Woche entbunden. Den Kleinen haben wir kurz vor der Haustür mal betrachten können. Ich habe mich natürlich für sie gefreut, da sie - obwohl erst 30 - auch 2 Jahre, mit Unterstützung, gebraucht hat, um endlich ss zu werden. Aber ich hätt echt heulen können. :cry: Dieses Glück darf ich wohl nie erfahren dürfen :cry: . Wir kennen das alle, dieses Scheiß Gefühl. Aber wie Du ja selbst sagst, kannst Du Dich glücklich schätzen, schon ein Kind zu haben.

@soave: ja, bitte berichte, wie es diesmal bei Deiner ICSI läuft mit dem Prednisolon.

LG an alle,
Windelglueck
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5/11: EZSP Reprofit: mit IVIG, Grano, Predni, Clexane; TF am 12.5., HURRA, es hat geklappt!
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Andiadm
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Beitrag von Andiadm »

@richy
Das TNF Direkt ist wohl nicht schlecht, obwohl ich meine, dass das IL ausreichen würde. Die Wirkung wird allerdings dem Weihrauch zugeschrieben, wenn ich mich recht erinnere.

@soave
Da hatte sich Dein Beitrag mit meinem Schreiben überschnitten und ich nicht mehr gelesen, dass Du schon Predni nimmst. Auf jeden Fall *dd* für den Zyklus!

@Marmoty
Da scheinst Du ja einen guten Doc gefunden zu haben und das mit dem VD3 macht sicherlich auch Sinn - was genau diese Zahl bei den NKs bedeutet, werden wir ja vielleicht beim nächsten Check erfahren ...

@Katharinchen
Keine Ahnung, ob die ritzen oder nicht, Du sagst Nein, Windelglueck ja :?: Ist aber im Prinzip egal, weil wenn jemand da hin will, wird er es schon erfragen.

@karwendel
Hallo zurück! Tut mir leid, dass der Kryo nichts geworden ist.
Super, dass das mit dem Internisten nun doch klappt.
Manchmal kapiere ich MP einfach nicht: T4/T8 sollte um die 1,5 liegen und eine Wert >4 ist eigentlich schon ein Indiz für eine Autoimmunerkrankung. Da nix dagegen zu machen ... naja, man muss wohl fehlende KIRs bei denen vorweisen, um interessant zu sein.
Also, MP hat da Zahlen über die Behandlung mit Grano veröffentlich, ich würde das als Studienzwischenergebnis bewerten. Dass es keine Placebogruppe gab, ist eigentlich bei KiWu Studien sehr oft so, weil die Docs ja immer 100% überzeugt sind, dass es was bringt und es keinem vorenthalten wollen. Und in der Praxishistorie sind ja genügend Zyklen, die als Placebo dienen können.

@Windelglueck
Ritzen während der PU, weil da ja noch die Schlafnarkose wirkt und es demnach nicht weh tut. Aber wie die das technisch machen :?: Denke aber, dass wenn man das bei einem Blastotransfer 1 Tag vor der Einnistung macht, dass es zu knapp sein kann.
Wegen der CC in Istanbul darf man auch nicht vergessen, dass die einfach gute Ärzte sind, und richtig stimmulieren, was auch ein Grund für besseres EZ Wachstum ist. Wenn Du aus einer 08/15 PX kommst, dann ist schon alleine eine individuelle Stimmulation ein Riesenschritt nach vorne. Glaube aber weiterhin, dass auch das Grano in der Petrischale dieses bessere Wachstum ermöglicht, war zumindestens bei uns so.
Mit dem Cortison und der Cushingschwelle hast Du natürlich vollkommen recht, allerdings geben die Amis Dexamethason und nich Prednison - weil es eben eine andere bioavailability hat, nämlich eine längere Halbwertszeit und auch plazentagängig ist.
Es ist halt immer die Frage, wie viel Zeit man hat den Grund einer autoimmunologischen Lage zu erforschen, vor Allem wenn es noch - wie zB Rheuma - symptomslos ist. Da kann ich schon mit mit den Docs die sagen, nimm Cortison, werde ss und wurscht isses, warum. Man darf ja auch nicht vergessen, dass sich während einer SS das System komplett verschiebt, DW hat nun 3 oder 4 Monate schon kein IL und Soja mehr intus, und Ihre Kreuzschmerzen die fast schon chronisch waren sind nicht zurückgekommen ... SS heisst nunmal TH2 rauf und TH1 runter.
Tja, Du bist dann in der MP Erfahrungsberichtsstudie leider eine derjenigen, die unter die unerklärlich hohe MA Rate fallen ... aber diese Diskussion hatten wir ja schon.
Sonst bis nachher.
andrea72
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Beitrag von andrea72 »

Guten Morgen,

wow ich muß das alles mal in Ruhe nachlesen.. viele viele Infos... :help:

Bin gerade erst auf Arbeit gekommen mußte ja die blöden Überweisungen in die Kiwu bringen...
damit wir da auch weiterkommen von wg. Antrag... Termin beim Doc wg. IL nächsten Donnerstag (also in einer Woche)... wieder ein Schritt..

So und antworten tu ich nachher wenn ich alles gelesen habe...

Erst noch mal für Kieselchen die heute ihr Ergebnis bekommt schwarz auf weiss. Aber Du weißt ja schon bescheid :knuddel:

@goldlocke die ihre Babys viel. schon hat...

@momomo melde Dich mal oder mach mal pieps

und für Euch alle :knuddel: *dd*
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
andrea72
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Beitrag von andrea72 »

So 2. Versuch:

@windelglück und Hase Cäsar erst mal Danke Windelglück das dachte ich mir schon. Denn früher war ich auch nie krank und dann auf einmal gleich immer total heftig... eine kleine Erkältung gab es bei mir nie. Meist gleich mit Fieber Schüttelfrost... also ist mein Verdacht begründet... Nun mal sehen wie es mit Il wird... Mit Kolostrum und O3 scheint es schon io...könnte in der Stimu mal messen lassen die NK's aber dann wäre ja IL wieder zu spät... also mit IL Augen zu und durch..
Kortison bin ich nicht so der Freund mal sehen wie ich mich entscheide... zumind. nicht schon im Vorzyklus...

@richy kenne das nur zu gut.. bei mir war es auch eine Mama im Kindergarten. die auch versuchte und versuchte und ich dachte prima wenigstens noch eine ohne Geschwisterkind... nun ist sie auch in der 20 ssw... und ich sitze noch hier und warte auf den Antrag der KK und warte auf IL und warte auf DR und und und.... :knuddel:

:knuddel:
lg Andrea
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2. ICSI Dez.2010 ELSS

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