Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
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Beitrag von Tina3 »

@atonne: das bestätigt das, was ich im amerikan. Forum gelesen habe und was auch puhsig von ihrer Ärztin empfohlen bekommen hat.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
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atonne
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Beitrag von atonne »

Andrea, genau so - Du hast also 3 neue Versuche, ohne wenn und aber (es sei denn, ihr fallt aus den Altersgrenzen, aber wer weiß, vielleicht gibt es dazu auch noch mal ein positives Urteil, HIV-Infektion ist ja auch gekippt worden als Ausschlusskriterium).

Chilka, ich muss mal in der Apo fragen, habe hier nur ein Rezept liegen, wo Metafolin draufsteht - keine Ahnung, wo das in Reinform drin ist, Taxofit etc machen ja halb/halb, das ist laut meiner Ärztin aber nicht empfehlenswert. Metanx gibt es ja in D nicht :-?. Oder hat jemand noch einen Tipp dazu?

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


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chilka
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Beitrag von chilka »

@atonne: wäre lieb wenn du mal nachschauen könntest ob es da was freiverkäufliches gibt...
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Windelglueck
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Beitrag von Windelglueck »

Guten Abend, Ihr wilden Schreiberlinge :o ,

ich kann mir nimmer merken, wer welche Frage wann gestellt hat, daher allgemein:

Acetylsalicylsäure behindert die Zusammenklumpung der Blutplättchen irreversibel, daher muss man es einige Tage vorher absetzen. In einer Dosierung ab 100 hat man diesen Effekt, bei 300-500 mg kommt zusätzlich der antientzündliche Effekt dazu. Es wird empfohlen, ASS 1 Woche vorher abzusetzen, ich muss gestehen, ich müsste jetzt nachlesen, ob das bei ASS 100 auch so ist. Ich selbst hab es 5 Tage vor PU abgesetzt, bei meiner GM-Spiegelung im September habe ich es vergessen abzusetzen, da hab ich es einen Tag davor noch genommen :o . Diese Spiegelung war vielleicht nicht so blutrünstig wie eine PU, da mit dem Elektrokauter geschnitten wurde (der gleichzeitig eine Blutstillung ist), aber ich hatte auch keine Probleme mit vermehrter Blutung danach.
Heparin gibt man bei Markumarpatienten, die dieses Blutgerinnungshemmende Mittel vor OPs absetzen müssen und stattdessen Heparin spritzen. Die OP findet also unter dem Heparin statt und es gibt da keine größeren Probleme.

TNF direct ist sicher ein gutes entzündungshemmendes Mittel. Der darin enthaltene Weihrauch ist ein naturheilkundliches Mittel auch bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (Colitis ulcerosa, M. Chron) und Rheumatische Krankheiten, Curcumin ist sehr gut entgiftend für die Leber, hebt das TH2-Immunsystem, Siliziumdioxid ist entgiftend, Leinöl und O3 sind eh gesund und antientzündlich...

Könnt Ihr nicht die Mischung aus Metafolin und Folsäure nehmen? Wäre die Folsäure für die Homozygoten vin Euch schädlich? Metafolin in Reinform müsste ich googlen. Eine Mischung aus Metafolin, B6 und B12 sowie Betain und etwas Vit. C gibts von dem amerikanischen Hersteller Pure Encapsulations. Ist aber glaub ich net ganz billig:
http://www.purecaps.com/itemdy00.asp?T1=HO1

:gutsnächtle: und viele Grüße,
Windelglueck
JG 1967; "Loslegen" mit KiWu seit unserer Hochzeit 9/2007; bereits 1 Woche danach spontan schwanger!! Leider MA 8. SSW mit Abrasio.

Von 9/09 bis 1/11 insg. 6 ICSIs, 1 IUI und 1 IVF bei BBN, München-Pasing, Hormonzentrum München und Salzburg bei Dr. Zajc. Davon 3x kein TF, eine Nullbefruchtung, eine biochem. SS

Diagnosen: Latente Hypothyreose (keine Autoimmun-Erkr.), Low-Responder, 4 fehlende KIR-Gene (davon 3 wichtige akt.), heterozygote MTHFR-Mut., frgl. erhöhte NK-Aktivität, 9/10 Gebärmutterspiegelung wegen Verwachsungen an 3 Stellen (BrükselTüpBebek, Istanbul)

5/11: EZSP Reprofit: mit IVIG, Grano, Predni, Clexane; TF am 12.5., HURRA, es hat geklappt!
Unser Sonnenschein wird am 10.2.12 geboren.

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Windelglueck
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Beitrag von Windelglueck »

Ach ja, noch was:

Mein AMH war 5/2009 bei 1,4 und 2/2010 bei 0,4!!! Ich war nervlich am Ende! Innerhalb 9 Monaten so abgestürzt. Angeschuldigt habe ich die IVF im Dezember/Januar, das würde zeitlich passen mit der Tatsache, dass die Eizellen zur Endreifung 3 Monate brauchen! Dann hätten meine Eierstöcke einen Dätscher bekommen. Jetzt kommts: ich hatte von Würfel DHEA verordnet bekommen, das ich bis April in 50 mg und von April bis Juli in 75 mg nahm. Bereits einen Monat später nach diesem Schock-AMH, nämlich im März hatte ich bereits einen AMH von 1!!! :jaja: Schulmedizinisch ist das kaum zu erklären, außer dass dieser Wert halt doch nicht so viel verspricht, wie alle meinen, ODER das DHEA hat so gut gewirkt, dass es das bewirkt hat.
Dr. Hermann von Mallorca hat mir erklärt, dass das DHEA die "Umgebung" der EZ in den Ovarien so optimiert, dass diese Endreifung dann besser vonstatten geht. Es stimmt also wohl nicht, wie bisher angenommen, dass unsere Eierchen seit vor der Geburt rumliegen und gnadenlos vor sich hinaltern. Das stimmt zwar schon, aber die liegen in einem bestimmten Teilungsstadium rum und wenn sie dann 3 Monate vor Eisprung ranreifen sollen, können eben alle möglichen Chromosomenfehlverteilungsstörungen passieren. Und die werden laut Studien der Amis und Dr. Hermann dann weinger unter DHEA. Auch Spontankonzeptionen sollen mehr werden!

Na ja, laut Dr. Herrmann sprechen 60% der Frauen auf diese DHEA-Behandlung an. Ob es mir was geholfen hat :?:, vielleicht hat es zu meiner biochem. SS beigetragen, aber wenn man sich die beiden nachfolgenden Versuche so anschaut? Ich habe mit deutlich zu hohen Androgenwerten reagiert, was anscheinend nicht normal ist. Bei 75 mg Tagesdosis sollten frau am oberen Ende der Normalskala liegen aber nicht so wie ich fast doppelt so hoch wie oberer Grenzwert. Vielleicht war das die Ursache der Nullbefruchtung, die viel zu hohen Androgenwerte zu Beginn der Stimu :?:

Hier könnt Ihr mal stöbern, ist auf englisch: http://www.centerforhumanreprod.com/dhea.html

So, jetzt gehts aber wirklich in die Heia,
LG Windelglueck
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atonne
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Beitrag von atonne »

Ich habe auch noch ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden (danke, Windelglück, für den Tipp):
http://www.purecaps.net/at/produkte/pro ... bjectID=29
und
http://www.purecaps.net/at/produkte/pro ... bjectID=28
Werde mal versuche, über meine Apo oder eine in Ö das zu bekommen.

P.S. Ich nehme ja auch DHEA, mit sehr unterschiedlichen Resultaten, aber immer deutlich besserer Ansprechbarkeit der ES...

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


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Gast

Beitrag von Gast »

@atonne: Ich hatte wegen dem ASS gefragt ;) Danke für deine Antwort. Im Moment habe ich meine Mens und nehme ja auch grad ASS100 und meine Mens ist nicht blutiger oder schlimmer als sonst, sondern ganz normal. Da bei mir ja Mutationen vorliegen denke ich dass ich das ASS100 auch erst 2-3 Tage vorher absetzen werde. Lieben Dank für deine Auskunft ;)

@windelglück: Ja das mit 1 Woche ist anscheinend so standardmäßig festgelegt. Gut zu wissen dass bei dir aber auch nichts dramatisches war als du es ganz kurz vorher abgesetzt hast (auch wenn es keine PU war ;) ).

Wenn ich ASS100 Mi das letzte Mal nehme und Sa dann PU wäre hoffe ich dass das ok ist :)
Das wären dann 3 Tage ohne ASS100.
andrea72
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Beitrag von andrea72 »

Guten Morgen,

erst mal Atonne :knuddel: you make my day...
:dance:

Mensch Man muß sich mit soviel auseinandersetzen und gestern kam echt alles aufeinmal... :argh:

@windelglück. ja habe schon ein wenig über DHEA gelesen
und möchte es eigentl. nicht so nehmen..

Habe näml. auch gelesen d. der Körper sich auf den Level einstellt und seine eigene Produktion
einstellt...


Kann man den Spiegel nicht vorher mal messen lassen kann das der Hausarzt machen? Was raten denn die Amis
wieviel eine Frau nehmen soll und kontrollieren die das dann oder geben sie es einfach so?

Finde die Aussage auch etwas beängstigend d. von Geburt an alle Eizellen angelegt sein müßten.

@metanx wenn es d. nicht in D gibt können die Apos es beim Großhändler importieren lassen wie IL auch.
Einfach Fragen und wenn sie sagen es ist nicht im System dann sollen sie dort anrufen... Bei IL klappt es auch..

@kieselchen wie geht es Dir?

@all
*dd* :knuddel: heute geht es besser dank Atonne :knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
richy77
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Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@all: Morgäääääääääääähn, danke Windelglück für die vielen Infos. Nehme ASS100 ja auch durch und meine Mens ist da auch ncht schlimmer als sonst.

Hab nun 2 Tage sturmfrei - Männe ist in München. Wieder ein Tag weniger bis NMT *bibber*
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

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"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Chaparrita
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Beitrag von Chaparrita »

Danke, Windelglück, für all die wertvollen medizinischen Infos.

Mit anderen Worten, man kann (oder soll) bei Gerinnungsstörungen auch ASS100 und Heparin gemeinsam nehmen, ohne Probleme zu bekommen? Ich habe ja das volle Programm von meinem Vater geerbt, der trotz Markumar schon zig Thrombosen, 3 Herzinfarkte und einen Schlaganfall hatte :( . Also würde ich natürlich am liebsten beides zur Prophylaxe zusammen nehmen, nicht nur wegen des Kiwu.

Wegen DHEA: Ist natürlich auch meine Baustelle (AMH 0,3...das war vor einem Jahr). Ich produziere ja trotz Höchstdosierungen immer höchstens 5 Follikel, wovon dann auch die Hälfte noch leer ist. Nun habe ich bei Vitabasix geguckt, wo ich immer meine Nahrungsergänzung bestelle, was die so über das DHEA schreiben und da steht was von Stimulierung des Immunsystems :kreisch: . Guck mal hier: http://www.vitabasix.com/de/hormone-hor ... /dhea.html

Also DAS kann ja wirklich niemand hier wirklich gebrauchen... *liebernicht*. So ein Mist, was gut ist für das eine, ist dann wieder schlecht für das andere.
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
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