Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D hello Ihr Lieben,

in der tat: Regen SATT hier :evil: :evil:

Uff, bei Euch geht ja die Luzy ab. Habe nur kursorisch gelesen, Internet Café ist teuer (wie alles auf den Inseln :( )
Salsa. tolle Nachrichten. Ist doch ein Schritt weiter. Überlegst Du, einen Frischversuch zu starten? Habt Ihr noch Möglichkeiten?

Lilith und Itzchen: :baby: :baby: :baby: :knuddel: Ja, ab der 12. SS Woche kann Utro ausgeschlichen werden. Man könnte wohl auch Progesteron als Depot Spritzen, macht man aber eher bei EZS. Es gibt Ärzte, die empfehlen abends Crinone Gel 8% anstelle von Utro, da es besser aufgenommen wird, überleg mal Lilith. Ist aber teuer, als Schwangere müßte aber die KK zahlen.

16Tina06: ich verstehe Deine Ungeduld so sehr... habe auch genau dieses NK Problem (plus Gerinnungsstörungen). Überlege bitte ernsthaft, ob Du nicht zu IVIG's greifen willst..... Predni bei NK hilft nicht wirklich. Hat sich bei Silke ja ähnlich herausgestellt.

Itzchen: Ja, da ist man endlich ss, und jetzt beginnen die eigentlichen Sorgen und Entscheidungen... also, mir wurde auch gesagt, Heparin bis zum Ende einer SS, und dann auf jeden Fall Calcium (und u.U. Vitamin D), wenn Predni genommen wird, erst recht. Werde es genau so machen, habe mir aus den Staaten eine dicke Dose Calcium mitgebracht. Nehme ich aber erst, wenn ich einen pos. Test in der Hand halten sollte.... kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass so etwas möglich ist :cry: :evil: ...

Silke: na, dann sind wir mit den Absturz gefährdeten texten ja wohl auch seelenverwandt. *g*

Tina: Gutes Heimwerkeln! Ist sicher nicht so schecht, um auf andere Ideen zu kommen. Laß Dir Zeit.

Kurz: Männe hat sich in F über IVIG´'s informiert. Es gibt Gammanorm(Octaophrama), Subcuvia (Baxter) und Vivaglobin (Behring). So, und wißt Ihr was: die haben in F nicht genügend Reserven, und daher werden die IVIG's NUR in ganz best. Fällen verschrieben, aber nicht bei UNSEREM Problem.... :argh:
Wir werden wohl versuchen, ein IG aus seinem Blut zu gewinnen, wenn wir bei meinen Schwieis sind. Wenn das denn so geht.... Hach, immer nur alles DOOOOF!

ALLE anderen: denke an Euch :knuddel: , laßt es Euch gut gehen.
Hätte schon fast Lust, abzureisen.... *mecker*

Best.
Eure Clelia.
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo Mädels!

Salsa: Congrats zur angeschlagenen Immu :D und für die Eisbären jetzt schon mal *dd* *dd* .

Lilith: Herzlichen Glückwunsch zur Fruchthöhle und zum weiterhin hohen HCG-Wert :D . Bekommst du Progesteron auch gespritzt? Ich habe bis zur 12. SSW Spritzen bekommen und habe bis ca. zur 10. SSw noch zusätzlich Crinone-Gel genommen. Ich habe nämlich ne starke GKS und diese Kombi hat mir sehr gut geholfen. Meine *dd* *dd* für einen steigenden Prog-Wert.
Falls er trotz allem weiterhin im unteren Bereich bleiben sollte, scheint das tatsächlich auch nicht ganz soo schlimm sein, wie man dann als Betroffene natürlich denkt. Ich weiß, da schiebt man schnell Panik, aber hier im Forum habe ich in den letzten Jahren von so vielen gelesen, die einen richtig kritisch niedrigen Prog-Wert hatten, und alles ist gut gegangen :knuddel: .

Clelia: Na, wie isses anner Nordsee? Ich hoffe, dass Wetter erlaubt dir, mal deinen neuen Bikini vorzuführen. Ansonsten kommt doch zu uns an den Golf von Mexiko, da is prima Badewetter *g* . Duckundwegrenn...

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

:hallo: Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Clelia: Sehe gerade, unsere Posting haben sich überschnitten :lol:

:hallo: Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Clelia: Das ist ja n Ding mit den IVIG`s aus F :o das was du mit deinem Menne machen wirst ist die Immunisierung, ein Ig G wird man aus deinem Mann nicht in ausreichender Menge isolieren können, bei 5g IVIG`s sind das schon mehrere Hundert Spender, die in so einem handelsüblichem Präparat gepoolt werden, aber aktive Immu bringt auch was, du kannst ja später in USA IVIG`s oder die Lipide nehmen :P

Tina: :knuddel: :knuddel: :knuddel: aufgeschobener Versuch ist nicht aufgehoben :)


alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: LG roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Lilith74
Rang0
Rang0
Beiträge: 212
Registriert: 27 Feb 2005 12:36

Beitrag von Lilith74 »

also es gibt Neuigkeiten.....
mein Gelbkörper produziert wohl zwar ausreichend Progesteron aber kaum eigenes Östrogen
ist wohl superselten, kommt nach ICSI wohl aber immer mal vor....

super, mein Kind machts so toll und produziert inzwischen 4170 IU ßHCG
und ich sabotiere es indem ich Null Östrogen dazu liefere; daher wohl also auch die Schmierblutungen....hab jetzt 4 Östrogenpflaster auf dem Bauch und mir vorhin noch Östrogen im spritzen dürfen.....das tut noch mehr weh als Progesteron im und das krieg ich ja auch..... und dann noch Heparin....lecker jeden Tag 1-2 Spritzchen ;-), brauch inzwischen einen richtigen Plan um nicht durcheinander zu kommen ;-)

jedenfalls sollte darunter auch die Schmierblutung aufhören und da wäre ich soch superdankbar drum.....

was es nicht alles gibt! Da denkt man, man ha mit der Immu die größte Hürde genommen und jetzt gehts nochmal richtig los.....zum Glück ist meine KiWuÄrztin sorgfältig und hat geguckt.... während meine Vertretungs-Gyn ja meinte...Fehlgeburten passieren, kann man nix machen, Schmierblutungen muß man abwarten was draus wird *mecker*
Lilith
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

@Clelia: 2006 waren meine NK bei 13 / 14 %. - Damals hatte ich ICSI + ImmunGlobuline und hab einen Sohn bekommen
Im März 2008 waren die NK bei 22 %
ICSI im Mai 2008 gemacht. 12 g ImmunGlobulin vor und 6 g nach TF bekommen. ICSI negativ. NK-Zellen gleich testen lassen; waren bei 17 %
Das Prednisolon nehm ich nur zusätzlich. Nach 3 Wochen Einnahme von 10 mg = Nk bei 20 %. Eigentlich bringt das nicht wirklich was

@all: bis zu wieviel mg Prednisolon kann man denn nehmen ?
Klar: irgendwie packt mich die Krise. Mitte / Ende nächster Woche ist PU und die NK ist immer noch so hoch.
Naja, vielleicht klappt's diesmal mit der höheren Dosis ImmunGlobulin. ABer ich bin auch gern bereit mehr als 20 mg Prednisolon zu futtern.
Prof H meinte: Predni bis zum ss-Test
?? grübel ?? hat hier nicht mal jemand was von der 12. SSW gesagt ?? Wielange nimmt man Predni ?
Lilith74
Rang0
Rang0
Beiträge: 212
Registriert: 27 Feb 2005 12:36

Beitrag von Lilith74 »

@ Tina
ich soll Predni bis zum herzschlag nehmen
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Guten Morgen all,

hier alles in Butter, wollte nur schnell mal nach Euch sehen. Mein einziges Problem ist ein suuuper niedriger Blutdruck, laufe entsprechend durch die Gegend. Über 100:60 kommt der nie hinaus. Wer hat da ne Idee für mich??

Clelia - das ist ja ein Ding mit den IVIGs. Soll man nicht meinen, mitten in Europa....

wünsche Euch allen ansonsten ein feines Wochenende!

Itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Lilith

Das Prednisolon soll dann aber nicht abrupt abgesetzt werden, sondern langsam
ausgeschlichen werden.

@ Itzchen

Das mit dem niedrigen Blutdruck kenne ich auch. Bei mir ist das ein Zeichen,
dass meine SD in Richtung Unterfunktion tendiert. Da komme ich nicht mehr
in die Gänge. Ich kann Dir nur raten, die SD-Werte kontrollieren zu lassen,
die können nämlich in der SS ganz schnell abrutschen. Habe ich schon oft
gelesen.
Ansonsten: Laufen, Fahrradfahren, Putzen, halt irgendwas machen, damit der
Kreislauf in Schwung kommt.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo,

ich schleich mich mal wieder kurz zu Euch:

Itzchen: Herzlichen Glückwunsch zur SS, wahnsinn :dance: :dance: :dance: Viel Glück!!!!

Die Gefühle kenne ich zu gut, da hat es endlich geklappt und man steht trotzdem ärztemäßig noch "fast" alleine da.

Also bei mir wurde auch - obwohl auch keine eindeutige Gerinnungsstörung vorliegt - vom Gyn. und Prof. Heilmann zu Heparin (Fragmin 2500) bis 6 Wochen nach der Entbindung geraten. Doppler wurde in der 24. Schwangerschaftswoche gemacht, es war alles in Ordnung. Mein Gyn. rät aber auch dazu, es weiterzunehmen, eben weg. den Fehlgeburten. Ich nehme zusätzlich Calcium+D3, habe genau dasselbe gelesen wie Du, in der SS nicht zuviel davon, allerdings ist mir die Gefahr der Osteoporose zu groß. Utrogest habe ich bis zur 15. Woche genommen, aber der 14. langsam ausgeschlichen, kann nicht unbedingt schaden.

Liebe Grüße an alle
Luzi, die an Euch denkt, aber im Moment wenig am PC ist. :knuddel:
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“