Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Ui ihr seid ja fleißige Schreiber ;)

Also ich war heute beim US. Es sind ca. 12 Follikel da mit 12-18mm alles dabei. Naja, größer sollten die denke ich schon noch etwas werden...

Oder wie ist das? Wie groß sollten Follikel für die Entnahme sein?

GMS ist bei 8,1mm. Das ist denke ich ok für den 9.ZT. Ich nehme ja trotzdem noch Ethinylestradiol bis zum Auslösen. 10mm wären schon echt toll :)

Jedenfalls spritze ich jetzt heute nochmal und morgen noch ganz wenig und am Samstag lös ich dann aus. PU wird dann am Montag sein.

Bin schon sehr nervös wieviele gute EZ vorhanden sind und wie es diesmal klappt....diesmal muss es einfach was werden! Also *dd*
maxi1997
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 10 Dez 2009 18:38

Intralipid ES +10????

Beitrag von maxi1997 »

Hallo,

ich bin auch seit einiger Zeit stille Mitleserin da ich 12/09 und 04/10 jeweils ein MA mit Ausschabung hatte und noch eine Ausschabung 07/10 wegen eines "Plazenta"-Rest. Bisher waren wir verwöhnt und es hatte immer im 1. Übungszyklus "geklappt"... na ja zumindest für 8 Wochen :cry: . Jetzt sind 2 Übungszyklen erfolglos vergangen ... Heute bin ich ES +10 im 3. Übungszyklus, will aber noch nicht testen um die leise Hoffnung noch ein wenig aufrecht zu erhalten. SS-Anzeichen wie in den letzten beiden Schwangerschaften zu dieser Zeit (!) habe ich jedoch noch nicht, dafür hatte ich ES+7 und ES+10 (als heute ;-) ) eine minimale hellrote Blutung ... Nidation *dd* ??? oder Zwischenblutung ??? verfrühte Mens ?? ... wer weiss... :roll:

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe mir letzte Woche das Intralipid bestellt und es ist heute gekommen ... hat jemand Erfahrung damit gesammelt wenn die erste Dosis in eine evtl bestehende "Frühst"-Schwangerschaft gegeben wird???

Weiss jemand wie hoch der Östrogengehalt in Intralipid 20% ist ... ist ja aus Sojaöl ...??

Würde mich über Antworten sehr freuen ...

Viele Grüße,
Maxi 1997
maxi1997
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 10 Dez 2009 18:38

Beitrag von maxi1997 »

@ Soave
Sorry ich wollt egtl auch Deine Frage beantworten ... und nicht nur meine eigene loswerden...

Die Follikel sollten >18mm sein. Bei einem Wachstum von ca 2mm/ Tag wären also bei potentiellem Eisprung am Sonntag bzw PU am Montag selbst die heute "kleinsten" schon ganz gut ;-)

GMS 8 ist schon ok wird bis Sonntag sicher noch die 10mm erreichen, was ideal wäre
siehe S. 119:

http://books.google.de/books?id=R19KPz6 ... &q&f=false

Hoffe es hilft....

Viele Grüße,
maxi1997[/quote]
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

@katharinchen Momentan bin ich ja nur stille Mitleserin da ich mich ja quasi in "Zwangspause" befinde. War einige Tage nicht hier und habe eben mal wieder reingeschaut und Deine Zeilen gelesen und mich darin total wiedergefunden. Gerade die hier:
<Wer noch kein Kind hat, hat nicht mal diese Erfahrung gemacht und muss diese ungestillte Sehnsucht irgendwie in sein Leben integrieren>
erinnern mich stark an meinen Kiwu-Weg.
Wir werden ja auch unseren allerletzten Versuch im nächsten Frühjahr starten - das wird dann mein insg. neunter Versuch bei acht Transferen sein. Ich war noch nie in meinem Leben schwanger oder habe jemals einen positiven Test gehabt.
Auch ich versuche mir schon einen "Plan B" zurecht zu legen, sollte es wieder nicht klappen.
Niemand weiß so genau woran es liegt. Immer heißt es das alles gut aussieht.
Bei der letzten ICSI gab es im Vorzyklus eine Gebärmutterspiegelung wo es dann auch hieß "alles in bester Ordnung"!
Ich zweifelte (und zweifele noch immer) ob mein Körper sich strikt gegen eine Schwangerschaft wehrt
:?: Eigentlich wollte ich nochmal ein paar Test's u.a. bei RF machen lassen aber die letzten Monate hat mich unser Umbau arg in Anspruch genommen - vieles schief gelaufen bzw es musste mehr gemacht werden als geplant war (u.a. morsche Deckenbalken erneuert) und momentan leben wir noch in einer Art "Notbehelf" sodaß ich alles vor mir hergeschoben habe. Nun fange ich an wieder ein bissel Luft zu bekommen da wir wohl Ende Nov/Anf. dez zumindest wieder ein Schlafzi/Wohnzi und Gäste WC haben werden - Küche, bad etc wird leider erst bis Mitte Jan/Anf. Februar fertig sein - und mich wieder mehr mit dem Kiwu gedanken zu beschäftigen aber ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, schon jetzt diesen ganzen Test's machen zu lassen wenn die ICSI doch eh erst in ca fünf Monaten sein soll. :?: Auch überlegte ich ja, ob Intralipid viell. das richtige für mich sei :?: Granocyte nahm ich ja schon beim letzten Versuch.

ich wünsche Dir Viel Glück und hoffe das sich Dein Kiwu doch noch erfüllen möge!!!! :knuddel:

alle anderen (Chilka, Andi, Andrea usw - na eben alle die mich noch kennen) sende ich einen lieben Gruß
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

Liebe Anja für Dich auch alles Gute... wenn Du mich fragst versuch es mit IL... alles Andere
hattet ihr schon. Schaden tut es nicht und zu verlieren habt ihr nix außer d. Du danach sagst, hätte ich es viel. versucht.

Für den Umbau... *dd* damit ihr fertig werdet...wir haben auch gebaut und sind nach 4 Jahren immer noch nicht wirkl. fertig....

@Katharinchen :knuddel: weg mit den drüben Gedanken Du bist jetzt erst mal ss bis der Test Dir was anderes sagt... :knuddel: *dd* *dd* *dd* ja ja ich weiß alles leicht gesagt.... :wink:

@alle *dd* die es brauchen...

und alle Anderen *dd*

@me kk-Antrag ist wohl raus aber immer noch nicht da...heute ist mein Termin beim HA mal sehen ob er infusioniert (heißt es so :lol: ) und hoffe d. ich endl. mal wieder einen Schritt weiter komme
noch 32 Tage bis DR *g*

da fällt mir ein @andiadm was macht der Bauchumfang deiner Frau *g* :läster:

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Gast

Beitrag von Gast »

@maxi1997: Danke das hilft mir schonmal :) Bin echt gespannt wies dann am Mo aussieht :)

Ich drück dir die Daumen dass es eine Nidationsblutung war *dd*
Zum Intrapilid kann ich dir leider nichts sagen....

Lg
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

sorry Maxi

schau mal bei FAQ IL hier im immu /Blutwerte... da gibt es auch eine Studie das nach der ersten Infusion glaube ich bei 70% der Patientinne die NK's gesunken sind und natürl. solltest Du es in den ersten ss Monaten nehmen besser wäre vor dem versuchen ss zu werden aber wenn es nun mal passiert ist ...

wg. Östrogengehalt muß Du mal da suchen... keine Ahung...

lg *dd*
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
campari_253
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 07 Feb 2007 16:38

Beitrag von campari_253 »

@widelglück, richy: Vielen lieben Dank für eure IL-Tipps. Ich werde es zwar nicht selbst infundieren, sondern mein HA, dennoch will ich es eben im Vorfeld selbst genau wissen, falls irgendwelche Fragen kommen sollten.:wink:

@Katharinchen, Anja: Eure Einstellung finde ich echt bewundernswert. Dieses Loslassen vom Kinderwunsch ist genau das, was mir (noch???) fehlt. Ich bin immer noch an einem Punkt, wo ich das Gefühl habe, ich kann und will nicht aufhören (obwohl ich auch schon 9 Versuche hinter mir habe und mein Mann so langsam an’s Aufhören denkt). Einen wirklichen Plan B, auf den ich mich dann stürzen könnte, habe ich auch nicht wirklich. Ich hoffe nur, dass ich (falls es auch weiterhin negativ bleibt) auch irgenwann mal an dem Punkt sein werde, an dem ihr schon seid. Aber jetzt drück' ich dir, Katharinchen, lieber erst mal ganz feste ale Daumen. Dass du Blastos bekommen hast, ist doch schon mal supi *dd*

@ Goldlocke:[/b] Geht’s dir gut? Was machen eure drei Süßen?

@me: yipiiiiii, gerade im Moment wurde mein Intralipid geliefert *rotfl* …. Werde am Montag Nachmittag dann die erste Infusion (ca. ES +5) bekommen. Da meine zweite Zyklushälfte immer etwas länger ist, passt es bestimmt mit der zweiten Ladung zu Beginn der Mens, der gleichzeitig dann Startpunkt für unseren Kryo sein soll. D.h. bis zum Transfer passt es dann ganz genau ;-)))). Beeinflusst das IL eigentlich bei Hashimoto wiederum den TSH und die freien Hormone???? Vor einiger Zeit war hier mal die Rede von einem evtl. Zusammenhang von NK‘s und professioneller Zahnreinigung. Würdet ihr den Zahnreinigungstermin am 21.10. wegen des Kryoversuchs im November verschieben? Oder wäre das etwas übervorsichtig????? :?:

LG campari
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

@campari, also ich sollte auch zur Zahnreinigung ich verschiebe ihn denn ich will mir nix vorwerfen... na dann hast Du ja meine IL Lieferung bekommen ;-) nein ich habe Liefertermin am 18.10 hoffe es kommt dann auch... wäre noch im Rahmen.

lg
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
campari_253
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 07 Feb 2007 16:38

Beitrag von campari_253 »

@anrea: Bei mir ging's mit der Lieferung ganz schnell ... Habe mit Wien am Freitag telefoniert, am Dienstag haben die das IL dann losgeschickt und heute ist's schon da :wink: Endlich mal etwas, was reibungslos verläuft ... :lol: Aber bis zum 18. ist's ja auch nicht mehr lange ,-)))

LG campari
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“