Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Katharinchen
Weiterhin *dd*, dass Du schön krank und ss wirst/bleibst/bist.
Dein letzter Satz mit dem schönen Leben zeigt, dass Du die Sache vollkommen relaxed angehst, und das ist perfekt.

@andrea72
Würde da bei der KK Terror machen, die spielen auch oft auf Zeit.
DWs Bauch wird täglich größer, da kannst Du zuschauen. Die 110 sind geknackt.

@Windelglueck
Ja, sitzen hier in Italien bei so 18° in der Sonne :D
Denke, der Maxi ist immernoch im Sitz- bzw. Stehstreik, aber Du hast schon recht, wenn ich er wäre würd ich mir die Welt lieber auch von oben anschauen. Wahrscheinlich machts irgendwann mal einen Rumms und er ist direkt mit dem Schwung vom Purzelbaum schon halb draussen.

@phelan
Das wird Dir die PX schon bestätigen, die wollen ja Geld verdienen :wink:
Was ist gehört habe, empfehlen die gar nix mehr bei den KIRs und lassen die Leute mit Halbwahrheiten im Regen stehen, naja, egal, haben ja eh nicht Alle dran geglaubt.

@richy77
Noch son blöder Spruch, an dem was dran ist: >>Entspannung ist der erste Weg zur SS<<. Stress ist Mist und je relaxter und je gutes Gewissen, Alles getan zu haben, desto besser. *dd*

@lily-lenny
Also, ein FA der einen TSH von 3.3 als ok ansieht, und das bei Hashimoto, gehört eigentlich die Approbation entzigen, das geht gar nicht *mecker*. Kein Wunder, dass die Werte dann bei einer eintertenden SS in die Höche schnellen, da brauchts einfach eine Immunsuppression.
Dass Du keine Antipaternalen Antikörper hast, ist normal, warst ja noch nie ss von dem Mann und deswegen auch kein Grund zur Sorge. Der ANA Titer von 1:160 lässt auch drauf schliessen, dass Du ein autoimmunologisches Problem hast, der Rest der Werte ist ok,bis auf eben die hohen NKs.
Mit dem Intralipid und evtl. Prednisolon (aber da halt auch wieder das Problem, wann nehmen) sollten genau diese Sachen locker in den Griff zu bekommen sein, Du kannst Dich bei kidz ulm an Dr. Reeka wenden, einen schönen Gruß von ihrem Schulkameraden aus München, und willst IL. Eine KiWu näher bei Dir wüsste out of the top of my head auch nicht.

@soave
Ich finde das für ZT9 genau richtig, bis Montag werden die noch schön weiterwachsen. *dd*

@Maxi
Eigentlich bist Du ES+10 fast schon zu spät mitdem IL dran, das wird echt sehr knäpplich. Normalerweise solltest Du zum ES die 3te Infusion intus haben, schau Dir den FAQ dazu mal an. Aber besser spät als nie. Die wirkung der Phytoöstrogene im Soja kannst Du bei den kleinen Mengen, noch dazu intravenös, ignorieren, da tut sich gar nichts.

@Anja
Ich würde lieber früher als später die Tests machen, zum einen gibts Wartezeiten und zum anderen brauchts da dann auch noch Zeit, drüber nachzudenken, was man mit den Ergebnissen anfangen soll. Auf jeden Fall erstmal Alles gute für die andere physikalische Baustelle!

@campari
Das hört sich ja nach perfektem Timing an, wegen der Zahnreinung keine Ahnung, aber ich würds lieber bleiben lassen, aber das ist eine Bauchaussage, nicht wissenschaftlich belegt.
maxi1997
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 10 Dez 2009 18:38

Beitrag von maxi1997 »

@ andiadm

danke für die antwort... ja leider habe ich erst letzte Woche überhaupt von Intralipid gehört, bzw Deine FAQ-Seite gelesen (die seh rgut ist!)... da war der ES schon rum ;-) ... habs dann gleich am Donnerstag in Wien bestellt und gestern ist gekommen, heut habe ich es abgeholt. Bin nun noch am zögern ob ich heute starte oder am NMT ...

wieviel erfahrung hast Du denn mittlerweile in dern Foren damit gesammelt? Interessant wäre ja zu wissen wieviele Pat. trotz IL noch einen Abort hatten ... hast Du eine Rate ... oder eine "gefühlte" Rate ;-)

... na ja, erstmal muss ich überhaupt wieer schwanger werden, scheint ja mittlerweile schwer genug zu sein ;-(

Dank und Grüße,
maxi1997
maxi1997
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 10 Dez 2009 18:38

Beitrag von maxi1997 »

Nun habe ich nochmal 3 Fragen, wennglich sie vorerst hypothetisch sind:

1. Wann (also an welchem ZT bzw in welcher SSW) wird denn üblicherweise mit Granozyte begonnen und in welcher Dosis, in welchen Abständen?

2. Wann mit IVIG (Sandoglobulin ist ja sehr teuer) begonnen? schon präkonzeptionell oder erst ab positivem SST

3. Wie sieht es diesbezüglich mit Prednisolon 20mg aus? 1. -21. ZT und dann mit positivem SST ausschleichen?

Sorry für die vielen Fragen

Grüße,
Maxi1997
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe, eigentlich wollten wir im November unsere vermutlich
letzten IVF Versuch starten.
Wir haben das Problem, das die Zellteilung im 8 Zellstadium stehen bleiben.
Gründe gibt es da keine, außer das Frau Dr. Reichel erhöhte Killerzellen von 26% festgestellt hatte und empfahl deshalb Trental, jetzt nach 4 Wochen hat sich nichts getan, keine Senkung. Ich bin gerade im Vorzyklus mit der Pille, wollten eigentlich in 4 Wochen mit der Stimmu anfangen, nun überlege ich, ob ich in den 4 Wochen überhaupt die Killerzellen runter bekommen kann.
Der Versuch ist doch schon zum scheidern verurteilt, oder?

Ich danke euch für euren Rat.

Liebe Grüsse

Wunder2010 (Wunder gibt es immer wieder)
phelan
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 22 Jul 2010 17:41

Beitrag von phelan »

@Wunder2010: Die Profis hier empfehlen IL, werden sich bestimmt noch bei dir melden. Ich selbst hatte vom HP Colostrum bekommen und meine NKs sind bei 11 %. Habe beim HP nochmal nachgefragt und der hat mir bestätigt, dass das Colostrum die NKs senkt.

@Katharinchen und Soave: *dd*

Liebe Grüße an die restlichen Mitstreiter :hallo:
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

...

Beitrag von Wunder2012 »

Danke für deine Antwort.

Kenne IL müsste das aber 3 Zyklen vorher nehmen, bin schon imm Vorzyklus vor meiner IVF, darin liegt das Problem :(

Weißt nicht was ich tun soll, IVF abrechen wegen den erhöhten Killerzellen oder kann man noch was retten ???
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Maxi
Ich würde gleich mit dem IL starten, besser zu spät als viel zu spät.
Zu Deinen Fragen: das mit dem Granocyte hat sich augenscheinlich nicht durchgesetzt, und zu den anderen 2en gilt eigentlich immer das Selbe: das Problem mit der Immunologie beginnt so ES+6/7 und da müssen die Medis schon Wirkung gezeigt haben. IVIGs brauchen dazu so 5-6 Tage, Prednisolon vielleicht 1-2 Tage weniger, wobei 20mg schon eine Hammerdosis sind. Generell sollte man die Immunsuppression idealerweise bis 12+0 weitermachen, bei dem Cortison scheiden sich da allerdings die Meinungen ein wenig. Bei pos SST mit was anzufangen oder was aufzuhören, halte ich für nicht so wahnsinnig zielführend, man kann so ein System nicht per Pille auf Knopfdruck umschalten und dann wieder zurück, leider.
Bis dato sind 3 hier mit IL SS (DW, Shorty, Momomo) und bei Elfenmama, die allerdings eine nicht so klare Indikation hatte, hat es leider nicht geholfen, sie hatte allerdings wenn ich es richtig erinnere, kein Cortison dazu genommen.

@Wunder2010
Ich würde ehrlich gesagt, bei 26% NKs nicht mit der Stimmulation anfangen, das wäre mir zu viel Geld wegen 1 Monat. Auch das mit dem Trental hat sich nicht wirklich durchgesetzt, was man so hört und liest. Du musst mit dem IL nicht 3 Zyklen vorher anfangen, sondern solltest 3 ILs intus haben bei PU. Also zB Vorzyklus beim ES, dann bei Mens, dann bei PU sollte reichen. Insofern könnte das knapp noch klappen.
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

Hallo Andiadm,

danke für deine schnelle Antwort.

Bis ich das IL bekomme dauert auch seine Zeit oder?
Das bekomme ich nicht hin :(

Also, wäre es besser abzubrechen und erst zu beginnen, wenn die Killerzellen in der norm sind??

Mein KWK hält ja nichts von diesen Killezellen, leider habe ich keine Unterstüzung und nun weiß ich nicht was ich tun soll.

Achso, Trental hatte ich doch genommen und null hat es gebracht, keine senkung der Killerzellen.
Bruni
Rang1
Rang1
Beiträge: 554
Registriert: 19 Jun 2008 18:15

Beitrag von Bruni »

Hallo an alle,

ich wollte hier für alle, die es wissen wollen, berichten, dass ich nach unzählige Versuche dank IVIG endlich 1 Schritt weiter bin: mein HCG am PU+ 13 war 63, und heute PU+15 161. Soweit war ich noch nie.
Auch wenn es nicht weiter geht, weis ich was mir helfen kann.

LG an alle
Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Bruni

:juhu: :knuddel: :schwanger: :baby: *dd* :baby: :schwanger: :knuddel: :juhu:
Wahnsinn! Herzliche Glückwünsche!
Du hast es geschafft. Und für PU+15 liegst Du gut in der Norm.
Und Dein Wert hat sich innerhalb von zwei Tagen fast verdreifacht.
ES+15 ....... 161 .......... 100 – 252
aus: www.wunschkinder.net/infosammlung/HCGWerte#hcg

@ Andrea

Das sind keine trüben Gedanken. Das ist einfach nur realistisch.
Immerhin werden von 100 Kiwu-Paaren nur 70 irgendwann schwanger.
Die anderen 30 schauen in die Röhre. Und wenn man dazu gehört,
muss man lernen, damit weiter zu leben.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“