Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

@riki und @all :knuddel:

Danke, für eure Hilfe, für mich ist das Thema IMMU immer noch recht neu.
Meine KWK unterstützt die Behandlungen von Frau Dr. Reichel nicht zu 100% und deshalb bin ich super froh euch zu haben.

Liebe Grüsse und für euch alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wunder
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Bruni
:dance:, das ist ja super, *dd* für die nächsten 7-8 Wochen!

@Wunder2010
Ja, bis Du das IL bekommst, kannst Du ca. 10 Tage rechnen, ich würde abbrechen - zumal ja noch nicht wirklich was passiert ist - und dann die Werte iO bringen und dann neu starten. Zu den NK %ten siehe unten.

@maxi
Ja, bei den IVIGs ists eine Kostenfrage, man will halt nicht hunderte Euro verballern auf gut Glück. DW hat ab PU 1mg Dexamethason genommen, was Momomo genommen hatte, weiß ich nicht out of the top of my head.
Das mit der EZ Quali ist DW und Tina3 passiert, es ist einfach eine Beobachtung was nicht heisst, dass es sein muss, dass das Cortison die EZn bei jeder negativ beeinflusst. Aber wie man an DW sehen kann, reicht es ab PU und deswegen ist für mich es eine logische Schlussfolgerung, ab PU als richtig anzusehen.

@Shorty
Ja, da sind wir wieder beim Thema: die %te der NKs sind egal, es ist die Aktivität. Die misst nur in D leider kaum jemand. Wie man an Dir sieht reicht es, die Aktivierung der NKs mit IL zu verhindern. Aber dass sich die NKs bei einer Einnistung aktivieren werden, wenn man nix dagegen tut, das denke ich auf jeden Fall.

@andrea72
Da hast Du einen guten HA gefunden, toll. *dd* dass es hilft.

@richy77
Bei uns hat meine PKV die Klein&Rost Rechnungen anstandslos bezahlt.

@kia
Lies mal vor ca. 5-6 Seiten, da gings einige Zeit um das DHEA. Das scheint eine neue Sau zu sein, die durchs repromedizinische Dorf getrieben wird, und das größte Problem dabei ist, dass die Androgenwerte durch die Decke gehen können.

@rikki2007
Zu Predni siehe oben und *tröst* bei 1-2mm schauts tatsächlich sehr sehr schlecht aus mit dem SS werden.

@Alle anderen
:hallo: und *dd*

@egopost
Ich habe den Verdacht, dass sich der Maxi nun endlich gedreht hat. Irgendwie liegt er anders. Früher hat man ihn über dem Nabel gestreichelt, und er hat zurückgestreichelt, jetzt ist das genau andersrum, er reagiert wenn man ihn ganz unten streichelt. Das Oberteil balloteniert auch weniger als das Unterteil. Aber mit dem 3ten Leopoldschen sind ja auch schon Doc & 2 Hebis falsch gelegen. Nächsten Do ist wieder VU und dann wissen wirs.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andi: um die klein&rost mach ich mir auch nicht so Sorgen, eher um die von MP - werden die Kassen nicht mal hellhörig, wenn einige Dinge zum x-ten mal getestet werden?
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@wunder: ja, rezepte für IL stellt seit kurzem auch RF aus. colostrum enthält viel immunglobulin G, welches ja auch in den Ivig enthalten ist. und diese wirken nk- senkend
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Bruni
Rang1
Rang1
Beiträge: 554
Registriert: 19 Jun 2008 18:15

Beitrag von Bruni »

Danke an euch allen,
aber es soll wahrscheinlich doch nicht sein. Ich bin Nachts mit sehr starke UL Schmerzen aufgewacht (ohne Blutung). Nach 20 min. waren die wieder weg. Heute sind meine Brüste nicht mehr empfindlich und keine Übelkeit (es war von beiden sehr wenig, aber da).
Morgen (TF+12) um 9 Uhr habe ich Termin für die 2 Infusion und weis nicht was ich machen soll. Bin mir fast sicher, dass HCG wieder runter geht.
Wollte morgen früh mit Clearblue Digital mit Wochenbestimmung testen, um zu sehen, ob der 3+ zeigt. Gestern bei 161 HCG hat er 2-3 gezeigt. Wird mir das helfen? Kann man in der Uniklinik am Samstag HCG messen lassen? Wißt ihr das? Bin schon wieder am Boden zerstört.

Maxi: ich habe die 1 Infusion am 25.09. PU war 29.09.

Colostrum habe ich auch lange Zeit genommen, mir hat es nicht geholfen. Predni nehme ich seit fast 2 Monate 20 mg. Aber ich habe ja keine eigene Eizellen, da kann ich nicht mitreden.

LG an alle
Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
campari_253
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 07 Feb 2007 16:38

Beitrag von campari_253 »

@Bruni: Auch wenn’s schwerfällt: Versuch positiv gestimmt zu bleiben, ich habe schon von vielen gelesen, dass sie gedacht haben, es ist alles vorbei und dann war doch alles in Ordnung. Also *dd* *dd* *dd*

@rikki: Also mein Doc hat mir bisher immer das Predni schon im Vorzyklus empfohlen, so auch vor dem bevorstehenden Kryoversuch. D.h. IL und Cortison parallel …. 1-2 mm GMS ist schon etwas wenig, aber während der Stimu hast du’s doch jetzt ganz gut im Griff gehabt. Also: Kopf hoch, du willst ja nicht in diesem Zyklus schwanger werden!!!!! :knuddel:

@andrea: Dein HA scheint echt toll zu sein. Meiner zwar auch, aber bei mir hat’s etwas gedauert, bis ich ihn soweit hatte (wollte einen Schrieb der KiWu, da er sich nur als Zuarbeiter sieht). Wann bekommst du deine erste Ladung?

@ andi: Maxi scheint sich startklar zu machen. Es wird spannend …:dance:

@ Katharinchen: Weiterhin. Wenn ich nur etwas von deiner Einstellung haben könnte (seufz). Vielleicht kannst du mir ja mal Tipps geben, wie man so gelassen wird???

@me: Werde die Zahnreinigung absagen. Habe (und hatte bisher) eigentlich keinerlei Zahnprobleme, sodass ich dort eben erst im Dezember antanzen werde.

Weiß nicht mehr wer Interesse am kidz wegen der IL-Infusionen hatte. Dr. Reeka ist glaube ich Dienstag und Donnerstag im Haus. Die Infusionen werden soweit ich weiß im Aufwachraum von dem jeweiligen Anästhesist gegeben.


Liebe Grüße an euch alle
campari
campari_253
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 07 Feb 2007 16:38

Beitrag von campari_253 »

@Katharinchen: Meinte natürlich: Weiterhin *dd* *dd* *dd*

campari
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Bruni: Das tut mir sehr leid. Aber vielleicht trügt ja der Schein. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. *dd*

Andi:
Super, dass sich der Maxi wahrscheinlich gedreht hat. Ich bin zuversichtlich, dass es tatsächlich so ist, denn Deine Intuition ist meistens besser als jedes US-Gerät :wink:

Me:
Tja, ich hatte am Donnerstag (IUI plus 13) den ersten positiven SST meines Lebens in der Hand..ich denke mal, IL sei Dank. Leider hat sich der eh schon hauchdünne Streifen in den folgenden zwei Tagen immer mehr verdünnisiert, heute war gar nichts mehr zu sehen :cry: . Passend dazu hatte ich gestern Schmerzen am ganzen Körper (Gelenke, Muskeln, wirklich alles, so stelle ich mir eine Rheuma-Attacke vor), von daher nehme ich an, dass mein Immunsystem Vollgas in Sachen Zerstörung gegeben hat *mecker* .
Mache mir jetzt ein wenig Vorwürfe, dass ich erstens am Tag IUI plus 11 bei der Zahnreinigung war und zweitens aufgrund von Personalmangel in meiner Kiwu diesmal 4 Wochen Zeit zwischen zwei IL-Infusionen gelassen habe.
Das Ganze hat mich aber nun davon überzeugt, dass ich unbedingt Cortison dazu nehmen sollte.
Montag ist BT, dann hab ich es schwarz auf weiß, aber da gehe ich nur noch hin, um mir die offizielle Erlaubnis abzuholen, das Heparin und das Utrogest abzusetzen.

Hase Cäsar: Nun kann ich Dir zustimmen, es war wirklich alles wie sonst auch (Krämpfe in der 2. Zyklushälfte, etc.) und trotzdem war der Test kurz positiv. Dazu kam diesmal nur, dass die Brüste spannten und das hatte dann auch passenderweise gestern zusammen mit den auftretenden Schmerzen aufgehört.

Ich bin trotzdem guter Dinge, denn immerhin war ich noch nie so weit (ich hatte noch nie einen positiven Test in der Hand und stand am Donnerstag ziemlich verdattert davor).

Alle: Ganz viele Daumen für Euch alle *dd* *dd* und ein schönes Wochenende.

Chaparrita
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

@Maxi ich hatte 10mg predni ab Pu. Viel erfolg!

@andi toll, wie es bei euch läuft :). Drücke die Daumen für eine super Geburt!

@bruni erstmal Glückwunsch! Hör nicht zu sehr auf irgendwelche Anzeichen, den Fehler hab ich auch gemacht. Mal hatte ich brustziehen, mal keines etc. Das einzige, was zählt ist der HCg und der steigt bestimmt.

@Chapa och Mensch, das tut mir leid! Aber du scheinst auf dem richtigen weg zu sein, daher alles gute fürs nächste mal!

Glg an alle
Momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Ich habe mich länger nicht gemeldet, lese aber immer mit und brauche heute mal Euren Rat.

Ich hatte ja schon 13 Versuche (9 IVF und 4 Kryo), davon war nur ein Versuch positiv. Leider MA in der 8. Woche. Letztes Jahr habe ich im Januar mit TCM angefangen und wurde zweimal spontan schwanger (leider zwei FG's). Nun versuchen wir es wieder seit Januar, aber es will leider nicht mehr klappen. Ja ich bin inzwischen auch schon 41. Aber ich habe durchgängige Eileiter und das Spermiogramm meines Mannes ist völlig normal. Leider habe ich Rheuma (Chronische Polyarthritis) und Hashi. Meine NK's sind sehr niedrig (2%), vermutlich durch das Cortison, das ich als Dauermedi wegen dem Rheuma nehme (Prednisolon 12,5 mg).

Ich hatte so gehofft, dass es nochmal auf natürlichem Wege klappt und mir eine weitere IVF erspart bleibt. Was würdet Ihr tun? Noch eine IVF in Angriff nehmen? Vorher vielleicht noch IL oder bringt das nichts wenn man keine erhöhten NK's hat? Ich weiß die Aktivität ist entscheidend, aber die wurde bei mir noch nicht gemessen.

LG
Gemma
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“