Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

@campari Danke..

ja heute war meine 1. Infusion.. also meine Helferin sagte man könne das Il auch so geben aber dann muß man es extrem langsam laufen lassen so 4 Std. Bei mir dauerte es etwas weniger als 2 Std.

Aber es war ok hatte vorher Kopfweh aber die waren dann weg. ob es jetzt am IL oder am NaCl lag egal hauptsache weg...

Ansonsten geht es mir gut...

und hey irgendwie sind wir hier nun alle drauf oder? :lol:

@soave ganz viele dicke feste Däumchen für Dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
6 sind doch ok. natürl. hätten es paar mehr sein können bei den Eizellen aber ein Kind reicht ja für den Anfang und auch aus einem können noch 3 werden :wink: Eineiige Drillinge... gibt es so was? Denke schon. :?:

So dann einen schönen Abend Euch allen für alle die es brauchen *dd* *dd*

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Ernährungsdiskussion
Kann dazu nichts beitragen. Kaufen Olivenöl und Wein direkt beim Bauern, Brot und Kuchen beim hiesigen Bäcker der noch selber Teig macht, Obst vom Bauernmarkt und Fleisch und Fisch aus natürlicher, möglichst biologischer, Haltung und verzichten auf sämtliche Fertigprodukte. Weiß nicht, ob das gut ist aber zumindestens unheimlich beruhigend.

@Gemma
Ja, 10mg Predni musst Du ausschleichen, 0.5 Dexa nicht - deswegen find ich das Dexa auch besser als das Prendi.

@Katharinchen
Man müsste mal eine Studie finden, die den Status des Immunsystems mit der Ernährung in Verbindung bringt. Aber Dein Gedanke hat schon was: isst Du schlecht, hat Dein System was zu tun und demnach wirst Du auch eher krank, weil das System mit dem Mistessen zu tun hat.

@Windelglueck
Dem Satz, dass der Krebs bei Erwachsenen zunimmt mag ich nur eingeschränkt zustimmen: vor 50 Jahren sind die Leute einfach früher gestorben und es gab auch keine Nicht-Invasiven Untersuchungen, einen Tumor zu disgnostizieren, von den Labor-Tumormarkern mal ganz abgesehen. So pauschal kann man das glaube ich nicht sehen, genausowenig dass die Fertilität abnimmt - heute sind die Frauen einfach im Schnitt 10 Jahre später dran.

@Chaparrita
Ach, was ein Mist *tröst*

@campari
Bei DW hat die erste IL auch 2 1/2h gedauert, die letzte dann um die 1h. Die Leute "tasten" sich da langsam ran, wie schnell es laufen kann.

@maxi1997
Wenn Du das IL unverdünnt nimmst, dann gibts ne Menge an Problemen, zB dass das Fett verklumpt und ganz hässliche Sachen in Deinen Venen anstellt, zumal ja die Armvene nicht die größte ist. Mein Vater hat am Ende auch eine Soja-Infusion bekommen, auch durch den Port, aber auch die ist verdünnt worden wegen des Verklumpungsthemas. Ich würde das nie unverdünnt laufen lassen.

@rikki2007
Zum Thema Port siehe oben.
Das mit dem blau Anlaufen liegt eher an der Schwester, es ist halt ein Unterschied ob eine Kanüle mal schnell zum Blutabnehmen drinnen ist oder 2h für ne Infusion, wenn die nicht 100%tig sitzt dann kann sowas passieren. Vielleicht das nächste mal den Arm wechseln?
Das mit der Zwischenblutung halte ich für Zufall, das hat noch keine IL-Nehmerin bis dato berichtet.

@soave
Das hört sich doch mal gut an, aus 6 sollten schon zwei schöne Blastos werden *dd*

@Bruni
Hoffe, no News are good News! *dd*

@andrea72
Ich denke, das mit dem Kopfaua ist eher wegen zu wenig Flüssigkeit gewesen.

@egopost
Sind seit Vorgestern wieder im Lade und ich hab immernoch keine Ahnung, wie der Krümel liegt. Er wirds uns Do sicherlich sagen, wenn er geschallt wird. DW ist in der Zwischenzeit langsam echt unfit, Füße tun weh und noch eine Woche, und ich werd sie vom Sofa hieven müssen, weil sie selber nicht mehr hochkommt. Aber sie hat eine neue Marotte: um 21:00 auf dem Sofa wegpennen, ich schau noch was an, penne auch weg und um 2:00 weckt mich DW auf und erzählt von dem tollen Spätfilm, der gerade lief *pfeif*
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

Verstehe das einfach nicht, warum es solche Ärzte gibt, die ziehen mich wohl magisch an.

Bin heute zu meinem Hausarzt, habe 2 Stunden gewartet um zu fragen ob sie mir die Infusion legen.
Hatte heute alles bestellt und schon geplant wann ich die IL bekommen sollte, einige Leute mit Fragen damit genervt und nun.....

Die Antwort vom Arzt war; keine Zeit für ne Infusion und ich sollte abschalten und nicht nach plan Vögeln, dann klappt es schon.

Der Tag ist gelaufen :cry: weil kein Arzt die Infusion legen will.
maxi1997
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 10 Dez 2009 18:38

Beitrag von maxi1997 »

Hallo Wunder,

in welcher Stadt bist Du?

Vielleicht scheut Dein Arzt auch die vermeintlichen Risiken einer infusion (schwere allergische Reaktionene oder ähnliches wenngliech diese sehr unwahrscheinlich sind).... Setze vielleicht ein kurzes Schreiben auf indem Du schreibst, dass Du Dir beweusst bist, dass es sich um einen "Off-label-use" handelt (also das Med für diesen Zweck nicht zugelassen ist) und du jegliches potentielles Risikio selbst trägst....

weiss nicht obs was bringt, aber ich würds versuchen...

viele grüße,
maxi1997
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@wunder: ich hatte genau die BRAUN Flaschen, die Windelglück beschreibt - Plastikflaschen sind besser als Beutel, weil das IL ja noch reingefüllt werden muss.

@maxi: ist sonst zu hochkonzentriert für unsere Zwecke und viell. steht es deswegen nicht drauf, da es sonst nur von Klinikpersonal verwendet wird und die wissen das sicher mit der Zentralvene.

@campari: ja Zeitschrift ist zu wackelig im Liegen und mit einer Hand, Taschenbuch geht gut - ich muss nächsten Di. wieder hin.
Hab die Kochsalzflaschen die ersten beiden Male auch aus der Praxis bekommen, dann hat mir meine HÄ ein Rezept dafür gegeben und ich hab den 10er Karton geholt und ihr 2 Flaschen wiedergegeben.

@andrea: mensch, da sind wir ja jetzt schon ne ganz schön große Junkie-Clique :lol:

@rikki: ich denke, das blauwerden deiner Vene kam sicher von dem Gestochere - ich hatte absolut nix - außer einem winzigen roten Punkt vom Einstich :prima: meine HÄ hat super gestochen bisher.
Und das mit den SB wird sicher ein Zufall sein, denn bei mir hat sich nach beiden Malen nix dergleichen getan und andere, die IL schon mehrfach intus haben, haben sowas auch nicht berichtet bisher

@soave: *dd* für die Blastos und den TF und natürlich noch mehr *dd* für die WS und :streichel: wegen dem Heparin, Clexane Spritzen sollen besser sein, hab ich gehört.

@andrea: ich hab das Kopfweh bekommen wenn es zu schnell eingestellt war, super, das du es auch gut vertragen hast. Musstes du auch Pipi währenddessen? Ich konnte es nciht aushalten, jedesmal musste ich mittendrin ganz dringend und meine HÄ meinte auch, dass 600ml nicht spurlos im Körper verschwinden sondern an anderer Stelle wieder raus müssen *g*
Jep, eineiige Drillis gibt es betsimmt, wenn auch sehr selten

@andi: :prima: Ernährungsmäßig sehr vorbildlich und jaja, das ist der Mutterinstinkt, DW schläft schon mal vor, denn demnächst wird sie davon nicht mehr so viel bekommen, vom Schlaf meine ich :lol: daher immer schön ausruhen ihr beiden so lange es noch geht und ihr ein gewisses Polster mitnehmen könnt

@wunder: hm...blöder Arzt, wie sieht es aus mit ner Kiwu_Klinik in der Nähe oder ein Pflegedienst? Oder druck dir den RF-Brief hier aus den IL-FAQ nochmal aus und nimm das mit, da steht auch wie er's machen muss

@me: nix Neues - alles :D super, viel los, gehe morgen Baby gucken bei meiner Cousine und am WE kommen die Großeltern udn Fr. Abend sind wir eingeladen wo ich ein Glutenfreies Himbeer-Tiramisu machen will *schwitz* also gut zu tun die Woche und daher komm ich meist nur abends dazu reinzuschauen hier.
LG richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben!

Soave - *dd* *dd*

Richy & Andi - Denke mir auch, dass es Zufall war mit der Blutung. Und die blaue Vene kommt dann sicher vom Stochern. Grrrr.

Wunder - So ein Mist. Habe Dir eine PN geschickt.

Schönen Abend zusammen!
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

Hallo ihr lieben,

der war etwas sauer, weil ich zu Reichel bin, das Kostet der KK eine Menge Geld und dann noch Infusion, das geht ja net. Könnte *mecker*

Komme aus Hamburg die machen das bestimmt nicht, die halten net so viel von Reichel. Mein Frauenarzt wollte mir damals nicht mal ne ÜB geben für Dr. Reichel, die brauch ich nicht fragen.

Ich habe manchmal das Gefühl, das ich Felsen weg schieben muss, die mir den Weg versperren wollen :ohnmacht: jedesmal das gleiche mit den Ärzten, die nehmen die Kinderlosigkeit nicht ernst.

Sorry, für das jammern.
Zuletzt geändert von Wunder2012 am 09 Jan 2011 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
lily-lenny
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 05 Aug 2010 15:27

Beitrag von lily-lenny »

@Bruni: :juhu: Glückwunsch! Wieviel Immunglobuline (privigen 5mg?) nimmst Du und wer hat es empfohlen? Musst Du auch Heparin nehmen?

@richy77: danke für Deine Antwort. Nimmst Du zu IL auch noch andere Medikamente? Z.B. Heparin?

@gemma: Hallo! Warst Du bei Dr. Reichel-Fentz?

@andiadm: Da hast Du recht, ich habe auch das Gefühl die Ärzte kennen sich nicht aus und haben auch keine Lust. Die spulen nur Ihr übliches Programm ab. Fühle mich so allein gelassen und bin total verunsichert. :(
Bin sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Muss man zu IL auch Heparin nehmen? Seid Ihr auch bei Heilmann oder Reichel-Fentz gewesen? Bei Euch ist es bald soweit, stimmt's?

@atonne und katha und alle: finde die Ernährungsdiskussion sehr interessant. Es würde mich auch interessieren wie viel Einfluss sie auf unseren Körper hat. Ich ernähre mich seit sechs Wochen vorwiegend basisch. Mein Laster ist Espresso trinken . Wäre interessant die Blutwerte zu vergleichen bzw. die NK's.

@andrea 72: Wer hat Dir IL empfohlen?

@wunder2010: das ist ja unglaublich, wie die Ärzte mit einem umgehen.


Wünsche allen viel Glück :wink:
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

wunder man, das läuft richtig blöd :argh: *mecker* tut mir echt leid.
Hoffe, du findest noch jemanden für die Infusion.

Ich suche auch jetzt, meine Schwester ist für einige Zeit nicht in der Nähe, bin gespannt, was mein HA dazu sagt, muss bestimmt auch betteln...
Seit meiner ICSI habe ich nun seit 14 Tagen SB, das nervt, kenne ich gar nicht von meinem sonst so zuverlässigen Körper :-?

bruni wie geht es dir? Wann ist wieder HCG-Kontrolle?

soave für tolle Blastos *dd* *dd*

andi geniesst einfach noch ein wenig die Zeit

von den IL-Infusionen hab ich übrigens nie was gemerkt, ach doch, 1x Herpes, sonst nie wieder, habe jetzt 6 Stk weg

LG an alle von
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@lenny: neben IL nehm ich tägl. ASS100 wegen der Gerinnung (hab doch APS=Antiphospholipidsyndrom) und das heißt, ich muss mit Heparin anfangen sobald der SST positiv ist - ansonsten nehm ich noch Folio 400µg+B6+B12 und Omega3 Kapseln, die auch das Immunsystem drosseln sollen. Manche nehmen noch Cortion (Prednisolon oder Dexamethason) aber ich nicht, hoffe, das IL allein reicht.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“