Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
phelan
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 22 Jul 2010 17:41

Beitrag von phelan »

@wunder2010: Mein AMH liegt bei 0,3 und bei der letzten Stimu spritzte ich täglich 200 Einheiten Puregon, ich glaube insges. 9 Tage. Drücke dir die Daumen, dass das mit deiner Infusion doch noch klappt,ist ja echt ein Theater was die Ärzte da abziehen.
campari_253
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 07 Feb 2007 16:38

Beitrag von campari_253 »

@katharinchen: *dd* *dd* *dd* für heute ....

@wunder: Vielleicht wäre Prof. Heilmann (Wiesbaden) noch eine Alternative? Ich habe ihn mal darauf angesprochen und er kennt das IL, hat allerdings aber keine Erfahrung damit. Aber wenn du ihm das R-F -Schreiben mirbringst, denke ich schon, dass er es dir gibt. Die Sprüche deines HA sind auf jeden Fall das Allerletzte. Der wäre für mich gestorben.

@andi: Und????? Hat siech Maxi gedreht????

@puhsig: Oh Gott, das ist echt hart. Der ganze Aufwand umsonst :cry: Wünsche dir, dass ihr mit etwas Abstand euch vielleicht doch nochmals rantraut :knuddel: .

@momomo: Schön, dass es sich deine zwei Bauchbewohner wieder gemütlich gemacht haben....

@ricky: *dd* *dd* *dd*

LG, campari
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

Ist das vergleichbar mit Gonal? Weil ich dann 200 für recht wenig empfinde.
Würde mit 175 Gonal stimmuliert und dann auf 225 erhöht und das sei auch noch zuwenig lt. neuer KWK, weil mein AMH Wert bei 1,2 liegt. Mhh, deiner liegt ja niedriger, kann man da nicht viel höher stimmulieren?

Danke, die *dd* brauche ich auch.
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@atonne, phelan: Natürlich, mag sein, dass Antagonistenprotokoll nicht besser ist. Aber es ist halt für Lowis und zugleich Oldies wohl besser, weil es den Körper nicht so lahmlegt wie das Agonistenprotokoll. Gebremst wird relativ kurz beim Antagonistenpr. und beim Agonistenprotokoll sehr lange, man wird ja in die Wechseljahre versetzt. Beim einen hilft Agonisten-, beim andren Antagonistenprotokoll besser. Außerdem ists durch die kürzere Stimudauer billiger. Klar kann man unabhängig von der Protokollart auch noch was an der Stimu drehen. Muss man ausprobieren...

Ja, Atonne, vielleicht ist es eine Erklärung. Für mich war die Argumentation des Doc schlüssig. Muss man auch wieder ausprobieren (verdammt, wenn man nur noch genug Zeit zum Ausprobieren hätte... :( )

LG Windelglueck
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu :hallo:

Heute hatte ich das Gespräch mit Doc Reichel. Predni, ASS100 und Heparin sind schonmal die Medis die sie mir auch verschrieben hätte. Sonst muss ich nichts nehmen. Und falls es diesmal nichts werden sollte (aber wir gehen mal nicht davon aus ;) ) soll ich evtl auf Dexamethason (oder so) anstelle von Predni umsteigen und für eine bessere Eizell-Quali Metformin ausprobieren (auch wenn ich keine Insulinresistenz habe, habe ich doch leider leichtes PCO und da kann es wohl helfen). Evtl klappts dann auch mit einer spontanen Ss :)

Aber wie gesagt, so weit sind wir noch nicht! Denn es klappt ja jetzt schon ;)

@puhsig: Das ist echt hart *tröst*

Lg
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@momomo: schön von dir zu hören, ist aber natürlich echt schwach für sone Klinik, dass die auf solche Besonderheiten wie Laktoseintol. nicht essenstechnisch eingestellt sind und Alternativen bieten können *kopfschüttel* - weiterhin alles Gute für euch *dd*
@windelglück: wünsche dir einen tollen erholsamen Urlaub im Nov und dann ganz viel Kraft, Glück und Erfolg für den Dezember-Versuch *dd*
@wunder: nochmal Daumen *dd*
@camapri: danke, wir werden sehen
@puhsig: OMG - das ist echt gemein - wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute für die nächste Zeit, wie auch immer ihr euch entscheidet
@andi: *dd* für die Drehung des Maxi - ach übrigens, seid vorsichtig mit so einem Arbeitstitel, wir haben unseren damals Nupsi genannt und ich hatte nach der Geburt tatsächlich ein paar Tage lang Schwierigkeiten den neuen richtigen Namen zu sagen, mir rutschte immer noch der Arbeitstitel raus - in 9 Monaten kann man sich schon seeeehr dran gewöhnen ;-)
@soave: *dd* für deinen Verusch
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

Wunder2010 hat geschrieben:Ist das vergleichbar mit Gonal? Weil ich dann 200 für recht wenig empfinde.
Ich wurde mit 175 Gonal stimmuliert und dann auf 225 erhöht und das sei auch noch zuwenig lt. neuer KWK, weil mein AMH Wert bei 1,2 liegt. Mhh, deiner liegt ja niedriger, kann man da nicht viel höher stimmulieren?

Danke, die *dd* brauche ich auch.
andrea-kinderwunsch
Rang1
Rang1
Beiträge: 262
Registriert: 25 Apr 2007 10:30

Beitrag von andrea-kinderwunsch »

Ich bin auch mal wieder hier :hallo:
Mei, ihr habe so viel geschrieben, das kann ich nicht alles nachlesen, sorry.

puhsig: Die Nullbefruchtung tut mir leid, das ist wohl das schlimmste was passieren kann. Bei unserem ersten Versich sah es anfangs auch so aus und ich war völlig fertig...

wunder: das ist ja unglaublich, dass es so schwierig ist jemanden zu finden, der die Infusion legen kann.

momomo: das ist ja doof, dass die sich nicht so recht auf die Laktoseintoleranz einstellen können. Ich kenne das Problem, vertrag auch keinen Milchzucker.

andi: uuuuund? Hat der Maxi sich gedreht?

Zwischenzeitlich haben wir das komplette Endergebnis von R-F: Immunisierung war erfolgreich und beim nächsten Versuch "darf" ich zusätzlich Heparin spritzen. Also alles recht harmlos, aber hoffentlich das Mosaiksteinchen, dass noch gefehlt hat. Jetzt müssen wir nur noch sehen, wann wir wieder durchstarten :D
Ach ja, eine Gebärmutterspiegelung hatte ich zwischenzeitlich auch noch. Daraus wurde dann spontan eine Bauchspiegelung. Das wichtigste ist aber, dass organisch alles okay ist. Nach der Op war ich noch zwei tage zu Hause, dann bin ich wieder arbeiten gegangen und am Abend des vierten Tages konnte ich schon die Fäden ziehen, insofern war das keine große Aktion.

Grüße an Euch alle
Andrea
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

sorry, doppelt Posting, bin :kreisch: total gaga
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ alle

Ich weiß nicht mehr, wer was geschrieben hat, weil ich wieder mal zunächst
sechs Seiten durchlesen musste, um wieder auf dem neuesten Stand zu sein.
Als ich hier rein wollte, war der Server abgestürzt und an den anderen Tagen
habe ich lange gearbeitet und hatte hinterher noch Geburtstagsfeiern und sowas.

Vielen Dank für die vielen Daumen. :knuddel:
Ich habe bisher noch nicht getestet und werde das auf jeden Fall bis zum
Wochenende verschieben. Anzeichen habe ich gar keine. Weder Ziehen im
Unterleib noch Ziehen in den Brüsten. Keine Übelkeit, keine grünen Punkte
hinter den Ohren. Ich stelle mich auf "nicht schwanger" ein.
Ich werde Euch auf jeden Fall informieren, wie das Ergebnis ist.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“