Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Carla-Laura
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Beitrag von Carla-Laura »

°° Liebe HUZ2003, Liebe Richy 77
Vielen Dank. Es hat mich auch immer interessiert, aber war ich zu arrogant um nachzufragen (arrogant = blöd :verneig: )...bin ab Heute klüger und freue mich drüber :juhu: °°°

Lieben Gruß
Carla-Laura
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chilka
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Beitrag von chilka »

@richy: dank dir auch! uznd welche % zahlen sind optimal und gilt das nur für SD probs?
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rikki2007
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Beitrag von rikki2007 »

Liebe HUZ,

ich habe mal meine Werte in die Tabelle eingegeben:

TSH (1,1) 21,62 %
fT3 (3) 37,78 %
fT4 (1) 33,33 %

Was sagen mir denn die Prozentzahlen nun? Sind die Werte zu gering?
Ich habe "eigentlich" keine Probleme mit der SD. Ohne Medis hatte ich einen TSH von 2,4. Wegen dem KiWu nehme ich L-Thyroxin 25. Seither habe ich einen TSH Wert zwischen 0,9 und 1,1.

Danke und liebe Grüsse
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
HUZ2003
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Beitrag von HUZ2003 »

liebe rikki,

die erste frage, die dabei wichtig ist, wie fühlst du dich mit den werten und hast du irgendwelche symptome oder schon diagnosen bezügl. SD gemacht. 25 LT ist eine sehr geringe dosis.
die werte sind im leicht unteren normbereich, könnten jedoch höher gehen, aber da du keine typischen beschwerden hast, wäre es ziemlich gewagt von mir, dir hashimoto zu unterstellen.
dazu müsste ich frühere werte, wenn vorhanden, haben, und sehr wichtig, ob deine SD eher untypisch am wachsen ist oder eher schrumpft, dazu wäre ein US ganz wichtig oder sehr wichtig, ob du positive (also erhöhte) antikörper (TPO-AK, Tg-AK, MAK, TRAK, usw.) gegen deine SD hast.
um die antikörper zu senken, nehmen viele frauen selen.
für mich sieht es momentan nach einer SD-UF aus.


ich würde als erstes mit deinem behandelnden arzt diskutieren, ob du deine dosis erhöhen kannst entweder auf 50 oder 75 LT (du brauchst schliesslich ein rezept), und du in dieser zeit schaust, wie du dich fühlst, dann nochmal BWs machen. bedenke dabei, wenn deine freien werte steigen, dann sinkt TSH, kann auch unter die untere norm gehen. da ist der punkt, wo ärzte die sich nicht auskennen, laut "ÜBERFUNKTION" brüllen, und es in wirklichkeit keine ist. bleibe bei deiner dosis und lass immer die freien werte mitbestimmen.
während eines nächsten versuches, würde ich zusätzlich so erhöhen, dass du deinen aktuellen SD-stand (vor dem versuch) weiter behälst. wenn sich dein arzt weigern sollte, würde ich es bei einem endokrinologen oder einem nuklearmediziner versuchen.

ansonsten hätte ich folgende infos:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=52994
www.ht-mb.de

da die meisten von euch ein cortisonpräparat einnehmen, müssen die SD-dosen unbedingt angepasst werden, da cortison schrecklich viel von den SD-hormonen "auffrisst", insbesondere T3 geht schneller als T4 zur Neige. das betrifft die hashis und diejenigen, die SD-UFs haben.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, wenn du weitere infos brauchst, kann ich dir gerne antworten.

@carla-laura: :hallo:

@an die anderen auch :hallo:

VLG huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
rikki2007
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Beitrag von rikki2007 »

Oh wow, HUZ!

Jetzt bin ich aber platt :o Danke für die vielen Infos, du bist ja eine richtige Expertin. :prima:

Ich schreibe Dir eine PN.

Ich habe das Gefühl, eine neue Baustelle aufmachen zu müssen. :ohnmacht:

Liebe Grüsse
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

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04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
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Katharinchen
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Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Rikki

Eine neue Baustelle ist das sicher nicht.
Aber:
... ob du deine dosis erhöhen kannst entweder auf 50 oder 75 LT
Das finde ich persönlich zu viel.
Es reicht, wenn Du erst mal eine halbe 25er dazu nimmst, also insgesamt
dann 37,5 und nach drei bis vier Wochen neue Werte bestimmen lässt.
Wenn dann immer noch Bedarf ist, kannst Du auf 50 gehen.

Meine Einstellung mache ich auch nach Gefühl. Wenn ich weder Unter- noch
Überfunktionssymptome habe, dann ist die Dosis okay. Am Wohlsten fühle
ich mich mit Werten zwischen 50 und 70 %. Im SD-Forum wird propagiert,
die Werte vor einer Schwangerschaft ins obere Drittel zu bringen, also um die
75 %, damit man einen Puffer hat, wenn man durch die Stimu einen erhöhten
Bedarf an SD-Hormonen bekommt. Wenn man dann ins untere Drittel des
Normbereichs rutscht, ist man immer noch nicht in der Unterfunktion.
Wenn Du aber von Deinen Werten aus weiter runter rutscht, dann läufst Du
Gefahr, unter die untere Normgrenze zu rutschen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
richy77
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Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

Hi,

mein TSH sieht auch so aus wie rikkis (ohne Medis) aber mein T4 ist so niedrig wir rikkis (34%) und der T3 (65%) - meint ihr, wenn ich mich aber gut fühle, dann ist das ok so?
LG richy

@HUZ: danke für die lange Erklärung, hat auch mir einiges geholfen :prima:
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
phelan
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Beitrag von phelan »

Hm, eigentlich hatte ich gestern schon geschrieben, aber meine Nachricht kam nicht durch. Allerdings hatte ich keinen Absturz auf der Seite.

@ wunder: Ich weiß nur, dass beides FSH enthält, vielleicht liegt der Unterschied im Preis?

@ wunder, windelglück und rikki2007: Mein „neuer“ Arzt sagt, dass das Antagonistenprotokoll nicht mehr Erfolg hat. Ich bin auch älter und ein Lowi. Aber wie Windelglück schon sagte, frage drei Ärzte um 4 Antworten zu bekommen. (Übrigens nahm er sich für das Erstgespräch 2 Stunden Zeit!) Deswegen will er mit Menogon HP und Puregon stimulieren. Menogon ist ja im Prinzip das gleiche wie Merional – nur teurer! Werde also nachfragen, wies mit einem Rezept für Merional aussieht. Ach ja, bin in eine andere Kiwu da MP mich erst Ende Nov. empfängt und ich seit Fehlversuch Anfang Sept. unbeantwortete Fragen habe. Interessant ist auch, dass der neue Doc aufgrund des Spermiogramms bei meinem Mann eine Infektion festgestellt hat, die ich sicher auch habe. Frag mich nur, warum alte Kiwu nichts gesehen hat, ist deren Spermiogramm! *mecker* Er findet auch mein Testosteron zu hoch (0,77 bei Ref. bis 0,7) war für die alte Klinik auch ok.

@ HUZ: :knuddel: Tut mir leid, warten fällt uns allen immer so schwer.

@ Andi: alles ok?

@all: Schönes Wochenende!
Andiadm
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Beitrag von Andiadm »

@SD Diskussion
In diese Tife bin ich nie vorgedrungen, es ist glaube nur wie Katharinchen schreibt auch wichtig, dass nicht nur die Werte stimmen sondern auch die Befindlichkeit.

@Wunder2010
Das ist ja echt ein Mist mit dem Doc finden. Vielleicht ist so ein Heimpflegedienst echt ne Alternative, wenn es ärztlich verordnet ist, sind die eigentlich auf der sicheren Seite?
Die Daten klingen gut, die 3te würd ich dann um den 22./23.11. laufen lassen, danach in den 3 Wochen Rhytmus gehen.

@andrea72
Bei 22,71€ für eine Infusion lohnt es leider wirklich nicht, 2h ein Zimmer zu blockieren.

@Windelglueck
Das ist wirklich ein interessanter Ansatz, zusammen mit dem Antagonisten die Stimmulation zu erhöhen. Auf der anderen Seite hatten wir mit gleichbleibender Stimmulation nie das Problem, dass die Follis nicht mitgekommen sind - eher im Gegenteil, die kleinen kamen noch nach und die grossen blieben groß. Aber wahrscheinlich ist das - leider - individuell komplett verschieden und nur üben macht den Meister :(
KiZi passt einigermassen, naja, bestell mal einen Handwerker und denke, er kommt *mecker*

@Momomo
Wenn die kleinen zappeln, ists schonmal gut. *dd* für die nächsten 2 Wochen, dann ist die erste Marke mal geknackt.

@puhsig
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Nullbefruchtung ist nun wirklich das bescheuertse, was passieren kann. Tut mir leid.

@phelan
Wenn Dein Doc statt Puregon Menogon probieren will, dann halte ich das für einen mehr als validen Versuch. Ob Du Menogon HP nimmst oder Merional ist egal, auch das Merional ist hochgereinigt. Maxi kam übrigens mit Merional, mit Menogon wars immer negativ .... aber die 2 Sachen sind echt komplett identisch, bis auf den Hersteller. Bei Hirzbrunnen bekommst Du mit einem Menogon Rezept auch Merional, weil es der gleiche Wirkstoff ist. In welche KiWi bist Du denn gegangen?

@soave
Das ist die richtige Grundeinstellung, dass es klappen wird *dd*

@Katharinchen
Ruhe im Karton ist eigentlich gut. *dd* für den Test!

@rikki2007
Das ist ja interessant. In Istanbul erhöhen sie das FSH und erniedrigen das LH bei der Antagonistengabe. Also noch ein anderer Approach.
Man sollte allerdings schon zwischen 2 Versuchen einen normalen Zyklus haben, gleich wieder durchzustarten ist eigentlich nichts. Auch wenns warten schwer fällt, lieber einmal gwartet als eine Runde verhauen.

@Egopost
Alles in Ordnung, Maxi wächst und hat die 3kg Marke geknackt ... aber liegt immernoch falschrum *mecker*
So, und jetzt gehts los: Doc meint, bei BEL primäre Sectio 38+0. Die Klinik in die DW gehen wollte (Maistr für die Münchner) hat aber nur Duschen am Gang (super KH, medizinisch die beste, aber Altbau in Innenstadt und damals wars halt so) und keine Familienzimmer, auch nicht mit aufzahlen. Und DW mit KS dann alleine lassen, das geht irgendwie gar nicht. Bei Wahl der Klinik wollten wir noch ambulant entbinden und Hebi und KiA sind schon Gewehr bei Fuss. Also sind wir gestern Abend noch spontan auf den Infoabend eines anderen KH (Großhadern für die Münchner) gegangen, da gibts Zimmer mit Alpenblick und für 150 die Nacht ein Bett und Essen für den Mann und keinen anderen im Raum. Habe dann den Infoabend ein wenig gesprengt weil ich mit der OÄtin 15min über BEL in der 36ten diskutiert habe *pfeif*
Langer Rede, kurzer Sinn, die würden zu einer äußeren Wendung raten Anfang 38te und wenn das nicht klappt, dann primäre Sectio.
Heute Morgen dann in die Maistr weil Doc meinte, wir sollten uns da vorstellen wegen BEL. Auch der OA da will wenden und wenn das nicht klappt alleridings BEL vaginal entbinden. So, die Meinung der Hebi spar ich Euch jetzt weil das verwirrt dann komplett *mecker*
Langer Rede, kurzer Sinn. Jetzt wird erstmal eine Woche gemoxt und dann weitergesehen.
Sorry fürs Zutexten *pfeif*
elfenmama
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Registriert: 23 Okt 2009 10:52

Beitrag von elfenmama »

Hallo,

keine Ahnung, obs schon bekannt ist, wollte es nur hier für alle Fälle posten, weil ichs gestern in der Ärztezeitung gelesen habe - in Ö hat man die Zulassung für Octagam zurückgezogen, weil es unter der Behandlung damit offensichtlich vermehrt zu Thrombosen gekommen ist - der Fehler dürfte aber nicht an den Immunglobulinen selbst, sondern an der Zubereitungsart liegen. Es ist also nur Octagam betroffen. Falls also jemand von euch noch Octagam zu Hause hat oder so, würde ich auf eine Verwendung verzichten.

lg, elfenmama
KiWu seit 2007, immer spontane SS
03/08 1. MA 6. SSW
06/08 2. MA 6. SSW
09/08 3. MA 8. SSW, HA pos.
06/09 4. MA 8. SSW, HA pos., ASS, Prednisolon, Duphaston
03/10 5. MA 7. SSW, IVIG Infusionen
09/10 6. MA 10. SSW, HA pos., IL, ASS, Heparin, Prednisolon, Utrogest
Entschluss: so kann es nicht weiter gehen
Anmeldung zur Inlandsado 06/2010
19.01.2011 - Der Anruf!
Unsere Tochter (geb. 05.01.2011) tritt in unser Leben!
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