Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Bruni
Rang1
Rang1
Beiträge: 554
Registriert: 19 Jun 2008 18:15

Beitrag von Bruni »

Katha,

ich freue mich sooooooo für dich!!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch! Du hast Nerven so lange zu warten, Hut ab!

Alle: kennt sich jemand mit T- Helfer Zellen aus? Ich denke nämlich, dass die IVIGs meine 99 % inaktive T Helfer Zellen aktiviert hat. Meine NK waren ja 7 %, dafür bräuchte ich keine IVIg.

LG Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

@Katharinchen: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich sehr für Dich und mir macht es Mut, weiter zu machen!
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Katharinchen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Mensch, das ist ja toll, ich freue mich total für Dich! :dance: :juhu: :dance:

Alle Achtung, dass Du solange ausgehalten hast mit dem Test. Na, dafür bist Du nun mit einem völlig eindeutigen Positiv belohnt worden. Also, mein Strich vor ein paar Tagen war nicht halb so deutlich, im Gegenteil, der war total dünn und am nächsten Tag ja auch schon wieder weg.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück und drücke feste die Daumen für einen super hcg-Wert am Montag beim BT, einen positiven Ultraschall, deutliche Herztöne und dass es einfach immer nur bergauf geht. Toll, wirklich!

Colostrum und O3 nehme ich auch, parallel zum IL. Hmm, ist also wohl doch nicht so dumm, die beiden Sachen zusätzlich zu nehmen. Hast Du eigentlich auch Cortison genommen?

Liebe Grüße,
Chaparrita
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

Man, was ist denn hier los? Kaum ist man weg, gibt es ein super Positiv

katharinchen klasse, gratuliere zu dem eindeutig positiven Streifen.
Drücke dir fest die Daumen, die Anspannung wird ja jetzt in den nächsten Wochen nicht kleiner *dd* :dance: *dd*

andi ist das schwierig, wie bei der KiWu-Therapie sagt nun auch bei der BEL jeder was anderes. Wer weiss, vielleicht entscheidet es der Maxi noch selbst.

Mein fT3 Wert liegt übrigens nur bei knapp 10%. Ist das wohl zu wenig?
TSH und fT4 sind o.k.

Versuche gerade, meiner PKV noch einen Versuch zu entlocken, den letzten habe ich ja selbst bezahlt, wäre für die also der offiziell 5. Versuch.
Hat das schon mal jemand hier geschafft?

goldlocke du klingst immer so, als sei alles ganz einfach, Drillis, KS, schwupp, fertig. Irre, wie du das alles so hinbekommst :verneig:

bruni wie sieht es aus? Hast du schon einen BT-Wert? Oder hab ich das überlesen?

LG an alle von
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

P.S. habe seit ca. 5 Tagen Haarausfall (mehr als eben sonst die paar Haare beim Duschen) und seit 19 Tagen SB, meint ihr, das könnte an den Versuchen liegen? Medis nehme ich jetzt seit ca. 25 Tagen keine mehr, ausser neuerdings Colostrum und halt wie immer Thyroxin und Folsäure.
Könnte das am Cololstrum liegen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Danke,
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

@katharinchen na dann *dd* *dd* *dd* *dd* weiterhin d. diesmal alles Gut geht.

@kieselchen denke es kommt vom dem Hormonabfall.... hat man ja nach einer ss auch.... und irgendwie wurde deinem Körper ja eine ss vorgegaugelt..... :knuddel: Aber hast Du auch deine SD mal untersuchen lassen kann auch daher kommen, falls sie etwas verrückt spielt.

@andiadm... würde auch mal abwarten.. wir hatten hier ja schon mal diskutiert d. die Babys einen Grund haben wenn sie falsch herum liegen und nicht in Startposition. *dd*

@alle Anderen... ihr ward ja wieder fleißig und alles habe ich nicht nachgelesen.

@me kk Antrag ist da und 2 Versuche habe ich nun noch... und Mens kam auch schon 3 Tage früher also in 20 Tagen starten die DR.. Denke ich werde mich nun ein wenig zurück ziehen damit ich nicht gar so aufgeregt bin denn die Angst vor einem neg. kommt jetzt doch wieder hoch...

Für alle *dd* :knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
campari_253
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 07 Feb 2007 16:38

Beitrag von campari_253 »

@katharinchen: Alles Gut für den Bluttest morgen *dd* Halt' uns auf dem Laufenden, ok?

@kieselchen: Das mit dem Haarausfall kenne ich nur zu gut und zwar immer dann, wenn meine SD nicht optimal eingestellt ist (haba HAshi). Seitdem ich mich an die Vorgaben von Dr. Brakebusch halte, ist's gut. Das mit der PVK war bei mir ein ewig langer Kampf, den ich nun endlich (so wie's momentan aussieht) gewonnen habe. Hat dein Arzt dir schon ein Schreiben erstellt auf dem er dir eine Erfolgswahrscheinlichkeit von mindest. 15 % attestiert? Das hat bei mir allerdings nicht ausgereicht und ich habe einen Anwalt kontaktiert. Falls du nähere Infos möchtest, kannst du mich gerne fragen.

@Andi: Ehrlichgesagt weiß ich nicht, ob ich's auf eine spontane Geburt in BEL ankommen lassen würde. Hängt wahrscheinlich aber auch mit unserem ewig langen Kinderwunschweg zusammen. Mit persönlich wär's einfach zu riskant, dass dann doch irgendwas schief geht. Vielleicht nimmt euch euer Maxi die Entscheidung ja noch ab ... Ansonsten drücke ich euch die Daumen, dass ihr die für euch passende Entscheidung trefft *dd* .

@all: Hab' mal eine Frage: Habe bisher während der Verusch das Prednisolon morgens wegen meiner Hashi genommen. Nun habe ich meinen letzten Hormonstatur von vor zwei Wochen angefordert und plötzlich ist mein Testosteronwert erhöht (0,67, wobei der obere Normwert bei 0,5 liegt). Würdet ihr die Dosis von 10 mg nun splitten, d.h. morgens 5 mg und abends 5 mg :help: ? Bisher lagen die männl. Hormone immer im Normbereich, war das viell. ein Ausrutscher? Ich denke, dass ich in einer knappen Woche mit dem Kryozyklus beginnen kann. Oh Mann, immer was Neues ... *liebernicht*

Alles Liebe,
campari
campari_253
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 07 Feb 2007 16:38

Beitrag von campari_253 »

Entschuldigt bitte die vielen Schreibfehler in meinem Beitrag :oops: . War etwas zu schnell beim Tippen ... gelobe Besserung :wink:
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@katha: Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :juhu: :juhu: :juhu: das ist ja toll, ich freu mich für dich ganz dolle und *dd* für einen super BT Wert morgen und eine ganz tolle super entspannte :schwanger:

@andi: ja, genau, er dreht sich einfach *dd* und ansonsten kann es schon sein, dass ich einfach manchmal vergesse, dass es meine 1. völlig normale SS war - denke, dass so ein langer Kiwu weg auch immer mitentscheidend ist auf dem letzten Meter zum Glük nicht noch was schief gehen zu lassen - und wenn ihr das Gefühl habt, dann auch noch Schulungsobjekt zu sein...hm... *dd* das maxi euch die Entscheidung noch abnimmt oder aber ihr so einen tollen KS wie Goldlocke haben werdet.
Ach und um die Notsectio zu vermeiden kann man von vornherein ne PDA nehmen beim Spontanversuch und wenn dann umgeschwenkt werden muss, liegt die wenigstens schon.

@andrea: toll, freu mich für dich, dass es nun bad losgeht

@me: ich hab nun letzte Woche gleich 2x Baby-Watching gemacht und hoffe, es war seeeeehr ansteckend ;-) wir sind ja grad in der ES-Zeit *knuddel* :-D
und am Di. gibts erstmal die 3. IL
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Kieselchen, Richy, Campari, Andrea, Chaparrita, Hase Cäsar und Bruni

Danke für die Wünsche! Ich bin so glücklich, dass ich wieder mal die erste Hürde
geschafft habe. Ich hoffe nicht, dass sich das Pech vom letzten mal wiederholt.
Dieses Mal muss es gut gehen. Das Warten ist belohnt worden, der Test ist
eindeutig.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

@ Kieselchen

Wahrscheinlich kommt der Haarausfall von den schlechten SD-Werten. Ich
verliere auch mehr Haare, wenn ich mich dem oberen oder unteren Grenzwert
nähere. Du solltest auf jeden Fall erhöhen, um die freien Werte bis 50 %
zu kriegen.
Wo liegt denn der fT4? Wenn der gut mittig liegt, dann wäre Thybon eine Option.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“