Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

@rikki2007

*rotfl* *rotfl* *rotfl* der war gut *g*
Plan B, der Weg war weit :wink: und ich hatte noch ne Magen Darm, habe das IL gebraucht, wegen Flüssigkeitsverlust *g*

Bin immer noch die Suchende, werde diese Woche noch 1-2 Ärzte fragen.

Du hast ja auch total die Probleme mit der SB, zum Donnerwetter, jetzt komm doch endlich Mens *dd*

Lg
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

@rikki, mein Doc hat vorher alle Blutwerte abgenommen Cholesterin und Blutbild und EKG und Gewicht. damit er ein vorher später vergleich machen kann und sieht wie das IL Einfluss hat und wenn ja wie...
Das mit dem SB ist ja sch...

@wunder *dd* damit deine Odysee endl. ein Ende hat.

@richy... boah das ist ja doof mit der blöden Heizung... braucht man ja nicht wirkl.
*dd* damit Du nicht krank wirst... oder viel. doch hat ja bei Katharinchen auch geholfen...

@katharinchen mach mir jetzt schon Gedanken hoffe Du wartest einfach nur auf den Wert.

lg :knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Rikki, das mit den SB hatte ich auch nach einem abgebrochenen Versuch, wo ich nach dem Abbruch leider kein Progesteron genommen habe. Zyklusanfang war auch unklar, aber nach US und BA in der Mitte des nächsten Zyklus war klar, dass die SB keinerlei Auswirkungen hatte, ich hätte einfach zählen müssen, denn der ES kam genau dann, wie es auch ohne SB gewesen wäre.

Katharinchen, erstmal herzlichen Glückwunsch zum eindeutig positiven Strich und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für einen guten HCG-Wert!!!

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@wunder: wow - na das ging ja jetzt doch schnell *dd* dass du noch jemand findest, der dichter ist
@rikki: jep der war gut *rotfl*
@andrea: jo, ich hoffe ja fast schon, dass ich krank werde, wie krass ist das eigentlich aber was tun wir nicht alles um endlich 2 Striche zu sehen
bis jetzt hab ich noch nix getestet blutmäßig, meine HÄ hat auch vorher nix untersucht, aber WENN ich denn mal positiv sein sollte, dann werd ich sofort die Phospholipid-AK testen lassen wegen dem Heparin, muss ja Clexane20 spritzen, sollten die aber steigen, dann muss ich auf 40 rauf und da werd ich gleich auch mal die NK, TNFa usw. machen lassen, wenn das so einfach geht bei der HÄ - hoffe, deren Labor kann das. Ansonsten muss ich dann wohl zur Kiwu an die Uniklinik und beichten was das IL angeht :roll:
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

hallo zusammen,

mikroimmuntherapie - hat jemand von euch darin erfahrung gemacht oder kennt diese therapie?
dr. RF hat sie mir empfohlen - aufgrund meines immer niedrigen T4/T8-index, das kann aus ihrer sicht nur eine versteckte/reaktivierte virusinfektion sein (EBV, Herpes, CMV, usw.) sein.
ich würde gerne wissen, ob meine ständige angststörung oder meine andauernden depressionen auch dort als symptomatik "mit reinfallen"?
jedenfalls soll mit der mikroimmuntherapie anhand von homöopathischen mitteln das immunsystem wieder so "hingebogen" werden, dass der körper sich wieder selber regeneriert, zumindest habe ich das so verstanden.
ich habe hier bei kp nach mikroimmuntherapie gesucht, aber nur einen eintrag gefunden.

@an versuchende und schwangere weiterhin viel glück, und dass alles gut geht
@alle viele grüsse
huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

Liebe HuZ,

die Kapseln für die Mikroimmuntherapie werden v.a. von der Firma Labo' Life hergestellt. Ich habe da mal vor Jahren einen Schnupperkurs gemacht - einen von vielen bei einem Kongress. Ich denke, das ist für Deinen Fall wie Du ihn hier schilderst (versteckte Reaktion) auf alle Fälle einen Versuch wert! Es gibt viele Therapeuten, die von der Therapie begeistert sind. Ich habe sie nur deshalb nicht angefangen, da ich schon so viele andere Dinge mache und nicht schon wieder eine neue Sache mit ins Boot nehmen wollte. Es gibt hunderttausend tolle Dinge auf dem Bereich der Alternativ- oder Ganzheitsmedizin.
Es gibt eine Ärztin namens Dr. Ursula Bubendorfer, die ist Präsidentin der österreichischen Gesellschaft für Mikroimmuntherapie. Sie hat damals die Fortbildung geleitet.

Hier der Link zur Homepage von Labo'Life:
http://www.labolife.info/all/ostende.php

Und hier die Kontaktdaten von Frau Dr. Bubendorfer:
Österreichische Medizinische Gesellschaft für Mikroimmuntherapie
Präsidentin: Dr. Ursula Bubendorfer
Am Bach, 9
A - 6330 SCHWOICH
Tel.: +43 (0) 5372 58087
Fax: +43 (0) 5372 58087 60
Mobil: +43 (0)664/ 33 056 99
d.hagleitner@ogemit.org

Kannst ja mal dort anrufen. Ich denke, Frau Dr. Bubendorfer hat viel Erfahrung auf diesem Gebiet und kann Dir da sicher weiterhelfen. Aber eine Warnung vorweg: das Zeug (Kapseln) ist nicht billig! Aber als Kinderwunschpatienten sind wir ja abgebrüht und im Vergleich zu einer IVF oder ICSI sind diese Kosten wahrscheinlich Peanuts :roll:

Viel Erfolg! Und: würde mich natürlich interessieren, was Du für Erfahrungen machst, wenn Du es angehen solltest.

Liebe Grüße auch an alle Mitleser/innen!
Windelglueck
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@richy
*dd*

@Wunder2010
Schön, dass es drinnen ist. Wenn Du eine komplikationslose 1te Infusion vorweisen kannst, wirds vielleicht einfacher weil Arzt Neu bei Arzt Alt mal nachfragen kann.

@rikki2007
DW hat da nie was messen lassen nach den Infusionen, fand irgendwie keiner nötig.

@andrea72
Naja, vielleicht hat der Doc das auch gemacht, damit er nicht nur 22€ abrechnen kann - wäre trotzdem wirklich interessant, ob sich was geändert hat.

@Katharinchen
*dd*, wie schauts aus?

@alle anderen
*dd* und :hallo:

@egopost
To cut a long story short: hatten heute die Ehre, mit 2 Profs - Kilinikleiter und Leiter der Geburtshilfeabteilung - zu sprechen. Letzterer hat einen 30 Min US gemacht. Fazit: Donnerstag wird gewendet, der Prof - der wohl der Spezi in D dafür ist - meint Chance 70-80%, dass Wendung klappt und dann problemlos natürlich. Und er meint, der Maxi ist eigentlich schon fertig und könnte morgen putzmunter raus :kreisch:. DW und ich haben also erstmal das Bett bezogen. Denkt Do an uns!
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andi: danke dir und WOW - aber das kann nach einer Wendung ganz schnell gehen, man KANN damit wohl Wehen auslösen - u.a. ein Grund warum meine Hebi nicht sooo begeistert davon war und uns damals abgeraten hatte - aber euer Maxi ist ja schon geschätzt über der 3kg Marke - also dann meine Daumen *dd* habt ihr natürlich, vielleicht wird aus ihm ja doch noch ein Oktoberkind so auf den letzten Drücker quasi *g* alles alles Gute und wenn das der Spezi dafür ist, wird er wissen, was er tut, Hauptsache DW tut es nicht so weh, das soll wohl ganz ordentlich drücken wenn die von außen da rumquetschen aber sag es ihr lieber nicht - toi toi toi
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@chris: zu Deiner Frage: ich denke, im Gegensatz zu andiadm, dass bei manchen von uns eben die Gabe von IL (und auch IVIG) nicht ausreicht, um ss zu werden bzw. zu bleiben. Wenn ich mich recht erinnere, war sogar Dein TNF alpha so schon erhöht (nicht erst in den stimulierten Zellen für das Zytokinprofil).
In diesem amerikan. Forum gibt es auch Informationen dazu (und zu vielen anderen Themen):
http://health.groups.yahoo.com/group/immunologysupport/

Darunter gibt es in Files einen Ordner mit success stories. Ich meine dort einen Fall einer Pat. mit CED gelesen zu haben, die aufgrund ihres schweren Falles wöchentlich einen TNF-alpha-Blocker gespritzt hat - Ergebnis: Kind wurde gesund geboren.
In den USA und GB nehmen einige Pat. das Humira, außer geringen Nebenwirkungen hat niemand über Probleme geklagt.

@alle: ich möchte auch mal ein negatives Beispiel (im Sinne von "viel Hoffnung gehabt, nicht funktioniert, EZSP vermasselt") zum Thema IL aufführen, wozu die Forumsteilnehmerin (hansebiene) mir ihre Genehmigung erteilt hat.
Ein Versuch mit IVIG vor dem Transfer und einer Blastozyste B-Qualität endete kurzzeitig positiv (keine IVIG nachgelegt, dann fielen niedrige hcG-Werte ab).
Ein weiterer Versuch mit mehreren IL im Vorfeld und 2 Blastozysten in A-Qualität (sogar aus frischer Komplettspende) endete gleich komplett negativ.
Das sieht für mich schon danach aus, dass das IL bei ihr leider nicht die gewünschte Wirkung hatte.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Andrea

Ich kann immer nur abends schreiben, mach Dir keine Sorgen.
Vor zwei Wochen ging das nur am Tag, weil ich doch krank war.

Den Wert bekomme ich morgen früh und stelle ihn morgen abend
gleich rein. Versprochen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“