Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

huhu nur schnell Euch allen ein schönes We wünschen.

Andiadm d. Maxi doch noch zur Vernunft kommt ;-)

@richy damit d. WE schnell schnell rum geht.

@ katharinchen d. die ss Beschwerden noch schlimmer werden :-)

@momomo d. die 2 noch lange darin bleiben

@ulli für Dich das Gleiche, wird noch nicht rausgekommen...

@carla-laura finde es immer wieder schön d. man sich hier gegenseitig unterstützt.

@all kann jetzt nicht alles nachlesen Cheffe steht hier...

Aber für Euch alle :knuddel: *dd*
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
phelan
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 22 Jul 2010 17:41

Beitrag von phelan »

rikki: Au weja, hoffe du findest ein passendes Schmerzmittel damit die fiesen Zahnschmerzen erträglich werden. Aber wäre ja super, wenn dein Immunsystem so gut auf IL anspricht. Gute Besserung!

Betty: Nks sind deutlich zu hoch, unter 12 % sollten sie liegen. Am besten du suchst eine Kiwu auf, die sich mit dem Thema auskennt, bzw. wie schon gepostet Reichel-Fentz, aber da dauert es lange. Les dich mal bei IL ein, einige hier aus dem Forum haben gute Erfolge damit erzielt.

Andi: Schade, dass er sich nicht gedreht hat. Jetzt gehts aber schnell voran, drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und freue mich schon auf positiven Nachrichten.

momomo und Uli: Auch für euch alles Gute, damit die Bambinos noch laaaaange in euren Bäuchen bleiben, wachsen und gedeihen.

richy: Fröhliches hibbeln, die "Arbeit" liegt ja hinter euch :wink:

Allen ein entspanntes Wochenende und viele positive Gedanken!

phelan
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr,

wollt mal fragen ob einer von euch auch PCO hat und evtl Metformin nimmt oder da Erfahrungswerte hat?

Mach mir weng Gedanken wegen der schlechten Eizell-Qualität...

Lg
Bruni
Rang1
Rang1
Beiträge: 554
Registriert: 19 Jun 2008 18:15

Beitrag von Bruni »

Hallo ihr lieben, danke an alle für die tröstende Worte......
serafin: ich kann dir auch mit Decortin 20 mg helfen. Mehr als 8 Tabletten. Habe nicht mehr vor Kortison zu nehmen. Schreib mir deine Adresse und ich schick die Tabletten gleich am Montag, wenn du möchtest.
soave: ich weis nicht viel, aber Metformin soll Wunder wirken.
momomo: ja, danke. Ich versuche dann nächstes Jahr IL. Gaaaaanz viel davon.
andiadm: wieso muss sich eure Baby drehen?

LG an an alle
Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@bruni: das Baby von Andiadm liegt nicht mit dem Kopf nach unten sondern mit dem Popo, eine sog. BEL=Beckenendlage - war meiner damals auch, aber ich konnte spontan entbinden - gestern hatte man eine äußere Wendung versucht, da versucht der Arzt von außen durch schieben und drücken das Baby im Bauch rumzudrehen, aber hat ja nicht geklappt :klugscheiß:
und dir *dd* für das nächste Jahr mit IL (1. zum ES, 2. zur Mens und 3. an PU und dann kann man auch alle 3 Wochen machen)

@soave: sorry, da kenn ich mich nicht aus

@phelan: *g* das sagst du was, noch mehr Monate halt ich das nicht durch - das artet echt in Arbeit aus wenn man eigentlich müde ist aber trotzdem den ES nicht sausen lassen will *puhhh* aber wenn es am Ende hinhaut, dann ist alles gut und wir wollen uns mal nicht beschweren *g*

@me: euch allen ein schönes WE - wir sind bei den Schwiegis ab morgen und erst So. Abend zurück und dürfen uns dann wahrscheinlich mit den Halloween Kids rumschlagen, die uns Lieder und Gedichte entgegenschmettern werden :roll:
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

@bruni auch von mir dann ganz viel Erfolg für nächstes Jahr. Ich würde allerdings schon jetzt alle 3 Wochen eine infusionlaufen lassen, damit dein Körper genug Zeit hat, sich "umzupolen". Bei mir hat der Vorlauf auch 5 Monate gedauert.

Lg an alle
Momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

...malKurzReinschleich*

Katharinchen ein vorsichtiges :juhu: und dicken :knuddel: und eine runde *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Dich!!! Freue mich sehr für Dich und nehme Dich mal zum Vorbild :wink: um es dir dann im Frühjahr nachzumachen. :hoff:

Bruni auch mir tut es leid. IVIG hab ich ja nicht genommen. RF empfiehlt aber beim nächsten versuch IVIG oder IL. beim letzten versuch nahm ich Granocyte was aber auch nichts nutzte :(

Andi: klingt ja sehr nach endspurt bei euch *dd* *dd* *dd*
sage mal...ich hatte seinerzeit doch geschrieben - also ca ende mai - das Doc B. :wink: (weißt ja wen ich mein) vom IL abgewunken hat. Weißt Du zufällig ob er seine meinung mittlerweile geändert hat nachdem er die "studie (hoffentlich) gelesen hat???? Durch die Kiwu-pause hab ich derzeit keinen kontakt zur klinik und mag ihn wegen IL auch nicht anschreiben :oops: da mein versuch ja auch noch ne weile hin ist.

me: nehme jetzt wirklich schon die Blutentnahme für RF in Angriff (sie will ja mehrere sachen nochmal nachschauen) und ich lasse doch den zytokinetest bei RF machen. :?:

Frage an alle IL- "Nehmer" Lasst Ihr Euch die Infusionen beim HA geben???? Was habt Ihr dem HA gesagt???? Macht doch bestimmt nicht jeder HA "einfach so" ohne dafür was "schriftliches" von nem Doc zu haben der IL verschrieben hat, oder????

lieben gruß an alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Goldlocke
Ja, das denke ich auch ruck-zuck und dann kein Stein mehr auf dem anderen.

@Katharinchen
Ich würde da nächste Woche schon mal US machen lassen, es muss schließlich auch geschaut werden, ob Alles am rechten Fleck sitzt. Eine unerkannte ELSS kann dann plötzlich ganz unangenehm werden. Aber das wird nicht passieren, *dd*

@rikki2007
Zahnschmerzen sind für mich der Horror, eigentlich ist jeder Weißkittel Horror. Bis ich so 10 war musste der Onkel Doktor immer den Kittel ausziehen, damit ich nicht total panisch geheult, um mich geschlagen und reiss aus genommen habe. Jetzt ists immernoch ein Drama, aber besser. Ich hab da wohl eine Schraube locker was das angeht - liegt daran, dass ich 2 meiner ertsen 3 Lebensmonate in der Kinderintensiv verbracht hatte, und damals gabs noch ein Känguruh oÄ, da hatten die Eltern nur Blickkontakt. Aber egal.
Dolomo hilft mir immer gut bei Zahnaua.
Ich denke auch, dass das IL bewirkt hat, dass Dein IS die Entzündung nicht mehr im Griff hat und es ausbricht. Da musst Du einmal durch, aber so ist es besser, als wenn Du dauernd einen Entzündungsherd im Körper hast, das schlaucht, tut auf die Zeit nicht gut und mit dem SS werden ist das auch nicht förderlich. Denk mal, wenn Du SS wirst, fährt sich das System auch runter und dann bist in einer Situation, wo ausser wenig Paracetamol nichts genommen werden darf - Horror!

@Betty29
Wie bitte, von 50% auf 40% ist gut :kreisch:
Da ist irgendwo was in Deinem Körper, was rebelliert. Das würde ich suchen. 40% NKs bekommt kein Medi der Welt runter, da muss was sein was Du finden + behandeln musst. So ein Wert ist höchst pathologisch und verhindert mit Sicherheit eine SS. Ich würde erstmal damit zum Hausarzt und das volle Programm mitnehmen, da kommt sicherlich was raus. Einen KiWu Spezi braucht Du da erstmal nicht, sondern einen Allgemeinmediziner.

@Momomo
Brav, dass das Ding da sitzt und tut was es soll. Bist Du eigentlich jetzt zu Hause aufm Sofa oder noch im KH? 24+0 ist gepackt, super, jetzt die 28+0 und es ist wieder ein Meilenstein erreicht *dd*

@Uli78
Weiterhin *dd*

@richy77
Diese Gewichtsschätzungen kann man getrost ignorieren, weil die Formel Mist und die Messungen zu ungenau sind. Das einzige, was man wirklich gut messen kann ist die Femurlänge, alles andere sind Schnitte durch Abdomen oder Kopf und wenn da der Schallkopf nicht genau im 90° drauf ist, dann misst du einen Schnitt, der nicht "im Wasser" ist.

@Bruni
Richy hats perfekt erklärt.

@Anja30
Ich kenne zumindestens eine Patientin da, die IL bekommen hat. Er scheint es also bei Indikation oder Wunsch zu verabreichen, was Dir eine Menge Suchherei abnehmen würde. Schick ihm doch bei WuKi eine PN, da antwortet er meist sogar.

@Alle Anderen
:hallo:

@Egopost
Freitag waren wir dann zum 3ten mal in 4 Tagen im KH, wieder beim Prof der sich wirklich viel Zeit nimmt und das toll macht. Das FW hat sich normalisiert, ich denke immernoch dass das an den 12h nix trinken lag und DW einfach dehydriert war. Er macht das jetzt so, dass er uns alle 3-4 Tage schallt und von mal zu mal entscheidet ob der Maxi drinnen bleibt oder rauskommen soll/darf/muss - je nach Sichtweise ;-)
Er denkt, dass es entweder Ende nächster Woche (wäre 37+4) oder dann Mitte der Woche drauf (38+2) so weit sein würde, letzteres wäre mir lieber. So wie der turnt, gefällts ihm ganz gut im Bauch und nicht dass er dann mal daherkommt, und die Miete für die 3 Wochen zurückhaben will.
Gast

Beitrag von Gast »

Habe heute mal einen Ss-Test gemacht an PU+12/TF+7 und er war negativ :cry:

Meint ihr ich hab noch Chancen? Das ist doch zum Mäuse melken! :argh:

@all: ein schönes We!!!

Lg
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

Hallo,hallo!
Ich habe vor einigen Wochen hier sehr wertvolle Tipps und Meinungen von euch allen hier bekommen zum Thema IVIG´s,(vielen Dank nochmal...)-ich hatte mich daraufhin nach mehreren erfolglosen ivf´s dafür entschieden,habe sie bei Prof.H. bekommen,-

und habe Donnerstag nun ein Positiv bekommen !!!!!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Das ist ein völlig abstraktes Gefühl,-ich kann es noch nicht wirklich glauben.....
Diese lange Wegstrecke,- und nun hat es,- dank IVIG?-wirklich geklappt.
Ich möchte von daher allen Mut zu diesem teuren Zeug machen,-
am Ende kann mir niemand wirklich sagen, ob es nun DARAN lag, ich weiß nur, dass es damit nun sofort geklappt hat, -
und ich wahnsinnig glücklich bin :nanana:
Ich hab noch KEINE Ahnung, was nun kommt, wie es weitergeht,-und bete und hoffe, dass der kleine Krümel bei mir bleibt.
Liebe Grüße an alle,- Weltumarm......
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“