Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Guten Morgen,

erst mal alles Gute Signorina Rossi... *dd* Freu mich für Euch....

soave klar hoffen kannst Du welcher Test war es denn? denn die Billig-Test sollen ja totaler Mist sein *dd*

@Anja also mein HA gibt mir die Infusion, hatte den Zettel von Dr. RF mit und da steht soweit alles drauf... Er war zwar auch skeptisch aber wollte uns unterstützen...

So dann an alle, *dd* :knuddel: wir haben gleich Schwimmschule.... und heute noch Tag der offenen Tür bei Ikea :wink:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Bruni
Rang1
Rang1
Beiträge: 554
Registriert: 19 Jun 2008 18:15

Beitrag von Bruni »

soave: bei manchen ist es so, dass die am PU+12 positivtesten, aber es muss nicht so früh sein.
momo: wann hast du eigentlich angefangen mit IL? Ich habe am Do. Termin bei meiner FÄ und hole mir dann Rezept. Möchte diesesmal auch Granozyte spritzen. Warum auch immer. Langsam werde ich wahnsinnig. Es muss ein Grund geben warum ich nicht schwanger bleibe.
signorina: Herzlichen Glückwunsch!!! Wie und wieviel hast du von den IVIGs genommen? Mir haben sie nicht wirklich geholfen.
Anja: mein HA möchte auch irgendwas schriftliches. Sonst hat er Angst. Ich hab mich auch bei Reichel gemeldet, mal sehen was sie vorschlägt. Kanns kaum erwarten was sie sagt. Und eine Onkologie hier habe ich auch kontaktiert, ob sie diesen NK Zellfunktionstest machen.

alle: kann mir mal bitte erklären warum man Granocyte spritzt? Und warum erst ab TF? Wirkt das Zeug sofort?

LG Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@rossi: Glückwunsch - super und *dd* dass es gut weiter geht
@anja: bei mir macht es auch die HÄ, hatte auch den RF-Brief hier aus dem Forum und einen Brief von der Ärztin, die das Rezept ausgestellt hat dabei, wo erklärt war, dass es mir helfen könnte und wie man es verabreichen muss
@soave: hmm... PU+12 könnte zu früh sein, denn 5-6 Tage nach "normalem" ES ist ca. die Einnistung - die wäre dann gerade mal 6 Tage her, da könnte im BT evtl. ein HCG von 40-50 gemessen werden aber im Urin viell. noch absolut nix - also noch nicht aufgeben *dd*
@bruni: Granozyte spritzt man wenn man fehlende KIR-Gene hat, mitr fehlen 2 der 3 wichtigen Gene und trotzdem hat MP mir KEIN Grano empfohlen - viell. weil ich auch schon ein Kind habe und es daran nicht liegen kann, denn die Rezeptoren sollen bei der Einnistung wichtig sein - darüber "verständigen" sich Embryo und GM und wenn der Dialog nicht klappt, weil sie sich wegen der fehlenden Rezeptoren nicht erkennen, dann soll Grano das beheben aber MP kommt davon anscheinend wieder ab, war ja mal deren Wunder-Theorie. Andi meinte aber mal, dass den Japanern diese KIR Dinger wohl völlig fehlen und Tokio sei trotzdem ziemlich voll ;-) - und weil eben erst bei der Einnistung wichtig, wird es wohl erst ab TF gegeben aber das ist nur meine Vermutung. Trotzdem *dd* für den nächsten IL Versuch und interessant, dass Momomo schon 5 Monate lang IL intus hatte bevor es klappte, also viell. schon mal anfangen
@andi: schön schön und alles Gute, dass es noch bis übernächste Woche geht *dd*

@me: sind noch bei den Schwiegis und ich hab mal Schwiemus Lappi geentert - noch 8 Tage bis NMT und ich merk noch nix außer, dass sich noch nicht soo viele Pickel breit gemacht haben :hoff: und gestern war mir nachmittags leicht übel und komisch und mir wird schnell schwarz vor Augen wenn ich mal in die Hocke gehe - das war bei den anderen SSen auch immer so aber der Busen hat dazu noch übelst gespannt und irgendwie warte ich da drauf ansonsten rechne ich mit einem Negativ - ich glaub ich hab grüne Punkte :roll:
Ansonsten hab ich Schnupfnase und niese die ganze Zeit und mir ist kalt. :zitter:

Ansonsten euch allen einen schönen So.
LG richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

@richy Drücke Dir die Daumen, dass DIE Symptome auch das richtige Ergebnis nach sich ziehen *dd*

@Bruni Wie gesagt, etwa fünf Monate vor dem positiven Zwilli Ergebnis. Vor den Zwillis hatte ich noch einen positiven Kryo (nach etwa 2 Monaten IL), wo ja - wie bei Dir - der HCG leider gleich wieder gefallen ist. Grano hatte ich auch: Bei TF (PU+3) eine, dann bei PU+5,6,7,8 eine halbe, dann alle zwei Tage eine halbe bis zur 12. SSW. Bei mir hat das super angeschlagen. Jeder Versuch mit Grano war positiv. Ich glaube aber nicht, dass es an den KIRs liegt, sondern eher, dass die Kommunikation zwischen Embryo und GSH dann - bei mir - besser funktioniert. Ich glaube, bei einigen Frauen kann es super helfen, bei anderen eben nicht. Ein Versuch ist es wert.

@Rossi Glückwunsch :dance:

@all Ich nehme einfach alles mit: Im letzten Abstrich waren E. Coli Bakterien, d.h. endlich mal wieder ein Antibiotikum für fünf Tage. :roll: Aber so lange es den Kleinen gut geht...

LG an alle
Momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Bruni
Rang1
Rang1
Beiträge: 554
Registriert: 19 Jun 2008 18:15

Beitrag von Bruni »

richy und momo: ich könnte euch knuddeln, danke für die Info. Also das mache ich jetzt auf jeden Fall!!!
Wie spritzt man den eine halbe Spritze??? Und die andere Hälfte bleibt in der Spritze? Irgendwie verstehe ich das nicht. Man kann aber auch eine ganze Spritze nehmen, oder?
momo: wieviel Clexane hast du?
Antibiotikum ist sicher nicht angehnem in der SS, aber wenn es sein muss.....
richy: drücke dir die Daumen!!! Mir wurde bei PU+10 schon übel und ich dachte, ich spine. Macht ihr GV nach Plan? Oder warum wartest du bis NMT?

LG Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

@Bruni Genau, eine halbe rein, die andere Hälfte in den Kühlschrank. Beim zweiten Spritzen neue Nadel drauf und fettich.

@Andi Drücke auch weiterhin die Däumchen :-). Und ja, ich bin seit 5 Wochen im KH und werde da auch bis zur Geburt bleiben. Darf nur zur Toilette aufstehen... doof, aber man gewöhnt sich ja an vieles ;-). Mein nächstes Ziel ist erst mal 26+0, hoffentlich richten die blöden Bakterien nix böses an. Aber ich habe ja auch einen Mumu-Verschluss, der sollte die ja eigentlich abhalten.
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Bruni
Rang1
Rang1
Beiträge: 554
Registriert: 19 Jun 2008 18:15

Beitrag von Bruni »

Momo: danke.
an alle: ich habe gerade nochmal meine Befunde sortiert und sehe, dass mir Dr. walraph letztes Jahr Faktor AF2 empfohlen hat. Fast das gleiche Prinzip wie Granozyte. Kann das sein?
Und was anderes: wenn Granozyte die weiße Blutkörperchen erhöht, warum untersucht man die KIR Gene? Ein norm. Blutbild zeigt auch, ob genug Leukozyten da sind. Oder denke ich falsch?

LG an alle
Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Anja30, Momomo, Andiadm, Andrea und Richy (ich hoffe, ich habe keine vergessen)

Danke für die Wünsche. Ich merke zwar wenig, aber hoffe trotzdem, dass sich
nächsten Montag, also in acht Tagen, das im US zeigt, was wir erwarten. :hoff:
Letzte Woche war mir mal ordentlich schlecht, und ich hatte auch Brustspannen
und Unterleibsziehen, aber am Wochenende war es ruhig. Nur leichtes Brustspannen
und ein bißchen Ziehen. Keine Übelkeit, das wundert mich. Das verunsichert mich,
aber ich werde trotzdem warten bis zum US, weil ich es eh nicht mehr beeinflussen
kann, wie es weiter geht. Leider hat man keine Garantie, dass alles gut wird.
(@ Bruni :cry: *tröst* :cry: *tröst* :cry: )

@ Soave

Ich glaube, dass es einfach zu früh war. Vielleicht hast Du am Dienstag, Mittwoch
oder Donnerstag mehr Glück und hältst ein positives Ergebnis in den Händen. *dd*
Hast Du schon einen Termin für den Bluttest vereinbart?

@ Signorina Rossi

Herzlichen Glückwunsch!
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Gast

Beitrag von Gast »

BT ist am Dienstag früh.

Heute war der Test wieder negativ. Sind allerdings wirklich solche Billigtests von Babytest.

Ich hoffe jetzt einfach mal weiter. Mehr kann ich ja grad sowieso nicht machen und das bin ich den Krümels allemal schuldig. Danke für eure Daumen!

Lg
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@soave
Mh, welche Tests sind das denn, sind das 10er Tests? Die sollten PU+13 eigentlich positiv sein. Wichtig ist halt Morgenurin und in der Nacht nicht pullern gewesen. *dd*

@SignorinaRossi
Super, Glückwunsch. Jetzt muss das wirken, IVIGs und IL sind nicht dazu da, SS zu werden, sodern zu bleiben. Auf jeden Fall hast Du meine *dd*

@Bruni
Nach den Zahlen, die MP rausgelassen hat zu dem Granocyte (hatte das vor 2-3 Monaten mal verlinkt) muss man leider eingestehen, dass das wohl nicht der Bringer ist. Es gan höhere SS Raten, aber eben auch sehr viel höhere FG Raten - im Saldo waren die gebliebenen SSten so, wie man das auch ohne Grano erwarten durfte, leider. Unterm Strich kann man damit diese KIR-Gen Story beerdigen, zumal MP heutzutage auch bei fehlenden KIRs kein Grano mehr empfiehlt.


@richy77
Es gibt leider keine Anzeichen vor so 7+0. *dd* Schnupfnase ist eigentlich mal gut. *dd*

@Momomo
Ach Mensch, das gibts doch nicht, dass da wieder was ist. Aug der anderen Seite gut, dass das immer angesehen wird. Würde mir vielleicht sogar überlegen, das Antibiotikum durchgehend zu nehmen, auch als Prophylaxe nachem Du da anscheinend anfällig bist. Aber wenn das bis hierhin gut gegangen ist, werden solche E Collis auch an der Clercage scheitern. *dd*
Wenigstens scheint das KH WLan zu haben, das macht vieles erträglicher, aber schön ist das nicht. Aber was nimmt man nicht so Alles auf sich.

@Katharinchen
Ich würd da echt nicht so lange mit dem US warten, guck mal hier ab welchem hcg man was sehen kann. Du solltest da bei dem hcg schon einiges erkennen können, und wie gesagt, lieber früher hin und wissen, dass es richtig sitzt als selbiges nicht zu erkennen, und dann Totalkatastrophe. Wir zB hatten 6+0 positive Herztöne. Klar kannst Du nichts machen, Du bist in der Alles-oder-Nichts Phase, aber zu langes warten schützt nicht vor der Diagnose und beinhaltet die Gefahr, was nicht zu sehen. Hab Vertrauen in Deine SS! *dd*

@Egopost
Waren heute - wohl das letzte mal - zu 2t auf dem Golfplatz :cry:. Schon irgendwie komisch, da fiebert man 5 Jahre auf den Tag X hin, und dann kommt einem in den Sinn, dass man das letzte mal das, dies oder jenes eben zu 2t gemacht hat. Irgendwie melancholisch, aber auch schön. Es beginnt halt ein neuer Lebensabschnitt. Vielleicht ist der Gedanke hilfreich, wenn es eben nicht klappt - man kann sein Leben weiterleben.
Doc war 2 Löcher vor uns und plärrt über den ganzen Platz: >>Griaß Euch, i hob fei mei Skalpell ned dabei<< - sehr witzig :-?
Dienstag wieder KH, Kriegsrat halten, aber so wie DW zunimmt und der kleine strampelt, sehe ich so schnell keinen KS. Gibt wahrscheinlich doch noch einen Blasensprung und großes Chaos. Wär ja nicht verwunderlich *pfeif*
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“