Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Betty29
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 25 Okt 2010 18:49

Beitrag von Betty29 »

@Momo: Ich drücke dir auch fest die Daumen, daß alles gut geht!

@andiadm: danke, so werde ich es wohl machen. Ich will endlich wissen warum mein Körper so verrückt spielt. Aber echt traurig, daß man selbst nachforschen und die Ärzte mit der Nase draufstoßen muß, was sie untersuchen sollen. Seufz. Deshalb danke an euch alle!

LG
Betty
November 2006: Diagnose Azoospermie
3 ICSIs, 1 Kryo - alles negativ

Weiter mit Plan B - HI
Gespräch mit der Samenbank am 8.07.2008
Start 1. HI im September
06.10.2008: 1. HI - negativ
07.11.2008: 2. HI - negativ
09.02.2009: 3. HI - negativ
10.03.2009: 4. HI - negativ
18.08.2009: Bauchspiegelung - Entfernung von 3 Myomen und Verwachsungen
30.09.2009: 5. HI - negativ
27.10.2009: 6. HI - Abbruch - Sperma wurde nicht geliefert!
24.11.2009: 6. HI - negativ
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Soave

Es tut mir sehr leid, dass es negativ ausgegangen ist. *tröst* :cry: *tröst*

@ Kieselchen

Das ist ja wirklich eine schlimme Sache. Ein Bekannter meines Mannes hatte
das auch und musste monatelang Infusionen bekommen, weil das bei ihm
schon chronisch wurde. Ich drücke Dir die Daumen, dass es rechtzeitig
erkannt wurde und gut behandelt werden kann. *dd* *dd* *dd*

@ Rikki

Vielleicht hat die Entzündung schon eine Zeitlang im Untergrund geschwelt
und ist jetzt erst ausgebrochen. Zum Glück kannst Du jetzt erst mal alles
in Ordnung bringen. Dein Immunsystem ist durch die Entzündung erst mal
auf 180 hochgefahren. Bestimmt klappt es dann, wenn alle Erreger eleminiert
sind.

@ Momomo

Oh, nein! Das ist ja schrecklich. Deine Angst ist sicher riesig. *tröst*
Ich denke ganz fest an Euch und drücke die Daumen, dass die Kleinen
noch möglichst lange drin bleiben können. Und wenn sie zu früh kommen,
dass sie bestmögliche Bedingungen haben in der Klinik, in der Du bist.
*dd* *dd* *dd* :baby: *dd* *dd* *dd* :baby: *dd* *dd* *dd*

@ Andrea

Als in noch in "meiner" Kiwu-Praxis in Behandlung war, wurde mir das
Medyn forte verschrieben, die KK hat es bezahlt. Jetzt will das keiner mehr
verschreiben, daher stelle ich mir alles von Ratiopharm zusammen.
Ich habe die Empfehlung für 5 mg Folsäure, daher sollte ich immer zwei
Kapseln von dem Medyn forte nehmen. Damit habe ich meinen
Homocysteinwert innerhalb von einem Jahr wenigstens mal an den oberen
Grenzwert runter gekriegt. Im Moment nehme ich so alle drei Tage sogar
die doppelte Menge, also 10 mg. Allerdings haben ich die C677T-Mutation
im MTHFR-Gen homocygot, also auf beiden Chromosomensätzen.
Wie ist das bei Dir?
Zuletzt geändert von Katharinchen am 03 Nov 2010 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Liebes Katharinchen,

das denke ich auch. Und irgendwie habe ich die Hoffnung, dass wenn alles ausgestanden ist, die Chancen auf eine SS besser stehen. Der Glaube soll ja helfen :wink: . Als es ganz arg weh getan hat, dachte ich immer, wenn ich dafür ss werde, lohnt es sich das auszuhalten.

Ausserdem bin ich wirklich froh, dass die Entzündung jetzt hochgekommen ist und nicht während der Behandlung oder in der WS - so wie Andi es auch sagt.

Liebe Grüsse und Dir alles Gute
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
KitKat
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 21 Okt 2010 12:35

Beitrag von KitKat »

Liebe Monomo - auch ich drücke dir die Daumen dass die beiden noch ein bisschen weiter wachsen dürfen, bevor sie geholt werden, jeder Tag ist natürlich viel wert...gut, dass du schon in der Klinik bist, dass sind optimale Voraussetzungen dafür dass alles gut bzw. so gut wie irgend möglich wird.

Vielen vielen Dank für den ausführlichen Input und eure Ratschläge!!! Wahrscheinlich werde ich dann mal das IL ausprobieren und dann die Werte noch mal kontrollieren lassen bevor ich eine weitere Behandlung angehe. Weiss zufällig jemand ob Heilmann nur IVIG oder mittlerweile auch IL macht - ihr habt macht das ja gerade in Deutschland so richtig bekannt ;-)

Andiam - danke für den link. War zwar nicht was ich meinte aber auch superinteressant. Vielleicht hatte es auch jemand anders eingestellt, muss mich wahrscheinlich noch mal durch die letzten 100 Seiten lesen....

Das Buch von Beer ist auf dem Weg, bin schon ganz gespannt. Gibt es eigentlich niemand in Deutschland der mit seinen Methoden arbeitet?

Richy - nimmst du das Heparin eigentlich durchgehend oder erst falls positiver SST? Habe verschiedentlich gelesen, dass man bei APS schon vorher anfangen soll, was bei sponter Empfängnis natürlich ein bisschen schwierig ist. Aber vielleicht wird dasja auch durch das IL ausgeglichen? Mein Mann war übrigens ursprünglich noch nicht mal willens IUI zu machen, dann wurde ich spontan SS, dann FG und mittlerweile sind wir bei IVF um die Chancen und die Wahrscheinlichkeit dass es klappt zu maximieren...

Katharinchen - drücke dir die Daumen für pos. HA beim US!!! Bewundere dich für deine Geduld....

Alles liebe,
KitKat
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

@Momomo: Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht.

@Rikki: Nimmst Du gerade Cortison oder hast Du es vor kurzem noch genommen? Da hast Du aber ganz schön was mitgemacht - Du Arme. Ich finde normale Zahnschmerzen schon schlimm genug.

@Soave: Tut mir Leid. Ich weiß wie Du Dich fühlst.

@Uli: Dir auch weiterhin *dd* Darf ich Dich fragen, wieviel IVIG's Du bekommen hast?

@Richy: Ich wünsche Dir, dass es jetzt klappt und sich damit weitere Untersuchungen erübrigen.

@Andiadm: Alles Gute für die Geburt! Stell ich mir ganz schön aufregend vor, so kurz vorm Ziel.

Allen die es brauchen *dd*

LG
Gemma
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

Bild
Bruni
Rang1
Rang1
Beiträge: 554
Registriert: 19 Jun 2008 18:15

Beitrag von Bruni »

soave: tut mir Leid. was vermutest du?
bienchen: danke wegen Dexa Frage. Also nehme ich 4 mg Dexa.
uli: du bist ja so was von Mutmacher. Wie oft und wieviel g IVIG hast du genommen?

Reichel ist nicht da, stimmt. Ich habe alle Unterlagen nachgereicht und warte ob Fremdbefundauswertung oder weitere Diagnostik.

LG Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@kitkat: nein, nehm ich noch nicht, nur ASS100 - wurde mir vom Internisten und auch Prof. Würfel so empfohlen - Hep dann erst ab positiv - daher messe ich Tempi um zu sehen ob sich der SST 2 Tage vor NMT lohnt - wenn Tempi im Sinkflug, dann lass ichs gleich sein.
Habe vorhin grad mit meiner Schwägerin tel. die auch Ärztin ist (allerdings Neurologin) und die meinte auch, viell. sollte ich Hep schon durchgehend spritzen und sie hatte vor ihrer 1. SS damals auch Cortison nehmen müssen aber nur wenig (2,5 Dexa) und hat es 3 Monate durchgenommen und nach Absetzen ist sie SS geworden. Aber ich trau mich nicht so ran ans Cortison, ist ja auch nicht ohne.
Ich denke, Männe wird sich noch besinnen wenn es jetzt noch Monate ein Negativ nach dem anderen hagelt, dann halt ich das psychisch auch nicht mehr lang aus.

@gemma: danke dir aber ich glaub, ich könnte gar nicht mehr viel untersuchen lassen, ich hab so ziemlich alles durch denke ich
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Hallo zusammen :hallo:

Mensch, ich komme vor lauter Arbeit gar nicht dazu, häufiger zu schreiben. Immerhin lese ich zumindestens eifrig in der Mittagspause :wink: .

Momo:
Menschenskinder, Du Ärmste, das ist ja ein totaler Nervenkrieg, den Du da durchmachen musst. Ich denke ganz feste an Dich und Deine Kleinen und wünsche Dir so sehr, dass alles gut geht. Immerhin bist Du am richtigen Ort. Lass Dich mal drücken :knuddel: .

Katharinchen: An Dich muss ich auch häufig denken und drücke ich Dir ganz feste die Daumen dafür, dass Du schnell Herztöne hörst und sich alles prächtig entwickelt. Aber Du bist ja guten Mutes, und das ist gut so. *dd*

Andi: Bald geht's los, unglaublich! Alles alles Gute für die bevorstehende Geburt. Wie auch immer Maxi rauskommt, es ist am wichtigsten, dass es Mutter und Kind hinterher gut geht. Liebe Grüße auch an DW!

Soave: Tut mir sehr leid! Ich hoffe, Du kannst bald frohen Mutes an einen neuen Versuch denken. :knuddel:

Richy: *dd* für einen positiven Test sehr bald!

Ich habe sicherlich einige Leute vergessen, persönlich zu erwähnen. Aber ich wünsche Euch allen ganz viel Glück bei allem, was Ihr vorhabt. *dd*

Me: Langweilige Zeit momentan. Nehme die Pille als Vorbereitung zur nächsten IVF. In ca. 12 Tagen geht es los. Die Pille vertrage ich überhaupt nicht, mir ist schwindelig und ich habe permanente SB. Ist das normal?? Egal, ist ja nicht mehr lange. Der nächste Versuch läuft nun zum ersten Mal mit Dexa (auf eigene Faust, wollte mir keiner verschreiben) und ich hoffe, dass das was bringt.

Liebe Grüße an alle :hallo:
Chaparrita
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

momomo: *dd* *dd* für Deine beiden Kämpfer!

bruni: stimmt, so sehen die SD-Werte unauffällig aus. Wurden sicherheitshalber auch mal die Antikörper bestimmt (TPO-AK, TAK und TRAK)?

rikki: wegen Deines Zahnes - hast Du Deinen ZA mal gefragt, ob er in 4 Wochen schon mit der Sanierung durch ist? Manchmal dauern solche Geschichten auch länger. Was ist geplant - Wurzelspitzenresektion mit Ausräumung des umliegenden Gewebes?

kitkat: Dr.RF bietet mittlerweile fast das gesamte Spektrum der Dr.Beer- Klinik an.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

@Richy: Mit der Untersuchung die sich hoffentlich erübrigt, habe ich das Spermiogramm gemeint.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“