Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

Hallo zusammen!

Habe leider Dienstag das 5. Negativ einstecken müssen (3 ICSIs, 2 Kryos). Snüff. Es sah so gut aus, ich fühlte mich auch gut, bis zu den üblichen Kopfschmerzen, Verspannungen, die ich bei jedem Versuch an PU+10-11 hatte, diesmal fast 4 Tage (nur der Versuch mit ASS und Heparin auf Verdacht war ohne Kopfschm).

Außer einer bioch. SS bei der 2.ICSI im Januar ist nun also nach einem Jahr Kiwu kein Baby in Sicht.
Bevor ich nun die letzte Kryo mache (danach sind wir Selbstzahler), überlege ich mal wieder noch ein paar Dinge abchecken zu lassen und wenns nur für meinen Kopf ist, ich weiß ja, das unsere Aussichten mit OAT III nicht rosig sind.

Klar, SD wieder einpendeln lassen, Vitamin D zu Ende aufpäppeln (erst 7 Wochen) Ferritin wieder mal prüfen...
Gerinnung und APS (Cardiolipin Aks) wurde im Juli gecheckt, Werte alle im Normbereich (und damit ok?).

In Richtung Immunologie wurde sonst noch nichts weiter getestet, mein Kiwu-Doc meint es wäre unnötig bei mir. Dabei bin ich mit ziemlich hohen SD AK´s, meiner Neurodermitis (gerade ruhig) und diversen Allergien ja schon der Immuntyp, nach meinem heutigen Verständnis. Bin ja auch kaum noch krank, obwohl ich neulich nach 3 Jahren mal wieder Halsweh und Schnupfen hatte und hier gelernt habe, dass das ja auch was gutes sein kann...

Habe mal etwas in den Beiträgen zurückgeblättert und gesucht und bei RF auf den Seiten geschaut. Falls sich jetzt einer meiner Docs (hoffe auf den Hämatologen/Onkologen) erweichen lässt, was kann ich noch testen:

Aktive NKs
TNF Alpha
T4/T8 Ratio
ANA Titer
IL 10
IgG , IgM, IgE (= Immunglobuline?)

Da mein Kiwu Doc nicht viel von RF hält, werde ich über ihn schlecht da ran kommen und will es so erstmal versuchen alles zusammenzusuchen. Es dauert ja auch so lange bei RF. Oder macht das keinen Sinn? Bin ich vielleicht noch zu früh mit diesen Untersuchungen (ich meine natürlich mir reichts nach den Fehlversuchen...)
Bin nicht so sicher, was das alles ist, will mich dann noch einlesen.

Und HLA Sharing und KIR, ist das dann Genetik? Wer testet so was denn (außer RF und W)? Kann ich meinem Arzt ggf. ein Labor zum hinschicken nennen? Macht es Sinn, erst einige Basissachen zu testen und dann je nach Ergebnis fortführend, oder lieber gleich alles?

Und ab wann macht man eigentlich eine Gebärmutterspiegelung o.ä.? Meine Mutter hatte so einige Zysten, die auch raus mussten.

Mal wieder viele Fragen, es hört ja nicht auf. Vielleicht könnt ihr mir ein Stück weiterhelfen.
Es hilft ja auch schon echt von Euren Erfolgen zu lesen... @Richy77 und Katha, weiterhin viel Glück.

Grüße Marmoty
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Jepp, so sahen meine auch aus.

Wie geht es Dir mit dem Spritzen? Ich bekomme nach einiger Zeit immer blaue Flecken an den Beinen, immer wenn ich irgendwo hängenbleibe (Stuhlkante, Fahrradpedal, ...) :roll:...

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Marmoty :knuddel: - ich würde das Reichelprogramm machen, auch wenn es lange dauert. So umfassend untersucht sonst meines Wissens nach niemand. Überweisung kannst Du Dir auch von Deinem FA oder HA geben lassen, da braucht man die KiWu nicht unbedingt für.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Marmoty

Es tut mir leid, dass es negativ ausgegangen ist. *tröst* :cry: *tröst*

Wenn es irgendwie machbar ist, versuch Dir Überweisungen für Dich
und Deinen Mann geben zu lassen für Fr. Reichel-Fentz. Ich fand die
Untersuchung bei ihr äußerst aufschlussreich. Der Gyn kann auch
Überweisungen schreiben, wenn es die Kiwu nicht macht.
Es reicht, wenn "Labormedizin" oder "Transfusionsmedizin" drauf steht.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@atonne: ohjaaaa, hab mir letztens die Waschmaschienentür ans Knie gerammelt und voll den Bluterguss bekommen - also man merkt schon, dass das jetzt schneller passiert oder schlimmer aussieht.

@marmoty: ach mensch :knuddel: *tröst* das ist gemein, aber ich finde nicht, dass du zu früh dran bist mit weiteren Untersuchungen - du hast jetzt schon so viele KBs ohne Erfolg - da muss man eigentlich schon mal schauen - und GM-Spiegelung hab sogar ich schon durch, die solltest auf alle Fälle machen. Ist ruck zuck erledigt, 15 min. Narkose einmal unten rein gucken und fertig - falls was gemacht werden muss, wird sowieso ein neuer OP-Termin gemacht. Nur Polypen entfernen sie wohl gleich, Septum oder Myome nicht. So wars bei mir.
Also KIR und HLA-Sharing ist Genetik und ziemlich teuer - da finde ich die anderen Sachen aus deiner Liste viel wichtiger, NK reicht auch muss nicht unbedingt NK-Aktivität sein, das machen nämlich auch nicht viele Labore. Klein-Rost in München machen den Rest und sind ziemlich schnell. Ich war ja bei W und hatte alle Ergebnisse nach 3 Wochen auch die genetischen.
Heb dir den Kryo lieber noch auf und lass erstmal die Bluttests machen - find das echt doof von den Ärzten einfach zu sagen, von dem und dem halten sie nix, meist haben sie sich aber gar nicht informiert.
Also ich würde ANA, TNFa, NK und T4/T8 machen lassen - ANA machen auch Rheumatologen aber von NK wollte meiner nix wissen, dafür hat er den VitD Mangel gefunden.

Wünsche dir viel Kraft und Zuversicht, das alles anzugehen und dann nochmal zu starten *dd* GLG Richy
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ alle

Danke für die Wünsche! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Übrigens habe ich kein Blut mehr abnehmen lassen.
Es muss jetzt reichen, dass das Herz schlägt, da ist
das hCG nebensächlich. Ich will mich damit nicht mehr
verrückt machen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@katha: das machst du richtig so :prima: und damit hast du mich gerade bestärkt, nicht nochmal Blut nehmen zu lassen - hab nämlich gerade geschwankt, weil ich schon gern wüsste, ob sich die 290 schön weiter entwickelt haben - aber dann denke ich wieder, nee du machst dich dann nur verrückt. Muss ich wohl oder übel die 2 Wochen noch irgendwie rumkriegen bis 6+5 und 1.US
ich schick dir noch mal ne Ladung *dd* das alles gut weitergeht - denke, der schwerste Schritt ist geschafft.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

katharinchen gratuliere herzlich zum schlagenden Herzen, mensch, das ist toll :knuddel: :dance:

richy guck dir das gut an, jetzt bist du dran und legst bald nach *dd*

marmoty oh nein, das tut mir sehr leid *tröst*

momo eine ganz feste Umarmung an euch und die Kleine. Ich hoffe so sehr, dass es jeden Tag ein Stück aufwärts geht.

an alle liebe Grüße von einer etwas gelangweilten kiesel, da vorerst kein Versuch ansteht...

:gutsnächtle:
kieselchen[/b]
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Andiadmin -
Ja, der heutige Tag ist wie ein Wellnessurlaub im Vergleich zu gestern. Haben Deine Drillis am Anfang auch einfach den ganzen Tag verpennt und sind nur zum Futterfassen aufgewacht?
Ja, das ist meistens jetzt noch so und so kann ich immer wieder was im Haushalt machen (z. B. ins Forum gehen *g* ) Nee, hab aber grade auch gebügelt - 3 Teile *g*

Katharinchen - Mein FA hat nach pos. Herzaktivität kein hcg mehr gemessen - das sei jetzt unwichtig! Das passt schon so, wie du das machst!
Gast

Beitrag von Gast »

@katharinchen: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen :)

@me: Eine Gebährmutterspiegelung ist doch was anderes ala ein Echovist, oder? Echovist wurde bei mir gemacht und beide Eileiter waren durchgängig. Wies allerdings in der Gebährmutter aussieht...keine Ahnung. Allerdings hatte ich ja schon eine Ausscharbung, hätten die Ärzte da nicht was sehen können wenn ich Probleme in der Gebährmutter hätte?

Ach ja, hab jetzt auch meine Therapieempfehlung von Doc Reichel. Ich soll Metformin nehmen und vielleicht verbessert sich dadurch die Eizellquali unf viellicht bekomm ich auch mal von alleine einen ES.

Lg
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“