Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Katharinchen: Würdest Du mir verraten, welche Kolostrum- und O3-Präparate Du nimmst und in welcher Menge?

Danke schön! :knuddel:
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Chaparrita, Rikki und Anja

Vielen Dank für die Glückwünsche. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr auch bald mal Glück habt.

@ Chaparrita

Ich nehme das Colostrum von DR. Wolz. Davon nehme ich morgens zwei Kapseln
und abends zwei. Anfangs habe ich zusätzlich noch mittags zwei eingeworfen, aber
meistens habe ich es vergessen.

Omega-3-Fettsäuren nehme ich von Doppelherz. Die 1000er mit Folsäure. Da mir
meine 5 mg Folsäure wegen der MTHFR-Mutation nicht ausreichen, kommt mir das
Häppchen, das da drin ist, gerade gelegen. Vor der Behandlung habe ich morgens
und abends eine Kapsel genommen, ab dem 1. Zt. nur noch abends eine.
Könnte für Dich auch interessant sein. Wo ist Dein Homocystein gerade?

Übrigens hatte ich schon vor dem SS-Test keine Lust mehr auf Wein. Und ich liebe
es, mit einem Glas Wein abends auf dem Sofa zu sitzen und zu relaxen. Ich habe
absolut keine Lust darauf. Ganz erstaunlich. Also sei getröstet, es wird Dir nichts fehlen.

Und mein Süßhunger ist total weg. Keine Schokolade, keine Kekse, nichts. Schon seit
drei Wochen. Es reizt mich kein bißchen. Vorher habe ich täglich irgendwas Süßes
gebraucht.
Aber stattdessen habe ich Tagträume von riesigen Schnitzeln mit Pommes und von
ungarischem Gulasch mit Nudeln und von Schweinelende mit Pilzrahmsoße und Reis.
Davon kann ich doppelte Portionen essen. Je deftiger, desto besser. :vogel:
Gerade fallen mir noch Klöße mit Rotkraut und Gänsekeule ein. Hmmmm. Schluss jetzt.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@ all : ich schreibe ja nicht so oft....
aber heute bin ich wirklich so derartig durch,-vor Freude- :
1. Ultraschall, eine Fruchthöhle mit pochendem kleinen Pünktchen darin....!!!!!!!!
Ich kann es noch gar nicht fassen.
:knuddel: *rotfl*

Ich hab noch eine Frage:
wie steht ihr zur Grippeimpfung? Kiwu (wo ich vorgestern zum letzten Ma war...) empfiehlt sie,-ich bin echt skeptisch. Bekomme ja weiterhin noch die IVIGS, nun noch eine Impfung...oje.
Vielleicht ist jemand in einer ähnlichen Situation?
Liebe Grüße an euch alle!
Rossi
*rotfl*
campari_253
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 07 Feb 2007 16:38

Beitrag von campari_253 »

@chapa: Na dann wünsch' ich dir mal 9 enthaltsame Monate... :wink:

@richy: Heute gab's die Fragmin mit Schwung und ich habe wirklich kaum etwas gespürt :) Allerdings ist es bei mir auch so, dass einige Stellen am Bauch schmerzhafter sind als andere :?: Mit dem MonoEmbolex kam ich eigentlich ganz gut klar, da man da nur den Auslöseknopf des Pens aktivieren musste, allerdings ist die Dosierung niedriger als beim Fragmin forte.

@katharinchen: Wie, bei MTHFR reichen 5 mg Folsäure nicht aus???? Mir wurde immer gesagt, dass ich wegen der Mutation 5 mg nehmen soll :?: :?: :?: Wie viel nimmst du jetzt aktuell?

@andi: Habt ihr euch schon etwas eingelebt mit eurem kleinen Maxi? Inwiefern meinst du, dass bei den Kryos "B-Ware" verwendet wird? Wir haben eben 6 Eizellen mit IMSI befruchten und kultivieren lassen, alle "normal" befruchteten (ohne IMSI) wurden kryokonserviert. Sehen die Biologen den Eizellen schon vor der ICSI an, welche Hoffnungsträger sein könnte? Kann ich mir eigentlich nicht so ganz vorstellen, aber du kannst mich bestimmt eines Besseren belehren :wink: ...

@rikki: Was sagt Salzburg zu den Dauerblutungen? Haben die eine Idee woran das liegen könnte?

@me: Mittlerweile habe ich mich wieder etwas gefangen und bin froh, dass es wenigstens die fünf geschafft haben und sich jetzt ganz einfach zu schönen Blastos weiterentwickeln werden
:hoff: . Wie sagt Katharinchen: Ich kann's jetzt eh nicht mehr ändern. Dennoch war ich etwas perplex, da wir in dieser Klinik bei 3 Kryoversuchen bisher immer eine 100%ige Auftaurate hatten.

Es grüßt euch alle
campari
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@campari: dann hatte mein Mann andere MonoEmbolex - waren richtige Fertigspritzen, kein Pen, mit 0,3 Inhalt und hatten auch so ein Sicherheitssystem - da war die Nadel iwi nicht so dolle. Freut mich, wenn es mit Schwung besser geht. Ja, gibt gute und schlechte Stellen, bei mir ist links vom Nabel besser als rechts, da krief ich fast immer nen blauen Fleck.

@rossi: TOLL :nanana: klasse, das freut mich so für dich. Hoffe, du kannst es richtig genießen und hast eine wundervolle entspannte SS edit: Impfung würde ich lassen, wär mir zu heiß - hab noch nie eine gemacht und noch nie Grippe bekommen, könnte sein, dass das für unser runterreguliertes IS nicht so gut ist, weiß es aber nicht genau.

@me: so, ich hab mir heute nen CB Digi geholt und werd ihn morgen früh machen und hoffe, die Wochenbestimmung zeigt mir 3+ was heißen würde, dass ich 5.SSW oder mehr bin :zitter: geb morgen Bescheid.

LG Richy
Zuletzt geändert von richy77 am 13 Nov 2010 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
campari_253
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 07 Feb 2007 16:38

Beitrag von campari_253 »

@richy: Drücke dir für morgen fest die Daumen *dd* *dd* *dd* Aber du hast dieses Mal so tolle Voraussetzungen, dass eigentlich fast gar nichts schiefgehen kann. Das wird schon :knuddel: !!!!

Campari
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@campari: es ist nur so komisch, dass ich diesmal fast nix merke, außer ein bissel Brustspannen - all die anderen Male fing die Übelkeit recht schnell an und die Brüste taten viiiiiiel mehr weh - daher bin ich grad etwas verunsichert aber viell. ändert sich das ja auch unter IL :?: Das hoff ich jetzt mal ganz stark
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Richy

So ging es mir auch. Ich habe zeitweise gar nichts gemerkt und war ziemlich beunruhigt.
Man kann nur warten und darauf vertrauen, dass es weiter geht. Andere merken bis
zum dritten Monat gar nicht, dass sie schwanger sind, weil sie nicht damit rechnen.
Wir horchen halt dauernd in uns rein und nehmen jedes Ziepen oder eben jedes
Nicht-Ziepen deutlich wahr.

@ Signorina Rossi

Herzliche Glückwünsche! :knuddel: Das ist ein erhebender Moment.
Ich würde während der SS mein Immunsystem keinem größeren Eingriff aussetzen,
und eine Impfung ist für mich und mein mittlerweile angeschlagenes Immunsystem
ein größerer Eingriff.

@ Campari

Ich hatte schon über ein Jahr lang 5 mg Folsäure genommen und dann das Homocystein
bestimmen lassen. Da war es immer noch knapp über der oberen Normgrenze. Eigentlich
soll der Wert ja innerhalb der Norm sein. Ich müsste das mal wieder messen lassen, das
ist schon wieder einige Zeit her. An der Höhe des Homocysteins merkt man, ob die
Folsäure-Dosis ausreicht. Deshalb bin ich ganz froh um den Happen Folsäure, der in
meinen Omega-3-Kapseln drin ist.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@katha: hätte nach 4 SSen eben nicht gedacht, dass es sich wirklich nochmal so ganz anders anfühlen kann und das macht mich nervös - aber viell. lkiegt es ja am IL, das wir nicht auf die vielen neuen Hormone (HCG usw) so heftig reagieren - das ist jetzt mal meine Laienerklärung um meine Psyche etwas zu beruhigen. Na wenigstens mein Busen tut weh ;-)
Montag gibt's die nächste Ladung IL.
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

oh wie schön eine neue ss-welle ist hier eingetroffen! katharinchen + rossi herzlichen glückwunsch zum schlagendem HERZEN! wie schön, es freut mich! richy dir wünsche ich noch das schlagende herz im us! bei mir war es bei drei von meinen vier ssen auch immer so das ich die totalen ss-anzeichen hatte, diese endeten aber in einer fg. bei der ss wo ich erst nichts gemerkt habe ist alles gut gegangen, das wird bei dir auch gut gehen! wünsch euch dreien alles liebe für die ss!
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“