Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@maxi: willkommen hier - ich hatte 2 Wochen nach der 3.IL und pünktlich zum positiven SST einen Lippenherpes - und diesmal hab ich mich drüber gefreut, da ich nun wusste, dass das IL wirkt. Es könnte sein, dass du die Erreger schon ne Weile in dir hattest und sie nun ausgebrochen sind - das ist zwar doof, aber auch gut, denn nun kannst du das erstmal behandeln. Und ja es ist zuträglich für eine SS, denn wenn es vorher zu aktiv war, hat es auch die Krümelchen angegriffen weil es sie als Eindringlinge fehl-interpretiert hat. Nun hat er erstmal die Chance sich einzunisten, da die NK in ihrer Aktivität gebremst werden. Also so 3 Infusionen braucht es um einen Effekt zu haben - *dd* für den kommenden Zyklus - der könnte es viell. werden.

@chilka: hab deine letzte Frage ganz übersehen: Ja, mir gehts gut - außer Schnupfen ist gleich wieder mehr geworden heute morgen. Ansonsten zähl ich die Tage - aber morgen nutzen wir den Feiertag in Sachsen um zu den Großeltern zu fahren, Junior ist schon ganz aufgeregt weil wir ICE fahren und dann noch Kinderabteil - bin auch gespannt wie das ist. Sind dann erst So. wieder da.

LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben!

Richy - Danke für Deine Antwort! Ich tendiere auch zum Verschieben. Aber ob ich dann tatsächlich von vorne anfangen muss, würde mich schon noch interessieren, Andi :-? . Aber wahrscheinlich schon, wie Du auch vermutest, Richy.

Maxi - Ich vermute, dass aufgrund der IL Infusionen mein Immunsystem meine Wurzelentzündung nicht mehr in Schach halten konnte. Da der Zahn schon wurzelbehandelt, also tot war, konnte die Entzündung sehr gross werden. Der Schmerz kam dann zuerst vom Druck der Zähne auf das entzündete Gewebe und brach dann nach 2. IL Sitzung so richtig aus. Die Entzündung muss aber schon länger da gewesen sein, vielleicht schon seit Jahren, sonst wäre sie nicht so massiv gewesen. Letzte Woche ist der Zahn gezogen worden, die Entzündung ist immer noch da - trotz Antibiotika - aber erträglich. Jetzt muss mein Immunsystem den Rest schaffen. Daher überlege ich, die 3. IL Sitzung zu verschieben, weil ich sonst vielleicht die Entzündung gar nicht los werde und nicht mit der nächsten Behandlung beginnen kann.
Meine Zahnärztin meinte auch, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Runterfahren des IS und dem Ausbruch der Entzündung geben kann.

Liebe Grüsse an alle
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

Hallo!
@andiadm
Du meinst,Grippeimpfung während IVIG zu heiß,- warum eigentlich genau? Ich meine, die Gefahr FÜR Grippe wäre deswegen doch auch größer, oder? Paranoiaartig gehe ich schon jedem Niesenden aus dem Weg.

@richy
Mensch, ich freu mich für Dich,-DAUMEN ! *dd* Es wird gutgehen!

@all
So,nun habe ich hier ein US-Bild,das mich sehr glücklich macht,- und kann nicht aufhören zu hibbeln, mir Sorgen zu machen...echt *mecker*
Ich habe außer einer gewissen Müdigkeit überhaupt keine SS Anzeichen !!??
Nicht mal Brustspannen...kann das normal sein?
Donnerstag ist erster Frauenarzttermin,- da war ich schon sehr lange nicht mehr....vielleicht gibt mir das mehr Sicherheit.Nun habe ich einen so langen Weg hinter mir,-es löst sich jetzt eben nicht alles in reiner Freude und Entspannung auf,sehr schade.

Euch allen einen schönen Abend!
Rossi
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@rikki: ich wäre auch für `s Verschieben.

@optimistin: habe dir schon im anderen Thread geantwortet.

LG an alle und an die Neu-SS viel Glück *dd* *dd*

Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Momo
*dd* und ich hoffe, dass Alles den Umständen entsprechend bestnöglich ist!

@Katharinchen
Dir auch *dd*!

@richy77
Nachdem ab 4+0 (also SSW5, für den CB 3+ Wochen) die Referenzwerte doch sauverschieden sind, werden die sich hüren, da was hinzuschreiben. Aber solange Du SS-Anzeichen hast, müde bist und nicht blutest, ist Alles ok. *dd*
Wenn Du kein Utro nimmst, ist Alles >20 ein Zeichen einer intakten SS. Die Plazenta ist ja noch Mini, und kann noch nicht soooo viel produzieren.

@chilka
Alles Klar, klassischer Fall von Missverständnis. RF ohne Überweisung=Pleite, woher die Überweisung=egal.

@Marmoty
Auch wenns hart klingt, wenn Du nicht das Gefühl hast, optimal bereut zu werden, dann wird das in der KiWu nichts, da würde ich lieber die 80km in Kauf nehmen, als dort noch einen Versuch zu machen und dann todunglücklich damit zu sein. :knuddel: Vielleicht ist der andere Doc ja kooperativer.

@rikki2007
Ich meine: auskurieren, und dann weiter. Was ist schon ein Monat, wenn man dafür das Gefühl hat, dass man optimal vorbereitet ist?

@optimistin1978
Ich habe Dir ja schon elsewhere im Netz geschrieben. Hinzuzufügen wäre, dass die gängigen Enbrel/Humira Dosen nicht wirklich klein sind, sondern eigentlich ganz normal. Und da ist das Problem: dein TNFa ist hoch, aber nicht exorbitant. Wenn Du da zuviel von den Blockern nimmst, bügelst Du das TNFa komplett runter, aber für eine Einnistung braucht es ein Gleichgewicht, und das ist mit 0.0 TNFa auch nicht mehr da.

@maxi1997
Meine Rede: je krank, desto :baby:
Die im Körper vorhandenen Dinge müssen ausbrechen und raus, und nicht dauernd latent unterdrückt werden, dann pendelt sich Dein IS wieder auf Normalmaß ein.

@SignorinaRossi
Eine Impfung ist ja ein Kontakt mit dem Virus, wenn auch sehr gering dosiert, um die Antikörperbildung anzuregen. Wenn nun Dein IS brach liegt, dann ist die Dosis zu hoch und anstelle des Impfungseffekts kanns zum Ausbruch kommen, und das braucht kein Mensch in Deinem Zustand!

@Tina3
:hallo:
Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andi: danke - war ja heute wegen dem HIT nochmal zum BT und da wurd auch gleich nochmal Progesteron bestimmt - mal sehen, wie es jetzt aussieht.
nee nee, bei 3+ bedeutet es , dass die Empfängnis 3 oder mehr Wochen zurückliegt, man also schon mind. 5+0 ist - klar werden die da nix rauslassen, wird wahrscheinlich so sein, wie du vermutet hast, es wird wohl einfach nur die Intensität des Striches ausgewertet.

@rossi: danke für die Daumen, kann sie alle gut gebrauchen, dir natürlich auch alles Gute weiterhin

@all: war heute ne Freundin vom Kiwu-Stammtisch besuchen, die seit So. auch im KH liegt - auch mit Zwillis und eine der Fruchtblasen ist geplatzt - sie ist heute bei 27+1 und beide Jungs wiegen schin über 1000g. Die Ärzte meinten, es wäre der Wetterumschwung am WE gewesen, sie hatten gleich 5 Blasensprünge. Bei ihr bildet sich das FW auch nach und sie soll jetzt die letzten 7 Wochen streng liegen bis Weihnachten. Oh Mann, ich musste gleich an Momomo denken und hoffe und drücke so feste *dd* dass es bei ihr alles gut geht. Was ist denn im Moment nur los?
Sie ist auch mit KB schwanger geworden.

Es tut übrigens sehr sehr gut zu wissen, dass einem so viele liebe Menschen die Daumen drücken und dafür möchte ich mal Danke sagen. Ihr seid die Besten und macht immer Mut und helft aus, wenn man mal wieder am zweifeln ist. :knuddel:
Ich habe grad mein altes Babytagebuch hervorgeholt und gesehen, dass ich bei Junior ebenfalls bei 6+5 zum 1.US war und er damals 6mm groß war und einen Herzschlag hatte. Ich seh das mal als ein weiteres Zeichen, dass dieser Termin schon gut gehen wird. Diesmal muss es einfach.

GLG eure Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Richy

Das hast Du schön geschrieben. :knuddel: Genauso ist es,
hier ist immer jemand, der ein offenes Ohr hat und einen
wieder aufbaut, wenn man zweifelt.
Schön, dass Du zuversichtlich in die Zukunft blicken kannst.

@ Rikki

Mein Gefühl sagt auch, dass es besser ist, die Infusion erst mal
zu verschieben, wenn Dein Immunsystem mit der Entzündung
und dem Antibiotikum fertig geworden ist.

@ Signorina Rossi

Du hast schon recht. Wenn man die richtige Grippe bekommt,
dann ist es schlimmer, als wenn man nur die Impfung mit dem
abgeschwächten Erreger bekommt.
Aber wenn man die Grippe gar nicht bekommen würde, dann
würde man den Körper durch die unnötige Impfung belasten.
Das ist wie eine Versicherung, die man sein ganzes Leben lang
bezahlt, ohne dass jemals der Versicherungsfall eintritt.

Aber, und das halte ich für das Allerwichtigste: wenn Du diese
Versicherung brauchst, um nachts gut schlafen zu können, dann
schließe sie ab. Sprich, wenn Du die Impfung machen lassen
möchtest, weil Du dann beruhigt bist, dann mache sie.
Tu das, was Dein Bauchgefühl Dir sagt.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle bis zum vierten SS-Monat
warten, bis alle Organe angelegt sind, damit nicht irgendwas
beeinflusst werden kann. Wie genau die Impfung auf den Körper
und die SS wirkt, weiß man ja auch nicht in allen Details.

@ Optimistin

Nimmst Du auch Prednisolon während der Behandlungen? Gerade
bei Hashi ist das wichtig zur Dämpfung des Immunsystems, das
durch den Autoimmunprozess angeheizt ist.
www.kup.at/kup/pdf/5208.pdf
Hier kannst Du die Zusammenhänge nachlesen.

Werden Deine SD-Werte regelmäßig bestimmt? Bist Du gut eingestellt?
Mit guter Einstellung meinen die meisten Ärzte, dass man irgendwo
im Normbereich ist und der TSH unter 4 ist, aber tatsächlich lese ich
immer wieder mal von Frauen, die völlig unakzeptable Werte haben,
aber von ihrem Arzt gesagt bekommen, alles sei in Ordnung.

So war es bei mir selbst, daher werfe ich mich für SD-Erkrankte
so in die Bresche. Ich habe Morbus Basedow und hatte jahrelang
eine massive Überfunktion mit Herzrasen, Schweißausbrüchen und
allem, was dazu gehört. Aber: "Ihre Werte sind in Ordnung." :vogel:
Meine Diagnose habe ich dann selbst in die Wege geleitet.

Mit den anderen Sachen kenne ich mich nicht gut aus.

@ Marmoty

Och, Mensch, lass Dich mal drücken! *tröst* *tröst* *tröst*
Gerade wenn man eh schon am Boden liegt, fehlt die Kraft, um
noch weiter zu kämpfen.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Wenn Du irgendwie
an eine Überweisung für Fr. Reichel-Fentz dran kommst, dann ist
das größte Problem gelöst. Für die Medis kannst Du dann auch von
ihr die Rezepte bekommen, allerdings nur auf Privatrezept, aber
das wäre möglicherweise ein Kompromis, wenn alle anderen Ärzte
quer schießen.

Ich habe auch eine Behandlung in einem Kiwu-Zentrum gemacht,
die von dem ganzen Immu-Kram nichts halten, und trotzdem neben
der Behandlung her sämtliche Immu-Medis genommen. Prednisolon,
ASS 100, Heparin und sogar Granozyte. Da ich schon beim Erstgespräch
abgecheckt habe, dass die mich da nicht unterstützen, habe ich es ihnen
auch nicht auf die Nase gebunden. Man muss da echt mutig sein und
seine eigenen Wege einschlagen, wenn man davon überzeugt ist, dass
das der richtige Weg ist. Schließlich hast Du Dich ja vorher informiert
und alles abgewägt, was überhaupt für Dich in Frage kommt. Du willst
ja nichts ohne Grund nehmen. Aber leider fehlen diese Hintergrund-
informationen den Kiwu-Praxen. Und es ist leichter, das alles als
Hokuspokus abzutun, als sich mal ausführlich damit zu beschäftigen.

Und mal ehrlich (Sei mir nicht böse, dass ich so direkt bin):
Du versaust Deiner Kiwu-Praxis die Statistik. Im Grunde haben die
gar keine Interesse daran, noch Unmengen weiterer Versuche mit Dir
zu machen. Für die wäre es besser, wenn Du jetzt aufgibst.

So hart wie ich das hier schreibe, habe ich es damals meinem Kiwu-Doc.
auf den Kopf zugesagt. Ganz offen und ehrlich. Und er hat mir nicht
wirklich widersprochen. Im Gegenteil, er hält große Stücke auf mich,
weil ich damit so knallhart umgehe. Der hatte echt zu knabbern an mir.
Aber es hat sich gelohnt. Mit jeder Diagnose und jedem neuen Versuch
ist die Chance immer mehr gestiegen, und heute bin ich schwanger.

Geb nicht auf. :knuddel:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

@all
Ich danke sehr für Eure Antworten! Tut gut, ich habe ja momentan so gar keinen, mit dem ich darüber reden kann und der über alles Bescheid weiß (und den es auch interessiert). Mein Mann kommt da auch an sein Limit, den muss ich immer stückweise mit Infos füttern und irgendwann gehts dann.

Ich habe mich jetzt erstmal entschlossen, auf den Termin am 03.12. zu warten und zu schauen, ob der Arzt mir eine Überweisung schreibt. Parallel habe ich mich nochmal umgehört, wer von den befreundeten Ärzten noch einen guten HA kennt, den man überzeugen könnte.

@andiadm
Werde definitiv noch eine Zweitmeinung einholen und wechseln, wenn das da nicht läuft. Ich denke, dass die aber schon noch weitere Versuche machen würden, die Meinung des Doc ist eher so, das es am OAT III liegt, und das man da einfach weiter versuchen muss, ob man einen Treffer landet. Von Aufgeben war von seiner Seite auch nicht die Rede und bei uns auch nicht. Er weiß nur nicht, woran es noch liegen könnte.
Damit bin ich ja einverstanden, es sei denn bei mir liegt noch was vor.

@Katharinchen
Das macht mir Mut, dass man das einfach so vorbei machen kann am Kiwu. Da hätte ich auch nicht wirklich die Manschetten, wenn mich ein anderer Arzt da unterstützt. Muss halt einfach einen finden. Und der nächste Versuch ist ja ein Kryoversuch, da finde ich das auch nicht so kritisch, weil ja generell weniger Medis... Die nächste ICSI würde ich aber ggf. dann in einer anderen Klinik machen, muss mich mal schlau machen wo. Tendiere zu Uniklinik Bonn, hat da irgendeiner Erfahrungen? Will mich dann ggf. noch in diesem Jahr aufraffen, einen Termin auszumachen, so dass ich nach neg. Kryo schon direkt den nächsten Ausblick habe.
Und: aufgeben gibts nicht. Ehrlich gesagt sind wir ja "erst" ein Jahr in der Kiwu Mühle, ich bin "noch erst" 36 und wir hatten auch vorher noch gar nicht probiert, da es erst letztes Jahr nach der Hochzeit Thema war. OAT war eine Zufallsdiagnose bei einer Routineuntersuchung wo wegen Kiwu SG überprüft wurde. So wurde uns einiges erspart, bin ich auch sehr dankbar für.

@optimistin
SD Werte dringend selber beobachten und einstellen. Die Ärzte wissen überwiegend einfach zu wenig. Ich habe viel bei ht-mb.de gelesen und gelernt. Und ich bin schon der festen Meinung, dass das ggf. einiges mit schwanger werden oder bleiben zu tun hat... Wenn ich nicht fit bin, wie soll das dann mit SS werden klappen. Bei einigen hat es aber interessanterweise keinen Einfluss mit den SD Werten und die werden mit grottenschlechten Werten schwanger und bleiben es ohne Probleme. Über Sojamilch habe ich allerdings gelesen, dass dadurch ggf. der Bedarf an LT steigt, weiß nicht mehr wo. Vielleicht solltest du da mal recherchieren, das müsste man dann beim LT einstellen berücksichtigen (also entweder immer gleiche Menge Soja und LT oder kein Soja).

@signorinarossi
Puh, Impfung in Frühschwangerschaft würde ich mich nicht mehr trauen, v.a. mit runtergefahrenem IS. Hat dir der Doc das echt empfohlen? Oder bist du besonders exponiert beruflich? Ich würde eher darauf achten, mich möglichst nicht anzustecken (Hände waschen, Menschen meiden etc.). Notfalls krank schreiben lassen.

@maxi77
Wie unangenehm! Und gar nicht wenig heftig. Gute Besserung! Mit IL kenne ich mich (noch nicht) aus...

@richy77
Viel Spaß unterwegs!

Einen schönen Tag allen! Muss nun mal los zur Arbeit.

Grüße Marmoty
maxi1997
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 10 Dez 2009 18:38

"je kränker, desto schwanger"?? - IL, Grippe, Spor

Beitrag von maxi1997 »

Ja, leider ist es wirklich nicht wenig heftig ... aber es wid schon werden, es gibt schlimmeres.

@andi: was meinst Du mit "je kränker, desto schwanger" ;-) ? Bin jetzt am 6. ZT, ihr meint also es könnte endlich mal wieder ien guter Zyklus werden?
Mit der Gürtelrose ist das so eine Sache, es sind ja die Windpocken-Viren (VZV) die nach einer Windpocken-Erkrankung die man meist als Kind hat im Rückmark (genauer den Ganglien) persistierend und in Zeiten von Stress (4 x 24h Dienst in 10 tagen) oder Immunsupression (IL) ein einem Hautsegment wieder reaktiviert werden können. Danach schlummern sie wieder. Da ja die NK-Zellen insbesondere für die Abwehr von Viren (und bösartiger Zellen!) verantwortlich sind, passt eine virale Erkrankung durchaus sehr gut in die Phase der IL-Therapie.

Hinsichtlich der Grippe- Impfung würde ich daher - auch aufgrund meiner aktuelle Erfarhung mit Viren und IL - sagen, dass man am besten vor der IL-Therapie oder ganz am Anfang der IL-Therapie solange die NK-Zellen noch arbeiten die Grippe-Imfpung macht. Da es ein Totimpfstoff ist besteht keine Gefahr dass man durch die Impfung die Grippe bekommt. Allerdings könnte es sein, dass es durch die IL-bedinte gestörte zelluläre Immunität zu einer geringeren Effektitvität der Impfung kommt.

Ich denke, eine Influenza-Infektion mit gedrosselten NK-Zellen (zB durch IL) könnte recht schwer verlaufen und sollte unbedingt vermieden werden. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich hätte nun mal eine ganz andere Frage:
Wie haltet Ihr es denn mit Sport und Ernähung? Ich habe seit den 2 letzten Fehlgeburten ca 9kg zugenommen.
Hierfür gibt es mehrere Gründe:
1. in den "Mini-Schangerschaften" von 8 Wochen habe ich dennoch immer ca 3 kg zugenommen
2. in der Depri-Phase danach konnte ich mich nicht aufraffen mein sonstiges Sportprogramm (2-3 x 10-15km Laufen/ Woche) durchzuziehen
3. insbesondere während der letzte Schwangeschaft habe ich aus Angst vor einem Abort keinen Sport gemacht
4. seit wir wieder versuchen schwanger zu werden (seit August) mache ich in der 2. Zyklushälfte keinen Sport, da ich irgendwie paranoide Züge entwickle.

Jetzt muss ich aber unbedingt mein Gewicht wieder normalisieren, damit ich mich wenigsten in meiner Haut wieder wohlfühle.

Daher würde mich interessieren wie ihr es mit Sport und Ernähung haltet.

Sorry für den langen post,
VG,
maxi1997
Ich 35, Er 40
1. MA 6. SSW 10/01 (ungeplante SS)
KiWu seit 10/09
2. MA 8. SSW mit AS 12/09 (1. ÜZ)
Diagnostik: Genetik oB, kein APS, Gerinnung: heterozygote compound MTHFR-Mutation, sonst oB
3. MA 9. SSW mit AS 04/10 (1. ÜZ), Fraxi gespritzt, Folsr 5mg, Vit B12, Vit B6; nochmal AS wg Plazentarest 07/10
4. ÜZ: nach 3. Abort: 2x IL 5. +22 ZT; 2 x Akupunktur 11. +17 ZT
5. ÜZ: Gürtelrose 14.11 (IL Nebenwirkung???)
7. ÜZ:
75IE FSH / d, Ovitrelle bei 2 Follikeln a 18,4mm
Seither 2x3 Utro vaginal, ASS 100
3+6 HCG 185 U/ml; Start Fragmin P forte
4+0 1.x10g Sandoglobulin
4+1 HCG 425 U/ml
5+2 2.x10g Sando
6+6: SSL 6mm, HA+ :-) :-); 3.x10g Sando
7+5: SSL 14mm, HA+ ; 4.x10g Sando
8+2. SSL 19mm, HA+
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Marmoty, ja, leider spielen viele KiWus nicht mit, gerade wenn es in der Gegend keine oder nur wenige Alternativen gibt :(. Die wissen natürlich auch, dass viele Patienten eben nicht mal stundenlang fahren können wegen einer KiWu-Behandlung. Bei uns in der Stadt ist es etwas einfacher (mein damaliger KiWu-Doc hier hatte mir ja problemlos die Überweisung zu R.-F. ausgestellt, obwohl er auch nicht viel davon hielt), da man hier mehr als ein KiWu-Zentrum hat und die Konkurrenz schon sehr groß ist. Ansonsten weiß mein jetziges KiWu-Zentrum auch von R.-F. und verabreicht auch die Infusion zur PU, aber die Details diskutiere ich mit denen auch nicht, sondern mit R.-F.

SignorinaRossi, herzlichen Glückwunsch :D!
Ich persönlich würde mich auch nicht impfen lassen, gerade weil man nicht genau weiß, wie sich die Impfung auf die SS auswirkt.

Maxi, Gürtelrose ist ja nur ein Zeichen dafür, dass Viren, die eh im Körper sind, gerade nicht in Schach gehalten werden, also keine neue, sondern eine eh im Körper schlummernde Erkrankung. Insofern ist es plausibel, dass diese ebenso wie Herpes mit runtergefahrenen Immunsystem zum Vorschein kommt :knuddel:.

Hat jemand was von Momomo gehört *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*?

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“