Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

luzi: :knuddel: danke!

zuikutis: die Dosierung, die RF meist empfiehlt ist: 20g 2-3 Tage vor Transfer. Prof. Heilmann handhabt es anders. Schau mal bei den postings von 16tina.

sus und salsa: *dd* *dd*

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Moin Moin :D

Auf in eine neue Woche - allen Warteschleiflerinnen wünsche ich viel Geduld und Durchhaltevermögen und halte alle meine *dd* *dd* *dd* Und nicht zuviel Kaffee trinken, gelle! Höchstens 2 kleine Tassen pro Tag.

Itzchen - alles ok mit Deinen zwei Krümeln??? Deine Gelüste hören sich sehr spannend an (ich bin ja auch eher die SalatGemüseObst Verkosterin :wink: ), versuch doch mal Wiener Würstchen in Nutella-Dip *g* *g*

Mandy: welcome back! Hach, Du hattest genau das Wetter da oben, als ich abfahren mußte.... aber ab Mittwoch sind wir in der Provence, z. Zt. 35°, auch nicht gerade mein Traum :-? wie man's macht, macht man's falsch...

16Tina: ich sehe es wie Silke, die höchste Dosis maximal 3 Tage vor und 3 Tage nach TF. Dann reduzieren. So werde ich es auch machen, allerdings gehe ich nicht weiter als 20 mg Predni, da ich Immunglobuline bekomme.

Silke: den Haferflockentip kenne ich auch und habe auch gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe auch immer ganz gern warmes engl. Poridge gegessen, mit Apfelmus.

Zuikutis: ich bekomme jetzt auch Immunglobuline. Die Dosierung ist 0,4 g pro KG Körpergewicht.
Die 1. Infusion 3 Wochen vor TF, die 2. kurz vor TF, die 3. drei Wochen nach TF und dann jeden Monat eine während der ganzen SS (falls es denn dazu kommen sollte....) Die 1. Infusion erhalte ich kommenden Donnerstag.
Hat übrigens jemand Nebenwirkungen erlitten nach den Infusionen???? Würde mich interessieren.

Salsa: *dd* *dd* .

Seit eingen Tagen habe ich nun totale Hitzewallungen und zudem verstärkten Haarausfall :-? :( :( , hatte ich schon sooo lange nicht mehr.... kommt das von der DR? Hoffentlich geht es mit Progynova besser. Ab 10. beginnt die Einnahme. Immer noch keine Nachricht aus CZ, ätzend. Werde zunehmend nervöser.
Tja, dieses Festplattenproblem raubt mir immer noch den Schlaf. Meine Word-Dateien habe ich alle auf einem Stick, ebenso die Photos. Aber leider nicht die e-mails.... Vielleicht sollte ich bei Sony nochmal Krach schlagen, immerhin war die alte Festplatte MEIN Eigentum. Hach, überall muß man hinter rennen, nie läuft mal etwas richtig gut. *mecker*

Euch allen eine gute Woche.
Herzlich
Eure Clelia.
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo die Damen!

An die Porridge-Verfechter: Fein geschredderte Haferlocken in Milch gekocht mit einem Schuss Honig und irgendein Obst dazu ist mein tägliches Frühstück. Ich finds lecka und es hält lange vor.

Clelia:
Na, habt ihr schön Wiedersehen gefeiert? (Soll jetzt keine indiskrete Frage sein :oops: ).
Das mit der Platte ist ja super ätzend! Ja, ich würde da noch mal Alarm machen.
Was meine debilen, kotzenden Katzen machen :D ? Ms Olivia schläft gerade direkt neben mir. Die Gute ist auf Diät, die dann allerdings beim Kater anschlägt, weil sie ihm in ihrer Gier immer alles wegfrisst. Kater Karlo treibt gerade draußen sein Unwesen. Ich hoffe, er lässt das Karnickel, das immer durch unseren Garten hoppelt, in Ruhe. Er bringt zu gerne Vögel, Mäuse und kleine Karnickel ins Haus und Ms Olivia ist auf Baby-Klapperschlangen, Eidechsen und Grasshüpfer spezialisiert. Was auch immer ins Haus gebracht wird, ich muss es dann fangen und wieder ins Freie setzen. Ganz tolles Spiel! :roll:
Dein Versuch rückt immer näher, gell? *dd* *dd* Hoffentlich melden dich sich aus CZ endlich mal. Kannst du dort nicht anrufen?
Hitzewallungen sind was Feines, gell? Da wird man auf der Straße von jemandem nach dem Weg gefragt, bekommt in dem Moment gerade eine Hitzewallung, wird dabei knallrot im Gesicht :oops: und der andere fragt sich natürlich: Was hat die denn? ich fands "tooooll".
Viel Spaß in der Provence, da isses ja so heiß, dass man sowieso ständig rot im Gesicht ist, oder?

Roundy: Oh schön, dann ist ja alles gut :D :knuddel: . Dein neuer Ticker gefällt mir auch. Wo gräbst du die tollen Dinger nur immer alle aus? Du scheinst echt ein Händchen dafür zu haben.

Sus, 16Tina: Ganz viele Daumen direkt in die Warteschleife! *dd* *dd* *dd*

Salsa: Sind die Eisbären getaut und eingezogen? *dd*

Mandy: Was macht dein Sonnenbrand? Kalter Quark direkt auf die Haut soll ein gutes Hausmittel sein. Habe ich mal mit meinem Mann gemacht und im tat die Kühlung ganz gut.

LG,

:hallo: Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
sturmfängerin
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 08 Apr 2008 19:09

Beitrag von sturmfängerin »

Hallo Mädels,

ich habe heute das Ergebnis meines zweiten Versuches nach der aktiven Immu hinter mir, NEGATIV. Nicht der Hauch eines HCG. Nun bin ich echt völlig ratlos was wir noch tun können. Könnte ihr mir helfen?? Hier mal kurz die Infos was ich in meinen beiden Versuchen nach der Immu zudem genommen habe:

Versuch 1 nach Immu: Immunglobuline 2 Tage vor TF (Nks trotzdem nicht runter), Prednisolon 15mg, Fragmin Forte und den ganzen anderen Kram wie Prontogest und was Bregenz eben so verschreibt. Wir hatten 2 A-Blastos.

Versuch 2 nach Immu: 2x Granocyte (1x am Tag des TF und 1x 2 Tage nach TF), Prednisolon Stoßtherapie (an PU 30mg, dann 5 Tage 25mg, Rest der WS 20mg), Fragmin Forte und Trental (seit 3 Monaten), zudem Utrogest und sonstiges, wir hatten 2 B-Blastos.

Hat irgendjemand eine Ahnung was wir noch tun können?? Bzw. was man noch untersuchen kann?? Vielleicht gibt es ja etwas was übersehen wurde?

Tausend Dank und viele Grüße!
unzählige Clomi-Versuche
3 x IUI (1 biochem. SS, 2x negativ)
2 x ICSI: Negativ
aktive Immu bei RF
1 x ICSI mit Prednisolon: Negativ
1 x ICSI mit IVIGs, Prednisolon: Negativ
1 x ICSI mit Prednisolon, Granocyte: Negativ
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Sturmfängerin,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ... leider kann ich Dir keinen Rat geben, aber ich hoffe mal vielleicht die anderen.... fühl Dich gedrückt.

Hallo an alle,
entschudligt bitte, wir sind gerade aus unserem längren WoEn zurück gekommen... ich schaff es nicht alles nachzulesen. In Gedanken bin ich sehr sehr oft bei Euch!!

Jaaaaaaaaaaaaaa, am Donnerstag sind zwei Krümel bei mir eingezogen!!! Und so sehr ich hoffe keine weiteren zu brauchen: die anderen zwei sind noch im Eis!!! D.h. die zwei "Untermieter" sind beide erwacht. Die Nachricht hat mir total gut getan. Das WoEn war auch entspannend, ich hoffe die beiden machen es sich bequem. Aber trotzdem bleib ich auf dem Teppich *hoff-ich* :lol: .

Wünsch Euch einen schönen Abend, meld mich sobald ich wieder kann!

Viele liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

melde mich heute wieder nur kurz. Ich hab zwar Urlaub, aber irgendwie hab ich keine Zeit und bin nur unterwegs.
Übrigens...eure Tipps wegen der Hautpflege sind lieb. Mein Mann und ich hatten uns zu Beginn mit LSF 30 eingeschmiert, die Flasche aber leider im Zimmer liegenlassen. Man glaubt gar nicht, wie die Sonne auf hoher See brennt. Wir mußten uns dann auf Helgoland ne neue Flasche kaufen. Klar war die Haut trotzdem erstmal rot, aber ansonsten gab´s keine Probleme. Am nächsten Tag war es dann ein schönes braun. Wir aalen uns nicht am Strand in der Sonne, suchen lieber den Schatten und wollen die Gegend erkunden.
Heute hatte ich US-Termin in der PX. Ich dachte, ich wäre 10.ZT. Durch das Progesteron und den Pillenmonat muss sich wohl erst wieder alles einspielen. Die GMS war gerade mal bei 4,5 mm. Also übers Knie brechen will ich nichts. Wenn sich die GMS nicht gescheit aufbaut, warte ich lieber noch einen Monat. Ich muss nun am Freitag nochmal hin. Anschließend gehts gleich weiter zur Hochzeit der Schwester meines Mannes. Morgen werde ich mal im Garten ackern und am Mittwoch fahren wir mit einem befreundeten Pärchen (kinderlos, aber gewollt) mit den Motorrädern Richtung Thüringen auf die Wartburg. Die wollte ich mir immer schon mal ansehen. Abends werden wir Mädels erstmal schön einen schickern. Wird bestimmt schön.
Das Wetter soll ja wieder super werden.
Clelia, ich glaub, in ein paar Tagen brennt die Sonne hier auch so sehr, wie in der Provence. Übrigens kenn ich dein Problem mit der Festplatte nur zu gut. Unsere ist kurz nach Weihnachten 2006 abgeschmiert. Alles futsch...und leider auch nichts vorher gesichert. Am meisten trauere ich meinen Fotos hinterher. Wir haben unseren PC dann so einstellen lassen, dass alles "gespiegelt" wird. So kann man wohl im nächsten Ernstfall auch noch die DAten retten.

Entschuldigt, wenn ich nicht auf alle eingehe.
An die Mädels in der WS. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Alle anderen seid auch ganz lieb gegrüßt.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

all,

nur ganz kurz, bin so müde!
War beim US, alles ok, 2 Herzchen da, 2 Krümel zeitgerecht. Mein Doc meint, "selbstgemachte" Zwillis wären echt selten...
Meine Gelüste halten an, süß geht üüüüüberhaupt nicht, würzig ist ganz ok, übel ist mir fast 24 Std am Tag. Naja, wenn ich mich recht an die erste SS erinner, hört das so um die 13. SSW auf. Sind ja nur noch 5 Wochen...

Allen in der WS weiter

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG & :gutsnächtle:
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

@itzchen: Zwillinge !!! Wie schön !!!
:dance: :dance: :dance:
Herzlichen Glückwunsch !!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Sturmfängerin

Es tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat.
Wenn man alle Probleme aus dem Weg geräumt hat, dann sind die Erwartungen auch sehr hoch.
Und die Enttäuschung hinterher umso größer.

Ich habe keine Tipps, was Du noch machen könntest. Vielleicht was Alternatives. Ich habe vor
der letzten Behandlung Akupunktur und Fußreflexzonenmassage bekommen, das hat wohl auch
Energie im Unterleib in Fluss gebracht, aber eine Garantie ist das halt auch nicht.
Einen Versuch ist es wert.

Ich kann Dir die Verzweiflung wirklich nachempfinden. Ich habe sie schon V O R dem nächsten
Versuch. Das wird auch der sein, der am Besten vorbereitet ist. Mehr kann man nicht machen.
Das macht es umso schlimmer, wenn es dann doch nichts wird. Da bekommt die Hoffnung, die
einen über solch lange Zeit immer wieder aufgebaut und motiviert hat, einen gehörigen Dämpfer.

Lass Dich mal drücken!

*tröst*
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Sturmfängerin
Hallo, ich kann mich den anderen nur anschließen. Versuch etwas gutes nur für dich zu tun.
Akkup. oder TCM oder Homöopathie sind auch immer noch Alternativen, die man noch versuchen kann. Leider ist es meist nur schwer geeignete Ärzte dafür zu finden.

Itzchen
Schön, daß es euch gut geht.

Mandy
Wartburg ist ganz schön. Viel Spaß bei der Besichtigung.

Salsa
Drücke dir ganz fest die Daumen.

Clelia
Die Hitzewallungen können durchaus von der DR kommen. Viel Spaß in der Provonce, trotz Hitze.

LG an alle
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“