Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@uli78: achje, :knuddel: das ist ja Mist - aber leider kenn ich mich mit beidem nicht aus. Schon den Rücken auf jeden Fall ein bisschen (mehr) und wegen der Hämatome hab ich leider keine Idee - hat dein Arzt keine? Ein Bluterguss bildet sich ja bei Verletzung des Gewebes, vielleicht reißen Teile der Plazenta von der GM ab und dann gibt es jedesmal einen Bluterguss :?: ansonsten fällt mir da auch nix ein.
Ich muss ASS und Heparin ja komplett durchnehmen wegen dem APS - daher denke ich nicht, dass es davon kommt.
Trotzdem gute Besserung und toi toi toi - ist ja auch nicht mehr lang bei dir. Alles Gute für dich.
Richy
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@uli: soweit ich mich erinnere, sieht Dr.Beer Hämatome unter dem Embryo bzw. der Plazenta immer auch als immunolog. Problem an. Aber Deine Ärzte werden Dich sicher engmaschig überwachen (Doppler-US, ob Kind noch gut versorgt ist). *dd*

LG auch an alle anderen von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Uli ich denke auch, dass die Ursache der Hämatome immunologische Gründe hat. Wenn man die Plazenten von Immu-Patienten untersucht sind die oft nicht richtig anhaftend und voller Infarkte durch die Angriffe vom Immunsystem. Ich würde im KH drum bitten die vom Pathologen untersuchen zu lassen, ist sicher interessant.
Außer strenger Überwachung kann man nix machen. ASS und Heparin sind jedenfalls nicht die Ursache dafür.
campari_253
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 07 Feb 2007 16:38

Beitrag von campari_253 »

Leider war der Kryoversuch mal wieder negativ .... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Trotz der etwas langsamen Embryonen hatte ich vor allem in der zweiten Woche etwas Hoffnung geschöpft....

Hat jemand eine Idee, warum nahezu fast alle befruchteten Eizellen aus diesem Versuch im Juli diesen Jahres "Mist" waren :?: ? Von 19 Eizellen hatten wir 17 befruchtete, davon gerade mal einen Blasto, eine Morula und zwei "fast Morulas". Alle anderen sind beim Tau degeneriert :help: :help: :help: Laut Doc waren die eben nicht „kryofähig“ ????
Lag es an der Eizellzahl (die aber fast immer so um den Dreh gelegen hat), vielleicht doch an den Spermien (nur 2% Normalformen), oder aber daran, dass dieses Mal der Antagonist 1 Tag früher zum Einsatz kam? Meine SD-Werte (Hashimoto) waren während der Stimu laut Dr. Brakebusch optimal. Habe ab dem 1 ZT der Stimu (wie bisher auch) Predni wegen den AK genommen …. Freu‘ mich über eure Antworten …. :help:
Würdet ihr das IL nun bis zum nächsten Vollversuch durchnehmen oder reicht ein „Wiederbeginn“ , wenn wir absehen können, wann der nächste Versuch starten soll?????

@Uli: Wow, nur noch ein paar Wochen und dann darfst du deinen Schatz im Arm halten …. Freu‘ mich für dich, dass alles so gut läuft. Könntest du mir bitte sagen, welches Präparat nun das Octagam ersetzt hat? Möchte zwar gerne beim IL bleiben, aber man weiß ja nie …..

@ richy: Das mit dem Blutwerten ist doch ein guter Vorwand … Nichts wie hin und dann beruhigt den zweiten Advent verbringen ….

@andi: Ein Knuddler an euren Maxi ….

*dd* *dd* *dd* für alle, die sie gerade brauchen können!!!!!


Eine traurige campari
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@richy
Bevor Du Di zu sehr stresst, lieber hingehen, Stress ist auch nicht sooo dolle.
Mh, wem sagst Du das mit dem Leukonorm, DW war mit dem Ding auch 9 Wochen SS, leider eine Trisomie 4. Es ist ein Skandal, dass es das nicht mehr gibt .. aber anscheinend hat bei uns das IL+Dexa das Selbe gemacht (was auch Sinn machen würde). Man müsste mal eine Studie mit Leukonorm SSeren machen, die es dann mit IL+Dexa probieren.
Nachts mach ich das jetzt so, dass ich nur noch absolut todmüde ins Bett gehe, dann schlafe ich durch, egal was los ist 8)

@chilka
Wenn ich das richtig verstehe heisst dass, dass die richtige Reaktion Deiner Zellen auf die Zellen Deines Mannes nicht stattfindet. Aber bevor man da eine Welle draus macht, lieber RF mal dediziert löchern.

@Uli78
Rücken passiert leider echt oft, wenig Bewegung und verändertem Körperschwerpunkt mit daraus folgender Vermeidungshaltung geschuldet. Da hilft nur Wärme + Bewegung.
Wegen der Hämatome kann ich mich nur Tina+Merle anschliessen - da musst Du jetzt einfach unter engmaschiger Kontrolle durch, aber Du hast ja nicht mehr lange. Das wird eh spannend, obs ein 2010er oder 2011er wird *dd*

@Tina+Merle
:hallo:

@campari
:knuddel:
Leider hat sich das ja schon beim Auftauen angekündigt, es scheint wirklich der ganze "Wurf" verhagelt zu sein. Uns ist das auch einmal passiert (Versuch 01/2010) und lag wohl an dem Predni ab 1 ZT. Der Maxi-Versuch 03/2010 deswegen dann Dexa statt Predni und eben erst ab PU. Tina ist das wenn ich mich recht erinnere auch mal passiert und es kann dran liegen, dass das Predni in den Zuckerhaushalt eingreift (wenn ich mich recht an Tinas Worte erinnere). Deswegen meine ich, das Cortison erst ab PU weil es schnell genug wirkt, und es zu Problem kommen kann, aber nicht muss. Wann willst Du denn ca. wieder loslegen, wenn das 2-3 Monate sind, würd ich das IL durchnehmen, sonst Pause machen.

@egopost
Hatte heute meinen ersten Auswärtstermin bei Kunden, schon komisch, jetzt ist der kleine grad mal 3 Wochen alt, und Papa hat schon Sehnsucht, wenn er mal 6h ausser Hauses ist ...
Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Richy

Du könntest mal Deine SD-Werte überprüfen lassen. In der SS braucht man mehr SD-Hormone.
Ich selbst habe bisher um 37,5 gesteigert. Wenn die Werte zu niedrig sind, können genau die
Symptome auftreten, die Du schilderst.

@ Uli

Danke für die Wünsche.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Hämatome keine Probleme machen.

@ Capari

Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. *tröst* :cry: *tröst* :cry: *tröst* :cry: *tröst*
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@ Uli78:
zu Deinem Rücken kann ich nur raten, ab zu einem guten Physiotheraput oder Osteopath,- Chiropraktik ist jetzt auch nichts Finales. Ich würde mir leichte Anspannungsübungen zeigen lassen, die die Strukturen lockern,-und Spazierengehen/Schwimmen, falls das geht. Komplette Schonung ist nicht gut,-das ist eher ein Teufelskreis beim Rückenschmerz. Kopf hoch, das kann wirklich etwas dauern, wird sich aber sicher bessern,-wie die anderen schon sagten,-kommt nun halt häufiger mal vor.
Drück Dir die Daumen für die Zielgerade !
:D
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@ richy:
ich versteh Dich sehr gut,-zähl auch die Tage bis zum nächsten US....und dachte ebenso, dass das locker wird, weil ich jetzt ja WEISS,dass die Herzen schlagen,- und kaum sind ein paar Tage vergangen, dreht man am Rad....Bin jetzt in der 9.W.,- und das mit der Blässe kenne ich auch.
Halt gut durch !
Uli78
Rang0
Rang0
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jun 2010 10:16

Beitrag von Uli78 »

campari
Das tut mir leid, dass ihr wieder ein Negativ einstecken musstet. Ich denke an dich für den nächsten Versuch.
Prof H. hat Oktagam durch Privigen ersetzt, das ist in der Anschaffung ca. 5€ teurer, läuft aber schneller durch, weil die Verdünnung nicht so hoch ist.

richy, tina, merle, andi
Vielleicht ist das ein Grund für die Hämatome. Die Ärzte machen schon immer Doppler mit, aber sonst meinen sie immer, das sei nicht so schlimm. Mir spuken dabei schon Bilder von Plazentaablösung durch das Hirn. Sollte man da immunologisch noch mal eine Infusion geben? In 10 Tagen bin ich zur Untersuchung bei Prof. H., da werde ich ihn noch mal deswegen fragen.

signorinarossi
Du klingst als hättest du mit Rückenschmerzen Erfahrung. Dann werde ich das mal beherzigen und schauen, dass ich mich gut aber nicht zu viel bewege. Ich bin nämlich überhaupt nichts mehr gewohnt und habe auch etwas Angst, dass mit dem Hämatom an der Plazenta was passieren könnte.

Liebe Grüße
Uli
SS: FG 02/06 in SSW 8+2
SS: FG 05/07 in SSW 7+2
SS: 01/08 Geburt von Klara in SSW 28, nach 2 Wochen auf Intensivstation gestorben
SS: FG 09/08 in SSW 8+1
SS: FG 02/09 in SSW 8+5
SS: FG 05/09 in SSW 8+6
Unsere Tochter kam am 10.1.11 vier Wochen zu früh auf die Welt :-)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@campari: och mensch, :knuddel: lass dich mal drücken - mehr kann ich nicht tun, kenn mich mit KB ja gar nicht aus.

@andi: nee nee Stress mach ich mir noch keinen, wüßte auch gar nicht wie ich das Männe beibringen soll, der wird mir dann sicher nen Vortrag halten, von wegen, das bringt ja auch nix, dann willste nächste Wo. gleich wieder gehen.
Achja, schon komisch, wenn man das erste Mal außer Haus ist, bei uns war es mit knapp 7 Monaten, da waren wir auf einem Konzert mit Übernachtung und SchwiMu hat gehütet - man war das komisch aber wir haben es auch genossen morgens im Hotel mal auszuschlafen und lecker in Ruhe zu frühstücken. Aber ist doch schön, dass du Sehnsucht hast. :-)
Mein Mann schläft immer wien Stein, dem kannst das Haus unterm Hintern abreißen und er würds nicht merken - daher hatte er immer genug Schlaf ;-)

@katha: nehm ja nix für die SD - war ja immer in Ordnung - nicht das das jetzt dazukommt :ohnmacht: aber ich frag am Montag mal meine HÄ nach den letzten Werten, da hatte sie am tel. nur kurz gsagt, alles i.O. aber die freien würden mich dann doch etwas genauer interessieren

@rossi: danke, du auch, wir schaffen das schon *dd* - glaube schon fast, man wird zum Hypochonder nach so langer Kiwu-Zeit, hinter jedem Hüsteln und Frösteln vermutet man gleich das Schlimmste.

@me: heute musste ich ziemlich heftig niesen und mir ist es dabei dermaßen in den UL gefahren, wie ein Messerstich - hat sich zum Glück gleich wieder gegeben aber das kenn ich gar nicht - Mann O Mann, die lila Punkte lassen grüßen. Ansonsten alles gut, weiterhin "schön" schlecht und meist so ein Gefühl als wär der Magen total leer und ich hätt tierisch Hunger, dabei esse ich die ganze Zeit.
Verschlinge gard alles was deftig, kräftig ist plus jede Menge Mandarinen/Orangen und saure Gurken - hauptsache sauer - aber sauer macht je bekanntlich lustig :gröhl: das beruhigt mich dann doch wieder etwas und mein Busen spannt immer mehr, also wird es wohl alles gut sein :schwanger:
LG Richy[/b]
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“