Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
sturmfängerin
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 08 Apr 2008 19:09

Beitrag von sturmfängerin »

Hallo zusammen,

es scheint ja als wäre ich doch ein hoffnungsloser Fall und bin eine derjenigen die am Schluss übrigbleibt und ohne Kind dasteht :-(
Akupunktur hatte ich vor dem letzten Versuch übrigens auch schon...

vielleicht hat mir ja doch der ein oder andere noch Tips was man noch untersuchen könnte?

LG Sturmfängerin
unzählige Clomi-Versuche
3 x IUI (1 biochem. SS, 2x negativ)
2 x ICSI: Negativ
aktive Immu bei RF
1 x ICSI mit Prednisolon: Negativ
1 x ICSI mit IVIGs, Prednisolon: Negativ
1 x ICSI mit Prednisolon, Granocyte: Negativ
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo sturmfängerin.

tut mir echt leid. Allzu viel kann ich Dir nicht raten, da ich ja selbst auch noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht noch einen Test auf evtl. Vitamin-E-Mangel oder auf versteckte Nahrungsmittelallergien (www.imupro.de). *tröst*
Und noch TCM-Kräuter, die helfen vielleicht, die NKs runter zu bekommen.

itzchen: für Zwillis (und sonstige SS natürlich auch) leidet man doch dann gern oder?


LG an alle von Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 05 Aug 2008 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Sturmfängerin,

Stimmt, Nahrungsmittelallergien könnten noch abgeklärt werden. Glutenunverträglichkeit,
Fructose- und Laktoseintoleranz und sonstige Unverträglichkeiten.
Es gab mal eine Dokumentation im Fernsehen, da wurde von einem Paar berichtet, die
beim 16. Versuch schwanger wurden, nachdem festgestellt wurde, dass die Frau eine
Glutenunverträglichkeit hat. Wäre einen Versuch wert.

Leider geistert auch in mir immer der Gedanke herum, dass ja 30 % der Paare mit
unerfülltem Kinderwunsch dauerhaft kinderlos bleiben. Die Angst, bald dazuzugehören,
die kann einem leider keiner nehmen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass zu den
30 % auch Paare gehören, die nach drei Versuchen aufhören, und Paare, die wegen des
Alters keine Hoffnungen mehr auf eigene Kinder haben, und Frauen, die Endometriose oder
sonstige Sachen haben, die den Erfolg beeinträchtigen können.

Bei wunschkinder.net habe ich mal gelesen, dass die Chance immer mehr steigt, und beim
16. Versuch immerhin bei 97 % liegt. Also durchhalten! *g*
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Sturmfängerin: :knuddel: Tut mir auch Leid, dass es nicht geklappt hat. Ich finde, Katharinchen hat die Situation richtig gut auf den Punkt gebracht.
Meine Devise: Mach weiter wie bisher und es kann jederzeit klappen *knuddel* *dd* *dd* *dd* .
Is ne verdammt harte Zeit *tröst* aber wir Mädels hier sind für dich da.

LG

:hallo: Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hello Ihr LIeben,

kurzes Verabschiedungsposting - obwohl ich nicht so richtig Lust auf Schwiegis habe, zumal nicht, wenn ich dort Stimu, Heparin und all den Kram beginnen muß :?:

Sturmfängerin: *tröst* es tut mir aufrichtig Leid, dass dieser Versuch wieder negativ ausging. Es gibt manchmal so winzigkleine Faktoren.... ich habe auch den Bericht gesehen, von dem Katharinchen schrieb. Es lohnt sich sicher, obwohl es sehr aufwendig ist. Tja, es wird Dich nicht trösten, wenn ich Dir sage, dass auch ich nach ca. 14 Versuchen (allerdings IUI, ICSI u EZS zusammen) noch OHNE dastehe und die Zeit zudem gegen mich agiert. Vielleicht solltet Ihr eine PID machen? Es kann ja auch sein, dass Deine Eizellen, trotz zunächst guter Qualität, einen genetischen Defekt aufweisen.... :?: Gib nicht auf...

Katharinchen: bei Dir geht es ja auch wieder los jetzt bald... wie ist die Stimmung? Ich denke an Dich, wenn ich da unten schwitze. Alles, alles Gute! Ich hoffe auf gute Nachrichten bei meiner Rückkehr (am 15.8.)

Salsa: :lol: schön, dass alles gut geklappt hat! Na, dann bist du ja auch mitten in der Warteschleife.... lenk Dich fein ab, nicht wahr!

Mandy: hey, Ihr macht ja klasse Ausflüge! Also, die Wartburg fand ich auch sehr interessant (vermutlich auch von meiner Konfession her bestimmt *g* ). Von der Autobahn (ist es die A9???) hat man schon einen wunderschönen Blick darauf. Ich würde wohl auch an Deiner Stelle noch ein wenig warten vor dem nächsten Versuch. Und mit dem Moto durch die Gegend rollern *rotfl* .
Den Trick mit der gespiegelten Festplatte merke ich mir. Bin immer noch total traurig. Photos und Dateien sind noch da, nur eben die ganzen tollen Mails nicht mehr.... :argh:

MOORHUHN :knuddel: also, bitte Gästezimmer herrichten, aber erst nach Eintreffen der MIELE, denn ich hab doch diese dolle Tierhaarallergie.... :( wenn ich ss zurück nach NY kehre, komme ich nächstes Jahr mit Kid(s), wenn nicht ss, komme ich wenn Dein Nachwuchs da ist :jaja: :jaja: *rotfl*
Ja, wiedersehen war nett *pfeif* *pfeif* , daher eben auch die Forumsabstinenz am WE :wink:
Mittlerweile kehrt der Ehealltag wieder ein :evil: Da kann man in noch so tollen Ecken der Erde leben, was? Alltag bleibt Alltag *g*

Silke: ja, das habe ich befürchtet - mit der DR ist ja alles runter. Blöd, mir ging es so gut. Jetzt fühle ich mich immer schlechter (Kopfweh, Haarausfall, Hitzewallung, Unwohlsein...), dabei geht bei uns doch erst alles los.... :?:
Irgendwie habe ich schon keine Lust mehr, bin mutlos und zerrissen.
Tschechien schrieb, alles wie gehabt. Am Donnerstag erhalte ich die 1. IVIG. Hatte schon mal jemand Nebenwirkungen davon und wenn ja, welche?
War von Euch mal jemand gegen Heparin allergisch?
Wenn ich sehe, was jetzt alles auf mich zu kommt.... :( :-?

Itzchen: freue mich, dass Ihr alle oben auf seid :knuddel:
Tina, 16Tina, Zuikutis, Lilith, Hope, alle die Ihr hier seid (und die ich jetzt vergessen habe ): macht es gut, seid alle sehr herzlich gegrüßt.
Bin am 15. 8. zurück. Eure Clelia.
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

@sturmfängerin: ja, die "lieben" NK-Zellen.
Wenn ich könnte, würde ich jede Einzelne :schlaege:
Du hast das volle Programm durch: Prednisolon, Immunglobuline und und und (war alles gut genug / richtig dosiert ? Aber darüber gibt's total unterschiedliche Meinungen)
Mehr kenne ich nicht.
Eventl 'ne 2. Meinung von einem weiteren Arzt einholen (??)
Hm, eventl würd ich's an deiner Stelle mit TCM-Kräutern probieren. Lass doch jetzt deine NK nochmals testen. Nehm die Kräuter und mach einen NK-Test in ein paar Monaten.
...eigenartiger Weise ändern sich die NK-Zellen wohl auch ohne, dass man was macht....
Jedenfalls: *dd* *dd* *dd*
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo Clelia,

na dann, viel Glück und gutes Gelingen!!! *dd* *dd* *dd* Und berichte uns danach, okay?

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
sturmfängerin
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 08 Apr 2008 19:09

Beitrag von sturmfängerin »

Hallo zusammen,

danke für Eure vielen Meinungen und Eure Hilfe. Ja, so einen Tag danach ist auf jeden Fall klar, dass wir weitermachen. Habe immerhin in 2 Wochen einen Telefontermin bei Dr. Reichel bekommen, mal schauen was ihr noch so einfällt. Schätze mal meine Dosierungen waren gut abgestimmt, hab noch so eine Expertin auf dem Gebiet, bei der ich auch immer nochmal nachgefragt hatte.

Auf die Höhe meiner NKs bin ich sowas von gespannt, ich hab im Zuge des SS-Tests gleich einen Immunstatus machen lassen, den ich morgen abfragen kann. Bin sehr gespannt wo die NKs unter den 20mg Prednisolon täglich liegen...

Das mit den vielen Unverträglichkeitstests ist eine gute Idee. Ich war neulich mal bei einem "Wunderheiler" (was man nicht so alles macht :-)), der mir geraten hat auf Laktose zu verzichten, da mein Darm wohl sehr beschäftigt wäre und das ja auch auf die Einnistung auswirkt. Seitdem esse ich nur noch laktosefreie Produkte. Naja, hat wohl auch nix gewirkt, aber werde nun doch mal diese ganzen Tests in Angriff nehmen.

TCM-Kräuter: Wo bekommt man denn da die richtige Mischung gegen die bösen NKs her? Kann mir dazu noch jemand weiterhelfen? Das wäre klasse!

Lieben Gruß an alle
Sturmfängerin
unzählige Clomi-Versuche
3 x IUI (1 biochem. SS, 2x negativ)
2 x ICSI: Negativ
aktive Immu bei RF
1 x ICSI mit Prednisolon: Negativ
1 x ICSI mit IVIGs, Prednisolon: Negativ
1 x ICSI mit Prednisolon, Granocyte: Negativ
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Sturmfänger
Leider kann ich dir auch nicht viel mehr sagen. Ich weiß auch schon nicht mehr wie viele Versuche ich gemacht habe. Irgenwann habe ich aufgehört zu zählen. Aber um die 15 sind es mindestens. Ich wäre froh, wenn der Krümel dann auch bliebe.
Bin gespannt auf deine Info wegen Predni und NK. Ist bei mir ja auch der Punkt. Mußt du einen TCM-Arzt finden. Habe das Glück gehabt durch Zufall an eine zu geraten. Leider spinnen die Chinesen im Moment extrem und daher sind die Wartezeiten für die Kräuter-Medis nicht 4 Tage sondern mind. 2 Wochen. *mecker* (Idioten)

Clelia
Genieß trotzdem die Zeit auch mit den ganzen Medis. :knuddel: Viel Spaß.

Ansonsten ganz liebe Grüße an alle. Ist wieder mal etwas spät.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

sturmfängerin: wie silke schon geschrieben hat, such`Dir einen TCM-Therapeuten, der auch mit Kräutern behandelt. Ich weiß, es ist schwierig, da jemanden, der gut ist, zu finden. Derjenige muss Dir aufgrund der Puls- und Zungendiagnostik sagen, was Du für Deinen speziellen Fall brauchst.
Mein Therapeut ist in Ö., aber das wird Dir wohl nichts nützen?
Zur Laktose: man muss diese mind. 3-6 Monate weglassen, damit der Darm sich erholen und evtl. Nährstoffdefizite ausgleichen kann. Wie lange war es bei Dir?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“