Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@windelglück: ach danke :knuddel1: - das hab euch hier zu verdanken.
Weiß natürlich nicht, ob die anderen Zutaten etwas ändern an der Wirkung - hab mal gelesen, als damals entdeckt wurde, dass IL das Immunsystem suppressiv beeinflusst, wurde überlegt, die Lipide irgendwie weiter aufzuspalten oder mit Olivenöl zu ersetzen usw. um diese Wirkung, die man ja bei Krebspatienten im KH (die künstl. ernährt werden) nicht haben will, abzustellen.
Zuletzt geändert von richy77 am 03 Dez 2010 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Goldlocke
Ja, die Zeit rennt. Nach Schulranzen schau ich noch nicht, aber nach Dreirädern 8)

@richy
Ich empfehle in den Linsentop einen Schuss Balsamico, das schmeckt super. Gibts bei uns die Tage auch mal wieder, ist eines dieser Essen das nicht leidet, wenn während des Kochens Stillen angesagt ist ...
Das war ja klar, dass Du keine 3 Wochen auf den US wartest ...
:juhu: dass Alles passt, und jetzt hast Du ja in 1 Woche wieder eine Ausrede um hinzugehen, musst ja schaun, ob die Teraphie angeschlagen hat :wink:
Solange der pH Wert ok ist geht das noch, aber wenn nicht ist damit nicht zu spassen, das sollte schon - ungeachtet der US Möglichkeit - eng überwacht werden.

@KitKat
Was für ein Problem sieht er denn bei Dir?
Guck mal in den IL FAQ, da gibts natürlich Studien .... aber von Heilmann gemachte Studien gibts nur für IVIGs, klar. Er hat da vor 6-8 Monaten mal im >>American Journal of Reproductive Immunology<< was geschrieben, und da will er natürlich seine Datenlage verbessern. Es ist halt nicht immer nur ein medizinisches Interesse vorhanden, siehe MP, da werden dann plötzlich Zahlen über Grano-Patientinnen veröffentlich die gat nicht wussten, dass sie an einer Studie teinehmen.
Komisch, dass Deine Apo mit dem IL Probleme hat, da wäre sie die erste. Das Lipovenös ist dem IL fast identisch, der einzige Unterschied ist, dass das IL 22g Glycerin und das Lipovenös 25g davon hat, ich denke nicht, dass das einen Unterschied in der Anwendung hier macht, aber nachdem man ja nicht 100%tig weiß wie es wirkt, weiß man eben auch das nicht 100%tig.

@Wunder2010
Da hast Du schon recht, einen anderen Weg einzuschlagen. Das Einzigste was Du natürlich noch machen könntest, wäre Dir eine andere KiWu zu suchen die Dir schlüssig erklärt, wie sie die EZ-Quali verbessern würden und Du dadurch Vertrauen fasst. Ein Erstgespräch woanders kostet nix und wäre vielleicht auch eine Alternative.

@shorty1977
Auf in den Endspurt *dd*

@Windelglueck
Nein, das klingt noch nicht berauschend, es ist aber auch erst der 4te Tag, wobei der natürlich schon sehr früh ist für den Antagonisten *dd*
Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andi: bei uns ist es der stinknormale Essig ;-) aber Balsamico hätt ich da gehabt - naja, das wird das nächste mal ausprobiert und genau, der schmeckt auch 3x aufgewärmt *g*
Ich denke oder besser hoffe, dass ich nun bis zum 16.12. durchhalte :roll:
Ach und Dreirad brauchst noch lange nicht, unser hatte mit 1,5 Jahren so einen 4-rädrigen "Wutsch" von Puky - supergenial, der ist damit losgepest wie ein Irrer. Waren eigentlich im Fahrradladen wegen Kindersitz für meine Rad und da stand der rum, Junior drauf und wollt ihn nicht mehr hergeben, ist damit dann aus dem Laden raus bis zum Auto gerutscht :D . Schau mal hier: http://www.puky.de/homepage/produkte/my ... /index.htm
Wir haben es genau in der Farbe und gerade das 2x verborgt. ZUm 2. geburtstag gab es dann das Puky Laufrad mit den kleinen 10" Rädern und jetzt hat er im Frühjahr dann das große XL-Modell von Puky bekommen, da musste ich die Inliner nehmen um mitzuhalten *g*
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben!

Windelglueck - das klingt je etwas verwirrend bei Dir :-? . Du lässt den US nicht in der KiWu Klinik machen, oder? Wieso hast Du mit Clomifen angefangen? Ist das die "natürliche IVF" :?: Hast Du keine Hormonwerte liefern müssen oder einen US vor Beginn? Ich sollte FSH vom ersten ZT bringen und US zum Zytenausschluss machen lassen und erst nach Telefonat starten. Da ich jetzt Cycloprogynova nehme, muss ich kein FSH mehr bestimmen, aber den US machen lassen und dann telefonieren wegen dem OK.

Richy - Schön, dass es :baby: gut geht. *dd*

Andi - Die Zeit rennt ja wirklich :o .

Wunder - *tröst*

Katharinchen - Boah - schon elfte Woche!! Alles Gute weiterhin. *dd*

Andrea - Wie war die PU?

Atonne, Campari und alle nicht genannten :hallo: und *dd* .

@ all - Der Cycloprogynoa Zyklus hat begonnen. Wenn die Mens am 25.12. eintrudelt, beginnen ich mit der Stimu. Vor Sylvester habe ich den ersten US. Auch mal was Neues, während der Feiertage die Behandlung zu beginnen. Wird auf jeden Fall stressfreier, als die Behandlung jetzt noch irgendwo dazwischen zu klemmen. Bin mal wieder zwangsoptimistisch *g* . Seit einer Woche habe ich eine fette Erkältung, die sich gleich an meine Zahngeschichte angeschlossen hat. Deshalb warte ich mit der nächsten IL Sitzung noch ein bisschen. Drei Infusionen im 14 Tage Abstand schaffe ich auf jeden Fall noch. Ich hoffe nur, dass das IL nicht wieder alles durcheinander bringt. Ich bin übrigens nicht die einzige, die Zyklusschwierigkeiten hatte.

Liebe Grüsse an alle
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

Hallo an alle Immus!

Klinke mich nach einer anstrengenden Arbeitswoche und einer kleinen Pause mal wieder hier ein, war ja viel los.

Hatte heute meinen Termin beim Arzt und bin zufrieden. Hatte der Schlingel doch beim letzten Mal einen Immunstatus gemacht, mir nur nicht gesagt. Habe ich mir erstmal geben lassen und hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen, ich finde da nicht wirklich direkt die Zahlen und Bezüge, die hier immer erwähnt werden:

T Lymphs CD3+CD45: 82% (1759 absolut)
T Suppressor Lymphs CD3+CD8/CD45: 31% (673 absolut)
T Helper Lymphs CD3+CD4/CD45: 51% (1089 absolut)
CD3+CD4+CD8 % 0 (6 absolut) (steht ein „L“ daneben = low?)
Lymphozyte 2145
NK Lymphs CD16+56+/CD45 : 6% (138 absolut)
B Lymphs: 11% (230 abs)
T Suppressor % of T Lymphs 35%
8+38 %CD3+CD8+ : 0 %
8+DR+ %CD3+CD8+: 56%
8+38+DR+ %CD3+CD8+: 44%

Multi Tube QC:
T Helper/Suppressor Ratio: 1.62
(ist das dieser T4/T8 Quotient? Und was sagt mir das jetzt, mir fehlen die Normwerte...)

Prinzipiell ist der Doc der Meinung, dass mein IS eher ziemlich arg unten ist und hat jetzt weitere Tests Richtung Allergien Typ 3 (also völlig ohne Symptome, aber das IS stressend) angeleiert (heute 10 Röhrchen Blut dagelassen). Er hat sich auch Zeit genommen, mir vom Immunsystem zu erzählen, allerdings aus der Sicht des Onkologen glaube ich. Das wenn sonst alles in Ordnung ist, das Immunsystem zum schwanger werden und bleiben eine Rolle spielen kann sieht er Gott sei Dank auch so, so dass ich hoffe, weitere Unterstützung zu kriegen von ihm, auch wenn er IL nicht kannte (dafür war er traurig das Leukonorm weg ist, das wäre doch was gewesen...). Mal sehen was die Tests rausbringen, vielleicht ist mein IS ja zu schwach für eine SS, habe ich auch schonmal irgendwo gelesen, das es dann die Schutzfunktionen für den Embryo nicht aktiviert, weil es anderweitig überlastet ist. Hat das schonmal jemand gehört? Muss mal suchen, wo ich das herhatte.

Nachdem ich mich immer beklagt habe, dass ich nie krank bin, habe ich jetzt schon den 2. Miniinfekt mit Halsweh, Schnuppen diesen Winter. So langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich die letzten 2 Jahre stressmässig vielleicht so auf Hochtouren war, das ich durch die Stresshormone geschützt war und jetzt kommt so langsam alles raus. Würde zur Lebenssituation passen.

@ alle Neuschwangeren: gute Nerven weiterhin
@ alle die gerade aktuell im Versuch sind: toitoitoi
@ campari: Mensch Mist, tut mir leid.
@ Rücken: ich schwöre auf meine Yogaübungen und mein Kirschkernkissen. Aber so heftig hatte ich das auch noch nicht.

Sorry, wenn ich nicht ganz uptodate bei allen bin, bin etwas erledigt...
So, ggf. mehr später, ich mache mir nun einen ruhigen Abend auf dem Sofa, schniefend.
Allen einen guten Start ins Wochenende!

Marmoty
Bruni
Rang1
Rang1
Beiträge: 554
Registriert: 19 Jun 2008 18:15

Beitrag von Bruni »

Marmoty: genau so sehe ich das auch. Ich war auch bei einer Onkologin und mir wurde auch Blut abgenommen. Am 30.12. wollte sie mir sagen wo mein Problem liegt.
Bis jetzt dachte ich immer, dass ich ein zustarkes IS habe. Mittlerweile denke ich, dass es zu schwach ist.

alle: kennt jemand Faktor AF2?


Liebe Grüße euch allen
Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@bruni: ist das ein Gerinnungsfaktor? hab es nur in diesem Zusammenhang gefunden: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Info ... ktoren.htm

@marmoty: ja das hab ich auch schon gelesen, daher sagt man ja das IS soll nicht zu schwach aber auch nicht zu stark sein, eben im Gleichgewicht - denke, das ist evtl. dieser T4/T8 Quotiente - Norm dazu steht in meiner Sig
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
KitKat
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 21 Okt 2010 12:35

Beitrag von KitKat »

vielen Dank für eure Meinungen zu Lipovenös....genau das ist mein Dilemma...die Menge Sojaöl ist die gleiche, bei den Zusatzstoffen gibt es wohl Unterschiede...und was davon wirkt jetzt?!?!? Die Apo hat über internationale Apotheke vor über 2 Wochen bestellt, erst hiess es 3-5 Werktage, nach 10 Tagen und Nachfrage - wir melden uns, dann habe ich noch mal nachgefragt insitiert, dann hiess es dauert noch eine Woche...mein Problem ist die Logistik, bin beruflich und privat ziemlich viel unterwegs und schaffe es dann nicht mehr das Medi abzuholen für die Infusion, die ich mir (privat) für das WE 11./12.12. organisiert habe. Wir machen EZS und unser Behandlungsfenster ist letzte Dezemberwoche / erste Januarwoche, also alles schon knapp....Prof. H. empfiehlt 15 g Privegen als Einmalgabe eine Woche vor Transfer...das alleine kostet 1500 €....andererseits kostet so ne EZS Behandlung 8.000 € mal abgesehen davon dass ich mit 4 erfolglosen (der letzte biocheemische SS) Transfers seit der letzten SS und FG mittlerweile auch emotional ziemlich am Stock gehe...eigentlich war mein Plan zwei IL vor Transfer, eine zu Transfer und dann abhängig von SST Ergebnis weiter. Jetzt bin ich echt am grübeln...doch IVIG oder mit Lipovenös probieren...oder kombinieren...? NK-Zellen sind leicht erhöht (13%) und die Antiphospholipide, die auf ein Immuproblem deuten SIGNIFIKANT erhöht und eben t4/t( bei 5,6 als weit ausserhalb der Norm. Also glaube ich schon daran, dass mir die Medis helfen könnten....nur welche....?!?!?
Was meint ihr? Und ist 15 g Privigen nicht sehr sehr viel?
ratlos......
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo Mädels und natürl. Jungs :wink:

die PU war ok es waren 5 Eizellen aber 3 davon ließen sich nur befruchten... bin schon zieml. down da wir immer was für Kryo übrig hatten. Bin ich doch tatsächl. schon soo alt.. nun ja. Aber mir geht es ja
besser als eingen anderen deshalb ist das wohl jammern auf hohem Niveau und 1 Eizelle reicht ja um ss zu werden...

Bekomme sie alle hoffentl. am Montag zurück..

Im mom. beschäftige ich mich sehr damit was ist wenn es nicht klappt.. Alles ausgereizt...

Und mit einem Wunder sollte man ja auch glücklich sein können denn viele haben ja nicht mal ein Kind.. Ich hoffe im mom. sind es die Hormone.. und meine Stimmung wird besser...und viel. passiert ja doch noch ein Wunder

Drücke Euch die Daumen und sorry wenn ich jetzt nicht alles nachgelesen habe...könnte mich ja selber über mich :argh: denn so schlecht sieht es ja nicht aus...



:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Liebe Andrea, jetzt aber mal Kopf hoch und freuen!! Für mich wäre das das absolute Traumergebnis! Ich musste ja meine IVF wegen zu weniger Follis abbrechen. Drei Embys zurückzubekommen ist doch ideal! Der einzige "Nachteil" ist, dass Du nichts zum Einfrieren hast. Versuch mal, Dich zu freuen! Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen! *dd*

Wunder: Ach Mensch, das ist ja traurig :knuddel: . Hmm, in Deinem Alter würde ich ja noch eine weitere Praxis ausprobieren und eine Zweitmeinung einholen, um ehrlich zu sein. Und man kann ja wohl auch einiges tun, um die EZ-Qualität zu verbessern. Ich habe jetzt zig Medis verschrieben bekommen, die in der EZ als Radikalfänger dienen sollen. Vielleicht bringt das ja was? Unter anderem das Medi ResverAge von Vitabasix. Ganz viel Glück jedenfalls, wie auch immer Du Dich entscheidest.

Windelglück:
Ach Mensch, das hört sich ja nicht so gut an. :knuddel: Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich hatte meine IVF auch mit so viel Elan und Hoffnung gestartet und dann war der US doch sehr ernüchternd. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass die beiden kleinen Nachzügler noch aufholen! *dd* In welcher Klinik bist Du denn jetzt?

Andi:
Minimilian ist blöd und passt gar nicht :wink: Immerhin ist er Euer größtes Glück, also nix Mini, sondern Maxi!
Sag einmal, ich habe da so latent im Hinterkopf, dass Du gesagt hast, dass MP nun Enbrel als nächste Sau durchs reproduktionsmedizinische Dorf treibt? Stimmt das? Hmm, wenn IL + Dexa nix bringt, ist die Frage, ob ich das mal als Letztes versuche...

Richy: Super, dass alles ok ist, weiter so! :prima:

Me: Habe mal diesen SD-Link benutzt und dabei kommt raus, dass mein ft3 und ft4 im unteren Drittel herumdümpeln (21% und 23%). TSH ist bei 0,9. Daraufhin gibt's doch kein L-Thyroxin. Aber die ft3, ft4-Werte deuten doch auf eine latente Unterfunktion hin, oder? Was kann man denn noch machen, außer L-Thyroxin zu nehmen?
Ansonsten zieht die WS sich mal wieder wie Kaugummi. Gestern ging's mir übelst, mit Bauchkrämpfen (IUI + 7), heute ist alles wieder ok. Hab ich aber schon häufig gehabt. Also weiter abwarten und Tee trinken. Habe ja nun eh schon fast alles gemacht, was möglich ist (IL, Dexa, Heparin, Kolostrum, O3 & zig Vitamine).

Schönes Wochenende :hallo:
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“