Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

hallo itzchen,

ich gratuliere dir recht herzlich zu den zwillis!!!

lg tinka
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

an alle in der WS: Daumen sind gedrückt :)
an alle SS: Daumen sind auch gedrückt und extra smileys für Eure Krümmel :)

Sorry wenn ich nicht auf alle eingehe, wollte nur ganz kurz sturmfängerin drücken. Ich nehme an, ihr habt bei Dr. R das volle Program hinter euch, auch genetische untersuchung gehabt... mir fallen nur ein paar triviale sachen ein, hast du vielleicht eine salktosalpinx die man übersehen hat?wo seid ihr in behandlung und wie wäre es mit PID? Dr. beer schreibt in seinem buch über die TNF-agents (seite 153), er sagt, bei diesen Frauen wirkt nicht einmal IVIg... er spricht von einer Anti-TNF Therapie und seinen "Enbrel babies"...vielleicht kann Dr. R-F ihren Senf dazu geben? und habt Ihr die Sperma Antikörper gecheckt, es gibt auch hier im forum einen ordner dazu. ja, und wie steht Ihr EZS und überhaupt dem thema Spende gegenüber? sorry wenn ich dir nichts erzähle, was du nicht auch in schon erwägung gezogen hast... hoffentlich fällt dir noch was ein was beim nächsten mal hilft. Meine Daumen sind gedrück:) lieben gruss an alle, hope
sturmfängerin
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 08 Apr 2008 19:09

Beitrag von sturmfängerin »

Hallo zusammen,
habe ja heute meinen aktuellen Stand der Killerzellen bekommen. Haltet Euch fest: Unter Einnahme von 20mg Prednisolon liegen die NKs bei sage und schreibe 30,6%. Sowohl die Arzthelferin bei Dr. Reichel wie auch ich waren völlig geschockt! Somit ist mir klar, warum auch der letzte Versuch negativ war. Irgendein INfekt muss da in mir schlummern und keiner weiß welcher?!

Werde wohl bei Dr. Reichel nochmal alles durchchecken lassen, denn somit ist irgendwie klar, dass weder die Immunglobuline noch hochdosiertes Kortison was bringen.

Die laktosefreie Ernährung praktiziere ich seit grob 2 Monaten. Wobei es jetzt dann im urlaub ja auch schwierig wird das durchzuziehen. Ist eben die Frage ob "Ausrutscher" alles wieder zunichte machen oder nicht. Werde mir nun aber einen Gastroentorologen suchen, der anscheinend die ganzen Unverträglichkeiten untersuchen kann, das war echt ein toller Tip! Und auf TCM-Suche werde ich auch gehen.

@Tina3: Danke für das Angebot, aber Ö wäre doch etwas weit für mich :-)

Euch allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße Sturmfängerin
unzählige Clomi-Versuche
3 x IUI (1 biochem. SS, 2x negativ)
2 x ICSI: Negativ
aktive Immu bei RF
1 x ICSI mit Prednisolon: Negativ
1 x ICSI mit IVIGs, Prednisolon: Negativ
1 x ICSI mit Prednisolon, Granocyte: Negativ
sturmfängerin
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 08 Apr 2008 19:09

Beitrag von sturmfängerin »

ich nochmal...

Danke hope488 für Deine Tips (und das drücken :-)). Ja, wir haben die komplette Palette durch bei Dr. Reichel incl. genetische Untersuchung. Unseren 1. ICSI-Versuch hatten wir in Pilsen incl. PID. Auch hier war alles total unauffällig, was eine salktosalpinx ist muss ich mir jetzt erstmal ergoogeln, das hab ich noch nie gehört. Das Dr. Beer-Buch habe ich auch, wollte heute auch nochmal drin schmökern, Danke für den Tip mit S. 153, da werde ich Frau Dr. Reichel mal drauf ansprechen. Ja, Thema EZSP haben wir auch schon überlegt, Du meinst auch so im Hinblick auf die Kombination EZ+Sperma, die von meinem Körper nicht akzeptiert wird, oder?
LG Sturmfängerin
unzählige Clomi-Versuche
3 x IUI (1 biochem. SS, 2x negativ)
2 x ICSI: Negativ
aktive Immu bei RF
1 x ICSI mit Prednisolon: Negativ
1 x ICSI mit IVIGs, Prednisolon: Negativ
1 x ICSI mit Prednisolon, Granocyte: Negativ
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

liebe sturmfängerin,

ich habe keine neuen tipps für dich, wobei die nk ja echt einen irren wert haben, das solltet ihr wirklich nochmal verfolgen. ich wollte nur schnell was zum thema gastroenterologe sagen. leider haben viele von solchen themen wie laktose-intoleranz wenig ahnung. mein sohn hat sie und es wurde mit 10 monaten festgestellt, weil ich hartnäckig war (wie immer....) und mir die nötigen infos besorgt habe. eine super plattform ist www.libase.de. dort findest du auf dieser seite

http://www.libase.de/Beitrag_Atemtests- ... n1b90m0jq3

auch eine genau beschreibung, wie der atemtest für LI gemacht werden muss. wenn du dir einen arzt aussuchst, ist es gut, schon mal am telefon zu fragen, wie sie testen. dann weisst du gleich, ob sie was können. noch was: laktose ist leider in vielen produkten versteckt, vom brühwürfel bis zur leberwurst. sich wirklich komplett l-frei zu ernähren ist echt anstrengend. wenn du keine symptome hast, wird der darm sich aber auch erholen, wenn die l-menge deutlich reduziert wird.
hattest du zöliakie, dh glutenunverträglichkeit schon geklärt?

ansonsten toi toi und halt uns auf dem laufenden!!

lg itzchen

ps. sorry fürs kleinschreiben, sitze an nem fremden notebook mit komischer tastatur....
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

hallo,

hier mal kurz reinschleich!!!!! :oops:
Ihr seid hier ja alle die profis, was immunolog. Blutuntersuchung bzw. immunisierung anbetrifft und da wollte ich doch mal ein paar fragen loswerden und hoffe, ihr macht mich schlauer. :?:

für mich ist da ein thema, wo ich bisher eigentlich null ahnung habe.
ich hatte gerade die 2. biochem. SS in Folge, nach der Geburt unseres Sohnes, der bei der 1. icsi entstanden ist. ich dachte immer, da ich ja schon einmal ein kind bekommen habe, müsste die Blutseite ja in ordnung sein. ...aber hier hat mich meine kiwu schon eines besseren belehrt. sie empfiehlt jetzt erstmal eine abortdiagnostik.

was kostet eine blutuntersuchung bei doc. reichel. übernimmt hierbei die Krankenkasse was? bei uns muss die pkv meines mannes die kosten für icsi übernehmen....auch dafür??? kann man eine solche blutuntersuchung auch woanders machen lassen oder nur bei dr. reichel...wg der langen wartezeit.

falls es zu einer immunisierung kommen sollte, wielange dauert das alles bzw. wann kann man dann mit einem neuen versuch loslegen.

vielen dank schon mal für eure antworten.

lg
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

sturmfängerin: Das klingt ja schrecklich mit deinen hohen NK :kreisch:
Wielange hast du 20 mg Predni genommen. Wie waren die Nk's vorher ?
...mir wird ganz mumelig in der Magengegend... bin doch gerade in der WS...bei der ICSI im Mai hatten die Immu-Globuline nicht richtig angesprochen; deshalb diesmal mehr Immu-Zeug und ziemlich viel Predni..

*pfeif* das ist wie LottoSpielen ....und ich hab diesmal so Beschwerden mit den Eierstöcken. Hatte vor ein paar Tagen auf einmal einen ganz dicken Bauch bekommen, Schwindel dazu. Uff, Überstimmu-Syndrom ist diesmal ziemlich nahe

all: :gutsnächtle:
Ich versuch von was anderem zu träumen !!!
:müde:
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hallo Shorty,

also, FGs nach einer erfolgreichen SS sind leider nicht ungewöhnlich, siehe meine Geschichte.
Die Untersuchungen bei Doc RF sind Kassenleistungen. Wenn Du eine Überweisung mitschickst, wird das alles voll erstattet. Ich nehme an, den Teil Deines Mannes wird dann die PKV gesondert zahlen, die machen das aber sowieso.
Eine Immunisierung bei Doc RF wird idR 2x gemacht, dann noch eine Untersuchung, ob sie angeschlagen hat. Dann habt Ihr Schutz für eine bestimmte Zeit, meist so 6 bis 12 Monate.

Alternativ kannst Du zu Prof Heilmann gehen. Er untersucht nicht ganz so umfangreich wie Doc RF. Wenn aber die Vermutung besteht, dass die Ursache in fehlenden antipaternalen Antikörpern liegt, bist Du bei ihm auch gut aufgehoben. Problem: wenn Du wieder ss wirst und von ihm Infusionen bekommst, zahlt das nur die PKV, aber nur wenn die Frau privat versichert ist...

Hoffe, das hat ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.

LG itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

hi itzchen,

vielen dank für deine antwort.

wo warst du denn in behandlung? herr. dr. heilmann oder die blutgeschichte + immu bei doc. reichel.
ich weiss halt nicht, was besser wäre. auf der einen seite bin ich ziemlich ungeduldig und würde eben recht schnell mit dem nächsten versuch beginnen...... da wäre doc. heilmann besser, weil die ergebnisse nur 14 tage dauern..... bei dr. reichel dauerts halt erstmal 12 wochen und ist teurer, aber halt wahrscheinlich auch umfangreicher.

???? was meinst du?

gruß
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hi Shorty,

ich bin privat versichert und habe mir den Luxus geleistet, von beiden Untersuchungen machen zu lassen. Sie waren sich in einigen Punkten einig, aber Doc RF hat sich gegen immunologische Ursachen bei mir ausgesprochen. Da ich auf Nummer Sicher gehen wollte, habe ich mir aber trotzdem die IVIGs von Prof H geben lassen, als ich wieder ss war und bekomme sie auch weiterhin. Habe mir soz. mein persönliches Wunschkonzert zusammengestellt und weiss, dass einige andere das auch so gemacht haben.

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“