Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

andi: Na siehste :D ungewöhnliche Ohrform *g* gut das Maxi das noch nicht abspeichert und später wenn er keine Lust hat zu hören euch dann sagen kann, ich höre euch nicht ich habe eine ungewöhnliche Ohrform :lol:


möchte etwas zu richy und gemma sagen: Es kommt immer darauf an, WER das Problem gerade betrachtet, jemand der noch kein Kind hat findet es vielleicht schlimm darüber nachzudenken, so wäre es mir vielleicht auch gegangen, ABER ich kenne auch die Seite von richy und es ist heutzutage nicht einfach alles unter einen Hut zu kriegen und man kann einfach weil man endlich sein Wunschkind hat nicht sagen das finanzielle ist mir nun egal, Hauptsache ich habe ein Kind, ich weiß auch jetzt schon, das ich nur 1 Jahr daheim bleiben kann weil es einfach nicht anders geht, soll ich deswegen jetzt kein Kind mehr bekommen, meiner Tochter geht es ebenfalls sehr sehr gut bei der Tagesmutter wo sie war und auch heute noch manchen Tag verbringt, weil ich dann meine Arzttermine lege, im Gegenteil ich finde es nur positiv, sie lernt dort andere Dinge wie bei mir :) so und mehr werde ich dazu hier nicht schreiben ich wünsche Gemma das Wunschkind *dd* *dd* *dd* und richy die 12+1 herbei :)
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Also, ich find's ok, wenn die Leute, die hier in diesem Forum Hilfe gesucht und gefunden haben und erfolgreich ss geworden sind, bzw. sogar ein Kind bekommen haben, sich über ihr Glück auslassen. Das macht uns Erfolglosen noch ein bißchen Mut und gibt uns Zuversicht und vielleicht das Quäntchen Durchhaltevermögen, das sonst fehlen würde. So geht es jedenfalls mir.
Und mal ganz ehrlich: ALLE, die hier posten, haben einen Wahnsinns-Leideweg hinter sich und ich gönne wirklich jedem einzelnen hier eine erfolgreiche SS, auch, wenn ich möglicherweise "übrig" bleibe und mich ohne Kind in die nächste Lebensabschnittsphase verabschiede. Wie sagt man so schön im Rheinland: "Man muss auch jönne könne." :wink:
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@all: hatte ja geschrieben, dass ich hoffe, es möge jetzt nicht zu "rabenmuttimaäßig" klingen aber ok, dann lass ich in Zukunft solche Themen weg. Kein Problem, möchte niemandenm wehtun. Wollte nur darlegen warum ich mich schon so früh um einen Platz kümmern muss. Ich wünsche auch jeder hier endlich das Wunschkind, aber als selbstständige kann ich es mir eben nicht leisten, 1 Jahr lang oder gar noch länger gar nicht zu arbeiten, dann hab ich nämlich keine Kunden mehr. Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht. Ich nehm es nicht übel, war mir nur nicht so bewusst.

@andi: schön, dass sich Maxis Ohr nur als ungewöhnlich herausgestellt hat

LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@itzchen :
60x120 und da willst Du nicht rein? Na gut, wie Du meinst ! :lol: Okay,verstehe. Ist ja sicher auch nur so eine Phase. Ich denk schon mal drüber nach, was wir da so machen mit unsrem 1.40m-Bett.....

@Tina : wie gehts Dir? Jedenfalls *dd* von mir.

@andiadm: ach ja, wg.Sauna: ich hab wirklich total Lust drauf,hab ich immer furchtbar gern gemacht, aber hätte da auch arge Bedenken,dass das zu heftig ist.Das Risiko möchte ich gar nicht erst eingehen,hast Du Recht.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Uli
Schön, dass der Rücken besser ist. Wegen BEL würde ich heute eher früher als später das mit dem Moxen machen, am Ende fehlt oft der Platz, sich zu drehen. Aber wenn ich mir DW ansehe, so ein KS ist auch nicht das Ende der Welt. Die hüpft heute putzmunter durch die Gegend.

@itzchen
Das kann ich nachvollziehen mit dem 60x120 .. dann doch ein wenig beengend.

@Tina3
*dd*

@SignorinaRossi
Mei, das mit der Sauna ist so eine der Dinge wo der Doc sagt ne mal lieber nicht und wenn man sich damit beschäftigt, ist es dann doch vielleicht wieder nicht wissenschaftlich erwiesen etc. Die Liste der Dinge ist lang: Haare färben, Mozzarella essen, Sport machen, ....
Ich glaube, wenn man seinem Körper das andient, was einem gut tut - und das merkt man ja ziemlich schnell - ist es die sicherste Art und Weise.
Bild
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Chappa für Dich heute *dd* hast Du das Ergebnis schon???

Kam es zu einem Weihnachtswunder...

@all ich enthalte mich der Diskussion... verstehe beide Seiten.... aber ich denke wichtig ist Toleranz
für beide Seiten... lasst uns doch auf das ss werden konzentrieren und d. es für uns Immu's nicht unmögl. ist... :knuddel:

Ansonsten für Euch alle :knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Andrea: Ich hatte doch vorzeitige Blutungen, bereits am 11. ZT. Also leider kein Weihnachtswunder :cry: .
Jetzt ist erstmal Pause und Anfang Januar geht's gleich weiter mit der nächsten und letzten IVF.
Dir weiterhin alles Gute, wann weißt Du Bescheid? *dd*

Andi: Klasse, dass Maxi durch den TÜV gekommen ist. :D

Richy: Also, ich verstehe Dich voll und ganz. Bin auch selbständig. Wie soll das denn gehen, wenn man ein Jahr und mehr ausfällt und kein Geld verdient? Man will ja nicht komplett vom Mann abhängig sein.

Liebe Grüße an alle!
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Ich wollte nochmal ein paar Dinge klarstellen: Ich freue mich mit allen bei denen es geklappt hat und finde es gut und richtig, dass Schwangere und Eltern hier weiter schreiben. Mir macht es Mut, wenn ich sehe es kann auch nach langer Kiwu-Zeit klappen und natürlich profitieren wir hier alle von den Erfahrungen. Es stört mich auch nicht, wenn über Schwangeren- und Elternthemen geschrieben wird.
Und wie ich schon sagte muß jeder selber wissen, ob ein Kind mit einem Jahr in den Hort soll oder nicht. Es mag viele Gründe geben, die dafür sprechen. Ich hatte lediglich darum gebeten, diese Themen aus einem Kiwu-Forum rauszulassen, weil es mir weh tut. Danke Richy, dass Du mich verstanden hast und ich wünsche Dir und allen anderen Schwangeren von Herzen dass alles gut geht.

Tina Danke! :knuddel: Ich drück Dir so die Daumen.

LG
Gemma
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

Bild
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Mhh ich denke man muss sich generell darüber einigen ob diejenigen die SS sind hier darüber schreiben können oder ob es nicht gewünscht ist.

Mir persönlich hat es auch als ich nicht ss war nie was ausgemacht, aber die Themen zu differenzieren geht ja wohl nicht.
Eine will nix über Betreuung hören, der nächste nicht über Strampler etc woher soll man wissen wer auf welches Thema empfindlich reagiert?
Ganz davon abgesehen, dass ich nach einem Jahr auch wieder arbeiten werde und mir keinen Rabenmutterstiefel anziehe. Überall sonst gehen Mütter schon viel eher wieder zur Arbeit weil sie müssen und die lieben ihre Kinder auch.

Allerdings würde wohl auch ne Menge an schon angehäuftem Wissen flöten gehen wenn alle die ss sind gingen :?: Wer schade für die Neuen
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@gemma: alles gut, keine Sorge - versteh dich und werd einfach etwas sensibler mit solchen Themen sein. Wie sieht es denn bei dir aus - steht was an? Schick mal vorsorglich *dd*

@chapa: ja leider greift das Elterngeld bei Freiberuflern nicht so wirklich, ich könnte es zwar beantragen aber dann dürfte ich ja 1 Jahr auch nix machen und das geht einfach nicht, dann sind die Kunden weg und wir brauchen die 2 Gehälter.

@merle: alles ok, ich werd nicht stiften gehen ;-)

LG an alle, Richy
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“