Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

@katharinchen: Glückwunsch für einen weiteren Schritt richtung Baby ;)

@chapa: Das tut mir leid dass du schon Blutungen hattest.

@Diskussion: Ich finde es gut wenn auch schwangere hier schreiben. Da sieht man doch dass es wirklich klappen kann. Und viele können einem gute Ratschläge geben. Mich selber stört garkein Thema, da bin ich einfach so, dass ich jedem seine Meinung lasse und akzeptiere (wegen Kiga etc.).

Egopost: Bin schon ganz aufgeregt wie das jetzt am Mi mit der Immu läuft...

Lg
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

Hallo, melde mich zurück vom Wochenende
wir hatten Besuch (der Kleine 12J. von meinem Mann) war da - unser Lütter vergöttert seinen großen Bruder und hängt total an ihm. Ich konnte also nicht so oft an den PC - nicht, dass ich mich ob der Diskussion zurückgezogen hätte. Nein nein, keine Sorge.

@katha: super Glückwunsch, 12+0 geschafft und alles Gute für den Fein-US - ich hab auch am Do. Termin - hoffe, ich bekomm dann endlich den MuPa
@Tina: *dd* dass es weiter gut läuft bei dir
@Kita-thema: also Gleichmacherei kann es so gar nicht geben, da es allein schon X verschiedene Träger gibt, die alle ihr eigenes Konzept verfolgen (kirchlich, DRK, AWO, Montessori usw.) Unser im Dorf ist z.B. aus einer Elterninitiative entstanden als der kommunale nach der Wende geschlossen werden sollte. Es wurde ein e.V. gegründet und allein weitergemacht.
Die Erzieher bilden sich weiter und führen für jedes Kind einen Ordner wo dessen Entwicklungsschritte festgehalten werden.
Ich sehe das wahrscheinlich von Haus aus anders, da ich im Osten aufgewachsen bin, wo es üblich war, die Kinder zur Krippe zu bringen, da beide Elternteile arbeiten gegangen sind und das Geld auch dringend brauchten (es gab noch nicht mal Lohnfortzahlung wenn Kind krank) - ich hab dadurch ja auch keinen Schaden genommen - im Gegenteil, ich finde, mein Bruder und ich sind viel selbständiger.
Und unser KiGa ist wirklich toll, die machen sich wirklich viel Mühe mit allem, da sie nicht von irgendeinem Träger abhängig sind, haben sie auch viel mehr Geld zur Verfügung, da die Mitgliedsbeiträge nicht in einen riesigen Wasserkopf/Verwaltung (wie bei DRK, AWO) fließen sondern direkt im Kiga bleiben. Es gibt gefüllte Nikolausstrümpfe, Weihnachtsgeschenke und Feier mit Weihnachtsmann, Sommerfeste und Adventsbasteln mit den Eltern. Da wird alles Material gestellt und Kaffee und Kuchen obendrein.
Es ist wirklich eine schöne familiäre Atmosphäre und in der Zwergengruppe (Krippe) sind 2 Erzieher für 12 Kinder, in der großen Gruppe (3-5J.) 1 Erzieher für 15 Kinder und dann gehts in die letzte Gruppe, in die Vorschulgruppe. Gerade in der mittleren Gruppe lernen die Kleineren von den Größeren ganz viel. Unser war sooo stolz kein Zwergenkind mehr zu sein, hat sofort sein Lätzchen abgelegt und isst seither mit Messer und Gabel, schneidet wunderbar Sachen aus, wo wir zu Hause ihn wahrscheinlich noch gar nicht an eine Schere rangelassen hätten. Manchmal wird man als Eltern auch selbst überrascht von den Fähigkeiten seines Kindes. Und was mir am allerbesten gefällt, dass selbst gekocht wird von 2 Köchinnen, dann ist es alles frisch und abwechslungsreich und die Kinder probieren auch mal Sachen, die es zu Hause nicht gibt.
Kann mich itzchen und katha nur anschließen, erstmal sollte man selbst in die Lage kommen, Arbeit und Kinder unter einen Hut bringen zu müssen und den Schuh Rabenmutter muss sich nun wirklich niemand anziehen. Ich oute mich da gern als Ossi, aber bei uns wird da zum Glück niemand schief angeguckt, evtl. eher umgekehrt wenn das Kind mit über 3 immer noch an Mammas Rockzipfel hängt.
Aber jeder wie er mag und es sich vorstellen kann und ich find es nicht schlimm sich einzugestehen, dass man als berufstätige Mama eben nicht auch noch 24h Bespaßung bieten kann - wir lieben unsere Kinder doch genauso doll - und müssen uns denke ich, nicht fragen lassen, warum wir denn Kinder in die Welt setzen.
Bei uns wird fast jedes WE was unternommen, Schwimmbad, Puppentheater, Indoorspielplatz auch mal, oder ganz oft Verkehrsmuseum (wir haben ne Jahreskarte) weil Junior es liebt die Schiffe, Eisenbahnen und Autos dort anzuschauen und die große Eisenbahnanlage zu bestaunen. Wir nehmen uns viel Zeit Anreize zu bieten (neuerdings gehen wir in die Bücherei und er liebt es sich dort neue sachen auszusuchen) aber auch genug Tobezeit zu schaffen und Rodeln zu gehen. Ich denke, es kommt eher darauf an, wie man die Zeit, die man hat, miteinander verbringt. Der TV bleibt bei uns aus, der wird nur für das Sandmännchen angeschaltet oder maximal eine aufgezeichnete Folge von Bob der Baumeister oder Petterson und Findus. Mehr TV gibt's bei uns nicht.
Der Große schaut dann eben einen Film an, wenn der kleine seinen Mittagsschlaf macht oder abends mit uns. Demnächst wird zusammen der Baum ausgesucht und am 23. zusammen geschmückt. Junior ist schon ganz heiß drauf alles dranzuhängen. Wir genießen wirklich jede Stunde mit ihm, ok wir sehen ihn aber auch mittlerweile nicht mehr als sooo selbstverständlich an nach unserer Kiwu-Zeit fürs Geschwisterchen, aber jede andere Familie, die ihre Kinder ratz fatz eins nach dem anderen bekommen hat, kann das sicher ganz anders sehen - aber deshalb sind auch das ja nun nicht gleich alles lieblose Eltern, die sich nicht kümmern und ihren Nachwuchs vor dem TV parken.
Es wird immer solche und solche Meinungen geben und das ist auch gut so - denke, wenn plötzlich alle ihre Kinder wirklich in eine Krippe/Kita geben wollen würden, hätte D. sowieso ein Problem *g*
Und wenn es finanziell geht, warum soll die Mama/Papa dann nicht zu Hause bleiben wenn sie möchte, ich hab aber auch schon einige kennengelernt, denen dann im 2.Jahr die Decke auf den Kopf gefallen ist, weil sie überhaupt keinen Kontakt mehr zu Erwachsenen hatten (Kollegen, Freunde) und nicht wussten, wie sie den Tag rumbringen sollen.
So, nun aber genug diskutiert. Ich würde mich auch freuen wenn dies ein so freundliches offenes Forum bleibt, fühle mich hier sehr wohl, da es auch noch andere Mädels gibt, die spontan ss werden und nicht alle hier KB brauchen - uns aber alle das Thema Immu eint. Das hat mir in anderen Foren oft etwas gefehlt, da fühlte man sich oft nicht sooo ernst genommen da man ja immerhin SS werden kann und ja nicht soo ein schlimmer Fall ist, was sich oft erst ändert, wenn man mind. 3 FG "bieten" kann. Sorry, klingt hart, war aber mein Gefühl.

Freue mich drauf, mich mit euch weiterhin ganz viel auszutauschen über ALLE Themen, zu denen jemand etwas wissen mag.
GLG eure Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Uli78
Rang0
Rang0
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jun 2010 10:16

Beitrag von Uli78 »

Hallo,

ich bin auch sehr froh, dass es diesen Ordner gibt. Anfangs war ich etwas enttäuscht, da ich kein Vorbild hier im Ordner hatte, bei dem es mit ähnlicher Vorgeschichte geklappt hatte. Per PN habe ich zu zwei Frauen Kontakt bekommen, die mir etwas Mut gemacht haben. Ich finde auch die Vielfalt wichtig: Spontane SS oder KB -> Aber es eint uns das Thema IS!!! Und da kann jede(r) profitieren und selbst seine Erfahrungen weitergeben und diese können ganz unterschiedlich sein.

@Chaparrita
Tut mir leid, dass die Blutungen eingesetzt haben.

@Katharinchen
Alles Gute weiterhin!

@andiadm
Ja, ein Kaiserschnitt wäre nicht soooo schlimm, ich hatte ja schon einen. Allerdings möchte ich mir nicht vorschreiben lassen, so lange nach der Geburt mit einem weiteren Kind oder Versuch dazu warten zu müssen.

@Ernährung und Senken der NK:
Vor ein paar Wochen ging es ja heiß her mit diesem Thema. Ich bin am Überlegen, ob ich da nach dieser SS mal was ausprobiere, da ich das einzige Mal, wo die SS (ohne IVIG) länger gedauert hat, in der ersten SS-Zeit mit meinem Mann auf Sizilien in Urlaub war. Vielleicht hat das ja auch schon geholfen, die NK zu senken (?). Als wir aus Sizilien zurückkamen, habe ich am ersten Arbeitstag sofort Blutungen bekommen, aber vielleicht war unsere Klara da schon stark genug. Meine Idee aus euren Beiträgen ist, dass das vielleicht am Vit. D3 liegen könnte??? Den Wert werde ich im Frühjahr mal checken lassen.
Außerdem könnte ich noch Leinsamenöl, Omega3 und evtl. Colostrum (Aussagen waren etwas unterschiedlich) nehmen. War das alles? Könntet ihr mit dazu noch mal eure Dosierung durchgeben?

Liebe Grüße
Uli
SS: FG 02/06 in SSW 8+2
SS: FG 05/07 in SSW 7+2
SS: 01/08 Geburt von Klara in SSW 28, nach 2 Wochen auf Intensivstation gestorben
SS: FG 09/08 in SSW 8+1
SS: FG 02/09 in SSW 8+5
SS: FG 05/09 in SSW 8+6
Unsere Tochter kam am 10.1.11 vier Wochen zu früh auf die Welt :-)
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr lieben,
leider kann ich mich erst heute wieder melden - immer noch im umbaustress - leider schaffen wir den einzug in die oberen räume nun doch nicht bis weihnachten :( :-?

Erstmal DANKESCHÖN für Eure Antworten!

Zu den Werten (Euren Fragen) nochmal - ich schreib mal alles, so wie es im Schreiben steht:

Intrazelluläre Zytokine - - - - - - - - - - - -- - - -Dimension - - - - - - - - - Referenzbereich

TNF alpha Ergebnis normal 81.1 - - - - - - - -% CD4+TLy. - - - - - - - - - - 61.9-85.5

Interferon gamma - Ergebnis pathol. 38.1 - - - % CD4+TLy. - - - - - - - - - - -23.6-36-6

Interleukin 4 - Ergeb. pathol. 4.25 - - - - - - - - % CD4+TLy. - - - - - - - - - - - - 1.5-2.9

Interleukin 10 -Ergeb. Normal 2.66 - - - - - - - % CD4+TLy. - - - - - - - - - - - - 1.4-2.8

TNF alpha / IL 4 - Ergeb. pathol. 19.1 - - - - - - - - - Ratio - - - - - - - - - - - - - 20.5-34.2

TNF alpha / IL 10 - Ergeb. Normal 30.5 - - - - - - - - - Ratio - - - - - - - - - - - - - - 21.2-38.1

INF gamma / IL 4 - Ergeb. Normal 9.0 - - - - - - - - - - Ratio - - - - - - - - - - - - - 7.0-22.0

INF gamma / IL 10 - Ergeb. Normal 14.3 - - - - - - - - - Ratio - - - - - - - - - - - - - 8.5- 20.5

Von RF habe ich leider noch keine Antwort und nun weiß ich absolut nicht ob ich beim nächsten versuch "nur" wieder Predni nehmen und Heparin spritzen soll (wie bei dem versuch in 2009) - oder, wie der letzte versuch, noch zusätzlich mit einem Antibiotikum ab einen tag vor PU gegen eventuelle alte chlamydien, die durch die PU wieder ausbrechen könnten, granozyte (genommen habe ich es nach der ital. studie) und metformin.
Wie schon geschrieben hatte RF die empfehlung für den nächsten versuch begleitend mit IVIG oder IL ausgesprochen :?:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

..vergessen.... die Empfehlung für IVIG bzw IL hat sie VOR der Blutuntersuchung gemacht. bei den ergebnissen stand absolut keine empfehlung und auf antwort warte ich noch immer.
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Muss mal was fragen: Gibt es hier eigentlich Mädels, die so wie ich noch nie auch nur den leisesten Anflug eines hcg-Wertes hatten? Finde das langsam unheimlich....haben seit 10 Jahren erst auf normalen Wege, dann mit sanfter Stimu (Clomifen) und nun mit IUI und IVF versucht, und nie nichts, aber auch wirklich gar nichts passiert. Ob da wirklich das IS die alleine Ursache sein kann? Mit IS-Problemen hat man doch zumindestens mal kurze SS, oder? Frage mich, ob da nicht doch noch ne andere Baustelle ist, weiß aber nicht mehr, wo ich noch suchen soll. :?:
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

@chapa: hier... ich... leider! hatte 3x TESE-ICSI und 3x HI bisher und nie auch nur nen mini-HCG! immer 0.0.... meiner meinung nach liegt das nicht ausschließlich am immunsystem, wie du schreibst, MAs oder frühe FG sind da eher dafür sprechend, wie man ja auch immer liest. aber sicher kann es dennoch ne baustelle sein! eine von mehreren halt...
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@chapa: das kann ich dir leider nicht sagen :?: wie war denn die E-Quali bei den IVFs? habt ihr mal HCG nachgespritzt? viell. braucht dein Körper noch etwas mehr Hilfe, die SS zu erkennen oder die Embys sind einfach nicht fit genug sich einzunisten - keine Ahnung was da noch im Argen sein könnte, aber wenn du jetzt IL nimmst, dann würde ich mal auf die nächste IVF im Jan. hoffen, die hat ja dann ganz andere Voraussetzungen und viell. haben die IUI doch nicht gereicht bei euch. *dd* drücke ganz fest

Und da fällt mir noch ein, dass ich mal gelesen hab, das es auch so schlimm sein kann, das eine Einnistung gleich komplett verhindert wird. Und wenn ich sehe, das wir das letzte Jahr bis auf ein paar Zyklen komplett durchgehend versucht haben und dann sofort nach 3x IL werd ich SS - dann frag ich mich auch, ob es vorher einfach "verhindert" wurde vom IS.

@andi: hab grad meinen aktuellen Cardiolipin-Wert erfragt, also vom letzten Mo. und der IgG Wert ist bei sage und schreibe: 1,6 !!!!!! :nanana: also nochmal etwas gesunken (vor 4 Wochen 2,0) und ich dachte, der würde sicher bissel ansteigen - freu mich grad riesig.
Ich muss also Clexane nicht erhöhen. Ob ich das mal MP melden sollte? Nur so zu seiner Info? Viell. einfach per Mail. Haben die eine?
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

@richy: ich denke aber wenn das IS die einistung so verhindert das niemals nie HCG nachgewiesen werden kann das wirklich laborwerte dafür sprechen müssen! also "nur" fehlende KIR oder leicht erhöhte NKs: da denke ich, wenn der embryo stark und lebensfähig ist würde er sich einisten und dann eben ggf. abgehen, aber so gar nichts!? nee, das glaub ich nicht. kopiere mal was von andiadm rein:
Gebe Dir da vollkommen recht, die Immunologie ist wirklich nur dann interessant, wenn a) entsprechende Laborwerte vorliegen, b) keine anderen Diagnosen die das erklären und c) MAs oder FGs.
ich denke das isses...
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, Chapa,

bist Du sicher mit dem gar keinen Hauch einer Einnistung? Wie früh testest Du denn?

Ich habe ja nur selten früh testen lassen, weil ich ja meist HCG nachgespritzt habe, weiß aber zumindest aus den letzten 3 Versuchen, dass in mindestens 2 eine Einnistung stattgefunden haben muss - einmal HCG > 8 an PU+15 ohne Nachspritzen, einmal HCG > 5 an PU+14 mit Nachspritzen, allerdings ergab die Kontrolle mehr als eine Woche später noch HCG > 2, kann also nicht mehr alles vom Nachspritzen gekommen sein.
Auch wenn ich mir dafür nichts kaufen kann, wenigstens scheint der Weg der richtige.

Gruß, Atonne


P.S. Richy, habe ja auch einen Teil meiner Kindheit im Osten verbracht - das scheint wirklich was an der Haltung zu Krippe/Kiga zu beeinflussen.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“