Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Nabend


Momo: *dd* *dd* *dd* ich denke an euch


Katha: :D Na 12+x Kugel, weißte noch wie du in der WS beunruhigt warst wegen dem Husten alles gut gegangen :knuddel:


Tina: :knuddel: das erkennt sie an der Färbung des Mediums, wenn viele Nährstoffe verbraucht sind wird es (so wie ich es kenne) hell und dann gibts halt neues läuft über ph Wert....




da habt ihr aber das Krippenthema am Wickel :wink: wir sind alle gleich - ich nicht -
jede(r) KiGa/Hort/TM macht es doch anders aber bestimmt mehr oder weniger gleich gut, man gibt ja sein Kind dorthin wo das Konzept gefällt, wir haben auch schon einen Platz für Ende nächsten Jahres in unserer Wunscheinrichtung :)

liebe Grüße an alle :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Tina: oh schön weiterhin viele *dd*

@andi und all: na ok, dann warte ich noch etwas länger, aber eine "ätschebätsch"-Mail wird es nicht werden, dafür war sie doch zu nett, aber eben eine Info dass es geklappt hat und WIE es meiner Meinung nach geklappt hat.

@AMH - denke auch nicht dass der was über Quali sagt, denn ich hab ja auch nur noch 0,7 mit 33 Jahren und habe schön regelmäßige Zyklen mit ES und werde immer spontan SS und denke nicht, dass die FGs nun an schlechten EZ gelegen haben, denke, dann wär ich gar nicht so weit gekommen

Ist schon ein paar Posts zurück, aber ich denke auch, dass die Th1/Th2 Ratio ganz schön erhöht ist, wenn die Grenze bei 13 liegt, dann empfinde ich über 22 als viel und würde das auch als Problem sehen. Aber soo gut kenn ich mich da nicht aus.

LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

moin...


tina ja, daran hab ich auch schon gedacht. Nur kommt da mein zweites problem :roll: mein hausdoc will was "schriftliches" wg. IL infusion. "Einfach so" macht er nix :-? mal für dich ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Andi Näääääääääääääääää schlecht isser nicht der Doc B. - sonst wäre ich ja net zu ihm hin ;-)
hmmm...also als ich den Doc im mai auf IL angesprochen hatte, hat er ablehnend reagiert :( und auch Dexa sprach ich beim letzten versuch an. :?: hat sich seine meinung viell. bissel geändert!? Bisher hab ich noch keinen kontakt zu ihm wieder aufgenommen da der versuch ja auch erst für März geplant ist.

@all hat eine(r) von euch schonmal was von "Hypnose bei Kinderwunsch" gehört????????
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hi,

campari,
Vorzugshaltung heisst, dass eine Seite bevorzugt wird, zb in Sachen Kopf drehen / halten. Ist eigentlich normal, das hat jeder Mensch, aber es sollte nicht zu ausgeprägt sein.

andi,
eine sehr gute Freundin von mir ist hier Kinder Osteo und ich finde sie null esoterisch. Mein Großer ist eine Glockengeburt und wie nach der Behandlung der "cone head" verschwunden ist, war mehr als beeindruckend. Und mein Mann hat seine Migräne im Griff, seit sie 3 Stellen mit großen Narben an seinem Kopf behandelt hat. Ich finde das total super!!

me
muss gleich zur Logopädin mit dem Großen, bin gespannt, ob er da mitarbeitet...

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

Hallo ihr Immu- Experten :hallo:

ich komm euch mal besuchen :jaja:
Mir ist was zum IL aufgefallen, während der Infusion, ging es mir sehr gut, war überhaput nicht müde, hätte Bäume ausreissen können :kreisch: davor war ich immer *gähn* und kaputt.
Hatte etwas Probleme mit meiner Krone, das Zahnfleisch war entzündet, obs wegen dem IL war, keine Ahnung :?: hab öfters mal mit dem einem Zahn probleme, ich glaub diesmal war es sogar mehr, werde es noch mal überprüfen lassen.

Seit ich das IL nicht mehr nehme, bin ich wieder *gähn* und schlapp, wollte euch damit sagen, das es mir Körperlich viel besser ging mit der Einnahme von IL.
Mach mir nur noch Gedanken, ob es die GS nicht negativ beiflusst, meine Freundin hatte auf einmal total die Zyklusstörungen/Zyste und ich weniger Blutungen als sonst, was noch nie der Fall war.
Ich denke, das sollte noch beobachtet werden.

@Andi
Zu deiner letzten PN, ja sie ist auch hier :wink:
Erinnerungsstütze; NK nicht messbar!!

Was passiert eingentlich, wenn man 20mg Cortison über 2 Wochen nimmt und es nicht ausschleichen lässt, sondern einfach absetzt. Ich glaube, ich bin etwas dicker geworden im Gesicht *liebernicht*

@all
Neuschwangeren :schwanger: :juhu:
Wartende *dd* *dd*

Lg
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Huhu,

@Anja ich habe hier einfach den Zettel von RF ausgedruckt bei IL FAQ von Andiadm und ihm meinem Doc vorgelegt. War ja nun nicht spez. für mich, aber auch nicht spez. gegen mich :wink:

@wunder mmh viel. solltest Du noch mal dein Blut checken lassen so rein informativ. Generell würde ich sagen kann man da eh nix weil ja jeder anders reagiert. Aber ich habe gelernt man kann mit einem schlechten Immunsystem dauernd krank sein und mit einem hyparaktivem aber auch.

@Momomo wollte gleich schreiben aber irgendwie fand ich nicht die Worte... nur soviel wir denken an Dich und dein Mädel wird ein ganz besonderes sein. Viel. hilft es Euch mit anderen betroffenen Eltern zureden. Wir haben hier in der Firma auch eine Mama die hat ein Kind mit Trisomie 13.
und ich wundere mich immer wie freudig und voller Mut und Kraft sie sich über die Fortschritte freut.
Es ist beneidenswert und eigentl. sind da meine Probleme ganz ganz klein....

@andiadm.. dann *dd* das auch alles hilft meine Tochter hatte es auch die Kinderärztin meinte nur es soll beobachtet werden und notfalls die sie mal andersherum ins Bett legen bzw. Anreize schaffen das sie anders liegt...
Weiß ja d. der Skwish zu früh ist aber... man will ja was schenken oder? :lol:

@Katha super die 12 ssw. hoffe Du genießt es und Dir geht es weiter gut.

@richy war übrigens auch nach einem halben Jahr wieder halb arbeiten...habe mich mit Männe abgewechselt in der Betreuung ging gut... und die Probleme fingen jetzt erst in der Schule an.

@all bin natürl. neg. gestimmt. Bluttest ist am Freitag... aber hey wieso soll es bei so einer alten Omma klappen *g* bissl flapisg ausgedrückt... Aber ihr kennt das ja alles.. Werde aber vor Freitag selber nicht testen.

@windelglück für Dich *dd*

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@campari: häng dir mal ein Bild von einer Vorzugshaltung von unserem Lütten an. Er hatte links ein sog. Kopfnickerhämatom (sah am linken Hals aus, als hätt er nen halben Golfball verschluckt) - also ein Bluterguss im Muskel (passiert wohl mal bei der Geburt, er war ja BEL)
ca. 2 Wochen nach der Geburt hatte er plötzlich diesen Knubbel und hielt den Kopf nur noch so in dieser Schräglage. Daraufhin kam ein halbes jahr lang eine Physiotherapeutin und hat mit ihm Übungen nach Bobath gemacht um die Halsmuskulatur zu stärken und wir mussten ihn abwechseln links und rechts schlafen legen, nicht auf den Rücken, damit er eben auch mal auf der ungeliebten Seite schläft und keinen total schiefen Kopf bekommt.
Die Physiotherapeutin vermutete dann auch, dass evtl. noch ne Blockade dabei sein könnte und schickte uns auch zu einer Osteopathin und siehe da, sie hat auch was entdeckt und dann gelöst - seitdem mochte er dann auch mal auf dem Buch liegen (fand er vorher total doof weil er den Kopf irgendwie nicht halten konnte)
Die Schwellung wurde dann in der Kinderklinik per US über ein Jahr beobachtet um zu schauen ob sie kleiner wird und nicht auf ne Arterie drückt oder so.
Nach dem halben Jahr Physio war sein Hals dann grade und alles gut.
Dateianhänge
Toni futtert Kuschelbär2.JPG
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Guten Morgen :hallo:

Rikki: Du Ärmste...hast ja auch schon einige Versuche ohne hcg hinter Dir. :knuddel: Ich drück Dir die Daumen, dass es bald klappt. Das mit dem "2 Wochen schwanger fühlen" kenne ich. Vielleicht bin ich deshalb nie verfrüht zum BT gegangen. Ich muss es aber mal tun, um da Klarheit zu bekommen. Bisher habe ich mich nur auf mein Bauchgefühl verlassen und das sagt, dass die Einnistung häufig klappt, aber der Emby früh wieder abgestoßen wird. Von der EZ-Diagnostik halte ich auch noch Abstand.

Was mich immernoch brennend interessiert, aber noch niemand etwas dazu geschrieben hat (Andi, vielleicht weißt Du ja da was): Würden sich die EZ überhaupt zeitgerecht teilen, wenn sie nicht in Ordnung wären? Kann mir als weiteren Grund für das Versagen bisher nur noch vorstellen, dass meine EZ vielleicht alle einen Defekt haben.

Anja: Auch Dir wünsche ich endlich mal einen messbaren hcg-Wert. *dd* Mit der Mischung IL und Dexa versuche ich es auch gerade.

Tina: Super, dass der hcg zeitgerecht steigt. Ich drücke Dir so die Daumen, dass es diesmal gut ausgeht, wird ja Zeit! Ihr versucht es ja seit 15 Jahren :ohnmacht:

Andi: Hmm, ja, stimmt. Lange habe ich die Endo noch nicht im Griff. Bei der BS letztes Jahr war sie ja noch voll aktiv, und nun sind seit IL/TNFDirekt-Einnahme keine Marker mehr da, da bin ich ja schonmal heilfroh. Wahrscheinlich kam das TH1/TH2-Ungleichgewicht auch von der Endo. Ich dachte halt nur, dass dann diese seltsamen Krämpfe auch aufhören müssten und frag mich, warum sie immernoch unverändert da sind :?: Was meinst Du mit "so dass das Symptom zwar gleich, die Ursache aber anders ist"? in diesem Zusammenhang?

Maxi ist schon beim Osteopathen? Find ich gut, insbesondere, wenn es ihm offensichtlich gut gefällt. Ich halte viel von Osteopathie.

Katha: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum nächsten Schritt in Richtung :baby: Ich freue mich total für Dich!

Richy: Ja, genau deshalb glaube ich auch nicht so recht an die AMH-Geschichte. Ich habe mit einem AMH von 0,3 (!) immernoch regelmäßige Eisprünge, die auch ohne Stimu erfolgen, genau wie Du. Der AMH sagt wirklich nur aus, dass man nach Stimu höchstwahrscheinlich sehr wenige Follis produziert und man gleich mit einer sehr hochdosierten Stimu starten kann. Die FGs bei Dir lagen sicherlich an Deinem IS, da bin ich mir bei Dir ziemlich sicher, nachdem das IL jetzt so eine Wirkung zeigt.

Wunder: So geht's mir auch jedesmal während und nach der IL-Infusion.
20 mg Cortison sollte man übrigens unbedingt ausschleichen lassen!

Windelgück: Wie geht es Dir? Wann kannst Du testen?

Me: Komme mir vor, wie eine Medikamenten-Versuchs-Station. Mehr als 20 Pillen am Tag, die ich wegen EZ-Mengen- und Quali-Verbesserung nehmen soll. :vogel: Dazu die braune TCM-Brühe 3x am Tag, au weiha!

Liebe Grüße an alle!
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@wunder: ja unbedingt ausschleichen, da das Cortison ja eigentlich ein körpereigenes Hormon ist, was in der Nebenniere produziert wird. Führt man nun so viel zu, dann stellt der Körper die Eigenprodutkion fast komplett ein und daher sollte man nur langsam weniger nehmen, da der Körper erst wieder checken muss, dass er nun wieder selber gefragt ist. Was passiert, wenn man sofort absetzt, weiß ich jetzt aber nicht, kann dir viell. Windelglück erklären.
@andrea: *dd* für Freitag
@windelglück:*dd*
Zuletzt geändert von richy77 am 14 Dez 2010 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

@momo: Es tut mir sehr leid, zu lesen dass Eure Kleine so viel mitmachen muss. Ganz viel Kraft für Euch :knuddel:


@Katha: Herzlichen Glückwunsch zu 12+0!

@Tina: das hört sich doch gut an! Weiterhin ganz feste *dd* für das Vorweihnachtswunder!

@Windelglück: *dd*

...und natürlich auch *dd* für alle die sie gebrauchen können

Liebe Grüße an alle! :hallo:
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“