Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Merle1981
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Beitrag von Merle1981 »

Was die Leute daraus machen was sie hier lesen ist ja ihr Bier finde ich, keiner sagt hier er gebe med. relevante Empfehlungen ab.

Andi Treppenlift :lol: Zum Glück sind es nur wenige Stufen die ich gehen muss, schnaufe schon in Ruhe wie eine Dampflok mein Mann staunt immer weil ich früher immer ganz leise geatmet hab.

Ammonite dringend abnehmen, das wird deine Stoffwechselsituation dramatisch bessern und eine viel bessere Chance auf eine erfolgreiche SS bieten vielleicht hilft Metformin wenn dein Zuckertest auffällig war.
Klar ist Plazentainsuffizienz auch ein immunologisches Problem, schlimm das es damals nicht aufgefallen ist.
DHEA oder auch Testosteron soll bei Lowrespondern und niedrigem AMH gut helfen bei der Anzahl, außerdem hat dein Doc Recht es soll auch die Anzahl an chromosomal normalen Eizellen steigern.

Den IVIG Vorschlag fand ich plausibel, wenn du ne 2. Meinung brauchst frag doch noch Mal bei RF an.
Ammonite
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Beitrag von Ammonite »

Danke, Tina:
PAI-1 ist von Heilmann aufgrund der Vorbefunde als "unauffällig" beschrieben worden. Wenn ich die durchgucke, dann finde ich "Plasminogen 149, Referenzbereich 75-150" :?: Sollte vielleicht auf meine Frageliste für die kommenden Arztbesuche.
Der Test für die Insulinresistenz ist doch der OGTT, oder? Der war nach der ss unauffällig. Ich selbst vermute folgenden Ablauf für mein Übergewicht: Müdigkeit aufgrund der Endo als zu niedrigem BZ fehlinterpretiert und gegessen (vor allem süß). Aufgrund der FM folgt allerdings auf Süß Hungergefühl. Die FM ist in der ss erkannt worden und ich habe nach der ss kontinuierlich abgenommen, bis ich wieder anfangen musste zu arbeiten. Aber ich setze es auch auf meine Fragenliste.

Auslandslieferungen:
Bei den aktuellen Wetterverhältnissen sollte man eigentlich noch einen größeren Puffer einkalkulieren, denn im Moment ist es megaschwierig. Übrigens versendet auch Billmann aus DE, wenn man bei ihm KiWu-Medis bestellt - das ist für grenznahe Apotheken anscheinend Usus.

SignoraRossi:
Hm, ich habe auch im EZSP-Forum von den Ärzten dort immer gelesen, dass die Plazenta spätestens in der 12. SSW selbst mehr als genug Progesteron bildet, so dass es dann ohne Ausschleichen abgesetzt werden kann. Ausschleichen dient der Beruhigung der Schwangeren. *dd*

Merle:
Abnehmen ist ein guter Rat, allerdings schaffe ich es nicht bei dem Job, den ich habe. Das versuche ich seit fast zwei Jahren. Jobwechsel hat leider bisher nicht geklappt.
Ich habe mal irgendwo (wo?) gelesen, R-F hätte eine Altersgrenze, die ich mittlerweile überschritten habe.
Baujahr 1968, KiWu mit derzeitigem Partner seit 2005, 2006 Endometriose diagnostiziert und saniert
1. ICSI in WI 2007 => Totgeburt 2008 (35+0)
2. ICSI bei RF in CZ 2009 => Abbruch nach PU, kein Transfer
3. EZSP-ICSI in RF bei CZ 2009 => negativ
...4-6/2010 Klinik-Hobbing in Hessen...
4. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 07/2010 => negativ
5. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 08/2010 => negativ
6. ICSI nach Stimu mit Clomifen & Bravelle in DA 10/2010 => negativ
31.01.2011 Endo-Sanierung in Magdeburg (sehr empfehlenswert!)
aktuell: Warten auf meinen normalen Zyklus und den Neustart
DA 05/2011: Abbruch :cry: Das war's jetzt!

Sonstiges: Migränikerin, Laktoseintoleranz, Fruktosemalabsorption, ... *?*
zora99
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Beitrag von zora99 »

@Andi: toll, dass du das mit der Übersicht machst. Vielleicht kann man ja auch die IVIG-Leute aufnehmen. Hilft vielleicht den ein oder anderen sich eine Meinung zu bilden. Ich denke jeder der hier liest weiß, dass es sich um Infos von Laien, Betroffenen handelt und es kein allgemein gültiges Rezept gibt. Aber der Austausch bringt uns alle weiter. Ich werde es mit IL probieren, Ärztin hat zugesagt :D

@richy: Die NKs wurden in München getestet, sie lagen bei 11 %, also knapp unter den berüchtigten 12 %, deswegen bestand kein Handlungsbedarf.
Wunder2012
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Beitrag von Wunder2012 »

@Signorina Rossi

Frau Reichel findet aus kostengründen könnte man das IL mal ausprobieren bei Nk von 26%, aber ihr favorit ist IVIG, weil es schneller wirkt.

@Chilka

So ne Liste ist ne :idee:
Stimmt, jeden Hilft es nicht, Vorrausetzung ist ein schöner Embryo, den ich noch nicht aufweisen konnte :(


@Andi

Danke, da frag ich meinen Hausarzt wegen % der NK.
SignorinaRossi
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Beitrag von SignorinaRossi »

Hallo ? Panik ? Verbreiten ? Ich ?
Folgendes habe ich hier mal mitgeteilt:
Ich habe vom Arzt kein Rezept für Redimmune bekommen,
ich kenne jemanden,dem sie die Medis aus dem Zoll gefischt haben,
und ich habe hier gelesen,dass diese Apotheke,-eine ganz normale,was auch sonst?-wohl mal nicht verschickt hat (was terminlich auch mal blöd werden kann).
Wo ist das Problem?
SignorinaRossi
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Beitrag von SignorinaRossi »

@ Ammonite: aha,-danke Dir für die Info,das beruhigt....
Dir : *dd*
SignorinaRossi
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Beitrag von SignorinaRossi »

Glaube, ich bin tendentiell bißchen
GEREIZT,-das möge man mir nachsehen.....
richy77
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Beitrag von richy77 »

@all und andi: bin auch dafür, dass beides drauf kommt, also IL und IVIG - dann ergibt sich viell. sogar ein Muster - also bei welcher Vorgeschichte helfen eher IVIG oder eben IL oder viell. gibt es kein Muster, wer weiß

Meine Daten stehen ja alle in der Sig, außer ANA negativ, immer spontan SS und das HLA-C Sharing mit Männe auf einem Allel

@wunder. hui 26% NK sollte man was machen - da mag sie ja Recht haben mit den IVIG aber für mich z.B. als spontan-Probierer wäre das zu teuer in jedem Zyklus zu nehmen, daher bei uns die Entscheidung für IL
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

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"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Andiadm
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Beitrag von Andiadm »

@Ammonite
Ich kann mich hier Tina anschliessen, BMI > 30 ist leider gar nicht gut, an das Thema musst Du ran. Eine Plazentainsuffizienz sieht man leider immer wieder bei diesen Voraussetzungen :knuddel:
Warum Dir Heilmann IVIGs bei den Daten empfielt entzieht sich leider meiner Kentniss, vielleicht haben wir in D nun den 2ten Man on a Mission.
Ich, wenn ich Du wäre, würde versuchen den BMI auch wenns wirklich brutal hart ist zu drücken, die Endo nochmals zu sanieren und dann mit leichten Immunsuppressiva (Cortison) mein Glück versuchen *dd*

@Roundy
roundabout hat geschrieben:dieser Ordner ist auf Platz 1 der meißtgelesensten Ordner in diesem Forum
:help:
Das ist für mich erstmal ein Zeichen, dass viele sich von Ihren Docs nicht ausdiagnostiziert fühlen. Aber es ist irgendwie auch eine Verantwortung zu versuchen, hier keine falschen Hoffnungen ala nimmst Du X, klappts sicher zu verbreiten. Woher hast Du denn die Info?
Klar, jeder ist erstmal ein Fan von dem, was ihm geholfen hat. Geht mir ja nicht anders *pfeif*
Ich sehe bei den IVIGs halt immer auch die finanzielle Hemmschwelle, die das IL nicht hat. Am Ende machen 3 ILs das selbe wie 1 IVIG, halt nur mit einem anderen Pricetag. Hast Dir mal die IL-FAQ durchgelesen, da hab ich versucht, die relevanten Docs zu verlinken.
Und beim Pricetag liegt auch für mich der fundamentale Unterschied: das kannst nehmen, ohne das es der Gesundheit oder dem Geldbeutel schadet und es wird - entsprechende Diagnose vorausgesetzt - nutzen. Für die IVIGs gilt das - bis auf den Geldbeutel - auch. Und der Match zwischen Diagnose und Teraphie ist eigentlich dass, was es ausmacht meine ich. Da gibts nunmal keine Allgemeingültigkeit. Vielleicht sollten wir das alle in unsere Sig schreiben, wenn wir dann wirklich so viel gelesen sind?
Vielleicht müsste man Chrischn auch überzuegen, so eine Liste oben anzupinnen?

@Merle1981
Merle1981 hat geschrieben:Was die Leute daraus machen was sie hier lesen ist ja ihr Bier finde ich, keiner sagt hier er gebe med. relevante Empfehlungen ab.
So sehe ich das auch, die Frage ist, sehen das die hier lesenden auch so?
Was galubst Du wie Du erst Dampflokken wirst, wenn die 2 da sind? Die alte Emma >>aus dem schönen Lummerland<< wird ein Witz gegen Dich sein ... guter Tip: jetzt schon mal Kinderlieder lernen :wink:

@zora99
Freut mich, dass Du das mit dem IL probieren willst, ich glaube echt, dass das bei Dir helfen kann s.o. Vielleicht mache ich auch eine IVIG Liste - dann müsste man auch eine Garno + Immunisierungsliste machen, wäre gespannt, wieviele da die Hand heben. Das größte Problem ist das, dass da meistens nur diejenigen die Hand heben, die Erfolg haben - es fehlt sozusagen der Kontrollast. Aber vielleicht finde ich irgendeine Studie über Studien, die das auch wieder quantifizieren kann.

@SignorinaRossi
Bei Hirzbrunnen hast Du 100% kein Zollproblem, weil die das Zeugs per Auto über die Granze fahren und aus Deutschland versenden. Und keep cool .... das ist mal das Allerwichtigste.

@egopost
DW ist genervt. Maxi hängt durchschnittlich 6h/Tag an der Brust. 25% des Tages gehen mit Essen drauf. Ist das normal?
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Gemma
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Beitrag von Gemma »

Wunder 6 g IVIG's kosten in Deutschland 550 Euro, habe ich gestern erst in der Apo bezahlt.

me HCG war am Montag bei 517 :juhu: Nun schleicht sich gleich schon wieder die Angst ein. Der erste Wert war am Donnerstag bei 88, das ist ja nun mehr als verdoppelt. Da fällt mir gleich wieder der recht hohe HCG-Wert von meiner letzten Schwangerschaft ein, das war ja nun leider eine Trisomie 13. Hab irgendwo gelesen, dass solche Trisomien mit hohen HCG-Werten einhergehen. Oder kann es sein, dass der HCG-Wert durch die Granocyte-Spritzen so stark gestiegen ist? Entschuldigt bitte, ich will nicht undankbar erscheinen. Ich versuche positiv zu denken.
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

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