Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo Ihr Lieben,

ja fand war auch Zwiegespalten wg. der Reportage aber ich war froh d. ich in meiner Situation war, fand es nur krass bei uns wäre schon längst d. Jugenamt eingeschritten denn welche Alleinerziehende Mom kann sich um 14 kids kümmenr und davon 6 mit 6 Jahren und 8 mit ca. 2?
Aber eine Sache fand ich gut bei ihr, sie wurde gefragt ob sie sich ihr Leben so vorgestellt hat und sie meinte natürl. nein aber sie verschwendet lieber Energie das Beste daraus zumachen als dem anderen Leben nachzuweinen.... und ich hoffe ich kann das auch umsetzen.

Also ich habe heute Blutungen bekommen und bin irgendwie froh so ist das hin und her vorbei und meine Bauchschmerzen auch und ich hoffe es dann mit IVIG halten zu können viel. ist bei mir nur d. Immunsystem nicht alleine d. Problem... nun ja.
Aber wenigstens kann ich endl. abschließen.

Gehe Morgen auch nicht zum Test sondern erst am Donnerstag... Tränen sind schon geflossen und ich wie gesagt ich hoffe auf Versuch Nr. 3.

@gemma alle Daumen nun für Dich...

@carla-laura einen wunderschönen Urlaub, Du bist beneidenswert...

:)

@bruni ich hatte auch Grano diesmal und ich kenne jemand der hat Frau Dr. RF zu Grano geraten trotz der Studienreihe von Dr. W. Da sie meint sonst würde sich der Embryo nicht tief genut einwurzeln. Man sollte d. Risiko eingehen... deshalb werde ich sie dann bei dem Telefontermin auch wieder danach fragen...

@andiadm, kieselchen, Gemma, bruni, roundabout, richy und alle die ich jetzt viel. vergessen haben.
lieben Dank für die Daumen.

So Ihr lieben...einen schönen Abend
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Ich werde das Grano ab heute weglassen, die hohen Leukos und die erhöhten Leberwerte machen mir Angst, außerdem sind die Knochenschmerzen (häufige Nebenwirkung vom Grano) wieder schlimmer geworden und ich merke einfach, dass es mir nicht gut tut. Ein bischen Angst habe ich natürlich, ob es dem Krümel schadet, wenn ich es jetzt absetze. Reichel ist ja leider im Urlaub, aber ich tippe mal sie würde mir auch raten, es abzusetzen.

Roundabout Wie lange und wie oft hast Du das Grano gespritzt? Hast Du davon auch solche fiesen Knochenschmerzen bekommen?

Richy Wow, nur noch wenige Tage bis zur 12+0!
Bei uns in Baden-Württ. ist nächsten Donnerstag Feiertag und freitags arbeitet mein Gyn nicht, also ist US an 6+5 nicht möglich.

Andrea Ach Mensch das tut mir Leid.

Andi Vom Kopf her gebe ich Dir was die drei Wochen angeht vollkommen Recht. Aber dann hätte ich für die nächsten drei Wochen gern eine Vollnarkose. Das hast Du gemeint "mit dem psychisch nicht derpacken" oder?
Wie habt Ihr das damals gemacht, habt Ihr bis zur 9. Woche mit dem US gewartet?

All Vielen Dank für die Ratschläge und Daumen!
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andrea: ach schade, wär doch zu schön gewesen, *tröst* alles Gute für den 3. Versuch

@gemma: achja, der Feiertag - na also bis zur 9.SSW hätte ich es auch nicht ausgehalten aber die meisten Ärzte wollen vor 7+0 nicht schallen, da ab dann erst definitiv das Herz zu sehen ist. Aber 6+x geht eigentlich auch schon. also ich *dd* dass dein Termin super wird.

@andi: ja, die Elektriker haben auch ganz schön über die Kabelflut geflucht, die sie duch die Leerrohre friemeln mussten und auf dem Dach die Satellitenschüssel brauchte natürlich auch einen speziellen Verteiler, der dann auf 8 Dosen einspeist und nicht nur 2 oder 4 - sieht schon cool aus in unserem HWR - aber so haben wir nun weniger Probleme beim Zimmertausch - meiner ist Dipl.Informatiker :lol:
;-) Heute hat irgendein Programm seinen Lappi geschrottet und er muss nun alles neu installieren - frag nicht nach seiner Laune *hihi*

@carla-laura: ach Urlaub, den planen wir auch noch irgendwie, allerdings nun doch ohne langen Flug. Wollten eigentlich im Jan. mal so ne 1-wöchige AIDA Kreuzfahrt rund um die Kanaren machen aber das ist es nun eher nix - wir bleiben wohl irgendwo in D

LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Andrea

*tröst* :cry: *tröst* :cry: *tröst* :cry: *tröst*

@ alle

Zum Thema Urlaub:
Ich überlege, ob ich Anfang März nochmal nach Mallorca fliege.
Würdet Ihr das machen, oder ist es besser, ganz auf das Fliegen
zu verzichten? Ich hadere noch mit mir. Es sind dann immerhin
noch über dreieinhalb Monate bis zur Geburt, da könnte man es
ohne Sorgen wagen, oder?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@katha: es heißt ja immer, das 2. Drittel sei das Beste für ne Reise und alles in Europa sei von der Flugstrecke ok, da sitzt man ja nicht sooo lange. Also Malle dürfte völlig ok sein, wenn du dich gut fühlst und dein Arzt das ok gibt und alles normal verläuft, warum nicht. Es tut sicher gut nochmal zu Zweit zu entspannen bevor der Troubel losgeht.
Wir waren 2003 mit Freunden in Amerika, sie haben in Las Vegas geheiratet und wir waren die Trauzeugen und da war meine Bekannte im 5.Monat schwanger. Wir haben sogar noch eine Wanderung in den Grand Canyon runter gemacht und sind noch auf einen Abstecher nach New Orleans und Orlando geflogen - ok, nach der Canyon Tour hatte sie nen harten Bauch aber ansonsten war alles super.
Falls alles weiterhin gut läuft bei uns überlegen wir auch, ob viell. nicht doch die Kanaren locken einfach wegen dem schöneren Wetter im Feb/Mär.
Denke, du kannst es wagen :jaja: wünsche dir alles Gute weiterhin. Ist dir noch übel? Oder bist schon drüber weg jetzt? Bei mir geht es immer nach den Mahlzeiten richtig los und abends ist es dann extrem, dass ich beim Zähneputzen echt aufpassen muss, nicht ins Waschbecken zu reiern. Voll doof, da hat man natürlich nicht wirklich Lust auf Schatzi :roll:
Ich hoffe auch, dass es nicht mehr allzu lange geht.
LG Richy
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Katha,

flieg hin und genieß die Sonne und die Ruhe! Ich bin in der 20. SSW mit den Zwillis aus USA nach Hause gekommen, ohne Probleme. Malle ist ja "zivile Welt", falls Du einen Doc brauchst. Und der Flug ist so kurz, das kannst Du auf jeden Fall wagen, wenn alles bis dahin ruhig verläuft.

LG & allen einen guten Rutsch in ein 2011 mit vielen Kugeln und Kids bei uns im Forum!!

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Bruni
Rang1
Rang1
Beiträge: 554
Registriert: 19 Jun 2008 18:15

Beitrag von Bruni »

roundabout: Leber Milz Extrakt habe ich von dr. walraph bekommen. Das Medi heißt Faktor AF2 und regeneriert und moduliert das Immunsystem.
Hast du Grano erst ab pos. SST genommen? Ich dachte, man fängt damit an bei PU.
Ich habe morgen ein Termin bei einer Onkologin und werde sie bez. Faktor und Grano fragen. Beide Medis kommen ja aus der Onkologie. Und sie macht KiWu mit.

katha: ich würde auch fliegen. Manche Fluggeselschaften haben bestimmte Regeln für schwangere. Erkundige dich erstmal.
andrea: du kannst ja nicht wissen ob es vorbei ist ohne BT. Gib noch nicht auf
gemma: viel Geduld wünsche ich dir...
itzchen: wieviel Heparin hast du in deiner SS gespritzt?

LG an alle anderen
Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Bruni, Itzchen und Richy

Danke für Eure Einschätzung. Im Grunde habe ich ja ein gutes Gefühl
mit so einem Kurzurlaub quasi um die Ecke. Wir würden sowieso erst
ein paar Tage vorher buchen, da gibt es immer recht günstige Angebote.

Mir geht es richtig gut. Schlecht war mir schon seit über einer Woche
nicht mehr. Das hat langsam aufgehört, daher kann ich gar nicht genau
sagen, wann es aufgehört hat. Jetzt fühle ich mich so unschwanger wie vorher.
Man sieht mir nichts an, und ich habe auch noch nicht zugenommen.
Die Hosen passen noch, alles ist wie immer. Unheimlich. Aber am
16.12. war ich richtig schwanger, der Krümel hat gestrampelt, also
ist es wahr. Seltsame Phase. Ich denke, ab nächster oder übernächster
Woche geht auch das Zunehmen los. Dann fühlt es sich bestimmt realer an.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

Andrea: :cry: :knuddel: :knuddel:

All: Bekomme die Diskussion mit den erhöhten Leberwerten und dem Grano mit. Ich habe es bei meinen Versuchen (2) dieses Jahr auch gespritzt und überlege mir gerade, ob deswegen meine Leberwerte erhöht sind? Würfel hatte es mir empfohlen, war ja mal sein Steckenpferd: fehlende KIRs und Grano.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@andrea: :cry: *tröst* leider ist es Dir ähnlich wie mir ergangen. Wenn man bloß wüsste, was man außer Spende noch machen könnte.

@all: ich habe seit 16 Tagen Blutungen, zwar mittlerweile schwächer, aber es nervt ungemein und irgendwann muss es ja auch mal aufhören. Eine Ausschabung wollte ich vermeiden, denn dabei könnte meine SH dann vollends hinüber sein.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“