Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Bruni,
ich habe Mono Embolex als PEN gespritzt, da sind 3000 Einheiten drin pro Schuss. Warum fragst Du?

Katha,
haha, ich werde Dich dran erinnern, wenn Du uns so ab der 32. SSW die Ohren volljammerst, dass Du nicht mehr gescheit liegen kannst, ständig getreten wirst, andauernd Pipi musst und alle Klamotten zwicken ;-)

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Nabend


Andrea: :cry:


Gemma: Ja ich hatte etwas Gelenkschmerzen unter Grano, aber es war wirklich erträglich, gingen dann auch sofort wieder weg :)


Bruni: Es war eine spontane ss und ich habe ca 2-3 Tage vor der Mens einen leicht positiven Urintest gehabt und mir dann sofort eine halbe Grano gegönnt :) das mit dem Leber Milz Extrakt klingt sehr interessant :)




LG an alle roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Richy Aida ist klasse! Aber ich würde mich vorher erkundigen, mit welchem Seegang Du zu der Jahreszeit in der Region rechnen mußt. Nicht dass Du im Urlaub :würg:

Katharinchen Ist ja wirklich kein weiter Flug nach Malle, ich denke auch dass das im 2. Schwangerschaftsdrittel kein Problem ist

Tina Das ist ja Mist, dass das so lange blutet. *tröst* Was sagt denn Dein Gyn dazu? Ich drück Dir die Daumen, dass Dir eine Ausschabung erspart bleibt.

Roundabout Wie lange hast Du das Grano gespritzt? Bis zur 9. Woche oder? Und immer täglich eine halbe oder hast Du die Abstände irgendwann vergrößert? Wurden bei Dir die Leukos kontrolliert?

Zora Du meinst, dass die Leberwerte sich nicht wieder von allein normalisieren wenn man das Grano wieder absetzt? :grübel:
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Gemma: 3 Grano Spritzen hatte ich da, ich habe sie alle 3-4 Tage genommen also auf 2 Tage aufgeteilt, bis ich zur 1. IVIG Infusion war :) nein die Leukos wurden nicht extra kontrolliert, ich denke aber das es schon besser ist das zu tun *pfeif* der Gyn hat dan Blut abgenommen und wollte die NK`s messen, das wollte ich aber nicht, man macht sich nur verrückt und außer ner Infusion und Daumendrehen kann man eh nix machen, so habe ich es schon in der 1. SS gehalten und jetzt auch :)


Tina: Blöd mit der Blutung :knuddel: vielleicht weiß Dr X eine Hilfe
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Roundabout Danke für Deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt, dass Du das Grano auch nicht so lange gespritzt hast. Dann hoffe ich mal, dass ab jetzt die IVIG's reichen.
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@katharinchen
Habe auch noch nicht zugenommen,was mich nun langsam sehr wundert,-da der Bauch doch sehr deutlich zu sehen ist und keine Hode mehr gepasst hat,-hab seit gestern ss-Hosen mit Riesenelastobund und bin ganz glücklich drüber!
Aber zunehmen fände ich jetzt schon ganz passend,-nehme ich somit woanders ab und am Bauch zu,-wie soll das gehen mit dem unveränderten Gewicht?
Zu fliegen traue ich mich glaube ich nicht,-aber ich denke,die anderen haben schon recht,wenn Du Dich gut fühlst sollte es kein Problem sein.

Euch allen einen guten Start in ein glückliches 2011! :knuddel:
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

Keine Hode??? Also, Hose war gemeint, ist klar, ja :oops:
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

Hallo an Alle,

also ich glaub, unsere Urlaubspläne sind gerade sowas von geplatzt. Wir haben letzte Nacht den Schock unseres Lebens erlebt - ich bin in einer Blutlache aufgewacht, weil mir was zwischen den Beinen herablief. Es war der Horror, wir dachten einfach nur: Nein, Oh Gott nein, das kann doch nicht sein.
Auf der Toilette habe ich dann alles abgewischt, mich gewaschen und so und dabei gemerkt, dass nix nachkommt, es hatte sich also einfach in der Scheide angesammelt und war anscheinend schon wieder versiegt. Das hat mich zumindest soweit beruhigt, dass ich glauben konnte, es sei nur ein Gefäß in der Scheide geplatzt und es kommt nicht aus der GM.
Trotzdem war die Nacht ab 4:30 gelaufen, wie ihr euch denken könnt - mein Mann und ich sind völlig fertig und heute morgen erstmal zum Vertretungsgyn im Nachbarort gefahren. Jetzt die gute Nachricht:
Glückskeks geht es gut, hat gezappelt und Herz hat gebubbert. Der Arzt war ganz super nett und hat lange heschallt um nach Hämatomen zu suchen, konnte aber keins finden. Auch von unten hat er nochmal geschaut, aber er konnte partout keine Blutung mehr finden, der Mumu ist schön zu und kein Blut von dort zu sehen.
Es kommt auch wirklich gar nichts mehr - nur noch bissel brauner ZS.
Ok, wir hatten vorher GV am Abend aber danach war noch alles in Ordnung, muss danach eine Ader geplatzt sein und durch das Clexane meinte der Doc, sehe das dann nach viel mehr aus, weil es eben nicht so schnell gerinnt. Tja, mein Mann wird mich aus Angst die nächsten 6 Monate wohl nicht mehr anrühren aber das schaffen wir auch noch, wenn dafür nicht wieder so eine brutale Überraschung auf den Laken auf uns wartet. Uns sind erstmal 3 Tonnen Steine vom Herzen gefallen - das brauchten wir jetzt echt nicht noch so kurz vor der 12+0

@gemma: ja, hab auch schon gehört, dass Jan/Feb die Zeit der Stürme ist rund um die Kanaren aber ich denke, das Thema ist seit heute Nacht für uns sowieso durch, wir werden schön in D bleiben und ich soll mich jetzt etwas mehr schonen. Und mind. eine Woche kein Sex - haha, der ist wohl für länger gestrichen.

So ich werd jetzt mal dem Doc Folge leisten und mich für ein Mittagsschläfchen aufs Sofa hauen.

@rossi: naja, ich hab auch schon ne kleine Plauze und trotzdem höchstens 500g mehr auf der Waage. Alles Gute weiterhin an alle und bis später.

LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

Oh Mann, jetzt hat es eben schon wieder kurz geblutet - es lief richtig raus, so dass ich mir die Jeans versaut habe. Ist aber auch schon wieder am Abklingen - ich hab so Angst, dass es doch ein Zeichen für den Anfang vom Ende ist. :cry: Was mach ich denn nur? In die Klinik mag ich nicht, die behalten mich bestimmt da und verpassen mir Bettruhe. Ich hoffe jetzt mal, dass es die Nachwehen vom Doc sind, als er mit seinem Gerät unten rein geschaut hat. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles wieder gut wird.
Richy, bin fix und fertig :-(
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Richy,

Ich lese ab und zu mal hier mit.
Wir haben mal irgendwann in Thema geschwisterchen miteinander geschrieben!

ich freue mich für Dich, dass Du SS geworden bist, und jetzt war ich mit Dir auch geschockt.

Ich würde3 in Deine Stelle SOFORT in d. Klinik gehen!!!!!!!!!
Das ist ja egal, wenn die Dich dort behalten, und villeicht Eure Silvester versaut wird, wenn aber dadurch deine Kleiner Krümel geschützt wird!!!!!

Bitte, gehe dahin!!!!

lg
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“