Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Bruni
Rang1
Rang1
Beiträge: 554
Registriert: 19 Jun 2008 18:15

Beitrag von Bruni »

richy: ich drücke dir die Daumen, das ist schrecklich. Leg dich hin und beweg dich nicht.

tina: dein hCG war ja nicht so hoch, warum blutest du denn so lange? Verstehe ich auch nicht. Vielleicht zuwenig Östrogen. Kann das sein?

me: von Grano hält die Onkologin nichts, da meine Leukozyten nicht vermindert sind. Aber bei euch, die Grano spritzen, ist ja auch nicht anders, oder?
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Richy

Meine Daumen sind gedrückt, dass es nur eine geplatzte Ader ist. *dd* *dd* *dd*
Zum Glück habt Ihr heute den US gehabt, da bist Du wenigstens ein
bißchen beruhigt. Wenn die Blutungen nicht aufhören, dann geh aber
trotzdem in die Klinik. Sicher ist sicher.

@ Signorina Rossi

Einen kleinen Bauch hatte ich schon vorher, daher ist noch nichts zu sehen.
Der/die Kleine verdrängt scheinbar gerade meinen Bauchspeck. *g*

@ Itzchen

Bestimmt hast Du recht, anfangs dachte ich ja auch nicht, dass mir die
Übelkeit so viel ausmachen würde, aber es war echt nicht schön.
Ich melde mich, wenn ich unbeweglich werde.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

Nur ganz kurz

@richy
Mensch, was machst Du denn für Sachen :knuddel:
Wenn man davon ausgeht, dass die erste Blutung durch den GV kam (was man glaube ich kann ... Kontaktblutung halt) wird die 2te durch den vaginalen Schall gekommen sein.
Ich würde aber trotzdem ins KH fahren (aber nur abdominal schallen lassen), die können Dich da auch nicht gegen Deinen Willen festhalten und werden Dir wahrscheinlich zu Ruhe, Magnesium und Enthaltsamkeit raten, und das ist dann auch richtig so. Aber es ist eben eine unheimliche Beruhigung.
Hat der Doc was gesagt, ob Deine Plazenta unten liegt (praevia marginalis oder totalis)? Das wäre eine weitere Erklärung. Und das Heparin tut natürlich sein übriges .... *dd*
Bild
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

auch nur kurz:

Richy: was jagst Du uns für nen Schreck ein :schlaege: ? Ich schließe mich Edi, Katha, Andiadm an: ich würd ins KKH fahren, einfach um nix zu riskieren und zur Beruhigung. Jetzt habt Ihr so lang auf Krümel gewartet, jetzt kommt es nicht drauf an, ob man im KKH liegt oder zuhause Silvester feiert, oder? ABer ich wünsch Dir nur das Beste, dass alles nur von dem Clexane kommt, worunter man ja wirklich bei jeder Kleinigkeit blutet wie Sau.... *dd*

Liebe Grüße an alle!
Windelglueck
Uli78
Rang0
Rang0
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jun 2010 10:16

Beitrag von Uli78 »

Liebe richy,

drücke dir feste die Daumen. Ich habe das ja auch schon öfter mitgemacht. Allerdings würde ich nur ins KKH gehen, wenn es wieder schlimmer werden sollte. Die können dort auch nur schallen und würden evtl. noch mal was verletzen. Bei unserer Klara wurde auch kein Hämatom gefunden. Aber wenn du jetzt in der SS schon so weit bist, dann hat sich das Kind schon gut eingenistet und es passiert sehr selten noch etwas. Also bleiben Bettruhe und Magnesium (was ich nicht genommen habe).

Alles Gute und gute Nerven!!!
Uli
SS: FG 02/06 in SSW 8+2
SS: FG 05/07 in SSW 7+2
SS: 01/08 Geburt von Klara in SSW 28, nach 2 Wochen auf Intensivstation gestorben
SS: FG 09/08 in SSW 8+1
SS: FG 02/09 in SSW 8+5
SS: FG 05/09 in SSW 8+6
Unsere Tochter kam am 10.1.11 vier Wochen zu früh auf die Welt :-)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

Danke euch allen,

aber ins KH mag ich wirklich nicht, die können doch auch nix machen - Problem ist auch, dass der Sohnemann aus Männes 1. Ehe immer Silvester bei uns ist. Er ist seit Nachmittag hier und ich muss eben versuchen, viel zu liegen. Nee, der Doc hat zur Plazenta nix gesagt. Hoffe einfach, dass er Recht hat und wirklich nix aus dem Mumu kommt.
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@andrea
:cry: :knuddel:
Es könnte natürlich sein, dass das Grano den Emby - wie ja letztens diskutiert - 2 Wochen weitergepusht hat obwohl es einfach nicht der richtige war. Aber der wird kommen *dd*

@richy
Dann können wir annehmen, dass erstmal wieder Entwarnung ist? Aber bitte, wirklich schonen und wirf Dir das Magnesium ein, davon kann man nicht zu viel nehmen ... schlimmstenfalls kommts hinten wieder raus *dd*

@Gemma
Wenn Du Knochenschmerzen hast, auf jeden Fall das Grano weglassen.
Ja, das mit der Vollnarkose meinte ich mit dem nicht derpacken ... DW wollte sich damals 8 Wochen Kryokonservieren lassen ... bis unser Doc ihr erklärt hat, dass das nix bringen würde weil der Emby dann auch nicht weiterwachsen würde :wink: Alternativ hat unser Doc DW dann genutzt, um seine hCG-Referenzkurven zu pflegen (die haben da auch ein Einsendelabor) mit dem Ergebis 1/Woche Schlall + hCG. Wir haben das damals mehr als dankend angenommen.

@Katharinchen
Wir waren sogar 3 Wochen vor Geburt noch in Italien. Fliegen an sich ist nicht das Problem (solange es keine 10h Flüge sind), Problem ist nur die medizinische Versorgung im Fall wenn was ist. Dazu zählt nicht nur die Qulität+Hygiene in den dortigen KHs, sondern vor Allem auch, ob Du Dich verständigen kannst. Wir wären damals in 2 1/2h in Innsbruck, 2 3/4h in Garmisch und in 3 1/2h in München gewesen, dazu kann ich fliessend Italienisch. In die Richtung würde ich mich informieren.
Du wirst schon noch zunhemen, keine Angst. Und wenn Du mal die Strampelei spürst, dann ist Alles viel schöner, weil Du ein dauerndes Feedback hast, dass es dem Krümel gut geht *dd*

@zora
Das kann absolut zusammenhängen. Aber selbst er ist ja vom Grano abgekommen.

@Tina
Ach ne, das auch noch :knuddel:
Hoffe, Du kommst um eine AS rum *dd* Hast Du mal messen lassen, ob noch hCG da ist?

@round
Mh, also, die Leukos sollte man schon kontrollieren bei dem Grano *pfeif* Das ist nunmal kein Kamillentee ....

@Bruni
Die Onkologin kennt das Grano nur als Gegenmittel, wenn unter der Chemo die Leukos abrauchen ... und dann auch nur als Aktutmedikation.

@Alle
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich für Alle hier nur erfreuliches neues Jahr!
Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

nabend


andi: jahaaawohl aber nu is auch zu spät mit den leukos gell *pfeif*


richy: blöd, aber den gv würde ich dann auch mal erst lassen, ins kh und übern bauch schallen find ich gut *dd* *dd* *dd*


guten rutsch euch allen :knuddel:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

Hi nochmal,

hab jetzt nur gelegen und bin nur zum Pipi und Essen aufgestanden - es kommt immer noch Blut, aber jetzt ist es so schleimig und dunkelrot - wie Mens. Ich hab so Angst, kann das jetzt noch ne Abstoßung sein? Hab mal ganz vorsichtig nach dem Mumu getastet und der ist vorn etwas offen, so dass man die Fingerkuppe reinlegen kann.

Ach Manno, kann ja jetzt eh nur liegen und sonst nix machen. Magnesium hab ich intus.

LG Richy
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Richy Oh je Du Arme, sowas braucht echt kein Mensch. Ich kann so gut mitfühlen, so war's bei mir am 23./24.12. auch, erst hellrotes Blut, dann wurde es dunkler. Aber es hat auch wieder aufgehört bzw. ist jetzt nur noch eine minimale bräunliche SB. Wenn wir nur das Heparin nicht spritzen müßten... Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. *dd*
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“